Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Welches Nettoeinkommen habt ihr?

unter 500€
9
10%
500-700€
1
1%
700-900€
6
7%
900-1100€
4
5%
1100-1300€
5
6%
1300-1500€
3
3%
1500-1700€
9
10%
1700-1900€
7
8%
1900-2100€
3
3%
2100-2300€
8
9%
2300-2500€
8
9%
2500-2800€
4
5%
2800-3000€
3
3%
3000-3250€
2
2%
3250-3500€
5
6%
über 3500€
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Tyralis Fiena »

@Dr yxcv

look,money,status
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Esperanza »

Goldstück hat geschrieben: 10 Aug 2017 17:27
fidelchen hat geschrieben: 10 Aug 2017 15:52

Laut Statistik halten auch Beziehungen insbesondere bei einem hohen Einkommen des Mannes deutlich länger und Hauptstreitgrund in etablierten längeren Beziehungen ist das liebe Geld.
Ich schätze das ist so, weil in solchen Konstellationen die Frau idR nicht arbeitet und mit der Trennung der hohe Lebensstandard wegfällt. Dann bleibt man uU auch, vor allem wenn der Gatte eh viel auf Auslandsreisen ist bzw viel arbeitet. Ob jemand eine solche Beziehung, die auf ökonomischer Notwendigkeit aufbaut statt auf Gefühlen möchte ist ja ne andere Frage. Es heißt ja nicht umsonst dass Haus und Hof viel stärker binden als alle Liebe.
Immer gleich alles negativ bewerten...
Die beiden grössten Streitpunkte in einer Beziehung sind nun mal die Hausarbeit und das Geld. Wenn einer von beiden gut situiert ist und die finanziellen Verhältnisse entspannt sind, gibt es einfach weniger Streitpunkte.
Und wenn dann noch einer nicht arbeitet und sich stattdessen um den Haushalt kümmert, gibt es noch weniger.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Goldstück

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Goldstück »

Esperanza hat geschrieben: 11 Aug 2017 15:04
Goldstück hat geschrieben: 10 Aug 2017 17:27
fidelchen hat geschrieben: 10 Aug 2017 15:52

Laut Statistik halten auch Beziehungen insbesondere bei einem hohen Einkommen des Mannes deutlich länger und Hauptstreitgrund in etablierten längeren Beziehungen ist das liebe Geld.
Ich schätze das ist so, weil in solchen Konstellationen die Frau idR nicht arbeitet und mit der Trennung der hohe Lebensstandard wegfällt. Dann bleibt man uU auch, vor allem wenn der Gatte eh viel auf Auslandsreisen ist bzw viel arbeitet. Ob jemand eine solche Beziehung, die auf ökonomischer Notwendigkeit aufbaut statt auf Gefühlen möchte ist ja ne andere Frage. Es heißt ja nicht umsonst dass Haus und Hof viel stärker binden als alle Liebe.
Immer gleich alles negativ bewerten...
Die beiden grössten Streitpunkte in einer Beziehung sind nun mal die Hausarbeit und das Geld. Wenn einer von beiden gut situiert ist und die finanziellen Verhältnisse entspannt sind, gibt es einfach weniger Streitpunkte.
Und wenn dann noch einer nicht arbeitet und sich stattdessen um den Haushalt kümmert, gibt es noch weniger.
Ja korrekt. Dennoch ist die Tatsache, dass ein gemeinsames Haus stark bindet nicht negativ sondern die Realität. Und wenn man ohne was zu tun einen netten Lebensstandard hat überlegt man es sich dreimal ob man sich trennt und alles verliert. Vor allem je höher der Lebensstandard ist, ich rede nicht von 3000 netto sondern deutlich mehr.
Danger Mouse

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Danger Mouse »

Wie könnt ihr euch in Großstädten eine Wohnung leisten? Mit der 1/3 Regel würde ich das in Hamburg z.B. nicht hinbekommen und die meisten anderen hier auch nicht.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Esperanza »

Natürlich ist man zufriedener mit seinem Leben wenn es einem gutgeht. Und daran finde ich auch nichts auszusetzen.
"...wenn man ohne etwas zu tun einen netten Lebensstandard hat...." hört sich nicht so an als ob du eine besonders hohe Meinung von deinen Geschlechtsgenossinnen hast.
Es gibt immer solche und solche. Ich kenne auch einige Frauen die unglücklich verheiratet sind und langfristig eine Trennung im Raum steht. Allerdings sind sie aufgrund der Kinder und des gemeinsamen Kredits erst mal aneinander gebunden. Gibts auch.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Montecristo »

Danger Mouse hat geschrieben: 11 Aug 2017 17:39 Wie könnt ihr euch in Großstädten eine Wohnung leisten? Mit der 1/3 Regel würde ich das in Hamburg z.B. nicht hinbekommen und die meisten anderen hier auch nicht.
Meine Qualifikation: Papas Sohn.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Goldstück

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Goldstück »

Esperanza hat geschrieben: 11 Aug 2017 17:51 Natürlich ist man zufriedener mit seinem Leben wenn es einem gutgeht. Und daran finde ich auch nichts auszusetzen.
"...wenn man ohne etwas zu tun einen netten Lebensstandard hat...." hört sich nicht so an als ob du eine besonders hohe Meinung von deinen Geschlechtsgenossinnen hast.
Nein, absolut nicht (also ich habe keine abschätzige Meinung von Frauen). :) idR muss man für einen solchen mitunter hart arbeiten. Wenn man den nun bekommt ohne Arbeit ist es doch klar dass er im Falle eines Trennungswunsches motivieren kann zu bleiben. Gerade wenn es um einen sehr hohen Standard geht. Wäre bei mir auch so, denke ich.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Mannanna »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Aug 2017 12:44

Ich finde es schon krass, wie gut hier manche unterwegs sind. Mehr als 3.000 € netto im Monat und dann noch Single...

Wie schafft man sowas??
Man muß für's zwischenmenschliche einfach nur zu doof und zu langweilig sein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von fidelchen »

Mannanna hat geschrieben: 12 Aug 2017 14:48
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Aug 2017 12:44

Ich finde es schon krass, wie gut hier manche unterwegs sind. Mehr als 3.000 € netto im Monat und dann noch Single...

Wie schafft man sowas??
Man muß für's zwischenmenschliche einfach nur zu doof und zu langweilig sein.
Aber nur zu doof wäre ok? :-)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von BartS »

Mal davon abgesehen, für mich war es wesentlich einfacher im Berufsleben Erfolg zu haben, als bei den Frauen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Endura »

Danger Mouse hat geschrieben: 11 Aug 2017 17:39 Wie könnt ihr euch in Großstädten eine Wohnung leisten? Mit der 1/3 Regel würde ich das in Hamburg z.B. nicht hinbekommen und die meisten anderen hier auch nicht.
Außerhalb der großen Stadt leben. Verstehe eh nicht, was an so großen Städten so lebenswert ist.
Endura

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 12 Aug 2017 19:15 Mal davon abgesehen, für mich war es wesentlich einfacher im Berufsleben Erfolg zu haben, als bei den Frauen. :D
Ein geringes Selbstwertgefühl steht zum Beispiel mir beim beruflichen Erfolg gewaltig im Weg.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xanopos hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:38 Außerhalb der großen Stadt leben. Verstehe eh nicht, was an so großen Städten so lebenswert ist.
Auf dem Land ist wenig geboten und die Wege sind lang und weit. Dafür ist das Wohnen billig. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, die ideale Lösung gibt es nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:41
Xanopos hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:38 Außerhalb der großen Stadt leben. Verstehe eh nicht, was an so großen Städten so lebenswert ist.
Auf dem Land ist wenig geboten und die Wege sind lang und weit. Dafür ist das Wohnen billig. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, die ideale Lösung gibt es nicht.
Kommt darauf an, was du suchst. In der Stadt wird nur das geboten, was mich nicht interessiert. Was nützen mir 257 Cocktailbars, wenn ich keine Cocktails schlürfe. Ich möchte nach höchstens 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung ganz alleine in der freien Natur sein. So toll ist die Versorgung in der Großstadt auch nicht. Wenn jemand meint, er muss trotz guter Lage, 5 bis 10 Minuten(!) zu Fuss zum nächsten Supermarkt gehen, dann bleibe ich lieber in meiner kleinen Stadt.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Unkreativer »

Xanopos hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:38 Verstehe eh nicht, was an so großen Städten so lebenswert ist.
Für mich der Weg zum Hörsaal. Ich wohne drei Gehminuten vom Hörsaal entfernt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jeden Morgen eine halbe Stunde lang fahren und mich in volle Züge stellen, ist mir das doch lieber, auch wenn die Wohnung nicht so schön ist. Im Grünen bin ich mit dem Fahrrad in fünf Minuten.
Danger Mouse

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Danger Mouse »

Xanopos hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:38
Außerhalb der großen Stadt leben. Verstehe eh nicht, was an so großen Städten so lebenswert ist.
[/quote] 1000 mehr Möglichkeiten
Automobilist

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Automobilist »

Danger Mouse hat geschrieben: 21 Aug 2017 10:57 1000 mehr Möglichkeiten
Möglichkeiten wozu ?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben: 21 Aug 2017 13:06
Danger Mouse hat geschrieben: 21 Aug 2017 10:57 1000 mehr Möglichkeiten
Möglichkeiten wozu ?
All das, was Dich kalt lässt: Restaurants mit Essen aus aller Herren Länder, schöne Klamotten vielerlei Art, Ärzte, Kinos, Schauspielhaus und Oper, Schwimmbäder und Fitnessstudios und (und das ist wirklich wichtig) die Möglichkeit ein schönes interessantes Leben ohne Auto zu leben. :boxing: Hugh!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Danger Mouse

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von Danger Mouse »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 21 Aug 2017 15:05
Automobilist hat geschrieben: 21 Aug 2017 13:06
Danger Mouse hat geschrieben: 21 Aug 2017 10:57 1000 mehr Möglichkeiten
Möglichkeiten wozu ?
All das, was Dich kalt lässt: Restaurants mit Essen aus aller Herren Länder, schöne Klamotten vielerlei Art, Ärzte, Kinos, Schauspielhaus und Oper, Schwimmbäder und Fitnessstudios und (und das ist wirklich wichtig) die Möglichkeit ein schönes interessantes Leben ohne Auto zu leben. :boxing: Hugh!
Größere Auswahl an Frauen !?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Nettoeinkommen habt Ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

... die eine größere Auswahl an Männern haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34