Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wo treiben sich männliche Singles /MABs 40+ in ihrer Freizeit rum?

Umfrage endete am 11 Sep 2017 15:34

Im Hobbykeller
10
12%
In der Speisekammer
1
1%
Unterm Bett
5
6%
In ihrem Garten
4
5%
Zuhause bei ihrem PC
15
18%
Im Fitnesstudio
3
4%
Im Ruderverein
2
2%
Wanderverein
3
4%
Vorm Fernseher
13
15%
Unterm Auto
8
9%
Beim Fußballspiel / im Stadion
3
4%
Beim Angeln
1
1%
Sonstiges
17
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2017 08:30
Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
Evtl. in Ost-Asien ab nächsten Monat.... :cry: :?
Dann hast Du ja noch 3 Wochen, um uns mit Deinem Charme zu erfreuen :)

Oder sind die 13 Jahre noch nicht rum?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 06:39 Ist wohl meine Reaktion auf die ausbleibenden Flirtversuche der Herren, sobald sie die Familienpackung Kinder-Pinguin in meinem Korb entdecken.
Etwa weil sie sehen, dass du schon mit süssen Leckereien versorgt bist? :frech: SCNR
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:29
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 06:39 Ist wohl meine Reaktion auf die ausbleibenden Flirtversuche der Herren, sobald sie die Familienpackung Kinder-Pinguin in meinem Korb entdecken.
Etwa weil sie sehen, dass du schon mit süssen Leckereien versorgt bist? :frech: SCNR
Aber die sind doch viereckig! Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn es um Calippo-Eis ginge ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:10
Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2017 08:30
Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
Evtl. in Ost-Asien ab nächsten Monat.... :cry: :?
Dann hast Du ja noch 3 Wochen, um uns mit Deinem Charme zu erfreuen :)
Ja... mit meinem Charme einer halb gefüllten Jauchegrube, in der eine tote Ratte schwimmt....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:10 Dann hast Du ja noch 3 Wochen, um uns mit Deinem Charme zu erfreuen :)
Ja... mit meinem Charme einer halb gefüllten Jauchegrube, in der eine tote Ratte schwimmt....
Fishing for Widerspruch? Schade, dafür kenn ich Dich leider nicht gut genug ... :sadwoman:

Aber für manche Leute ist die Jauchegrube auch halb leer. Positive Attitude hast Du also schon mal ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:44
Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:10 Dann hast Du ja noch 3 Wochen, um uns mit Deinem Charme zu erfreuen :)
Ja... mit meinem Charme einer halb gefüllten Jauchegrube, in der eine tote Ratte schwimmt....
Fishing for Widerspruch? Schade, dafür kenn ich Dich leider nicht gut genug ... :sadwoman:

Aber für manche Leute ist die Jauchegrube auch halb leer. Positive Attitude hast Du also schon mal ;)
Ach Mist... das hatte ich nicht bedacht, daß die Jauchegrube halb leer sein muß. ;)
(Aber vielleicht ist ja auch die Ratte erst halb tot und zuckt noch. Wäre man dann tierlieb genug, sie noch zu retten? Ist immerhin eine Ratte :gruebel: )
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:43 Aber die sind doch viereckig! Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn es um Calippo-Eis ginge ...
Woher soll ein MAB wissen, was da nun passgenau ist?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Nonkonformist »

Wann ich früher mal ein freundeskreis/kollegenkreis hatte, war ich häufig mit denen unterwegs - restaurants, kneipen, kino, veranstaltungen, museum, in bücherläden, etc. Momentan bin ich meist daheim, mir fehlt das geld um noch viel zu unternehmen, und häufig auch die lust um alleine raus zu gehen. Zum glück gibt es bei mir in der stadt, sicher im sommer, viele kostenlose veranstaltungen, bei gutem wetter geh ich dort manchmal hin.
Sport und vereine, nein, danke....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2017 11:03
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:44
Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31

Ja... mit meinem Charme einer halb gefüllten Jauchegrube, in der eine tote Ratte schwimmt....
Fishing for Widerspruch? Schade, dafür kenn ich Dich leider nicht gut genug ... :sadwoman:

Aber für manche Leute ist die Jauchegrube auch halb leer. Positive Attitude hast Du also schon mal ;)
Ach Mist... das hatte ich nicht bedacht, daß die Jauchegrube halb leer sein muß. ;)
(Aber vielleicht ist ja auch die Ratte erst halb tot und zuckt noch. Wäre man dann tierlieb genug, sie noch zu retten? Ist immerhin eine Ratte :gruebel: )
Willst Du jetzt wirklich einen Spruch a la "Solange es noch zuckt, lohnt es, jegliche Art von Reanimation zu starten - inklusive Mundeinsatz" provozieren? :frech2:

Mit der letzten Ratte, die mir begegnet ist, hab ich übrigens ne schöne 25km-Fahrt unternommen. Trotzdem hat sie mich dann bei der ersten Gelegenheit verlassen :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 06 Sep 2017 11:03
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:43 Aber die sind doch viereckig! Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn es um Calippo-Eis ginge ...
Woher soll ein MAB wissen, was da nun passgenau ist?
Wirklich, NBUC, jetzt enttäuscht Du mich. Gerade von einem verkopften MAB würde ich doch erwarten, dass er diese Thematik gründlich durchdacht hat. Notfalls findet man sicher auch diverse Lehrvideos :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:43 Aber die sind doch viereckig! Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn es um Calippo-Eis ginge ...
Was du wieder denkst. :lol: :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Sep 2017 13:34
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:43 Aber die sind doch viereckig! Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn es um Calippo-Eis ginge ...
Was du wieder denkst. :lol: :mrgreen:
Du doch auch! Oller Schlawiner-AB ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 06:39 Wenn ich so etwas lese, könnte ich heulen. Warum sprichst Du sie denn nicht an? Ein kleines "Hmm ... ich sehe gerade, wenn wir unsrre Einkäufe zusammen legen würden, hätten wir ein richtig schönes Abendessen" kann doch nicht schaden. Schlimmstenfalls faucht sie "Ich bin Veganerin!!!!" oder meint "Für drei Leute ist eine Flasche Wein recht knapp"

Natürlich muss man davor erstmal Blickkontakt haben. Vielleicht hat die besagte junge Dame ja auch stur auf ihr Smartphone gestarrt
Den Impuls dazu hatte ich ja immerhin schon mal. Wird also vielleicht langsam besser bei mir. ;)

Und richtig: gleich von 0 auf 100 eine mögliche Gemeinsame Unternehmung ansprechen ist wohl einfach zu schnell. Noch dazu von dem Typ hinter ihr in der Schlage. Du kannst Dich ja selbst mal kritisch beobachten: auf den Menschen hinter uns in der Supermarktschlange achten wir oft so gut wie gar nicht. Wenn der plötzlich loslabert, ist das erst mal irritierend. Man hätte unverfänglich aus einer Standard-Situation heraus beginnen müssen, damit sie mich überhaupt erst mal bemerkt. Vielleicht mit einem gelächelten "Entschuldigung, darf ich mal..." ganz umständlich an ihr vorbei einen dieser Kunden-Trenn-Balken fürs Warenband angeln. :klassiker:

Hm, und warum habe ich das nicht gemacht?
Mir fiel in dem Moment einfach nichts dazu ein, und vielleicht war ich auch zu gechillt und schon abgelenkt durch den Tagtraum...
:schuechtern: Ein wenig kam wohl auch wieder die alte Denke hoch, die orthonormal früher auch oft an den Tag gelegt hat: Ich glaube dann, ein möglicherweise durchblitzendes amouröses Interesse meinerseits würde sie belästigend finden, und sie würde lieber einfach weiter in Ruhe ihren Kram bezahlen. Eigentlich ist mir schon klar, dass das quatsch und eine Vermeidungs-Strategie ist ... aber es ist verdammt schwer abzulegen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 16:46
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Sep 2017 13:34
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:43 Aber die sind doch viereckig! Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn es um Calippo-Eis ginge ...
Was du wieder denkst. :lol: :mrgreen:
Du doch auch! Oller Schlawiner-AB ;)
Okay, okay, du hast gewonnen. :mrgreen: :pfeif:
Wieso krieg ich das in natura eigentlich nie hin.. *grml*
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 06 Sep 2017 17:32 auf den Menschen hinter uns in der Supermarktschlange achten wir oft so gut wie gar nicht. Wenn der plötzlich loslabert, ist das erst mal irritierend.
Deswegen schrieb ich ja: man müsste vorher mal Blickkontakt gehabt haben. Idealerweise mit einem Lächeln. Danach ist ansprechen nicht irritierend, sondern durchaus angenehm.
gleich von 0 auf 100 eine mögliche Gemeinsame Unternehmung ansprechen ist wohl einfach zu schnell.
Solange es mit einem gefühlten Zwinkern und im Konjunktiv geschieht, wäre es für mich okay. Ein forsches "lass uns das doch zusammenlegen und gemeinsam essen" würde ich wohl instinktiv ablehnen. Aber solange es wie oben skizziert flirtig rüberkommt, habe ich die freie Wahl, ob ich drauf einsteige oder es ignoriere oder mich dem Thema auf Umwegen nähere ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
In Kneipen.

Im Supermarkt sowieso, weil sie sich um ihren eigenen Haushalt kümmern müssen. Aber eher weniger im innerstädtischen Edeka oder REWE und häufiger in Discountermärkten in Wohnstadtteilen.

Zuhause vorm Fernseher, vor allem, wenn Bundesliga läuft. Hauptgrund für Sky. Aber das bringt dir herzlich wenig. Willst du bei ihnen am Wohnzimmerfenster klopfen?

A propos Bundesliga, im Stadion sowie bei Anfahrt zum und Rückfahrt vom Spiel. Verlasse dich aber nicht auf einen hohen Singleanteil.

Vorm Computer eher weniger; die Generation X wurde als letzte nicht mit dem PC groß und stieg erst recht spät ein. Falls doch, scheinen sie die Kommunikation über Foren zu bevorzugen.

Die "Urbaneren", die auch noch nicht so weit über 40 sind, könnte man noch auf der einen oder anderen After-Work-Party sehen.

Bei Vereinen bin ich mir nicht so sicher; diejenigen, die diese Altersgruppe ansprechen, haben einen derartigen Ruch des Spießigen, daß sie wiederum nur Verheiratete anziehen. Ausnahme: bayerische Schützenvereine auf dem Land.

Zur Café-Zielgruppe zählen sie seltener; da trifft man je nach Café eher junge Hipsters (laktosefreier Fair-Trade-Macchiato oder -Galão im urbanen Szenecafé) oder Senioren (Kaffee Hag im Café am Marktplatz der Klein-/Kreisstadt) an. Also doch eher Kneipen.

Auf Bowlingbahnen. Kegelbahnen eher nicht, Kegeln hat den Beigeschmack der Vereinsmeierei, da triffst du eher Ü50 und verheiratet; siehe auch Vereine.

Wenn's ein Nerd sein darf, einfach mal umsehen, was Chaos Computer Club, Digitale Gesellschaft, Free Software Foundation Europe, Electronic Frontier Foundation oder dergleichen in der Nähe veranstaltet, meinetwegen auch die lokale Linux oder LaTeX User Group. Diejenigen, die ihr da antrefft, werden aber nicht euer Windows in Ordnung bringen.

Wenn's ein Musiker sein darf, empfehle ich eine Fahrt nach Berlin, da zum Kottbusser Tor (nein, nicht was ihr denkt) und da zu Schneiders Laden. Bei Musikern in Bands ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß sie verpartnert sind, und auch bei Orchestermusikern ist die Trefferquote nicht sehr hoch. Bei Musikern, die mit analoger Elektronik und vor allem mit Modularsynthesizern herumhantieren, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß sie Singles sind. Aber Achtung: Viele von denen sind Single, weil sie nicht an die friedliche Koexistenz von Frauen und einer wachsenden Synthesizersammlung in einer und derselben Wohnstatt glauben. ("Schatz, ich habe einen neuen Synthesizer gekauft!" "Du hast den alten doch noch gar nicht verkauft!") Wenn du dem Kottbusser Tor nicht traust, warte bis nächstes Jahr, wenn wieder Superbooth ist.
Montecristo hat geschrieben: 05 Sep 2017 10:29 Es fehlen noch so typische "Bastelvereine". Also Modellbau, beispielhaft Eisenbahnen, UBoote oder Drohnen.
Wobei diese Generation jetzt nicht unbedingt die Masse an Modellbahnern hervorgebracht hat. Oder wo sind die ganzen Epoche-V-Anlagen? Der typische Modellbahner hat Dampf noch selbst erlebt und baut bevorzugt Epoche IIIb. Seit dreißig Jahren unverändert.

Fuzzys gibt es in der Generation um so mehr. Aber ich glaube nicht, daß die an der Fuzzstelle so erfreut sind, wenn auf einmal aus heiterem Himmel eine Frau auftaucht und sie anspricht. Außerdem erkennt man verpartnerte Fuzzys nicht, weil deren Partnerinnen keine Lust haben, auf den Fuzz mitzukommen (wozu auch, er kann da herzlich wenig Unfug anstellen, so daß sie ihn nicht beaufsichtigen muß, außerdem ist es langweilig). Und frau sollte wissen, wo gute Fuzzstellen sind, und den einen oder anderen Tag mit schönem Wetter opfern.

Planespotters dürfte es aus dieser Generation auch nicht wenige geben. Deren Verbreitungsgebiete sind zwar konzentrierter, aber meist auch schwerer zu erreichen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Mit müden Augen »

Sorry für meinen sinnlosen Post hier :oops: , aber ich musste gerade so lachen... :good:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:47Wenn's ein Nerd sein darf, einfach mal umsehen, was Chaos Computer Club, Digitale Gesellschaft, Free Software Foundation Europe, Electronic Frontier Foundation oder dergleichen in der Nähe veranstaltet, meinetwegen auch die lokale Linux oder LaTeX User Group. Diejenigen, die ihr da antrefft, werden aber nicht euer Windows in Ordnung bringen.
:lach: :lach:
Viele von denen sind Single, weil sie nicht an die friedliche Koexistenz von Frauen und einer wachsenden Synthesizersammlung in einer und derselben Wohnstatt glauben. ("Schatz, ich habe einen neuen Synthesizer gekauft!" "Du hast den alten doch noch gar nicht verkauft!")
Erinnert mich an so manchen Beitrag aus dem Test Equipment Anonymous (TEA) group therapy thread vom eevblog (s/Synthesizer/HP-boot-anchor/). :lach:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:53 Sorry für meinen sinnlosen Post hier :oops: , aber ich musste gerade so lachen... :good:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:47Wenn's ein Nerd sein darf, einfach mal umsehen, was Chaos Computer Club, Digitale Gesellschaft, Free Software Foundation Europe, Electronic Frontier Foundation oder dergleichen in der Nähe veranstaltet, meinetwegen auch die lokale Linux oder LaTeX User Group. Diejenigen, die ihr da antrefft, werden aber nicht euer Windows in Ordnung bringen.
:lach: :lach:
Doch - das werden sie in Ordnung bringen. So in etwa ...

"Mausi ... wo ist denn der Internet Explorer? Ich finde in nicht mehr ... " - "Schnubbelchen ... Microsoft hat ihn umbenannt ... er heißt jetzt Konqueror."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Versingled »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:47 Planespotters dürfte es aus dieser Generation auch nicht wenige geben. Deren Verbreitungsgebiete sind zwar konzentrierter, aber meist auch schwerer zu erreichen.
Hmh ... also Manfred Rommel International ist eigentlich recht gut zu erreichen. Andererseits ... der Hard Core Spotter ist eher an den Plätzen zu finden, wo man gute Fotos machen kann als auf der Besucherterrasse. Also über verdreckte Feldwege latschen oder im Acker stehen. Für Ungeübte ... hier in Stuttgart wäre die Haltestelle Nord-West-Ring in Bernhausen zu empfehlen ... dann an der Bäckerei vorbei ca. 30 Minuten nach Osten latschen bis man eine Ansammlung an Fotografen sieht, die man sonst nur im Kanzleramt nach der Abdankung von Angela der Ersten vorfinden würde. Soll relativ sauber sein dort hin zu kommen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Montecristo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:47 Planespotters dürfte es aus dieser Generation auch nicht wenige geben. Deren Verbreitungsgebiete sind zwar konzentrierter, aber meist auch schwerer zu erreichen.
Witzig, dass Du das jetzt erwähnst.

War im Urlaub in Cuxhaven. An der "alten Liebe" gab es zwei Schiff-Spotter oder wie auch immer das heißen mag.
Diskutierten jeden Dampfer, der angekündigt wurde und machten auch Fotos. Die Herren wirkten schon sehr "individuell". Müssen aber nicht notgedrungen ABs gewesen sein.

Ein Bekannter von mir (der ist AB) weilt gerade in Warnemünde und guckt Kreuzfahrtschiffe. Habe schon zwei ganz doll langweilige Videos erhalten. Ist schon doll, wenn so ein Pott mitten in der Nacht ablegt und man wirklich nix sieht. :foto:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.