Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wo treiben sich männliche Singles /MABs 40+ in ihrer Freizeit rum?

Umfrage endete am 11 Sep 2017 15:34

Im Hobbykeller
10
12%
In der Speisekammer
1
1%
Unterm Bett
5
6%
In ihrem Garten
4
5%
Zuhause bei ihrem PC
15
18%
Im Fitnesstudio
3
4%
Im Ruderverein
2
2%
Wanderverein
3
4%
Vorm Fernseher
13
15%
Unterm Auto
8
9%
Beim Fußballspiel / im Stadion
3
4%
Beim Angeln
1
1%
Sonstiges
17
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Montecristo »

Antonia hat geschrieben: 05 Sep 2017 09:30 Aha, also im Baumarkt findet man die ganzen Männer - hab ich mir doch fast gedacht. :mrgreen:
Und der Einstieg wäre ganz einfach. "Ich finde gerade keinen Verkäufer. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen..." :mrgreen:

Baumärkte sind wirklich was für Leute, die nicht gerne mit Kunden zu tun haben.
Waren wir mal am Infoschalter. Vor uns ein endloses Beratungsgespräch.
Die Dame am Infoschalter hat dann einen Kollegen gerufen.
Der ging dann mit uns in Richtung Regal. Hatte aber keinen Plan und ging dann mit uns zurück zum Schalter...

Anderswo versteckt sich die Bande gleich im Lager....
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2017 08:55 Orte, an denen ein Kontakt zu einer Frau kaum entstehen wird. Ist keine Kritik, ich selber habe an Sachen wie Weggehen oder Tanzkursen auch kein Interesse.
Aber an Frauenkontakten.


Ich muss irgendwas falsch machen.
Ich bgegne idR mehrmals wöchentlich Männlein wie Weiblein (letzteres leicht in der Mehrheit) fast aller Altersklassen so zwischen 25 und 60, mit "Ausreißern" nach oben und unten.
Die Weibchen, die mein Interesse wecken, stellen sich treffsicher als solche heraus, die zuhaus einen Kerl hocken haben (der wahrscheinlich vor PC oder Fernseher hockt ...) und damit glücklich sind.
Die Weibchen, deren Interesse ich wecke (soweit feststellbar), lassen mich schon nach wenigen Gesprächsminuten zweifeln, dass da mehr als ein (von meiner Seite) arg bemühtes Abenteuer entstehen könnte. Was mich wenig reizt.

Soweit ich nach einer Weile bemerke, dass die Damen dann anderweitig Anker geworfen haben und ich die Ankerstelle kennenlerne, fühle ich mich in meinem Ausweichmanöver bestätigt. Die neuen Pärchen machen sich dann auch zunehmend rar.

Insofern scheinen PC, Fernseher und unterm Bett durchaus vielversprechende Single-Mann-Strategien zu sein.
Warum verbinden sich aktive Frauen so gern mit Nesthockern? Vielleicht muss einer das Geschirr spoülen. Wie da das Zusammentreffen zustande kommt, ist mir allerdings bisher verborgen geblieben*. Klingeln die Frauen bei denen an der Tür und bitten, dass der Kerl ihnen den Abwasch macht? Und woher wissen sie, dass da ein Kandidat haust?

Vielleicht isses doch eher der Supermarkt.
Wenn ich mal (selten) im Baumarkt bin, ist da gähnende Leere. Es muss geheime Öffnungszeiten für die werkelnde Stammkundschaft geben.

(*) Meine perphere Wahrnehmung sagt mir, dass die Männer kurzzeitig an den Orten auftauchen, an denen die Frauen sich rumtreiben. Sie quasi einsaugen :-) Anschließend geht dann wieder jeder seinen gewohnten Interessen nach, nur von einem gemeinsamen Ausgangspunkt aus. Hm. Manchmal fühl ich ich wie ein Besucher im Zoo ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

Antonia hat geschrieben: 05 Sep 2017 09:30
NeC hat geschrieben: 05 Sep 2017 06:44
Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
Also ich geh' jetzt einkaufen. :mrgreen:
Und anschließend wird gewerkelt.
Aha, also im Baumarkt findet man die ganzen Männer - hab ich mir doch fast gedacht. :mrgreen:
Schön wär's ... immerhin ist das der einzige Laden, wo ich wirklich gern shoppen gehe. Aber entweder findet man da Handwerker im Dienst, oder Heimwerker im Jagdmodus (der seeehr weit entfernt vom Flirtmodus ist), oder Männer, die mit ner Topfpflanze im Arm der Gattin hinterher dackeln.

Interessantes Phänomen übrigens: wenn man sich mit der Einkaufstüte aus der Boutique in der Innenstadt hinstellt und erschöpft seufzt, findet sich tatsächlich ab und an ein Kavalier, der tragen hilft. Probier dasselbe mal mit paar Sack Zement vorm Baumarkt ... :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ida-Margarethe

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Ich bin sehr gerne in Baumärkten, unterhalte mich gerne mit Jägern, Landwirten etc.

Ich bin kein Freund von VHS, Tanzvereinen oder Schützenvereinen. Letzteren sagt man, zumindest hier in der Gegend, auch eine große Trinkfreudigkeit nach. - Ich trinke zwar auch gerne, aber lieber Kaffee, Milch etc.

Und da wo ich bin, sind keine Männer. Die Zementsäcke, Futtersäcke usw. schleppe ich immer selber :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 05 Sep 2017 10:16 Ich bin kein Freund von VHS, Tanzvereinen oder Schützenvereinen. Letzteren sagt man, zumindest hier in der Gegend, auch eine große Trinkfreudigkeit nach. - Ich trinke zwar auch gerne, aber lieber Kaffee, Milch etc.
Ja, manchmal habe ich das Gefühl, dass die eigentliche Tätigkeit nur ein Vorwand fürs Treffen zum trinken ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Montecristo »

Es fehlen noch so typische "Bastelvereine". Also Modellbau, beispielhaft Eisenbahnen, UBoote oder Drohnen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Antonia »

NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:52 Viele sind da nicht mehr draußen. Die Kerle der Altersgruppe (Single oder auch nicht) trifft man selbst als Mann nur noch selten an, obwohl es Richtung Ende 40 dann wieder ein paar mehr wird - zumindest im Sport.
Ja, beim Sport, z.B. im Fitnesscenter sind sicherlich viele in der Altersklasse. Aber die sind da so mit ihrem Training beschäftigt, dass sie an einer
Unterhaltung überhaupt nicht interessiert sind.
Singles M30+ sehe/kenne ich:
* Im Ehrenamt, sei es als Trainer, THW, freiw. FW, Kirchengemeinden (soviel auch zu den Tipps mit dem Ehrenamt... . Die zählen dort oft dann eher als nützliches Inventar scheints )
* beim Sport - oft auch gerade Ausdauersport, wo man viel Zeit auch alleine reinhängen kann.
* einem intensiv ausgeführten anderen Hobby: Elektrobasteln, Fotografieren, PC, Spiele, ...
* Im Job, ggf noch Nebenjob bei Überstunden oder im Außendienst Geld verdienen - mit oft eher vagen Plänen für "später" für dass sie das Geld dann brauchen.
Stimmt, beim Ehrenamt könnte man noch welche antreffen. Das wäre noch eine Idee.
So um die 35 beginnt dann meinem persönlichen Eindruck nach das "auf die Piste gehen" dann bei den Singlegebliebenen zu bröckeln, auch wenn ein paar Unverwegte dauerhaft dran bleiben. Ein paar gehen noch über die formelle Tanzschiene oder versuchen sich noch eine Weile im Onlinedating, der Rest gibt mehr oder weniger offen auf.
In der Tanzszene sieht es auch eher mau aus. Viele begeisterte Tänzerinnen, kaum tanzfreudige Männer....immer gnadenloser Frauenüberschuss.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Antonia »

Don Rosa hat geschrieben: 04 Sep 2017 20:41
Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
Hast du Bedarf an Single-/AB-Männer ab 40? Findest du keine aus der passenden Altersgruppe und glaubst, die verstecken sich vor dir in deinem Jagdrevier? :gruebel:
Ja, ich lerne überall Single-Frauen, auch über 40, kennen, sei es beim Singen, im Sporturlaub, bei VHS-Kursen (z.B. kreatives Schreiben, Fotokurs, Sprachkurs, Psychologiekurse, pp,.) beim Frühstücksbrunch, in Sportkursen, pp, ...kein Problem...weibliche Singles gibt es wie Sand am Meer, aber männliche Singles? Wo sind die?
Diese Frage haben wir uns letztes WE auch beim 50. Geburtstag einer Freundin gestellt, aber keine Antwort gefunden, so dass ich die Frage einfach mal an euch weitergeben wollte....und vielleicht finden wir ja gemeinsam ein paar Antworten und Ideen. ;)

Wahrscheinlich ist es wohl so, dass sich die wenigen männlichen Singles zuhause verstecken und nur Online-Dating betreiben, aber sonst wenig unternehmen, um neue Leute kennenzulernen. Da sind Frauen doch viel unternehmungslustiger, jedenfalls meine Erfahrung und die meiner Freundinnen. Einer der wenigen Männer bei unserem Brunch neulich, hat mir das auch bestätigt und meinte, Männer unternehmen nicht so gerne was in einer Gruppe, z.B. gehen sie viel lieber auf eigene Faust wandern. Oder probieren ihre neue Kamera selber aus anstatt sich einem Fotokurs anzuschließen. Und gemeinsame Gruppenreise? Nö, lieber alleine durch die Welt reisen...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von uhu72 »

Antonia hat geschrieben: 05 Sep 2017 15:29
Don Rosa hat geschrieben: 04 Sep 2017 20:41
Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
Hast du Bedarf an Single-/AB-Männer ab 40? Findest du keine aus der passenden Altersgruppe und glaubst, die verstecken sich vor dir in deinem Jagdrevier? :gruebel:
Ja, ich lerne überall Single-Frauen, auch über 40, kennen, sei es beim Singen, im Sporturlaub, bei VHS-Kursen (z.B. kreatives Schreiben, Fotokurs, Sprachkurs, Psychologiekurse, pp,.) beim Frühstücksbrunch, in Sportkursen, pp, ...kein Problem...weibliche Singles gibt es wie Sand am Meer, aber männliche Singles? Wo sind die?
Diese Frage haben wir uns letztes WE auch beim 50. Geburtstag einer Freundin gestellt, aber keine Antwort gefunden, so dass ich die Frage einfach mal an euch weitergeben wollte....und vielleicht finden wir ja gemeinsam ein paar Antworten und Ideen. ;)

Wahrscheinlich ist es wohl so, dass sich die wenigen männlichen Singles zuhause verstecken und nur Online-Dating betreiben, aber sonst wenig unternehmen, um neue Leute kennenzulernen. Da sind Frauen doch viel unternehmungslustiger, jedenfalls meine Erfahrung und die meiner Freundinnen. Einer der wenigen Männer bei unserem Brunch neulich, hat mir das auch bestätigt und meinte, Männer unternehmen nicht so gerne was in einer Gruppe, z.B. gehen sie viel lieber auf eigene Faust wandern. Oder probieren ihre neue Kamera selber aus anstatt sich einem Fotokurs anzuschließen. Und gemeinsame Gruppenreise? Nö, lieber alleine durch die Welt reisen...
Kannst du mal ein paar von den Single-Frauen rüber reichen, zwecks Begutachtung? :mrgreen:

Aber ich denke, ihr seid schon auf der richtigen Spur. (Alleinstehende) Männer haben (naturgemäß) andere Freizeitgewohnheiten und Interessen, sodass es da wenig Berührungspunkte gibt.
Ein weiterer Aspekt, der vielleicht auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt, sind die Männer, die zwar Single sind, aber bereits Kinder haben. Die verbringen im Idealfall jedes zweite Wochenende oder sonstige Freizeit mit ihren Kindern und eben nicht mit der "Brautschau".
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von NBUC »

Antonia hat geschrieben: 05 Sep 2017 15:29 Ja, ich lerne überall Single-Frauen, auch über 40, kennen, sei es beim Singen, im Sporturlaub, bei VHS-Kursen (z.B. kreatives Schreiben, Fotokurs, Sprachkurs, Psychologiekurse, pp,.) beim Frühstücksbrunch, in Sportkursen, pp, ...kein Problem...weibliche Singles gibt es wie Sand am Meer, aber männliche Singles? Wo sind die?
Diese Frage haben wir uns letztes WE auch beim 50. Geburtstag einer Freundin gestellt, aber keine Antwort gefunden, so dass ich die Frage einfach mal an euch weitergeben wollte....und vielleicht finden wir ja gemeinsam ein paar Antworten und Ideen. ;)

Wahrscheinlich ist es wohl so, dass sich die wenigen männlichen Singles zuhause verstecken und nur Online-Dating betreiben, aber sonst wenig unternehmen, um neue Leute kennenzulernen. Da sind Frauen doch viel unternehmungslustiger, jedenfalls meine Erfahrung und die meiner Freundinnen. Einer der wenigen Männer bei unserem Brunch neulich, hat mir das auch bestätigt und meinte, Männer unternehmen nicht so gerne was in einer Gruppe, z.B. gehen sie viel lieber auf eigene Faust wandern. Oder probieren ihre neue Kamera selber aus anstatt sich einem Fotokurs anzuschließen. Und gemeinsame Gruppenreise? Nö, lieber alleine durch die Welt reisen...
Bei VHS-Kursen wird frau wohl frühestens die Ü60 oder ein paar Verzweifelte treffen, die gelesen haben dass es dort Singelinen gäbe fürchte ich - und in "Sportkursen" auch. (und dann werden das wohl oft auch solche sein, die erst gar nicht als Mann auf dem weiblichen Radar erscheinen. Ähnliches im Ehrenamt, wenn es nicht gerade ländliche Tradition ist. )

Wenn werden sich Männer eher Fachgruppen suchen oder alleine durchschlagen, bis sie sich da halbwegs "konkurrenzfähig" sehen.
Ein Mann (tm) geht nicht in einen einschlägigen Kurs um die Basics zu lernen, sondern bestenfalls um sich zu vervollkommnen. :gewinner:
Bzw. Wettbewerb und Leistung lenken von restlichen Leben ab und erzeugen im Idealfall Ersatzbestätigung.

Beim Tanzen gibt es wohl immer wieder mal welche, aber in der relativen Zahl vermutlich tatsächlich nicht so viele wie gesucht.

Single-Frauen mittleren Alters im Sporturlaub? Wo waren die dann? Ok, ggf eins der selten mal auftretenden Mutter-Tochter-Gespanne, aber die sahen nicht nach auf der Suche aus.

"Anspruchsvollere" Spieletreffs haben oft auch einen deutlichen Männerüberschuss und da vergebene Männer für so etwas selten frei bekommen ist da wohl auch ein größerer Anteil Singles drunter. Aber ab 35 wird es auch da spätestens deutlich leerer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von NeC »

Antonia hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: 05 Sep 2017 07:02
NeC hat geschrieben: 05 Sep 2017 06:44Also ich geh' jetzt einkaufen. :mrgreen:
Und anschließend wird gewerkelt.
Dann muss frau folglich vorm Supermarkt lauern. :daumen:
Aha, also im Baumarkt findet man die ganzen Männer - hab ich mir doch fast gedacht. :mrgreen:
Also bei mir war's heute tatsächlich der Supermarkt, nicht der Baumarkt. :klassiker:

Mal ernsthaft: Die Singlemänner müssen ja auch was essen, also wird man sie auch im Supermarkt finden. Und da dann besser drinnen "das Angebot" begutachten, und dann an der Kasse auflauern. :mrgreen: Taktisch am besten wäre es, sich vor dem interessanten Mann in die Kassenschlange einzureihen (ist aber wohl auch am schwierigsten hinzubekommen). Weil so hat er euch lange im Blick und kann selber auf Ideen kommen - und sich ggf. den Kopf zerbrechen, wie man geschickt einen Wortwechsel einleitet. Das nehmt ihr ihm dann ab, indem ihr z.B. ganz zufällig eine Tomate in seine Richtung kullern lasst und euch vollig unnötigerweise dafür entschuldigt. :klassiker:

Ist mir selbst schon so gegangen, dass ich mir an einem lauen Sommerabend der Kassenschlange gedacht habe, wie toll das wäre, mit dem Mädel vor mir erst einen Salat aus dem ganzen frischen Zeug aus ihrem Einkaufswagen gemeinsam zu schnippeln, anzurichten und zu essen, und dazu dann Käse und die Flasche Wein aus meinem Wagen...
:shylove:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von One One Seven »

Antonia hat geschrieben: Ja, ich lerne überall Single-Frauen, auch über 40, kennen, sei es beim Singen, im Sporturlaub, bei VHS-Kursen (z.B. kreatives Schreiben, Fotokurs, Sprachkurs, Psychologiekurse, pp,.) beim Frühstücksbrunch, in Sportkursen, pp, ...kein Problem...weibliche Singles gibt es wie Sand am Meer, aber männliche Singles? Wo sind die?
Das erklärt es dann auch. Weibliche und männliche Singles treiben sich in ihrer Freizeit selten am selben Ort herum und gehen meist zu unterschiedlichen Aktivitäten nach. :idea:

Und sonst müsste man sich einfach mal verabreden. ;)
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Milchbub »

Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
Sie verstecken sich vor Frauen oder sie arbeiten wenn Frauen Freizeit haben.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 05 Sep 2017 16:58 Ist mir selbst schon so gegangen, dass ich mir an einem lauen Sommerabend der Kassenschlange gedacht habe, wie toll das wäre, mit dem Mädel vor mir erst einen Salat aus dem ganzen frischen Zeug aus ihrem Einkaufswagen gemeinsam zu schnippeln, anzurichten und zu essen, und dazu dann Käse und die Flasche Wein aus meinem Wagen...
:shylove:
Wenn ich so etwas lese, könnte ich heulen. Warum sprichst Du sie denn nicht an? Ein kleines "Hmm ... ich sehe gerade, wenn wir unsrre Einkäufe zusammen legen würden, hätten wir ein richtig schönes Abendessen" kann doch nicht schaden. Schlimmstenfalls faucht sie "Ich bin Veganerin!!!!" oder meint "Für drei Leute ist eine Flasche Wein recht knapp"

Natürlich muss man davor erstmal Blickkontakt haben. Vielleicht hat die besagte junge Dame ja auch stur auf ihr Smartphone gestarrt ...

Trotzdem, ich finde es ziemlich traurig, wie viele solcher Gedanken nicht weiter verfolgt werden. Warum traut ihr Männer euch denn so selten? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass wir uns manchmal genauso scheiss einsam fühlen?

Was paradox ist: ich bin nicht besser. Wenn da jemand mit Käse und Wein steht, flirte ich nicht mit ihm. Denke immer, er wäre damit eh unterwegs zu einem Date ... Ist wohl meine Reaktion auf die ausbleibenden Flirtversuche der Herren, sobald sie die Familienpackung Kinder-Pinguin in meinem Korb entdecken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Automobilist »

Zäumen wir das Pferd am Schwanz auf....wo treibe ich mich n i c h t herum ? Ganz sicher nicht dort, wo es irgendetwas gibt, das mit " Sport " zu tun hat - oder auch nur über Denselben gesprochen wird. VHS unterfordert mich - und ginge auch terminlich nur in den seltensten Fällen.
" Vereine " schätze ich nicht sehr - ich weiß mit meiner ohnehin knapp bemessenen Zeit Besseres anzufangen ( und meine Haltung bzgl. " Alkohol " ist wohl hinlänglich bekannt ! )
Ich denke nicht im Träume daran, " ehrenamtlich " zu arbeiten - und auch hier käme das Terminproblem hinzu; Termine macht ausschließlich mein Chef...
In der Riege " schlechteste Tänzer der Welt " hätte ich mit Sicherheit einen der vorderen Plätze - auf diese Lachnummer kann und sollte füglich verzichtet werden !
Selbst auf " Automobiltreffen " findet man mich nicht ( ganz gewiß nicht ! ); die Positionen sind zu unterschiedlich, man hat sich nichts zu sagen.
Der ominöse " Supermarkt " : Dortselbst fände sich keine Dame, welche mich interessierte....diejenigen, welche in Betracht kämen, schickten höchstens ihre Maid dorthin. ( Ausnahme ? Gibt es : E i n e schöne Dame sah ich dort, das war in Ste. Maxime vor 24 Jahren.)
" Cafés " und dergleichen exsistieren für mich nicht; dieselben können deren überteuerte Ware an andere Leute verkaufen, nicht aber an mich !
" Konzerte " ( an sich mit zwei " c " ) - geht nicht; niemand, welchen ich hören möchte, ist noch in der Lage, aufzutreten ( müßten zuerst ausgegraben werden...)
" Baumärkte " verkaufen meist nicht, was ich benötige - oder die Qualität ist mir zu schlecht.

Sicherlich habe ich noch einige Dinge vergessen ( man möge mich darauf aufmerksam machen ! ).

Gestern " trieb sich " der Automobilist in Köln ( an sich auch mit " c " ) - Niehl herum; den vorangegangenen Tag in Pilsen.
schmog

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von schmog »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 06:39
NeC hat geschrieben: 05 Sep 2017 16:58 Ist mir selbst schon so gegangen, dass ich mir an einem lauen Sommerabend der Kassenschlange gedacht habe, wie toll das wäre, mit dem Mädel vor mir erst einen Salat aus dem ganzen frischen Zeug aus ihrem Einkaufswagen gemeinsam zu schnippeln, anzurichten und zu essen, und dazu dann Käse und die Flasche Wein aus meinem Wagen...
:shylove:
Wenn ich so etwas lese, könnte ich heulen. Warum sprichst Du sie denn nicht an? Ein kleines "Hmm ... ich sehe gerade, wenn wir unsrre Einkäufe zusammen legen würden, hätten wir ein richtig schönes Abendessen" kann doch nicht schaden. Schlimmstenfalls faucht sie "Ich bin Veganerin!!!!" oder meint "Für drei Leute ist eine Flasche Wein recht knapp"

Natürlich muss man davor erstmal Blickkontakt haben. Vielleicht hat die besagte junge Dame ja auch stur auf ihr Smartphone gestarrt ...

Trotzdem, ich finde es ziemlich traurig, wie viele solcher Gedanken nicht weiter verfolgt werden. Warum traut ihr Männer euch denn so selten? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass wir uns manchmal genauso scheiss einsam fühlen?
Warum?
Das hat schon seine Gründe!
Viele Frauen bleiben lieber alleine als sich mit dem nächstbesten Hohlkopf ABzugeben.
Das ist leider meine jahrzehntelange RL Erfahrung. :sadman:

Gewisse Frauen grüssen nicht einmal.
Zuletzt geändert von schmog am 06 Sep 2017 07:51, insgesamt 4-mal geändert.
schmog

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von schmog »

Chaos: 2 mal
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: 04 Sep 2017 15:34 Wo treiben sich eigentlich Single-Männer/ABs 40+ in ihrer Freizeit rum?
Evtl. in Ost-Asien ab nächsten Monat.... :cry: :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ida-Margarethe

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Ida-Margarethe »

schmog hat geschrieben: 06 Sep 2017 07:41
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 06:39
NeC hat geschrieben: 05 Sep 2017 16:58 Ist mir selbst schon so gegangen, dass ich mir an einem lauen Sommerabend der Kassenschlange gedacht habe, wie toll das wäre, mit dem Mädel vor mir erst einen Salat aus dem ganzen frischen Zeug aus ihrem Einkaufswagen gemeinsam zu schnippeln, anzurichten und zu essen, und dazu dann Käse und die Flasche Wein aus meinem Wagen...
:shylove:
Wenn ich so etwas lese, könnte ich heulen. Warum sprichst Du sie denn nicht an? Ein kleines "Hmm ... ich sehe gerade, wenn wir unsrre Einkäufe zusammen legen würden, hätten wir ein richtig schönes Abendessen" kann doch nicht schaden. Schlimmstenfalls faucht sie "Ich bin Veganerin!!!!" oder meint "Für drei Leute ist eine Flasche Wein recht knapp"

Natürlich muss man davor erstmal Blickkontakt haben. Vielleicht hat die besagte junge Dame ja auch stur auf ihr Smartphone gestarrt ...

Trotzdem, ich finde es ziemlich traurig, wie viele solcher Gedanken nicht weiter verfolgt werden. Warum traut ihr Männer euch denn so selten? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass wir uns manchmal genauso scheiss einsam fühlen?
Warum?
Das hat schon seine Gründe!
Viele Frauen bleiben lieber alleine als sich mit dem nächstbesten Hohlkopf ABzugeben.
Das ist leider meine jahrzehntelange RL Erfahrung. :sadman:

Gewisse Frauen grüssen nicht einmal.
Aber es geht doch NUR um einen netten Spruch in der Warteschlange vor der Kasse! Der tut doch nicht weh. Das weiß ich genau, weil ich auch gerne Leute vor und hinter mir anspreche. Nicht nur Männer - auch Frauen. Einfach so. Nur um ein paar nette Worte zu wechseln. Klappt eigentlich immer.
OK - einen netten ABler habe dabei noch nicht kennengelernt :sadwoman: aber ich hatte ein paar nette Minuten.

Und das Thema nicht grüßen: Kenne ich auch. Ganz toll treibt es damit ein Paar hier aus dem Dorf. Die sehe ich immer, wenn die mit ihrem Hund unterwegs sind. Er ist super nett, lächelt und grüßt - sie zieht eine Fr....., daß ich am liebsten reinhauen möchte und guckt weg. Ob die denkt, daß ich ihr mit einem netten Gruß den Mann ausspannen könnte, weiß ich nicht
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo treiben sich Single-Männer (40+) rum?

Beitrag von Mannanna »

Aloha78 hat geschrieben: 04 Sep 2017 16:09 "Im Schneckenhaus" fehlt eigentlich noch. Na gut, ist mit "Unterm Bett" so halb abgedeckt.

Bei mir ist es unterschiedlich, je nachdem wie gut ich drauf bin.
Vieleicht sollte man allen Ü40ern eine Zikade als Avatar zuweisen. Die kommen nur alle 13 Jahre aus ihrer Wohnung, haben Sex und sterben anschließend. Gut, letzteres kann man ja vorerst weglassen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")