AB-Chatgruppe in Telegram

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

AB-Chatgruppe in Telegram

Beitrag von Arikari »

Hallo zusammen,

für alle die an einem Austausch über einen Messenger-Chat interessiert sind, besteht die Möglichkeit sich in die AB-Gruppe in Telegram aufnehmen zu lassen. Telegram ist ein unkomplizierter, verschlüsselter Messenger-Dienst, der sowohl mit der Smartphone-App als auch über den Browser eures PCs benutzt werden kann.

Einige Infos zur Anmeldung und Funktionsweise: Das Runterladen der App ist keine Voraussetzung für die Nutzung der Browservariante. Notwendig ist eine einmalige Registrierung mit Angabe der Handynummer, welche den anderen Usern jedoch nicht angezeigt wird. Ihr bleibt also so lange ihr möchtet anonym. Hier findet ihr weiterführende Infos: https://telegram.org/faq Und ansonsten fragt einfach mich. ;)

Wer der Telegram-Chat-Gruppe beitreten möchte, kann mir nach der Registrierung gern eine PN mit seinem Telegram-Benutzernamen schicken. ;) Es besteht die Möglichkeit, seinen Vor- und Nachnamen sowie einen Benutzernamen unter "Einstellungen" einzutragen. Wenn ihr anonym bleiben wollt, achtet bitte darauf, nur euren Vornamen und Benutzernamen einzutragen. Anderenfalls wäre euer Nachname für die anderen Gruppenmitglieder sichtbar. Auch beim Profilbild könnt ihr die Personen(kreise) auswählen, die es angezeigt bekommen sollen.

Wir freuen uns immer über neue nette Leute in der Gruppe, also schaut gerne rein! :winken:

Viele Grüße
Eure Arikari
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: AB-Chatgruppe in Telegram

Beitrag von Versingled »

Arikari hat geschrieben: 18 Okt 2017 21:41 Wir freuen uns immer über neue nette Leute in der Gruppe, also schaut gerne rein! :winken:
Dem ist nichts hinzu zu fügen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: AB-Chatgruppe in Telegram

Beitrag von knopper »

hm, wäre gern auch dabei :mrgreen: (PN wurde schon verschickt)

dauert es immer ein wenig länger? :)