Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

ausziehen
3
2%
die Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienst/SEK anrufen
0
Keine Stimmen
umkippen (an mehr kann ich mich nicht erinnern)
1
1%
kreischen bis jemand mich hört
1
1%
mich schütteln und jemand um Hilfe fragen
4
3%
Insektengift holen/kaufen
2
1%
todesmutig und mit Schutzhandschuhen das Ding entfernen
1
1%
zerquetschen z.B. mit einem Tuch
13
10%
mit dem Staubsauger aufsaugen
20
15%
nach draußen tragen
31
23%
ignorieren
28
21%
mich freuen dass ich nicht mehr alleine wohne
15
11%
mit Mücken aus der Zoohandlung füttern
1
1%
Das sind meine Haustiere!!
12
9%
Ich habe keine Spinnen in der Wohnung
1
1%
Ich will nur was anklicken
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 135

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2112
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Mittwoch 8. November 2017, 21:31

Ach ja:
Tania hat geschrieben:
Mittwoch 8. November 2017, 08:13
Ich wünschte dieser Thread würde endlich ein Stück nach unten rutschen. Muss immer zweimal hinsehen um zu erkennen, dass da 'Spinnen" und nicht "Spermien" steht. :wuetend:

3,5" sind vielleicht einfach zu klein. Also für ein Display ... :gruebel:
Will ich wissen, was du gelesen hast, als ich Pholcus geschrieben habe?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Benutzeravatar
Tania
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3332
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Tania » Mittwoch 8. November 2017, 21:36

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Mittwoch 8. November 2017, 21:31
Will ich wissen, was du gelesen hast, als ich Pholcus geschrieben habe?
Ich fürchte Du hast da bereits einen vagen Verdacht. :holy:

Ich frag mich die ganze Zeit, wer die beiden Leute sind, die die Spinnen ausziehen wollen... :gruebel: Und wie zieht man eine Spinne aus?
Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)

SciFiGirl
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2506
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 16:14
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Hessen

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von SciFiGirl » Donnerstag 9. November 2017, 13:21

Also, meine in diesem Forum geschildeten Spinnenkämpfe waren mal legendär. :coolgun:

fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 6908
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von fifaboy1981 » Samstag 11. November 2017, 00:20

Grundsätzlich ist das ja schon richtig, da wo spinnen sind, sind keine anderen schädlinge, und solange ich sie nicht sehe und sie auch keine Spinnweben da machen wo ich sie sehe, alles gut, doch was musste ich am Mittwoch abend feststellen? auch nur per zufall weil dort ein Schamhaar lag und ich gleich bemerkte, von alleine liegt das nicht so halb in der luft auf dem Boden :mrgreen: Spinneweben, im eck vom Schrank neben meinem Bett. Undfassbar. :mrgreen: Werde ich wohl wegsaugen und dann abkleben, hat an den stellen an der Tür auch funktioniert, da waren auch zeitweise immer wieder spinnweben, dann habe ich sie mit einer breiten Rolle abgelebt und seither habe ich keine mehr dort entdeckt. :good:

Benutzeravatar
Tyrion
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Tyrion » Samstag 11. November 2017, 12:07

Ich pflege eine friedliche Koexistenz. Denn da wo Spinnen sind, sind keine anderen Insekten. Und noch hat mich keine Spinne nachts mit ihrem Gesumme um den Schlaf gebracht... ;)
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Nonkonformist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4583
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 20:23
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Nonkonformist » Samstag 11. November 2017, 18:04

Die kleineren lasse ich sein und die grosseren ueberzeuge ich davon, das mein balkon auch schoen ist...
I Yam What I Yam & Dats What I Yam - (Popeye the Sailorman.)

Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 11. März 2016, 19:01
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Sky Captain » Sonntag 26. November 2017, 15:54

aufsaugen.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1446
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 15:00
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Südwestniedersachsen

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Saraj » Sonntag 26. November 2017, 17:10

Sky Captain hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 15:54
aufsaugen.
Das Gute an aufsaugen ist auch: Man muss danach entweder den Sauger ne Weile anlassen oder gleich die halbe Wohnung saugen. Sonst kriechen die nämlich wieder raus.

Benutzeravatar
Matziee
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 14:47
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Matziee » Sonntag 26. November 2017, 17:29

Weil ich "tierlieb" bin, habe ich so einen kleinen Insektenfänger, der sich Snappy nennt. Den setze ich einfach über der Spinne (oder anderen Kleintierchen) an, mache ihn zu, die Spinne ist dann drin und im Freien mach ich das Ding dann auf und lasse sie raus.
Wenn man sie lässt, benehmen sich Gedanken gerne mal wie eine Schulklasse auf Wandertag.

fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 6908
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von fifaboy1981 » Dienstag 28. November 2017, 19:53

So etwas habe ich glaube ich mal in der Werbung gesehen, naja ich habe die Stelle jetzt mit breiten Klebeband zugeklebt. Folglich kam sie vor einer woche abends rauskerochen und war gerade vor der Tür als ich raus wollte. Den rest erspare ich euch :lol:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Prince Valiant und 5 Gäste