Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wärst du gern ewig jung und unsterblich

W: Unsterblichkeit, aber natürlich jederzeit !
3
10%
W: Weiß nicht, vielleicht
5
17%
W: Nein Danke, niemals !
8
27%
M: Unsterblichkeit, aber natürlich jederzeit !
8
27%
M: Weiß nicht, vielleicht
2
7%
M: Nein Danke, niemals !
4
13%
Ich will nur irgendwas anklicken.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Morningstar »

Der Forschungsleiter von Google, Ray Kurzweil ist der festen Überzeugung das es dank des Fortschritts in Medizin und Wissenschaft ab einem Punkt in der Menschheitsgeschichte möglich sein wird quasi alle Krankheiten zu heilen und auch den Alterungsprozess zu stoppen bzw sogar umzukehren. (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 14269.html). Also in gewisser Weise die Menschliche Unsterblichkeit zu realisieren.

Daher mal angenommen es wäre eines Tages tatsächlich möglich Jung zu bleiben und nicht mehr zu altern. Oder als Alter Mensch sogar wieder biologisch jung zu werden. Was würdest du tun wenn du diese Wahl hättest ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von NBUC »

Umbringen kann man sich immer noch, vielleicht nach so 300, 400 Jahrem - von Unverwundbbarkeit hat ja keiner gesprochen.
Außerdem habe ich dann eine gewisse Chance mein Spiel (nahezu) PERFEKT fertig zu schrieben - und Zeit noch Mitspieler zu finden.
Für eine Beziehung würde ich dann wohl eher 1000+ brauchen, aber ich nehme an im gleichen Atemzug würden Familiengründungen ohne Sondergenehmigung eh verboten und Rente gäbe es auch nicht mehr, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Reinhard »

Mehr Altersweisheit bitte. :shylove:

Wenn es dazu ein langes Leben braucht, dann ja ... :good:

"Jung" ... naja ... keiner will krank sein, aber "alt und krank" ist eigentlich nur scheinbar ein Paar, das sollte man differenzieren können.
Make love not war!
schmog

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von schmog »

Ewiges Leben? Nein Danke!

Vorher hat der Mensch die Welt 1000 mal zerstört.
Hathor

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Hathor »

schmog hat geschrieben: 25 Nov 2017 13:52 Ewiges Leben? Nein Danke!

Vorher hat der Mensch die Welt 1000 mal zerstört.
Stimme Schmog zu. Wir sind jetzt wieviel - 8 Milliarden? (Bin evtl. nicht so ganz auf dem neuesten Stand ...) Man stelle sich vor, die hätten alle das ewige Leben ... ist doch der blanke Horror, wohin mit den Leuten?! (Mir sind die öffentlichen Verkehrsmittel ja jetzt schon zu voll :mrgreen: ) Und mich bis in alle Ewigkeit mit meinem Chef herumplagen - der dann natürlich auch ewig lebt? Ich würde wahrscheinlich nach spätestens 200 Jahren meinem Bedürfnis nachgeben, ihn in der nächsten Kloschüssel zu ertränken :lach: Und dürfte dann den Rest der Ewigkeit dafür im Knast verbringen - tolle Aussichten ;) .

Was ich mir stattdessen vorstellen könnte: bis zum 80. Lebensjahr fit und gesund sein und dann einfach tot umfallen oder nicht mehr wach werden - ohne Parkinson, Demenz, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen - DAS wäre eine coole Sache.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von NBUC »

Hathor hat geschrieben: 25 Nov 2017 14:16 Was ich mir stattdessen vorstellen könnte: bis zum 80. Lebensjahr fit und gesund sein und dann einfach tot umfallen oder nicht mehr wach werden - ohne Parkinson, Demenz, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen - DAS wäre eine coole Sache.
Das ahbe ich jetzt in den letzten 12 Monaten schon 2 mal miterleben können - ein letztes Rennen.
War dann immer eine große Betroffenheit und beim ersten Mal, wo der Betreffende noch in der Halle verstorben ist auch ein Abbruch.
Aber letztlich wäre das schon nahe an diesem Ideal - nur übertroffen als mit 90 und bis dahin voll fit nach dem Weihnachtsessen im Kreis einer großen und vorzugsweise harmonischen Famile am Kamin einzuschlafen. Aber dann hätte man denen vermutlich auch das Weihnachtsfest vermiest.

Wenn hat mcih betroffengemacht, dass den ersten alten Mann erst einmal keiner vermisst hat und man eine gefühlte Ewigkeit nicht wußte wer es denn nun war, den es getroffen hat (Ok, teils auch den völlig bescheidenen Umständen geschuldet, wo die nicht gerade aktiven Mannschaftsmitglieder erst gar nicht in der Halle sein durften.)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hathor

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Hathor »

NBUC hat geschrieben: 25 Nov 2017 14:22 Aber letztlich wäre das schon nahe an diesem Ideal - nur übertroffen als mit 90 und bis dahin voll fit nach dem Weihnachtsessen im Kreis einer großen und vorzugsweise harmonischen Famile am Kamin einzuschlafen. Aber dann hätte man denen vermutlich auch das Weihnachtsfest vermiest.
Wenn man hops geht, versaut man dem Umfeld sowieso den Tag :lol: . Da ist es allemal besser, wenn das Ableben "plötzlich und unerwartet" kommt statt "nach langer, schwerer Krankheit" - für den Verblichenen sowieso, aber ein nicht enden wollendes Dahinsiechen eines Angehörigen ist auch für Familie/Freunde zermürbend und qualvoll, deshalb profitieren mMn alle von "kurz und schmerzlos".
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Mannanna »

Da stelle man sich mal vor, das wäre schon 1800 möglich gewesen und alle Leute, die seit dem geboren wurden, würden heute noch leben...

Steve Jobs hat mal gesagt:" Die beste Erfindung der Natur ist der Tod, denn dadurch wird Platz für Neues geschaffen." Er hatte Recht, finde ich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Saraj »

Nein ... Obwohl... Etwas länger vielleicht schon. Vielleicht zehn Jahre länger, weil ich zehn Jahre durch Krankheits- und AB-Kram "verloren" habe. Wobei, auch das eigentlich nicht ...
Ich habe ja Erfahrungen gemacht, nur andere als die Masse. Das legt vielleicht ein paar Steine mehr in den Weg und macht mich möglicherweise auch etwas einsam und verkorkst, aber Steine stemmen bringt Kraft und ich bin mit meiner Geschichte einzigartig! Man lernt auch eine Sicht auf die Welt, die man sonst -vielleicht- nicht entwickelt hätte. Was wirklich wichtig ist und so. Was es bedeuten kann, wenn fast alles weg ist und was man dann am ehesten vermisst und braucht und was nur Laufen mit der Masse war. Was es bedeutet, sich freuen zu müssen, weil man es sonst nicht aushält. Wie schön Kleinigkeiten sein können. Und sich einfühlen in andere Menschen mit schrägen Lebensläufen.
Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich momentan gerne noch am Leben bleiben würde. Das reicht mir vollkommen aus.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Reinhard »

Mannanna hat geschrieben: 25 Nov 2017 17:39 Steve Jobs hat mal gesagt:" Die beste Erfindung der Natur ist der Tod, denn dadurch wird Platz für Neues geschaffen." Er hatte Recht, finde ich.
Max Planck hat seinerzeit was Ähnliches geschrieben:

Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, daß ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, daß ihre Gegner allmählich aussterben und daß die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist.
Make love not war!
Logan 5

Re: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Beitrag von Logan 5 »

Habe vor Jahren schon eine Doku zu dem Thema gesehen. Ja, man kann davon ausgehen, dass irgendwann die Umkehr der Zellalterung möglich sein wird.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken verlockend viel länger oder gar Jahrhunderte zu leben. Andererseits wenn ich mir die Entwicklungen in der Gesellschaft und den sonstigen "Fortschritt" so anschaue, kommen mir auch wieder Zweifel.
Oh Gott, gewisse Patex- u. Teflon-Persönlichkeiten würden wir dann ja nie mehr los ;) Kackbratze Klum kann ja wohl keiner länger als 100 (Sekunden, Minuten, Jahre, Jahrhunderte :shock: ) aushalten.

Wie auch immer, selbst wenn es irgendwann in der Zukunft möglich sein sollte, wird der normale Durchschnitts-Erdenbürger wohl kaum in diesen Genuss kommen. Ein nahezu ewig langes Leben bliebe dann den extrem zahlungskräftigen Herrschaften, sowie diversen "Promis" aus Politik, Wirtschaft und Kultur vorbehalten.
Wenn dann in sehr ferner Zukunft genug Lebensraum durch Terraforming (oder was auch immer) auf anderen Planeten geschaffen wurde, darf mit dem Segen der CDU sicher auch der Pöbel ein paar Jahrhunderte leben und fleißig Dienstleistungen für die Wohlhabenden erbringen... ;)