Wie findet ihr/man Freunde?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Armaberglücklich

Wie findet ihr/man Freunde?

Beitrag von Armaberglücklich »

Hi,
ich (Anfang 30, weiblich) habe leider keine Freunde mehr. Ich suche schon nach einem Jahr aktiv nach welchen, aber es ergibt sich nichts. Meine bisherigen Unternehmungen:

-Anmeldung im Sportverein. Da sind einige Männer zwischen 50-60 mit denen ich gut klar komme, aber für eine Freundschaft finde ich den Altersunterschied einfach zu groß. Ein paar jüngere nette Männer sind auch dabei, aber die haben alle Kinder, Ehefrauen, Arbeit, etc. und somit vermutlich eh wenig Zeit. Ich finde das passt dann auch einfach nicht, da fehlen Gemeinsamkeiten, ich selber bin kinderlos und bereits in Rente.

-Ehrenamt im Tierheim, wo ich Gassi gehe. Da sind einige Leute in meinem Alter, mit denen ich auch gut klar komme und wo man gemeinsame Interessen hat. Aber mehr als lockere Bekanntschaften haben sich da nicht ergeben, man hat ja auch kaum Kontakt zueinander.

-Kontakt zur Kirchengemeinde. Da sind leider nur alte Omis.

-Kontakt zu Nachbarn: Da ich in einem Sozialbau wohne habe ich einige Nachbarn in meinem Alter und in ähnlicher Situation (sprich EU-Rentner, Langzeitarbeitslose, Langzeit-Singles, etc.) mit denen ich auch gut klar komme und mit denen man sich gut unterhalten kann. Nur sind die irgendwie alle schwer depressiv, kontaktscheu, schimpfen nur noch auf die Politik, haben sich aufgegeben, etc. Dauerhaft erträgt man die nicht.

Aktuell habe ich mich jetzt noch zu einem Sportkurs für Arbeitslose und zu einem Gitarrenkurs angemeldet. Mittlerweile bin ich auch so verzweifelt, dass ich Sonntag mal den Gottesdienst einer Sekte besuchen werde, nur weil die da total viele Angebote für junge Leute haben.

Was macht ihr um Freunde zu finden? Was könnte ich sonst noch tun? Wo findet man heute Freunde?

MfG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie findet ihr/man Freunde?

Beitrag von Mit müden Augen »

Armaberglücklich hat geschrieben: 05 Jan 2018 22:31Mittlerweile bin ich auch so verzweifelt, dass ich Sonntag mal den Gottesdienst einer Sekte besuchen werde, nur weil die da total viele Angebote für junge Leute haben.
Sei vorsichtig. Gerade wenn es einem nicht gut geht kann man sich schnell in irgendwelche Sachen reinziehen lassen. Sekten wissen sicher gut wie sie an Mitglieder kommen, mir ist das nicht sympathisch.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie findet ihr/man Freunde?

Beitrag von Mannanna »

Gar nicht
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
GoodHeart

Re: Wie findet ihr/man Freunde?

Beitrag von GoodHeart »

Hallo,
also ich habe zugegeben die selben Probleme (habe wenig Freunde). Ich lerne viele Leute über Sportvereine kennen oder über Fortbildung (Typisch wie früher in der Schule) :tanzen2: . Bei mir ist das Problem allerdings, dass ich sehr verschlossen bin und mich so oft sozialen Kontakten verweigere. :oops:
GoodHeart

Re: Wie findet ihr/man Freunde?

Beitrag von GoodHeart »

Bevor du Sonntag zu der Sekte gehst :fluchen: , besuche ich dich lieber und dann gehen wir einfach ne Runde spazieren und unterhalten uns. :D
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr/man Freunde?

Beitrag von Frangipani210 »

Mannanna hat geschrieben: 05 Jan 2018 22:44Gar nicht
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch
:sadwoman:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
orthonormal

Re: Wie findet ihr/man Freunde?

Beitrag von orthonormal »

Administration: Absolute Beginner TreffIch habe den Thread zugemacht, weil die TE dauerhaft gesperrt ist.