Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Tragt ihr regelmäßig Parfum?

(m) Ja, tu ich
16
24%
(m) Parfum nicht, aber andere deutlich riechbar parfümierte Körperpflegeprodukte
7
10%
(m) Nein, ich trage normalerweise keine künstlichen Gerüche auf
12
18%
(w) Ja, tu ich
18
27%
(w) Parfum nicht, aber andere deutlich riechbar parfümierte Körperpflegeprodukte
5
7%
(w) Nein, ich trage normalerweise keine künstlichen Gerüche auf
8
12%
Ich will nur was anklicken
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Batman

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Batman »

TheRealDeal hat geschrieben: 21 Jan 2018 20:37 Für manche Dame rieche ich gut, für manche nicht... ;) Ich stehe halt auf "Natur pur". ;)
Der Löwe eben :mrgreen: rarrr 8-)
Pierre

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Pierre »

Veranstaltungen, die mich interessieren, sind meist nicht vor Ort. Ich muss mich also am abend mal nach Berlin oder Rom aufmachen - und in dem sog. "DutyFree" Parcour am Airport gibt es nette Damen, die einen nur allzu bereitwillig mit allem möglichen einsprühen. :)
(Ich finde, wenn einen Frauen eh hassen, dann soll man wenigstens so dekadent wie möglich leben.)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Arsonist »

Nach Lust und Laune aber nicht täglich. Und wenn dann Chanel Bleu. Riecht richtig gut :)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von inVinoVeritas »

Ein Tipp für die Männer hier, habe für folgende Parfüms bereits sehr häufig Lob von Frauen ("wow du riechst ja soooo gut" 8-) ) bekommen:

Acqua di Gio von Giorgio Armani

Intenso von Dolce&Gabbana

Beides als Eau de Parfum Version (damit es nicht nach 2 Stunden bereits verflogen ist), gibt es aber auch als Eau de Toilette.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Unkreativer »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jan 2018 10:01 Ein Tipp für die Männer hier, habe für folgende Parfüms bereits sehr häufig Lob von Frauen ("wow du riechst ja soooo gut" 8-) ) bekommen:

Acqua di Gio von Giorgio Armani

Intenso von Dolce&Gabbana
Das bekommt man ja schon ab 500€ pro Liter. Aber dann über Benzinpreise schimpfen. :cooler:
Wenn man will, kann man sich das kaufen, aber ich habe schon oft für sehr viel billigeren Duft Komplimente bekommen. So teuer muss es also nicht sein.
inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jan 2018 10:01 Beides als Eau de Parfum Version (damit es nicht nach 2 Stunden bereits verflogen ist), gibt es aber auch als Eau de Toilette.
Ich sollte auch mal Toilettenwasser für viel Geld verkaufen. :mrgreen:
zumsel

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von zumsel »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jan 2018 10:01 Ein Tipp für die Männer hier, habe für folgende Parfüms bereits sehr häufig Lob von Frauen ("wow du riechst ja soooo gut" 8-) ) bekommen:

Acqua di Gio von Giorgio Armani

Habe es schon getrunken heute gemorgen. :good:
ist ein bischen pelzig im Abgang, aber ich habe das zeug schon so lange bei mir rumstehen.
Das muss langsam weg.

mein Lieblingsgestank ist Boss Bottled von Hugo Boss.
Bei dem Duft gab es bisher die meisten rückmeldungen von Frauen.
Mich haben sogar welche in der Bahn angesprochen, die den Duft erraten haben.
Das war ganz überraschend für mich.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich trage sehr gern "Axelle Swaisse pour homme et femme" 8-) :mrgreen:

Ne, ernsthaft: wenn ich weggehe und Frauenkontakt erwartet werden darf, trage ich immer Parfum.

Ich greife da ganz klassisch auf "Hugo Boss Bottled" zurück.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Hathor

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Hathor »

Ein, zwei Sprühstöße meines Parfüms gehören morgens zu meinem täglichen Ritual, bevor ich das Haus verlasse. Für mich selbst bevorzuge ich frische oder würzige, sportliche Düfte, die eher in Richtung Herrenparfüm gehen. Ich bin auch hin und weg, wenn ein Mann gut riecht :shylove:

Vor allem unter den Damenparfüms gibt es natürlich auch recht aufdringlich duftende Wässerchen, und wenn jemand zu großzügig damit war (oder wenn ich eine Parfümerie oder die entsprechende Abteilung eines Kaufhauses betrete), bleibt mir schon mal kurzfristig die Luft weg. Unangenehm fallen mir in der Regel Düfte auf, die mit Adjektiven wie "lieblich/blumig/feminin" oder - ganz schlimm ;) - "sinnlich/orientalisch" beworben werden :roll: .
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Saraj »

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Männer zu stark parfümiert sind. Das muss schon sehr dezent sein. In etwa so:
Unchained hat geschrieben: 21 Jan 2018 16:19 Ich benutze auch täglich Parfum, aber ganz wenig. Wer das riechen möchte, muss mir schon näher kommen, als der normale menschliche Sicherheitsabstand.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Swenja »

seit ich nicht mehr mit fremden hunden arbeite, also irgendwo einfangen oder rausholen muß,
gerne jeden tag. ich liebe es.
meine eigenen hunde haben sich mit den verschiedenen deos/parfüms scheinbar abgefunden.
sie ertragen den, in ihren nasen, gestank ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Brax »

Nordlicht84 hat geschrieben: 22 Jan 2018 17:18 "Axelle Swaisse pour homme et femme"
Stell dir vor, das hab ich auch. Was'n Zufall! 8-)


Ich trage selten Parfüm. Zum einen sind meine Duschgels, Shampoos und Deos auch oft parfümiert und ich gehe davon aus, dass eine Mischung verschiedener Parfüms eher nachteilig wäre. Zum anderen ist mein Geruchssinn nicht so super und ich rieche ein Parfüm nach dem Auftragen sofort nicht mehr. Ich kann also auch nicht einschätzen, ob die Menge stimmt. :schwitzen:
Als Teenager habe ich mich offenbar ziemlich eingenebelt und das erst gemerkt, als man mich darauf hinwies, dass ich riechen würde wie ein Blumenladen. Seither gehe ich lieber auf Nummer Sicher und denke mir, wenn ich frisch geduscht und angezogen bin, kann ich so schlecht ja nicht riechen. Also mach ichs lieber so als dass ich Leute zuneble.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Unkreativer »

Brax hat geschrieben: 23 Jan 2018 11:58 wenn ich frisch geduscht und angezogen bin, kann ich so schlecht ja nicht riechen.
Meine Mutter meinte immer "wer nicht stinkt, braucht nicht zu riechen". So halte ich es aus.
Das ist nicht gegen die Benutzung von Duftstoffen gerichtet, sondern gegen das ständige Einnebeln damit.
Wenona

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Wenona »

Meine Chefin riecht man, wenn sie auf der Etage ist, noch bevor man sieh sieht oder hört. Und die Etagen sind groß. Das kann manchmal schon penetrant sein.
Ich trage immer ein bisschen Parfum. Am Rücken, damit ich es selbst nicht die ganze Zeit riechen muss. Am Hals oder den Handgelenken krieg ich auf Dauer Zustände.
Ich liebe Parfum, und ich finde, es gibt nur wenige Schlechte. Immerhin wurden die ja extra dafür gemacht, damit die Menschen gut riechen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich einige so wehement dagegen verwehren.
Julychka

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Julychka »

Ich liebe Parfüm. :shylove:
Mein liebstes Parfüm ist Joop! Le Bain. :gewinner:
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von kicky »

Ich trage täglich Parfum, die Wertigkeit dessen skaliere ich nach Anlass. Für die Arbeit habe ich günstigere Wässerchen, z.B. die ich mal geschenkt bekommen habe. Für Besuche bei Freunden oder andere Anlässe habe ich verschieden Düfte zur Auswahl. Besonders gern mag ich Tresor von Lancome - Midnight Rose (Himbeeren und Rosen), Burberry - Body (eher herb mit Sandelholz) und mein absoluter Lieblingsduft: der Duft von Tiffany (noch recht neu) :shylove:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Knuddel »

Parfum ist mir zu intensiv, dafür benutze ich After Shave (beides zusammen wäre für mich auch zu viel des Guten). Man selbst nimmt den Duft ja ziemlich schnell nach dem Auftragen nicht mehr so stark wahr, dafür aber die Kolleginnen. Habe schon öfter positives Feedback bekommen. Bei einem Studentenjob fragte mich eine Kollegin mal nach dem Duft und aktuell sagte eine zu mir: "Ich laufe immer gerne hinter Ihnen her und schnupper dann." Ich habe jetzt aber nicht das eine "Stamm After Shave", sondern etwa drei Favoriten, die ich abwechselnd benutze, um mir des Duftes bewusst zu werden.

Ansonsten noch ein Deo für die Achseln, aber kein Dosenspray. Einerseits natürlich wegen des Treibhausgases und andererseits vertrage ich diese Texturen schlicht und ergreifend mit meiner empfindlichen Haut nicht. Also ein gut verträgliches Pumpspray aus der Glasflasche. :daumen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Sky Captain »

Klar, eine absolut wohlriechende Bitburgerfahne. Regelmäßig!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")