Medikamentenkonsum

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Nimmst du Medikamente ?

Umfrage endete am 11 Mär 2018 09:18

Ja, regelmässig.
14
47%
Nur bei Bedarf.
14
47%
Ich verzichte gänzlich darauf.
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Medikamentenkonsum

Beitrag von zumsel »

Diazepam ihr Lieben,

ich greife 1-2 mal im Monat in meine Medikamentenbox, um mir Kopfschmerztabletten herauszunehmen.
Kürzlich habe ich gelesen, dass deren Inhaltsstoffe alles andere als gut sind. Das macht mir Angst.
Aber ansonsten nehme ich keine Chemikalien zu mir außer ab und zu ne MüllerMilch aus dem Edeka oder im Sommer 2 Liter Flush Eis/Tag.

Wie sieht es mit euch aus. Nehmt ihr regelmässig oder sporadisch Medis zu euch, oder seid ihr so fit, dass ihr nichts braucht ?

LG
Euer Suchtmittel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Freier Mensch

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von Freier Mensch »

Ich versuche meine Medikamentenkonsum so gering wie möglich zu halten. Denn an sich sind Medikamente Drogen und habe Nebenwirkungen. Dazu kommt noch, dass auch die Toleranz ansteigt.
Nichts desto trotz nehme auch ich Kopfschmerztabletten. Ich neige da manchmal zu und wenn ein wichtiger Termin ansteht, dann nehme ich eine halbe. Wenn nicht dann lasse ich es sein
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von kicky »

Bei Kopfschmerzen greife ich nur selten zu Ibuprofen. Bei Frauenproblemen brauche ich regelmäßig mehrere Tage im Monat Ibu 800 3x täglich, das geht nicht anders. Und sonst muss ich täglich mein L-Thyroxin für die Schilddrüse einwerfen.
Find ich okay.
Irene Adler

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von Irene Adler »

Jup, ich nehme regelmäßig Medikamente. Allergietabletten, Asthmaspray, Nasenspray und je nach Phase genug Schmerztabletten um ein Pferd zu betäuben :lol: Zusätzlich noch Eisen, Vitamin D, Selen...ich bin also top fit :lach:
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von Mondsinger »

Ab und zu mal ne (Kopf-)Schmerztablette. Aber ich habe im Grunde nichts gegen Medikamente. Wenn sie nötig sind dann warum nicht? Das Extrem jetzt gar keine zu nehmen ist ja auch nicht Zielführend.

Und ich mache ja eine Pflegeausbildung und da gehts auch um Medikamente... und jedes Medikament das wirkt hat auch halt seine Nebenwirkungen. Das geht halt gar nicht anders. Darum sollte man den Einsatz immer abwägen. Aber man nimmt sie ja auch nicht aus Spaß.


Vor kurzen hatten wir auch noch da als Randthema die Antibabypille. Und da gibts bei machen neuen Formen mit Lungenembolien sogar Todesfälle. Das ist dann schon wirklich krass.
Julychka

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von Julychka »

Ich nehme 150mg Sertralin, L-Thyroxin, Valsartan und Metohexal. ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von Lazarus Long »

Metformin, Januvia, Jardiance, Bisoprolol, Nitrendipin
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ein Antidepressivum, ohne gehts leider nicht.
L-Thyroxin, ohne gehts leider nicht.

Wenn noch Wirkstoffe zur topischen Anwendung dazuzählen, dann creme ich mit Benzoylperoxid und einem Retinoid (und kratz mir dann die Haut vom Gesicht). Und ich hau mir noch Alfatradiol auf die Kopfhaut.
Abgerundet wird das dann durch Einnahme von Vitamin D und Biotin.
Wobei die Haarausfallprodukte eher sinnlos investiertes Geld sein dürften. Der reguliert sich ohnehin erst, wenn ich mein Gewicht stabil halte.
Aber Glaube versetzt Berge.
Baustelle :hallo:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Medikamentenkonsum

Beitrag von Saraj »

Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel.
Neueste Entdeckung ist für mich Magnesium. Ich hoffe sehr, dass ein (Placebo-)Effekt einsetzen wird. :-)