Wut the fuck

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Endura

Re: Wut the fuck

Beitrag von Endura »

Sind die Finger noch dran? Mein Opa hat bei einem Unfall mit einer Holzhobel ein paar Finger verloren.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wut the fuck

Beitrag von Saraj »

Ein kleines Stück ist ab. An der Stelle kann man aber nicht nähen. Jetzt darf ich meine ganze rechte Hand nur noch ruhen lassen. :fessel: :fluchen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wut the fuck

Beitrag von Saraj »

Achja, zum Thema: Ich kann Gefühle nur sehr schwer in mir behalten. Das gilt für vieles, gerade auch für Wut. Klar flippe ich in der Öffentlichkeit nicht komplett aus. Aber ich merke, wie meine Hemmschwelle geringer geworden ist. Früher war das anders, da konnte ich alles mit mir selbst ausmachen und niemand hat mir was angemerkt. Heute habe ich oft das Gefühl, es passt einfach nichts mehr rein. Immer wenn noch was neues dazukommt, und sei es noch so klein, bringt es mich zum Kippen. :sadwoman:
schmog

Re: Wut the fuck

Beitrag von schmog »

Das geht mir seit Jahren ähnlich. :?
Michael Knight

Re: Wut the fuck

Beitrag von Michael Knight »

In der Regel bleibe ich ruhig, aber bestimmt und deutlich. Richtig wütend werde ich wirklich nur selten, da muss dann schon viel passieren. Meistens passiert mir das bei irgendwelchen Nullchecker-Hotlines, wo die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut. Da werde ich dann richtig grantig. Wenn mich ansonsten jemand dumm anredet, antworte ich halt auch dumm. So schlagfertig bin ich dann schon (das musste erst letztens ein Arbeitskollege erfahren).
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wut the fuck

Beitrag von Reinhard »

Elli hat geschrieben: 26 Mär 2018 21:11 Ich bin oft solange überaus diplomatisch (oder sage auch einfach mal gar nix), bis ich nicht mehr kann und komplett ausraste und anfange, fuchsteufelswild herumzutoben. Also kein allzu gesundes Verhalten. Man muss Dinge, die einen stören, eigentlich frühzeitig ansprechen, das kriege ich aber leider oft nicht hin. :sadman: Oft geht es auch weniger darum, Wut rauszulassen, und mehr darum, dass ich mich nicht traue, bestimmte Forderungen (mehr Gehalt von meiner Chefin, mehr Ausgewogenheit in einer Freundschaft ...) zu stellen. Dann staut sich auch Wut an, dabei bin ich auch selbst mitschuld am Status Quo, mit meiner Passivität und Feigheit.

Zumindest sind wir dann jetzt schon zwei mit so einem Verhalten ... :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wut the fuck

Beitrag von Lilia »

Arsonist hat geschrieben: 26 Mär 2018 16:08 Bist du AB? Nein
Hat das Thema im entferntesten etwas mit der AB-Thematik etwas zu tun? Nein


Such dir deine Aufmerksamkeit woanders und troll dich weg!

Es wäre schön wenn die Mods mal durchgreifen würden :)
Ich komme zumsels Aufforderung, aus meinem Herzen keine Mördergrube zu machen, gerne mal nach.
Ich finde solche Beiträge wie den oben echt zum Davonlaufen. :fluchen: Denn wenn das
Der Absolute Beginner Treff ist das größte deutschsprachige Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur geringe Beziehungserfahrungen machen konnten. Auch am Thema interessierte Menschen sind uns herzlich willkommen.
ernst genommen werden will, dann finde ich es seltsam, warum Non-ABs keine Threads eröffnen sollten. Hier sind schon die seltsamsten Themen erörtert worden, zum Teil auch welche, die ausschließlich den Threadersteller selbst und seine Lebenssituation betrafen, als auch welche, die nicht nur ABs, sondern alle Menschen betreffen: der Dauerbrenner Liebeskummer zum Beispiel. Wo ist denn da der ausschließliche Bezug zum AB-Thema? Umgekehrt kann ich auch nicht sagen, dass das Thema des TE ABs ausschließt - oder sind sie vor Wut auf andere gefeit?

Ich finde es echt unterirdisch, jemanden seine Art zum Vorwurf zu machen und ihm Aufmerksamkeitshascherei zu unterstellen. Mich nervt es, dass es immer wieder Leute gibt, die immer wieder jedes bisschen Anderssein von anderen thematisieren und deswegen von irgendwas ausschließen wollen, zum Beispiel wegen irgendeines Status, der nicht mehr als eine Formalität ist. :fluchen2: Das ist genauso bescheuert, als würde man sagen, dass ABs kein Recht haben, über eine Beziehung zu reden, weil sie sich nicht in eine Beziehung reindenken könnten oder gar nicht durch eine Beziehung betroffen wären.
Gerade hier sollte doch jeder sein dürfen, wie er ist - ohne Ausgrenzung, Anfeindung und Mobbing und ohne Schubladendenke.


So, und weil ich schon mal in Fahrt bin: die BVG ist es nicht. Welcher Trottel ist nur auf die Idee gekommen, die U7, die man als Ausweichstrecke hätte nehmen können, zeitgleich mit der Ringbahn zu sanieren? :wuetend: Aber selbst schuld, ich hab ja ein Abo. :roll:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Wut the fuck

Beitrag von Peter »

zumsel hat geschrieben: 26 Mär 2018 11:42 Könnt ihr richtig Wütend sein und es in der Öffentlichkeit rauslassen ?
Will ich gar nicht. Freundlich aber bestimmt reicht eigentlich in den meisten Fällen aus.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wut the fuck

Beitrag von Tyralis Fiena »

zumsel hat geschrieben: 26 Mär 2018 11:42 Könnt ihr richtig Wütend sein und es in der Öffentlichkeit rauslassen ?
Worüber seid ihr gerade wütend ?
Kann ich schon. Manchmal habe ich auch Mühe, mich gegenüber fremder Wutenergie abzuschirmen und nicht alles zurückzuschleudern. Zumeist lasse ich es aber bleiben, weil es nur sinnlos ist. Der Andere wird davon nicht beeinflusst und für einen selbst ist das Reinsteigern nur abträglich. Was an Wut da ist, richtet sich vor allem gegen mich selbst, aber auch die ist sinnlos. Für mich gesellt sich das in die kleine Reihe von häufig nutzlosen, aber dennoch schädlichen Emotionen wie z. B. auch Angst.
Hathor

Re: Wut the fuck

Beitrag von Hathor »

Reinhard hat geschrieben: 27 Mär 2018 19:50
Elli hat geschrieben: 26 Mär 2018 21:11 Ich bin oft solange überaus diplomatisch (oder sage auch einfach mal gar nix), bis ich nicht mehr kann und komplett ausraste und anfange, fuchsteufelswild herumzutoben. Also kein allzu gesundes Verhalten. Man muss Dinge, die einen stören, eigentlich frühzeitig ansprechen, das kriege ich aber leider oft nicht hin. :sadman: Oft geht es auch weniger darum, Wut rauszulassen, und mehr darum, dass ich mich nicht traue, bestimmte Forderungen (mehr Gehalt von meiner Chefin, mehr Ausgewogenheit in einer Freundschaft ...) zu stellen. Dann staut sich auch Wut an, dabei bin ich auch selbst mitschuld am Status Quo, mit meiner Passivität und Feigheit.

Zumindest sind wir dann jetzt schon zwei mit so einem Verhalten ... :sadman:
*meld* Jetzt sind wir drei! :mrgreen:
Das Ausrasten erfolgt bei mir übrigens unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mein Chef hat z.B. die Fähigkeit, mich zur Weißglut zu bringen. Das müssen dann zuhause diverse Dekoartikel und anderer Kleinkram ausbaden (bisher zumindest hat nur Kleinkram dran glauben müssen :roll: ).
Auf so eine hochaggressive Phase folgt meist eine tiefdepressive, die wahrscheinlich daraus resultiert, dass mir einerseits sonnenklar ist, dass ich durch mein Wüten an meiner Situation nicht das geringste ändere, ich es aber andererseits trotzdem nicht schaffe, aus diesem Muster auszubrechen und auf "erwachsene" Art mit Konflikten umzugehen (also: frühzeitig sachlich ansprechen, was mir nicht passt).
Endura

Re: Wut the fuck

Beitrag von Endura »

Ich hab mal einen Flug verpasst, weil die Airline geschlammt hatte, und ich nicht ins Flugzeug durfte. Anstatt mir die Situation in eine SPrach ezu erkläre, die ich verstehe, haben sie mich einfach warten lassen, und ich hab meinen Flieger abheben sehen. Dann wurde ich etwas lauter. Fehler!
Ich bekam immer noch keine Begründung, warum ich nicht ins Flugzeug durfte, sondern eine Drohung, dass ich Probleme bekommen werde, wenn ich mich nicht beruhige. Das hat gewirkt. Dann wurde mir erst erklärt, warum ich auf den nächsten Flug umgebucht wurde. Der Typ beim Check-In hat die Verantwortung auf eine unbekannte Person innerhalb der Airline geschoben, er war es nicht.
Dann hab ich telefoniert, um meine Verspätung bekannt zu geben, und hab die dafür verantwortliche Person als "Motherfucker" bezeichnet. Der Herr vom Check-In ist brav daneben gestanden, und hat blöd geschaut. :mrgreen:
Dann ging es mir wieder gut.
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wut the fuck

Beitrag von Goldilocks »

Lilia hat geschrieben: 27 Mär 2018 22:22
So, und weil ich schon mal in Fahrt bin: die BVG ist es nicht. Welcher Trottel ist nur auf die Idee gekommen, die U7, die man als Ausweichstrecke hätte nehmen können, zeitgleich mit der Ringbahn zu sanieren? :wuetend: Aber selbst schuld, ich hab ja ein Abo. :roll:
Ich bin normalerweise wirklich verständnisvoll, was das Berliner ÖPNV-Elend angeht, aber ich teile deine Wut vollkommen, und ein Abo habe ich auch.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wut the fuck

Beitrag von Arikari »

Gestern war so ein Wut the fuck-Tag. Erst hat ein Stellwerksausfall zu einer einstündigen Verspätung meines Zuges geführt. Da ich den Anschlusszug nach Hause dadurch verpasst hab, bin ich in den Discounter am Bahnhof, um in der Zwischenzeit schonmal einzukaufen. In der Kassenschlange wurde ich von einem offensichtlich Besoffenen aus dem Nichts heraus heftig angepöbelt und angerempelt. Nur eine einzige Frau hat mir beigestanden, die anderen Kunden haben bloß doof geguckt, bis die Security den Mann rausgeführt hat. Ich fand das schon sehr schockierend.
Als ich anschließend in meine S-Bahn gestiegen bin, kam die Durchsage, dass sich Personen im Gleis befinden und sich die Weiterfahrt um 15 Min. verzögert. Nach einer halben Stunde ging es immer noch nicht weiter und wir mussten alle aussteigen, da die Verspätung bereits zu groß war. Erst nach einer weiteren halben Stunde konnte ich die Fahrt mit einer anderen S-Bahn fortsetzen. Ich war völlig fertig mit den Nerven und wütend auf alles und jeden, aber ich es gab niemanden, an dem ich hätte Dampf ablassen können.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wut the fuck

Beitrag von Saraj »

Dieser Dominoeffekt, von wegen wenn eine Sache am Tag scheiße läuft, kommen noch alle möglichen anderen Sachen dazu, ist unumkehrbar. Ich frage mich, wie man da zumindest gedanklich am besten gegenarbeiten kann. Da helfen wohl nur tief durchatmen, an was Schönes denken und Humor. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich einen ganzen Monat gehabt, in dem alles zusammenkam und alles kacke war. Mal sehen, was der April bringt.
tinale_83

Re: Wut the fuck

Beitrag von tinale_83 »

Ich habe (außer sonntags) jeden Tag einen WTF-Tag. Ins Auto einsteigen und losfahen reicht dafür schon aus. Schaue ich mir meine Verkehrsmitstreiter an, kommt mein... wie sage ich es liebevoll?... Auto-Tourette zum Vorschein :mrgreen: Und auf Arbeit gehts dann weiter... nur ohne Beschimpfungen :wuetend:
Endura

Re: Wut the fuck

Beitrag von Endura »

Arikari hat geschrieben: 28 Mär 2018 09:33 Als ich anschließend in meine S-Bahn gestiegen bin, kam die Durchsage, dass sich Personen im Gleis befinden und sich die Weiterfahrt um 15 Min. verzögert.
Jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig, vor ein paar Wochen hab ich selbst so eine Verzögerung verursacht.
In der Kassenschlange wurde ich von einem offensichtlich Besoffenen aus dem Nichts heraus heftig angepöbelt und angerempelt. Nur eine einzige Frau hat mir beigestanden, die anderen Kunden haben bloß doof geguckt, bis die Security den Mann rausgeführt hat. Ich fand das schon sehr schockierend.
:shock: Zumindest hat jemand die Security verständigt. :shock: Im Discounter gibt es Security?
zumsel

Re: Wut the fuck

Beitrag von zumsel »

tinale_83 hat geschrieben: 30 Mär 2018 09:39 ....kommt mein... wie sage ich es liebevoll?... Auto-Tourette zum Vorschein :mrgreen:
Frau am Steuer, Ungeheuer. :gewinner: :lach: :frech:
tinale_83

Re: Wut the fuck

Beitrag von tinale_83 »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 10:00
Arikari hat geschrieben: 28 Mär 2018 09:33 Als ich anschließend in meine S-Bahn gestiegen bin, kam die Durchsage, dass sich Personen im Gleis befinden und sich die Weiterfahrt um 15 Min. verzögert.
Jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig, vor ein paar Wochen hab ich selbst so eine Verzögerung verursacht.

Wie das?
Im Discounter gibt es Security?
In Berlin schon. Zumindest in der Nacht. Jedenfalls kannte ich mal so einen Laden.
tinale_83

Re: Wut the fuck

Beitrag von tinale_83 »

Frau am Steuer, Ungeheuer. :gewinner: :lach: :frech:
[/quote]

Stimmt inzwischen. Manchmal wünschte ich mir einen Panzer :lach:
schmog

Re: Wut the fuck

Beitrag von schmog »

tinale_83 hat geschrieben: 30 Mär 2018 10:44 Frau am Steuer, Ungeheuer. :gewinner: :lach: :frech:
Stimmt inzwischen. Manchmal wünschte ich mir einen Panzer :lach:
[/quote]

Frauen fahren weniger aggressiv als Männer!
Würden alle so rücksichtsvoll fahren wie meine Kollegin, ginge es auf den Strassen weit friedlicher zu und her. :daumen: