Bart aber Flair

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Magst Du Bärte?

Umfrage endete am 29 Mai 2018 12:47

(m) eher ja
21
46%
(m) eher nein
4
9%
(w) eher ja
12
26%
(w) eher nein
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Bart aber Flair

Beitrag von zumsel »

Hey Junx, hey Mädels,
Männerbärte scheinen nicht aus der Mode zu kommen. Wie steht ihr Männer dazu? Schonmal einen getragen?
Was denkt ihr Frauen darüber? Hot or Not?

Ich lasse mir gerade einen stehen und Frage mich, wie viel Millimeter bzw Zentimeter Bart mir stehen. Manche Bartfrisuren finde ich super schrecklich (Toilettenbrillenbaart=Bart nur um Mund etc...). Wenn, dann will ich einen gepflegten (?)-Bart und keine Wildwuchskresse.

Irgendwelche Ideen?
Gern mit Foto (I-Net Beispiele oder Selfies)

Poste evtl auch Mal eins, wenn ich mit ihm zufrieden bin.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
otto-mit-o

Re: Bart aber Flair

Beitrag von otto-mit-o »

zumsel hat geschrieben: 29 Apr 2018 12:47 Toilettenbrillenbaart
:lach: :lach: :lach: :lach: ich dachte den findest du gut..... dann kann sich frau mal auf die Toilettenbrille setzen. solange sie dich dann nicht mit selbiger verwechselt, ist doch alles gut :mrgreen: :mrgreen:
zumsel hat geschrieben: 29 Apr 2018 12:47 Irgendwelche Ideen?
Vollbart?
zumsel hat geschrieben: 29 Apr 2018 12:47 Millimeter bzw Zentimeter Bart
also ganz ehrlich.... wenn im mm-Bereich ist, dann ist das nix halbes und nix ganzes - und ziemlich sicher kein Bart. Ich finds schön, wenn meine Liebste mir durch den Bart krault, aber dafür muss da schon was sein. drei Schamhaare am Backen sind kein Bart!
Pferdefreundin

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Pferdefreundin »

Ich persönlich mag eher Drei- oder Fünf -Tage -Bärte. Das kommt dann aber auch auf den Trägertyp an, Bart steht nicht jedem (soll aber jeder so handhaben, wie er mag).

Längere Bärte sehen zwar ganz nett aus, wenn sie gepflegt sind, aber ich bevorzuge doch eher die oben genannten Barttypen.
Freier Mensch

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Freier Mensch »

Ich habe zu wenig Bartwuchs um auch nur irgendwas stehen zu lassen. Sieht einfach ungepflegt aus
Rohdiamant

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Rohdiamant »

Auh ja ein Thema für mich! Alles unter 30 Tage Bartwuchs ist aber nichts für mich! Lass der Natur Freien lauf sage ich nur! Und immer Vollbart! Alias Bud Spencer. 8-) Nun ja nicht ganz der Passende Smilie aber Trotzdem! :opa:
Dandy

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Dandy »

Ich würde gerne einen Dreitagebart oder einen Goatee tragen. Dummerweise ist bei mir an den Wangen der Bartwuchs nicht ausgeprägt genug, wobei er tatsächlich in den letzten Jahren zunahm, obwohl es ja angeblich nicht mehr sein dürfte. Vielleicht kommt ja doch noch was... die Pubertät war ja auch etwas verzögert bei mir. :lol:

An der Kinnregion ist der Bartwuchs sehr dicht, der Oberlippenbart braucht aber zum Wachsen sehr lange, sodass er anfangs eher wie ein Flaum aussieht. Ein Goatee wäre vermutlich möglich, aber mit viel Geduld, die ich bisher nicht an den Tag legen konnte. Bzw. habe ich es bisher immer abrasiert, weil vor allem der Oberlippenbart in den Übergangsstadien einfach scheiße aussieht. :mrgreen:

Insofern laufe ich bartlos rum, aber immerhin habe ich einigermaßen dichte Koteletten, die meinem Gesicht etwas Ausdruck verleihen.

Man kann nicht alles haben...
Immerhin habe ich auch volles Kopfhaar und das ist mir wichtiger, auch wenn mir so ein Dreitagebart sicherlich ganz gut stehen würde. :mrgreen: 8-)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Versingled »

Ich habe schon über 30 Jahre Haare im Gesicht ... allerdings eher kurz, so alle 1 bis 2 Wochen wird zum Langhaarschneider gegriffen.

Inzwischen ist es allerdings so, dass das Haupthaar sich so langsam verabschiedet, also werde ich evtl. mal länger wachsen lassen damit überhaupt noch so was ähnliches wie Frisur am Kopf ist ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Wenona »

Das eine müsste ein "w" sein, vielleicht kann das ein Mod noch ändern.
otto-mit-o

Re: Bart aber Flair

Beitrag von otto-mit-o »

Moderation: Absolute Beginner TreffAntwortmöglichkeiten korrigiert.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bart aber Flair

Beitrag von NeC »

Ich hab früher mehr herumexperimentiert, mal ganz ohne, mal der Pornobalken, mal kompletter Wildwuchs... Die letzten Jahre, in denen ich wieder solo bin, ist es durchgehend der 3-Tage-Bart. Damit gefalle ich mir am besten, und praktisch ist es auch noch. :mrgreen:

Mit zunehmenden Alter wachsen aber leider an mehr Hautstellen Haare, und der Rand des Barts ist nicht mehr so klar begrenzt. Das sieht zunehmend ungepflegt aus, und ich müsste den Rand ordentlich ausrasieren. Leider krieg' ich das so normal vorm Spiegel wegen meines Sehfehlers nicht bzw. nur auf einer Seite hin ... also entweder aufwändige Spiegelkonstruktion basteln (DAS Projekt wäre auch reizvoll! Aber woher die Zeit nehmen...), oder vielleicht doch wieder ganz abrasieren?

Tja, aber dann hab' ich letztens auf'm AB-Treffen das ziemlich einhellige Statement der geschätzten Abinen mitbekommen: "Mit Bart sieht einfach männlicher aus!". Also bleibt er doch dran. :schuechtern: :lol:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Saraj »

Wieso gibt es nur die Antwortmöglichkeiten "eher" ja und "eher" nein?
zumsel

Re: Bart aber Flair

Beitrag von zumsel »

:brille1:
Saraj hat geschrieben: 29 Apr 2018 15:22 Wieso gibt es nur die Antwortmöglichkeiten "eher" ja und "eher" nein?
Weil ich es eher einfach halten wollte. Was hättest du denn gerne für eine Antwortmöglichkeit gehabt? :omg:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Saraj »

zumsel hat geschrieben: 29 Apr 2018 15:34 :brille1:
Saraj hat geschrieben: 29 Apr 2018 15:22 Wieso gibt es nur die Antwortmöglichkeiten "eher" ja und "eher" nein?
Weil ich es eher einfach halten wollte. Was hättest du denn gerne für eine Antwortmöglichkeit gehabt? :omg:
Ja, unbedingt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Talbot »

Kommt stark auf den Bart an.
Die einzigen Bärte, die für mich in Ordnung gehen und nicht lächerlich aussehen sind gepflegte Vollbärte oder vernünftige 3-5 Tage Bärte.
Natürlich auch nur unter der Voraussetzung, dass der Bartwuchs entsprechend gut ist.
Leider passt das bei mir eher nicht so weswegen ich selbst eher nur rasiert rumlaufen bzw. maximal den Bart mal 2-3 Tage wachsen lasse.
Habe zwar schon öfter versucht 1-2 Monate wachsen zu lassen, aber ist bei meinem Bartwuchs leider nicht drin.
Sieht bei mir leider ähnlich aus wie von jim-dandy beschrieben.
Also Kinn und Ober/Unterlippe ordentlich bewachsen, aber leider ein ziemlicher Fleckenteppich auf den Wangen und an den Seiten.
Auch wenn ich eigentlich sehr gerne einen Vollbart tragen würde so lasse ich es lieber, weil in meinen Augen kaum was lächerlicher aussieht als son missglückter Versuch eines (Voll-)Bartes.
Eventuell mag man dadurch ein wenig männlicher bzw. das Gesicht ein wenig markanter aussehen, aber das ist es mir dann trotzdem nicht wert.
zumsel

Re: Bart aber Flair

Beitrag von zumsel »

Habe auch bedenken, dass mein Bart an den Wangen dicht genug wird. Ich hoffe Krombacher hilft etwas dichter zu werden.
Wenona

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Wenona »

Ich habe nichts gegen Bart, wenn es experimentell bleibt, und derjenige ihn sich nach, sagen wir mal, maximal anderthalb Jahren wieder abrasiert.
Ich finds gut, wenn Leute sich ausprobieren, und nicht immer gleich rumrennen. Und irgendwie interessant schauts ja schon aus. Aber auf Dauer würde ich keinen Mann mit Bart wollen, egal was für ein Bart. Ich glaube, am allerallerschlimmsten finde ich einen Unterlippenbart.

Die Abstimmung ist bisher interessant. Offenbar stehen alle Männer auf Bärte. :roll: Frauen sind da geteilter Meinung, 50/50.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bart aber Flair

Beitrag von NBUC »

Nciht rasieren ist erst einmal eine ganze Weile praktisch. Nachdem eine andere Abstimmung um Thema Bärten vor Jahren mal unentschieden ausgegangen ist, gibt es erst einmal mangels relevanter neuer Meinung keinen Anlass davon abzurücken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Batman

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Batman »

Ich hab es lieber komplett rasiert bzw 3 - 5 Tage Bart. Finde das steht mir auch 8-)

Ein Tipp für die Bartwachser. Habe bei Gallileo gesehen, den Bart mit Avocado einmassieren und das erzielt einen volleren und schnelleren Bartwuchs.
Lentezza

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Lentezza »

Bart kraulen ist schon schön :shylove:

Ich mag allerdings nur Vollbärte oder Dreitagebärte. Kinnbärte oder den von Zumsel genannten "Toilettenbrillenbart" finde ich sehr sehr selten schön.
zumsel

Re: Bart aber Flair

Beitrag von zumsel »

So, liege mit Bart im Bett.

Nach 10 Tagen sieht's vorne schon nach Bart aus. Aber an den Seiten fehlt noch ordentlich was. Bis zum Vollbart dauert es bestimmt noch Wochen.