Bart aber Flair

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Magst Du Bärte?

Umfrage endete am 29 Mai 2018 12:47

(m) eher ja
21
46%
(m) eher nein
4
9%
(w) eher ja
12
26%
(w) eher nein
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Berglöwe »

Sieht man mir nach 2 Wochen ohne Rasur nur flüchtig ins Gesicht, könnte man meinen ich hätte nicht mal einen 3-Tage-Bart. Erst bei genauerem Hinsehen offenbart sich, dass da vor allem unten an der Kinnregion Haare sind. Der Rest hebt sich aufgrund der extrem geringen Dichte und der hellen Farbe nicht von meinem Gesicht ab. Das Problem an der geringen Dichte ist, dass es Monatelang wirklich extrem ungepflegt aussieht. Daher habe ich es nie durchgehalten können, da was wachsen zu lassen weil man zu bestimmten Anlässen einfach gepflegt aussehen sollte. Vollbart ist also für mich nicht drin. Allerdings habe ich jetzt unten am Kinn stehen lassen. Das passt auch gar nicht mal so schlecht. Schade nur, dass es kaum Material ist, womit man kreativ sein kann.
Wenona

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Wenona »

Alta bist du hübsch! 😮
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Talbot »

zumsel hat geschrieben: 01 Mai 2018 20:34 So, liege mit Bart im Bett.

Nach 10 Tagen sieht's vorne schon nach Bart aus. Aber an den Seiten fehlt noch ordentlich was. Bis zum Vollbart dauert es bestimmt noch Wochen.
Wobei man auch Pech haben kann und der Bart wächst zwar weiterhin, aber bleibt halt auf die Stellen beschränkt wo man auch schon nach ein paar Tagen einen Bart hat.
Ist zum Beispiel bei mir der Fall und selbst wenn ich wochenlang wachsen lassen wird es nicht zu einem vernünftigen Vollbart sondern eher zu einem Flickenteppich mit genügend haarlosen Stellen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Versingled »

Talbot hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:09
zumsel hat geschrieben: 01 Mai 2018 20:34 So, liege mit Bart im Bett.

Nach 10 Tagen sieht's vorne schon nach Bart aus. Aber an den Seiten fehlt noch ordentlich was. Bis zum Vollbart dauert es bestimmt noch Wochen.
Wobei man auch Pech haben kann und der Bart wächst zwar weiterhin, aber bleibt halt auf die Stellen beschränkt wo man auch schon nach ein paar Tagen einen Bart hat.
Ist zum Beispiel bei mir der Fall und selbst wenn ich wochenlang wachsen lassen wird es nicht zu einem vernünftigen Vollbart sondern eher zu einem Flickenteppich mit genügend haarlosen Stellen.
Konsequentes Rasieren in sehr jungen Jahren sorgt im Alter für gleichmäßigen Bartwuchs ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Talbot »

Versingled hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:21 Konsequentes Rasieren in sehr jungen Jahren sorgt im Alter für gleichmäßigen Bartwuchs ... :mrgreen:
Wenn es da wirklich einen Zusammenhang geben sollte kann ich ja nur hoffen, dass es bei mir irgendwann im Alter mal für nen richtigen Vollbart reicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Versingled »

Talbot hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:31
Versingled hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:21 Konsequentes Rasieren in sehr jungen Jahren sorgt im Alter für gleichmäßigen Bartwuchs ... :mrgreen:
Wenn es da wirklich einen Zusammenhang geben sollte kann ich ja nur hoffen, dass es bei mir irgendwann im Alter mal für nen richtigen Vollbart reicht.
Für mich kann ich das bestätigen ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Bart aber Flair

Beitrag von zumsel »

Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:21 Alta bist du hübsch! 😮
Das macht der Bart :lach: :good:
Honigbiene

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Honigbiene »

Bart hätte ich auch gern :shylove:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Reinhard »

Honigbiene hat geschrieben: 02 Mai 2018 18:56 Bart hätte ich auch gern :shylove:
Äh? :gruebel:
Du bist doch Biene. Oder doch Drohn?
Make love not war!
Honigbiene

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Honigbiene »

Reinhard hat geschrieben: 02 Mai 2018 19:50
Honigbiene hat geschrieben: 02 Mai 2018 18:56 Bart hätte ich auch gern :shylove:
Äh? :gruebel:
Du bist doch Biene. Oder doch Drohn?
Biene, deswegen ist mehr als Flaum a.k.a. Damenbart nicht drin :cry:
Rohdiamant

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Rohdiamant »

Honigbiene hat geschrieben: 02 Mai 2018 19:52
Reinhard hat geschrieben: 02 Mai 2018 19:50
Honigbiene hat geschrieben: 02 Mai 2018 18:56 Bart hätte ich auch gern :shylove:
Äh? :gruebel:
Du bist doch Biene. Oder doch Drohn?
Biene, deswegen ist mehr als Flaum a.k.a. Damenbart nicht drin :cry:
Oh bitte nicht Weinen! Es gibt doch auch so schön Künstliche zum Aufkleben! Wenn Trump seine Harare aufgeklebt hat dann darfst du Dir auch einen Bart aufkleben! ;)
Honigbiene

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Honigbiene »

Rohdiamant hat geschrieben: 02 Mai 2018 20:46 Es gibt doch auch so schön Künstliche zum Aufkleben! Wenn Trump seine Harare aufgeklebt hat dann darfst du Dir auch einen Bart aufkleben! ;)
Stimmt. Ob das eine Option für alle Männer ohne vollen Bartwuchs wäre? :gruebel:
Bloß auf das Modell des schwarzen Quaders über der Oberlippe sollte man verzichten.
Kleiner

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Kleiner »

Lass mir grad einen Bart wachsen. Anders als vor 'n paar Jahren, als ich das schonmal versucht hatte wächst er jetzt auch schön gleichmässig.

Rückmeldungen sind bisher auch sehr positiv.

Wichtig ist mir halt, dass es gepflegt aussieht. Deshalb auch alle zwei Tage am Hals mal nass rasieren und zwei Wochen oder so mal mit dem Barttrimmer etwas zurecht stutzten.

Gibt nichts schlimmeres als ungepflegten Haarwuchs, egal welche Haare. Igitt.
zumsel

Re: Bart aber Flair

Beitrag von zumsel »

So, habe mir grade Calypsos zugelegt, der Wald muss ab. Und der Bart auch. :lach:
Ich hoffe, dass das babyrosa ein Zeichen dafür ist, dass es kein Ziepen und kratzen gibt.
Batman

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Batman »

zumsel hat geschrieben: 11 Mai 2018 19:37 So, habe mir grade Calypsos zugelegt, der Wald muss ab. Und der Bart auch. :lach:
Ich hoffe, dass das babyrosa ein Zeichen dafür ist, dass es kein Ziepen und kratzen gibt.
Gute Erfrischung :D

Bin auf den Bericht und das Ergebnis gespannt :reporter:
Pocolino

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Pocolino »

Meiner ist mit Ausnahme eines Ziegenbartes auch leider weg. kam nicht gut an. anscheinend sollte ich stets mein Gesichthinter einem Bart vergraben. :-D
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Kalypso »

Pocolino hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:25 Meiner ist mit Ausnahme eines Ziegenbartes auch leider weg. kam nicht gut an. anscheinend sollte ich stets mein Gesichthinter einem Bart vergraben. :-D
Was??? Dein Bart ist weg? Der war doch das Beste an dir. :crybaby:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Pocolino

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Pocolino »

Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:53
Pocolino hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:25 Meiner ist mit Ausnahme eines Ziegenbartes auch leider weg. kam nicht gut an. anscheinend sollte ich stets mein Gesichthinter einem Bart vergraben. :-D
Was??? Dein Bart ist weg? Der war doch das Beste an dir. :crybaby:
Aua. xD
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Kalypso »

Pocolino hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:59
Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:53
Pocolino hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:25 Meiner ist mit Ausnahme eines Ziegenbartes auch leider weg. kam nicht gut an. anscheinend sollte ich stets mein Gesichthinter einem Bart vergraben. :-D
Was??? Dein Bart ist weg? Der war doch das Beste an dir. :crybaby:
Aua. xD
Was sonst noch gut an dir ist, weiß ich doch nicht. Du hättest eben doch zum Nacktputzen kommen sollen. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Pocolino

Re: Bart aber Flair

Beitrag von Pocolino »

Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2018 21:01
Pocolino hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:59
Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:53

Was??? Dein Bart ist weg? Der war doch das Beste an dir. :crybaby:
Aua. xD
Was sonst noch gut an dir ist, weiß ich doch nicht. Du hättest eben doch zum Nacktputzen kommen sollen. :frech2:
Ach so groß ist er gar nicht. Aber ich kann damit echt gut umgehen. :lol: :lol: :lol: :lol: