Gebräunt

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Welchen Hautteint findest du bei anderen attraktiver?

Umfrage endete am 26 Jun 2018 15:53

Gebräunt
11
58%
Blass
8
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Gebräunt

Beitrag von zumsel »

Mahlzeit,

als ich gestern meinem halben Hähnchen die Pelle abzog stellte ich mir die Frage, wie lange es wohl schon vor sich hin gebräunt hat. Es sah weit weniger sexy aus als die gebräunten Frauen, die an mir vorbei liefen. Doch auch blasse Haut hat ihren Reiz.

Was findet ihr attraktiver und bekommt ihr selber gerne Farbe?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dandy

Re: Gebräunt

Beitrag von Dandy »

Künstlich herbeigeführte Bräune finde ich total unattraktiv. Richtig furchtbar. Und ich vermeide sie selbst komplett. Zudem schädigt auch schon geringes Bräunen die Haut, erhöht das Hautkrebsrisiko und beschleunigt den Alterungsprozess. Je öfter man das also macht, desto näher rückt irgendwann der Vergleich mit dem gebratenen Hähnchen.

Deshalb gilt für mich an heißen Tagen: Sonnencreme, Sonnencreme und nochmal Sonnencreme!
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Gebräunt

Beitrag von randomguy »

Kommt auf den Typ Frau an.
Manche sehen blass besser aus.

Ich bin im Moment immer noch gestreift unterwegs. Weiß mit Stellen von Rot und Braun.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gebräunt

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich finde gebräunte halbe Hähnchen ziemlich unsexy und nicht nur weil ich Vegetarier bin. Selber bin ich blass wie weißer Spargel.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Glockenspiel

Re: Gebräunt

Beitrag von Glockenspiel »

jim-dandy hat geschrieben: 27 Mai 2018 16:15 Künstlich herbeigeführte Bräune finde ich total unattraktiv. Richtig furchtbar. Und ich vermeide sie selbst komplett. Zudem schädigt auch schon geringes Bräunen die Haut, erhöht das Hautkrebsrisiko und beschleunigt den Alterungsprozess. Je öfter man das also macht, desto näher rückt irgendwann der Vergleich mit dem gebratenen Hähnchen.

Deshalb gilt für mich an heißen Tagen: Sonnencreme, Sonnencreme und nochmal Sonnencreme!
Sonnencreme schützt aber nicht vor Bräune, sondern lediglich vor Sonnenbrand.

Finde natürliche Bräune bei Frauen absolut sexy. Geht nichts über eine leicht bräunliche Färbung.
Noch besser macht es sich, wenn die Frau dazu noch hellblaue Augen hat.
Hachiko

Re: Gebräunt

Beitrag von Hachiko »

zumsel hat geschrieben: 27 Mai 2018 15:53 Was findet ihr attraktiver und bekommt ihr selber gerne Farbe?
Hallo zumsel,
also für mich kommt es immer darauf an...

Eine leichte Bräune ist super, keine Frage, doch es muss es für mich auch passen!
Zu sehr gebräunt oder gar übermäßig bzw. ungleichmäßig gebräunt wirkt zu künstlich und schreit nur "Sonnenstudio".

Ich habe schon oft Frauen gesehen, die einfach phänomenal aussehen und das meist mit heller Haut und dunklen Haaren (steh ich wohl besonders drauf...).
Alexandra Daddario: Für mich der Traum von einer Frau und das besonders wegen ihrer Augen! :roll:
Nur ihr Busen dürfte gerne ein bisschen kleiner sein... :pfeif:

Das Bräunen das Hautkrebsrisiko steigern kann will ich nicht abstreiten..
Es ist nunmal die Sonne und die für uns "schädliche UV-A-Stahlung", dafür verantwortlich, die aber, meines Wissens nach, gut durch Sonnencreme gehemmt werden kann.

Eine bereits vorhandene Bräune schützt sogar eher noch vor Schäden an der Haut, was aber auch gerne mal gefährlich sein kann!
Sehr dunkelhäutige Menschen, sehen die Sonnenbrände oft nicht und glauben, es sei nichts...

Irgendwann rächt sich das vielleicht...
Kenne mich da aber nicht gut aus!

Bedenke auch: Ob Bräune schön und sexy ist, wird weltweit sehr unterschiedlich wahrgenommen...
Frauen aus Thailand zum Beispiel stehen viel mehr auf hellhäutige Männer!

Gruß
Hachi
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Gebräunt

Beitrag von Wild West Zorro »

ich lerne gerade für Klausuren und habe höchstens Bildschirmbräune.. und Bibliotheken-Taint..
Dandy

Re: Gebräunt

Beitrag von Dandy »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Mai 2018 16:47 Sonnencreme schützt aber nicht vor Bräune, sondern lediglich vor Sonnenbrand.
Echt? Okay.
Ich meine, schon sehr häufig gelesen zu haben, dass die Bräune eine Abwehrreaktion der Haut auf die UV-Strahlung ist, und da die Sonnencreme vor UV-Strahlung schützt, war auch meine bisherige Annahme bzw. Herleitung, dass dadurch die Bräune verhindert wird.

Bei meinem letzten Spanienaufenthalt z.B. habe ich mich auch ständig mit LSF-50 Sonnencreme eingecremt und kam genauso blass wieder zurück, wie ich dort ankam. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich mich da weniger in der Mittags-, als in der Morgen- und Abendsonne aufhielt.

Wenn Sonnencreme in der Tat Bräune nicht verhindert, dann ist das doch aber echt super für all die, die braun werden, aber dabei keinen Hautkrebs oder beschleunigte Hautalterung riskieren wollen (diverse Studien belegen scheinbar sogar, dass Sonnencreme sich auch hervorragend als Anti-Faltecreme eignet). :)
Glockenspiel

Re: Gebräunt

Beitrag von Glockenspiel »

jim-dandy hat geschrieben: 27 Mai 2018 18:29
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Mai 2018 16:47 Sonnencreme schützt aber nicht vor Bräune, sondern lediglich vor Sonnenbrand.
Echt? Okay.
Ich meine, schon sehr häufig gelesen zu haben, dass die Bräune eine Abwehrreaktion der Haut auf die UV-Strahlung ist, und da die Sonnencreme vor UV-Strahlung schützt, war auch meine bisherige Annahme bzw. Herleitung, dass dadurch die Bräune verhindert wird.

Bei meinem letzten Spanienaufenthalt z.B. habe ich mich auch ständig mit LSF-50 Sonnencreme eingecremt und kam genauso blass wieder zurück, wie ich dort ankam. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich mich da weniger in der Mittags-, als in der Morgen- und Abendsonne aufhielt.

Wenn Sonnencreme in der Tat Bräune nicht verhindert, dann ist das doch aber echt super für all die, die braun werden, aber dabei keinen Hautkrebs oder beschleunigte Hautalterung riskieren wollen (diverse Studien belegen scheinbar sogar, dass Sonnencreme sich auch hervorragend als Anti-Faltecreme eignet). :)
Hatte mich mal darüber informiert, da ich braun werden wollte und genau diesen Mythos für richtig gehalten habe, aber eine kurze Recherche im Netz hat ergeben, dass Sonnencreme nicht die Fähigkeit verringert braun zu werden.