Date- und Beziehungsplaner :)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von zumsel »

Hy Leute,
mal was ganz praktisches:

Da ich derzeit in meiner Freizeit sehr umtriebig bin und nach Feierabend noch Forbildungskurse besuche, aber gleichzeitig Freundschaften und meine Beziehung unter einen Hut kriegen möchte, bin ich gezwungen mehr zu planen.

Schön wäre eine Planungssoftware

- in die man sich wiederholende Termine als Baustein immer wieder einfügen könnte.
- die sich gut auf dem Smartphone und PC nutzen ließe.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Euer Zumsel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von ABKO »

Nutze bisher den Google Kalender dazu, was fehlt dir da an Funktionsumfang?
zumsel

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von zumsel »

ABKO hat geschrieben: 22 Jun 2018 06:17 Nutze bisher den Google Kalender dazu, was fehlt dir da an Funktionsumfang?
Dort kann man angeblich nur sehr kompliziert Vorgefertigte Terminbausteine nutzen. Ich will solche Bausteine erstellen(z.B. Sport, Seminar1, Seminar2... etc) und dann superschnell einfügen können.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von Axolotl »

zumsel hat geschrieben: 22 Jun 2018 08:19 Dort kann man angeblich nur sehr kompliziert Vorgefertigte Terminbausteine nutzen. Ich will solche Bausteine erstellen(z.B. Sport, Seminar1, Seminar2... etc) und dann superschnell einfügen können.
Hmm? du klickst in den Kalender, sagt ihm von wann bis wann, gibst dem Kind einen Namen ist und vielleicht noch ob es sicher wiederholen soll. Schon bist du fertig. Was daran kompliziert sein soll verstehe ich nicht. :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von Mit müden Augen »

Aus Datenschutzsicht ist Google jetzt nicht gerade optimal... Soll es denn ein Programm oder eine App sein oder ein Onlinedienst?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von Axolotl »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jun 2018 08:52 Aus Datenschutzsicht ist Google jetzt nicht gerade optimal... Soll es denn ein Programm oder eine App sein oder ein Onlinedienst?
Ja ja, das höre ich immer wieder. Aber dazu gehören ja auch immer zwei. Wer seine persönlichen Daten, die Zugangsdaten, Passwörter oder schlüpfrige Bildchen auch bei Google einlagert, der muss sich nicht wundern wenn da mal was abhanden kommt. Andernfalls ist Google eigentlich sehr praktisch, da man den Calender auch aufm Smartphone als App/widget verlinken kann.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
naptime

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von naptime »

Auf todoist.com kann man der Webseite problemlos Anweisungen geben wie "Jeden 3. Sonntag im Monat Bowling" oder "Alle 7 Tage Wäsche machen", "Jedes Jahr 16.07. Geburtstag Oma" etc. (Falls sich nichts geändert hat, hab die Seite seit Jahren nicht mehr benutzt)
Suchst du sowas?
zumsel

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von zumsel »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jun 2018 08:21
zumsel hat geschrieben: 22 Jun 2018 08:19 Dort kann man angeblich nur sehr kompliziert Vorgefertigte Terminbausteine nutzen. Ich will solche Bausteine erstellen(z.B. Sport, Seminar1, Seminar2... etc) und dann superschnell einfügen können.
Hmm? du klickst in den Kalender, sagt ihm von wann bis wann, gibst dem Kind einen Namen ist und vielleicht noch ob es sicher wiederholen soll. Schon bist du fertig. Was daran kompliziert sein soll verstehe ich nicht. :gruebel:
Genau. Aber ich will dem Kind schon vorher einen Namen geben und dann diese Volage immer wieder in den kalender einfügen können. Das ist viel ebsser als ständig immer uhrzeiten usw manuell eintippen zu müssen,da meine termine sich zwar wiedrehole aber nicht regelmässig.

Ich habe jetzt einen sehr guten weg gefunden, bei dem ich das sehr einfach machen kann.
Die App, die ich jetzt erstmal teste heißt TimeTree. ich kann sie sowohl am PC als auf auf dem Handy nutzen.
Sie wird super bewertet. Und icch kann geziehlt mit Freunden Terminee teilen ohne alle meine Infos preiszugeben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Date- und Beziehungsplaner :)

Beitrag von Axolotl »

zumsel hat geschrieben: 22 Jun 2018 14:26
Axolotl hat geschrieben: 22 Jun 2018 08:21
zumsel hat geschrieben: 22 Jun 2018 08:19 Dort kann man angeblich nur sehr kompliziert Vorgefertigte Terminbausteine nutzen. Ich will solche Bausteine erstellen(z.B. Sport, Seminar1, Seminar2... etc) und dann superschnell einfügen können.
Hmm? du klickst in den Kalender, sagt ihm von wann bis wann, gibst dem Kind einen Namen ist und vielleicht noch ob es sicher wiederholen soll. Schon bist du fertig. Was daran kompliziert sein soll verstehe ich nicht. :gruebel:
Genau. Aber ich will dem Kind schon vorher einen Namen geben und dann diese Volage immer wieder in den kalender einfügen können. Das ist viel ebsser als ständig immer uhrzeiten usw manuell eintippen zu müssen,da meine termine sich zwar wiedrehole aber nicht regelmässig.

Ich habe jetzt einen sehr guten weg gefunden, bei dem ich das sehr einfach machen kann.
Die App, die ich jetzt erstmal teste heißt TimeTree. ich kann sie sowohl am PC als auf auf dem Handy nutzen.
Sie wird super bewertet. Und icch kann geziehlt mit Freunden Terminee teilen ohne alle meine Infos preiszugeben.
Dann erstellst du das Ding einmal, klickst auf Duplizieren und schiebst es hin wo du es brauchst :surprise:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.