Kennst Du Deinen Blutdruck?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Elin

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Elin »

Ja, grob kenne ich meinen Blutdruck.
Ich musste aber wegen zu hohem BD (familiäre Vorbelastung und ohne Hinweise, dass andere Erkrankungen dahinter stecken) auch schon mal eine Zeitlang Betablocker nehmen.
Wenn ich zu Hause messe (mache ich in letzter Zeit leider nicht mehr so regelmäßig - das sollte ich mal ändern), ist er meistens im Rahmen, bei Ärzten bin ich grundsätzlich ein Kandidat für "Weißkittelblutdruck", sprich, da ist er dann zu hoch.

AviferAureus hat geschrieben: 21 Jul 2018 18:45 Nehme auch solche Tabletten gegen hohen Blutdruck. Die Werte kenne ich nicht, woher auch. Ich bin ja kein Wunder-Blutdruckmesser durch Handauflegen oder ähnliches. Irgendwelche Überwachungsgeräte wie Wagen oder Blutdruckmessgeräte kaufe ich mir nicht. Das Spiegelbild muss zur Selbstkontrolle reichen.
Tja, blöd nur, dass man hohen Blutdruck nicht im Spiegelbild sehen kann.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Montecristo »

Der Golden Retriever schreibt öfters so Zeugs. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Elin

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Elin »

Montecristo hat geschrieben: 22 Aug 2018 09:39 Der Golden Retriever schreibt öfters so Zeugs. ;)
Ach, kann er ja auch. Jeder nach seiner Façon und so. 8-)
Aber wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich eine Methode zur BD-Messung über das Spiegelbild erfunden und lässt uns daran teilhaben. Da ich die traditionelle Blutdruckmessung mit Aufpumpen der Manschette eher unangenehm finde, wäre ich definitiv interessiert. :spiegel: :mrgreen:
Rosenrot

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Rosenrot »

Mein Blutdruck ist niedrig. 110 / 72. Er ist nur höher, wenn ich mich aufrege und Stress habe oder beim Arzt bin. Ich brauche dadurch morgens länger bis ich "betriebsbereit" bin. Wenn er "normal" ist, also 120/80, dann denke ich immer, ich hätte hohen Blutdruck. Nur mein Puls finde ich etwas erhöht: über 80.
Der Blutdruck ist niedrig, obwohl ich Raucher bin und eigentlich viel Schokolade am Tag esse und mich nicht wirklich gesund ernähre.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Esperanza »

Schokolade hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:39 Mein Blutdruck ist niedrig. 110 / 72. Er ist nur höher, wenn ich mich aufrege und Stress habe oder beim Arzt bin. Ich brauche dadurch morgens länger bis ich "betriebsbereit" bin. Wenn er "normal" ist, also 120/80, dann denke ich immer, ich hätte hohen Blutdruck. Nur mein Puls finde ich etwas erhöht: über 80.
Der Blutdruck ist niedrig, obwohl ich Raucher bin und eigentlich viel Schokolade am Tag esse und mich nicht wirklich gesund ernähre.
Bei Frauen ist der Blutdruck oft niedrig, das ist ziemlich normal.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.