Vergesst ihr wichtige Termine?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten

Wie seht es bei Dir aus, vergisst Du wichtige Termine? Von 1 für gar nicht bis 5 für ständig.

1 (so gut wie gar nicht)
15
42%
2
6
17%
3
6
17%
4
5
14%
5 (so gut wie ständig)
2
6%
Weiß nicht.
0
Keine Stimmen
Es gibt für mich keine wichtigen Termine.
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von BartS » Donnerstag 6. September 2018, 15:51

Hallo, wie würdet ihr euch einschätzen? Bei mir ist es so, dass ich schon in den meisten Fälle an die Termine denke. Aber manchmal passiert es mir, dass ich zu spät dran denke, so quasi 5 vor um. Einmal habe ich meine große Schwester aus dem Bett geklingelt, um ihr 10 Uhr abends noch zum Geburtstag zu gratulieren. ;)

Leider geht es nicht mehr so wie früher, wo ich kein Terminkalender brauchte und alles im Kopf behalten konnte. Jetzt kommen aber Termine rein, die das erste Halbjahr 2019 betreffen. Das muss man einfach schriftlich festhalten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2170
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Axolotl » Donnerstag 6. September 2018, 19:43

Ich weiß was es am 01.07.1997 zum Mittag gab. Daher kann ich mir ein paar Termine die wichtig sind auch merken :D
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 6515
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Reinhard » Donnerstag 6. September 2018, 22:54

Ich benutze "Vergessen" als Ausrede für "Grübelzwang und daraus folgende Prokrastination bis über den Termin hinaus". :sadman: :oops: :hammer: :fessel:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Benutzeravatar
Batman
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2364
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 20:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Batman » Freitag 7. September 2018, 07:24

Bisher läuft der Teil im Kasten noch rund :mrgreen:

Allerdings hab ich auch einen Kalender. Weiß es meistens schon, aber noch mal reinblicken, ist immer gut :daumen:


Ich hab mal ne Blutentnahme verschwitzt :lach: oder die 1 h Stunde verpasst, ob letzters wir vergessen war :lach:
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern, tot ist nur, wer vergessen wird/Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab/Die Umstände kannst du dir nicht immer aussuchen. Wie du mit ihnen umgehst, schon/Remember the name :boxing:

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3508
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:07
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Ringelnatz » Freitag 7. September 2018, 07:49

Ich schreib mir vieles auf. Geburtstage vergesse ich trotzdem immer. Da hilft mir Facebook wesentlich mehr als mein eigener Kalender ;)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von BartS » Freitag 7. September 2018, 10:52

Das ist schon beeindruckend, von den bisher 13 Stimmen, die einen Zahlenwert von 1 bis 5 gewählt haben, gaben 8 (62%) die 1 an. Also man vergisst so gut wie gar nicht wichtige Termine. Das finde ich auch persönlich gut, weil dann würde ich nicht von Euch wegen Vergesslichkeit bei einem Treffen versetzt werden. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2130
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 15:00
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Saraj » Freitag 7. September 2018, 11:24

Die letzte Antwortmöglichkeit finde ich interessant. :lol:

Benutzeravatar
Endura
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 5377
Registriert: Freitag 23. September 2016, 17:14
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Endura » Freitag 7. September 2018, 12:37

Gestern möchte ich gerade zu einem Meeting. Klingelt das Telefon, mein Chef, ob ich eh zum Meeting komme. Zumindest mein Chef denkt, dass ich so manches verschwitzte.

Benutzeravatar
Knallgrau
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2552
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 17:58
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: The country, where no kangaroos live!

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Knallgrau » Freitag 7. September 2018, 23:40

Wichtige Termine? Ich vergesse gar keine Termine, aber auch nur weil ich nen Kalender habe. :mrgreen: Auswendig weiß ich nur ne handvoll Geburtstage.
knallgraue Grüße von
Knallgrau :winken:

Karma is a bitch...only when you are! :pfeif:
Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
Mai 2019

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von BartS » Samstag 8. September 2018, 01:03

Erstaunlich, Stand jetzt haben den Wert 1 nur noch 10 von 33 ausgewählt, also rund 30%.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

MannMitHut
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 2. März 2007, 21:56
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: 66xxx

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von MannMitHut » Samstag 8. September 2018, 21:56

Saraj hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 11:24
Die letzte Antwortmöglichkeit finde ich interessant. :lol:
Das ist die Scherzantwort für die Scherzkekse. :mrgreen: Da gehöre ich nicht dazu, habe die Mehrheitsantwort angeklickt.
"Ich war leider nie verheiratet und bin es, Gott sei Dank, noch immer nicht." (Johannes Brahms, 1833-1897)

Cascade
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 12:31
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Cascade » Samstag 8. September 2018, 22:04

Nein passiert mir nicht. Meistens mache ich mir auch nochmal eine Notiz.

Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2130
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 15:00
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von Saraj » Samstag 8. September 2018, 22:04

MannMitHut hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 21:56
Saraj hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 11:24
Die letzte Antwortmöglichkeit finde ich interessant. :lol:
Das ist die Scherzantwort für die Scherzkekse. :mrgreen: Da gehöre ich nicht dazu, habe die Mehrheitsantwort angeklickt.
Ich weiß wohl ;)

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7902
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Vergesst ihr wichtige Termine?

Beitrag von BartS » Sonntag 9. September 2018, 10:05

BartS hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 01:03
Erstaunlich, Stand jetzt haben den Wert 1 nur noch 10 von 33 ausgewählt, also rund 30%.
Sorry, ich habe mich zu dem Zeitpunkt verrechnet. Es waren 10 von 23 = 43%.

Jetzt sind wir bei 15 von 29 = 52%.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste