Kalte Füße, tatsächlich

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Habt ihr kalte Füße?

m: fast immer
1
3%
m: regelmäßig, z.B. abends/nachts
1
3%
m: ab und zu
2
6%
m: so gut wie nie
10
29%
w: fast immer
8
23%
w: regelmäßig, z.B. abends/nachts
6
17%
w: ab und zu
3
9%
w: so gut wie nie
4
11%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Kalte Füße, tatsächlich

Beitrag von Einsamer Igel »

Warum haben Frauen eigentlich fast immer so schrecklich kalte Füße und Männer so gut wie nie?

Jeder kennt sie. Sie sind der Horror eines jeden Mannes. Eine Qual für jede Frau und das garantierte Ende eines romantischen Abends: eiskalte Frauenfüße. https://www.planet-wissen.de/natur/anat ... ie100.html
Ein Artikel, der suggeriert, jeder Mensch hätte Beziehungserfahrung... aber abgesehen davon ein interessantes Thema. ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hathor

Re: Kalte Füße, tatsächlich

Beitrag von Hathor »

Bei mir sind kalte Füße (und Hände) leider der Normalzustand bei Temperaturen unter 30 Grad im Schatten - also die meiste Zeit des Jahres. :roll:

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der selbst nach Ägypten eine Wärmflasche mitgenommen hat. :)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kalte Füße, tatsächlich

Beitrag von BartS »

Wow, das scheint immer noch ein Frauenthema zu sein. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
MannMitHut

Re: Kalte Füße, tatsächlich

Beitrag von MannMitHut »

Sowas kenne ich nicht. Ich friere auch so gut wie nie, im Gegenteil. In beheizten Räumen über 19/20° wird's mir schlecht (kreislaufmäßig). Hohe "natürliche" Temperaturen (Sommer) vertrage ich dagegen einigermaßen gut, bis an gewisse Grenzen...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kalte Füße, tatsächlich

Beitrag von Saraj »

Früher hatte ich kalte Füße. Mittlerweile frieren meine Beine bis zum Knie. Meine Hände und Arme frieren ebenfalls. Oft richtig schmerzhaft, als hätte man mich bloßbeinig in ne Tonne Schnee gesteckt.
Das einzige, was für eine kurze Zeit hilft, sind lange, schnelle Spaziergänge. Zum Beispiel zu Fuß zurückgehen statt mit der Bahn zu fahren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kalte Füße, tatsächlich

Beitrag von Cavia »

Saraj hat geschrieben: 21 Dez 2018 08:19 Früher hatte ich kalte Füße. Mittlerweile frieren meine Beine bis zum Knie. Meine Hände und Arme frieren ebenfalls. Oft richtig schmerzhaft, als hätte man mich bloßbeinig in ne Tonne Schnee gesteckt.
Das einzige, was für eine kurze Zeit hilft, sind lange, schnelle Spaziergänge. Zum Beispiel zu Fuß zurückgehen statt mit der Bahn zu fahren.
So sieht‘s bei mir auch aus. Und dann kommen immer dieser dämliche Tipp mit den dicken Socken ... :roll:
Grief is just love with no place to go
Rosenrot

Re: Kalte Füße, tatsächlich

Beitrag von Rosenrot »

Kalte Füße habe ich von Herbst bis Frühjahr immer. Allerdings auch immer kalte Hände.
Abends trage ich öfter Kuschelsocken oder kuschelige Hausschuhe. Nachts im Bett benutze ich sogenannte Bettsocken. Gestrickte Wollsocken von Bekannten, die helfen. Sind zwar etwas unsexy, aber was soll's. Sieht ja eh keiner. Ein Partner mit warmen Füßen wäre ideal. Aber leider keiner in Sicht....