Verpflichtender Führerscheinumtausch

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Feb 2019 19:09 Dass die Behörden fälschungssichere Führerscheine wollen kann ich ja nachvollziehen, aber dafür mal wieder 25€... Naja, nicht die Welt, aber es ist auch Geld... Anyway, ich besitze sowas nicht (leider).
Das ist für mich langfristig betrachtet der Einstieg in "erneuerbare Führerscheine" inklusive des Nachweises, dass man zum Führen eines Fahrzeugs in der Lage ist. An sich erstmal nichts schlechtes ... aber alles was gut gemeint ist kann auch in's Gegenteil umschlagen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:04 Auch wer sich Autofahren NICHT leisten kann, wird zur Kasse gebeten. Es sei denn, man gibt seinen Führerschein ab. Nur wer macht das schon? Das Ding war schließlich auch teuer!
Wer sich autofahren nicht leisten kann ... dem wird es egal sein. Der Führerschein wird dann automatisch ungültig.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Axolotl »

Versingled hat geschrieben: 14 Feb 2019 18:44 Das ist für mich langfristig betrachtet der Einstieg in "erneuerbare Führerscheine" inklusive des Nachweises, dass man zum Führen eines Fahrzeugs in der Lage ist. An sich erstmal nichts schlechtes ... aber alles was gut gemeint ist kann auch in's Gegenteil umschlagen ...
Wenn ich sehe wie manche Leute Auto fahren, ist es vielleicht nicht mal das Schlechteste dass man regelmäßig mal den Nachweis bringen soll. Wäre neulich fast von einem Auto angefahren worden (einmal hat ja nicht gereicht :mrgreen: ), weil er Fahrzeugführer meinte, er müsse ja als Autofahrer beim links abbiegen sowieso keine Rücksicht auf die die Fahrbahn überquerenden Fußgänger nehmen. :roll:

Lustigerweise wäre das gar kein so großes Drama gewesen. Ist ja nichts passiert. Aber stattdessen erstmal pöbeln, dann mit der Polizei drohen und dann merken, wie dämlich das wäre und abhauen :lach: Ich frage mich ob seine Frau auf dem Beifahrersitz ihm erstmal was getaktet hat :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: 14 Feb 2019 18:47
Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:04 Auch wer sich Autofahren NICHT leisten kann, wird zur Kasse gebeten. Es sei denn, man gibt seinen Führerschein ab. Nur wer macht das schon? Das Ding war schließlich auch teuer!
Wer sich autofahren nicht leisten kann ... dem wird es egal sein. Der Führerschein wird dann automatisch ungültig.
Ja das wäre aber :upps: Ich möchte mir autofahren irgendwann gern mal leisten können! Und dafür möchte ich den Führerschein nicht erneut bezahlen müssen. Eine kleine Auffrischung würde mir reichen. Ich hab den Lappen damals nicht von den Eltern finanziert bekommen! Ich hab mir das Fahrstunde für Fahrstunde hart erarbeitet. Und einmal im Leben muss das reichen!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 14 Feb 2019 19:40
Versingled hat geschrieben: 14 Feb 2019 18:47
Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:04 Auch wer sich Autofahren NICHT leisten kann, wird zur Kasse gebeten. Es sei denn, man gibt seinen Führerschein ab. Nur wer macht das schon? Das Ding war schließlich auch teuer!
Wer sich autofahren nicht leisten kann ... dem wird es egal sein. Der Führerschein wird dann automatisch ungültig.
Ja das wäre aber :upps: Ich möchte mir autofahren irgendwann gern mal leisten können! Und dafür möchte ich den Führerschein nicht erneut bezahlen müssen. Eine kleine Auffrischung würde mir reichen. Ich hab den Lappen damals nicht von den Eltern finanziert bekommen! Ich hab mir das Fahrstunde für Fahrstunde hart erarbeitet. Und einmal im Leben muss das reichen!
Von dem Standpunkt aus nachzuvollziehen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2019 11:24 Das geht auch ohne Fotograph. Gibt an Bahnhöfen oder Einkaufszentren die "Foto Fix"-Automaten, wo das deutlich billiger ist.
Und die machen sogar gute Bilder. Mein biometrisches Bild von 2008 für meinen Reisepass sah schon seltsam aus, aber das von vor ein paar Wochen für den neuen Perso ist richtig gut geworden, mir hats schon gegraust als ich auf den Ausdruck gewartet hatte, und dann war ich sehr positiv überrascht. Fotofix gabs da übrigens direkt im Bürgerbüro.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Lilia »

Die Fotofrage hat sich eh erledigt, wenn man bei der Bundesdruckerei Mist baut. Ich hab meine Fotos beim Fotografen machen lassen. Scheinbar fand man die nicht diabolisch genug und hat mir jetzt eine Mephistoaugenbraue verpasst. :evil:
So weit zur Qualität der neuen Führerscheine. :hammer:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Kalypso »

Lilia hat geschrieben: 22 Feb 2019 19:24 Die Fotofrage hat sich eh erledigt, wenn man bei der Bundesdruckerei Mist baut. Ich hab meine Fotos beim Fotografen machen lassen. Scheinbar fand man die nicht diabolisch genug und hat mir jetzt eine Mephistoaugenbraue verpasst. :evil:
So weit zur Qualität der neuen Führerscheine. :hammer:
Eine Freundin von mir hat Dank der Bundesdruckerei auf dem Foto des Personalausweises zwischen Nase und Oberlippe einen Schatten. Es sieht nun aus als hätte sie den gleichen Bart wie ein uns bekannter Diktator. :specht:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 22 Feb 2019 20:47 Eine Freundin von mir hat Dank der Bundesdruckerei auf dem Foto des Personalausweises zwischen Nase und Oberlippe einen Schatten. Es sieht nun aus als hätte sie den gleichen Bart wie ein uns bekannter Diktator. :specht:
Von welchem Schein wird hier nochmal geredet? :D (Nein, ich will dessen Taten nicht gutheißen.)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyrion

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Beitrag von Tyrion »

Ehrlich gesagt freue ich mich, dass ich irgendwann einen neuen Führerschein bekomme. Auf meinem jetzigen sehe ich wirklich furchtbar aus. Ich hatte schon überlegt, ob ich zum Amt gehe und meinen Führerschein als verloren angebe, damit mir ein neuer ausgestellt wird. Klar sehen die biometrischen Bilder scheiße aus, aber das, was ich da jetzt drauf habe... :shock: