Alkohol--und Drogenprobleme

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mr. Lonely

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Mr. Lonely »

Ich trinke auch jeden Tag mehrere Liter Bier. Mein einziges Problem damit ist, dass ich dadurch fett werde. Höher prozentiges geht bei mir leider nicht, weil das dann ständig aus dem Ruder läuft. Kiffen würd' ich gerne viel mehr, aber ich bin beruflich auf meinen Führerschein angewiesen, und das Risiko ist mir da leider zu hoch. Ein oder zwei mal im Jahr noch ein Trip, das wars dann. Mit anderen Sachen hab ich früher meine Erfahrungen gemacht, war gut, aber bin ich jetzt nicht mehr so heiss drauf.
Fazit, ich finde das ist kein Problem, solange man andere Leute nicht damit nervt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Mit müden Augen »

Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 06:33Ich trinke auch jeden Tag mehrere Liter Bier.
:shock: :?
Fazit, ich finde das ist kein Problem, solange man andere Leute nicht damit nervt.
Frag mal deine Leber (in ein paar Jahren)...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von calcetto »

Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 06:33 Fazit, ich finde das ist kein Problem, solange man andere Leute nicht damit nervt.
Dein Rauschmittelkonsum wird über kurz oder lang zu selbstverschuldeten gesundheitlichen Problemen führen, für die dann das Gesundheitssystem aufkommen muss. Da ich da auch einzahle, nervt mich das. Stellst du jetzt dein Verhalten um?
Mr. Lonely

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Mr. Lonely »

calcetto hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:26
Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 06:33 Fazit, ich finde das ist kein Problem, solange man andere Leute nicht damit nervt.
Dein Rauschmittelkonsum wird über kurz oder lang zu selbstverschuldeten gesundheitlichen Problemen führen, für die dann das Gesundheitssystem aufkommen muss. Da ich da auch einzahle, nervt mich das. Stellst du jetzt dein Verhalten um?
Nein, erstens hab' ich dann durch meinen Alkoholkonsum soviel Steuern gezahlt, das dass die Kosten für das Gesundheitssystem mehr als ausgleichen dürfte. Zweitens sterb' ich auch wesentlich früher, was dem Gesundheitssystem auch wieder zu Gute kommt. Und letztens, hab ich gar nicht vor mich deswegen behandeln zu lassen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Saraj »

Seit dem Dortmundspiel hat zumsel gravierende Alkohol- und Drogenprobleme.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Mit müden Augen »

Saraj hat geschrieben: 28 Apr 2019 12:10Seit dem Dortmundspiel hat zumsel gravierende Alkohol- und Drogenprobleme.
Ist er süchtig nach dir? :mrgreen: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Tania »

Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46 Nein, erstens hab' ich dann durch meinen Alkoholkonsum soviel Steuern gezahlt, das dass die Kosten für das Gesundheitssystem mehr als ausgleichen dürfte.
Ähm ... auf 0.5l Bier entfallen ca. 25ct Bier- und Mehrwertsteuer. Bei 4l täglich also 2 EUR. Pro Jahr dann 730 EUR. 30 Jahre saufen bringt also ca. 22.000 EUR in die Staatskasse - und die steckt definitiv nicht alles davon ins Gesundheitssystem. Ne neue Leber kostet allein ca. 100.000 EUR.

Aber die Argumente "Behandlungsverweigerung" und "sozial verträgliches Frühableben" lass ich gelten ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2019 13:16 Ähm ... auf 0.5l Bier entfallen ca. 25ct Bier- und Mehrwertsteuer. Bei 4l täglich also 2 EUR. Pro Jahr dann 730 EUR. 30 Jahre saufen bringt also ca. 22.000 EUR in die Staatskasse - und die steckt definitiv nicht alles davon ins Gesundheitssystem. Ne neue Leber kostet allein ca. 100.000 EUR.

Aber die Argumente "Behandlungsverweigerung" und "sozial verträgliches Frühableben" lass ich gelten ;)
Das muss aber ein Nobelbier sein :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 28 Apr 2019 15:10
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2019 13:16 Ähm ... auf 0.5l Bier entfallen ca. 25ct Bier- und Mehrwertsteuer.
Das muss aber ein Nobelbier sein :lach:
Hab mal großzügig mit ner 1-EUR-Flasche gerechnet. Man gönnt sich ja sonst nix ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2019 16:24 Hab mal großzügig mit ner 1-EUR-Flasche gerechnet. Man gönnt sich ja sonst nix ;)
Ob es ein Euro kostet, oder 20 Cent, es schmeckt trotzdem nach fermentierter Katzenpisse :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von bettaweib »

Axolotl hat geschrieben: 28 Apr 2019 17:55
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2019 16:24 Hab mal großzügig mit ner 1-EUR-Flasche gerechnet. Man gönnt sich ja sonst nix ;)
Ob es ein Euro kostet, oder 20 Cent, es schmeckt trotzdem nach fermentierter Katzenpisse :pfeif:
Woher weißt du wie Katzenpisse schmeckt? 8-)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Axolotl »

bettaweib hat geschrieben: 28 Apr 2019 17:58 Woher weißt du wie Katzenpisse schmeckt? 8-)
:mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Reinhard »

Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46
calcetto hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:26Dein Rauschmittelkonsum wird über kurz oder lang zu selbstverschuldeten gesundheitlichen Problemen führen, für die dann das Gesundheitssystem aufkommen muss. Da ich da auch einzahle, nervt mich das. Stellst du jetzt dein Verhalten um?
Nein, erstens hab' ich dann durch meinen Alkoholkonsum soviel Steuern gezahlt, das dass die Kosten für das Gesundheitssystem mehr als ausgleichen dürfte. Zweitens sterb' ich auch wesentlich früher, was dem Gesundheitssystem auch wieder zu Gute kommt. Und letztens, hab ich gar nicht vor mich deswegen behandeln zu lassen.
Das Argument mit der Entlastung des Gesundheitssystems ist im Wesentlichen falsch.

Man hat festgestellt, dass die meisten Ausgaben des Gesundheitssystems in den letzten zwei Jahren vor dem Tod anfallen. (Man hat einfach die Sichtweise gewechselt und das Leben vom Ende her gesehen anstatt vom Anfang.) Wenn eine teure Behandlung gemacht wird, und man überlebt die um mehrere Jahre, dann verlaufen sich die Kosten statistisch und ein weiteres Lebensjahr ist fürs Gesundheitssystem nicht teuer. Wenn dein Tod hingegen früher eintritt, nimmst du auch deine "letzten zwei Jahre vor dem Tod" entsprechend früher in Anspruch (natürlich ohne dir dessen bewusst zu sein), und damit auch den Großteil der Kosten. Deswegen kommen dem Gesundheitssystem auch diejenigen am billigsten pro Lebensjahr, die lange leben.


Aber du entlastest das Rentensystem, wenn du früh stirbst. :mrgreen:
Make love not war!
Mr. Lonely

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Mr. Lonely »

Reinhard hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:12
Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46
calcetto hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:26Dein Rauschmittelkonsum wird über kurz oder lang zu selbstverschuldeten gesundheitlichen Problemen führen, für die dann das Gesundheitssystem aufkommen muss. Da ich da auch einzahle, nervt mich das. Stellst du jetzt dein Verhalten um?
Nein, erstens hab' ich dann durch meinen Alkoholkonsum soviel Steuern gezahlt, das dass die Kosten für das Gesundheitssystem mehr als ausgleichen dürfte. Zweitens sterb' ich auch wesentlich früher, was dem Gesundheitssystem auch wieder zu Gute kommt. Und letztens, hab ich gar nicht vor mich deswegen behandeln zu lassen.
Das Argument mit der Entlastung des Gesundheitssystems ist im Wesentlichen falsch.

Man hat festgestellt, dass die meisten Ausgaben des Gesundheitssystems in den letzten zwei Jahren vor dem Tod anfallen.
Also wenn ich morgen vom Bus überfahren werde, dann waren die letzten 2 Jahre die teuersten für das gesundheitssystem. Ja, deine Argumentation überzeugt mich !00%ig.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von vinzenz67 »

Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46
calcetto hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:26
Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 06:33 Fazit, ich finde das ist kein Problem, solange man andere Leute nicht damit nervt.
Dein Rauschmittelkonsum wird über kurz oder lang zu selbstverschuldeten gesundheitlichen Problemen führen, für die dann das Gesundheitssystem aufkommen muss. Da ich da auch einzahle, nervt mich das. Stellst du jetzt dein Verhalten um?
Nein, erstens hab' ich dann durch meinen Alkoholkonsum soviel Steuern gezahlt, das dass die Kosten für das Gesundheitssystem mehr als ausgleichen dürfte. Zweitens sterb' ich auch wesentlich früher, was dem Gesundheitssystem auch wieder zu Gute kommt. Und letztens, hab ich gar nicht vor mich deswegen behandeln zu lassen.
Ich weiß zwar nicht warum du trinkst und kiffst, es ist jedenfalls bedauerlich das du nichts dagegen tun willst vielleicht denkst du noch mal gründlich darüber nach, ich kann mir nicht vorstellen das es dein leben bereichert, zumindest wünsche ich dir die Erkenntnis das du es auch nicht brauchst.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alkohol--und Drogenprobleme

Beitrag von Reinhard »

Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:36
Reinhard hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:12 Das Argument mit der Entlastung des Gesundheitssystems ist im Wesentlichen falsch.

Man hat festgestellt, dass die meisten Ausgaben des Gesundheitssystems in den letzten zwei Jahren vor dem Tod anfallen.
Also wenn ich morgen vom Bus überfahren werde, dann waren die letzten 2 Jahre die teuersten für das gesundheitssystem. Ja, deine Argumentation überzeugt mich !00%ig.

Die Fälle, in denen du sofort tot bist, sind gar nicht mal so häufig. Häufiger kommst du dann erstmal in eine Unfallchirurgie und Ärzte versuchen, dich wieder zusammenzuflicken und das ist nicht billig.
Make love not war!