Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von zumsel »

Hallo Statistikfans :mrgreen: ,

das Forum produziert täglich Daten, die man auswerten kann.
Ganz einfach kann man hier die Suchfunktion verwenden und sieht bei jedem Suchergebnis die Anzahl der gefundenen Treffer.
Das kann man dazu nutzen um herauszufinden welche offensichtlichen und heimlichen Gegensätze hier im Forum durch eure Beiträge vorherrschen.

Ob "gut" oder "böse". "Klein oder Groß". "Traurig" oder "fröhlich". Ich lade euch dazu ein hier nach 2 gegensätzlichen Wörtern zu suchen und die Häufigkeit der Suchtreffer zu posten. Ich trage dann die Werte in ein Diagramm ein.
Vielleicht entdecken wir ja kuriose Dinge! :mrgreen:

Hier mal als Anregung ein erstes Schaubild.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Saraj »

Statistik - Erfahrung
zumsel

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von zumsel »

Saraj hat geschrieben: 24 Jul 2019 08:38 Statistik - Erfahrung
Und die Worthäufigkeit bei den Suchtreffern dazu ?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Saraj »

Das war eine versteckte Kritik an deinem Beitrag. ;)
yes_or_no

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von yes_or_no »

ohh wir muessen oefter das wort froehlich verwenden. leider tipp ich vom handy aus nicht so gern umlaute. daher kein plan ob mein beitrag hier jetzt die statistik verbessert
zumsel

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von zumsel »

Saraj hat geschrieben: 24 Jul 2019 09:01 Das war eine versteckte Kritik an deinem Beitrag. ;)
kritisieren 951 treffer
loben 373 treffer
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Der Asiate »

introvertiert (1557) - extrovertiert/extravertiert (827)
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von bettaweib »

Untervögelt - 1411
Sex - "Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: Sex."

:lol:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Mit müden Augen »

Meines Wissens liegt das aber nicht an der Häufigkeit sondern an der Einstellung der Suchfunktion die standardmäßig Wörter mit weniger als 4 (?) Buchstaben ignoriert.

edit: Wenn ich richtig sehe kommt das Wort "untervögelt" 1405 mal in allen Foren die bettaweib und ich einsehen können vor. Somit wurde es ganze 6 mal im Frauenforum geschrieben. Hm... Soll heissen: Mit eurem Scherz hier gebt ihr Daten preis.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Don Rosa »

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Jul 2019 17:04Somit wurde es ganze 6 mal im Frauenforum geschrieben. Hm... Soll heissen: Mit eurem Scherz hier gebt ihr Daten preis.
Nein... Doch... Oohhh...
Das bedeutet nur, dass Frauen, wenn sie unter sich sind, auch das Wort "untervögelt" benutzen. Du weißt doch gar nicht, in welchem Kontext. Nicht jeder macht sich wegen Offenlegung solcher unwichtigen Informationen ins Hemd.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Mit müden Augen »

Don Rosa hat geschrieben: 25 Jul 2019 11:30Nicht jeder macht sich wegen Offenlegung solcher unwichtigen Informationen ins Hemd.
:roll:
Das habe ich so nicht geschrieben.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von fidelchen »

Wäre ich ein Spielverderber, wenn ich mir für diese Aufgabe eine Software bastel die dies für mich automatisch macht? :gewinner:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von bettaweib »

fidelchen hat geschrieben: 26 Jul 2019 12:01 Wäre ich ein Spielverderber, wenn ich mir für diese Aufgabe eine Software bastel die dies für mich automatisch macht? :gewinner:
Nein....eher ein richtiger Nerd...... :lol:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von AB Positiv »

bettaweib hat geschrieben: 24 Jul 2019 16:48 Untervögelt - 1411
Sex - "Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: Sex."

:lol:
Ernsthaft?? :mrgreen: :mrgreen: :lach:
Wir müssen hart darüber nachdenken, das Forum in "ABPorn" umzubenennen. :mrgreen:

Was meine Kritik betrifft, sofern sie erwünscht ist ( :pfeif: ), würde ich gerne anmerken, dass dieser Thread durchaus Potential hat, aber meiner ungefragten Meinung nach in die falsche Richtung geht. Ich dachte bei dem Titel "Gegensätze: AB-Sprache analysieren" eher daran, dass die Verhaltensmuster in der Kommunikation eines AB analysiert würde, um dem jeweils begehrten Geschlecht die Möglichkeit zu offenbaren, hinter diese Art unsichtbare Mauer aus teilweiser Abwehr und unbeabsichtigten falschen Signalen zu schauen und Außenstehenden eine klarere Sichtweise zu ermöglichen, die man dann ihrerseits analysieren und eventuell aufrubbeln kann. :D
So eine Art "Universelle Übersetzung", die Klarheit bringen soll, warum der/die AB nun so reagiert. 8-)
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
zumsel

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von zumsel »

Ich führe den Thread nächste woche mal weiter. Komme grade aus beruflichen gründen nicht dazu.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Giebenrath »

anal...ieren was?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von desigual »

Giebenrath hat geschrieben: 01 Aug 2019 20:09 anal...ieren was?
Als die Schüler der einen 10. Klasse im Deutschunterricht das Wort "Analogie" 'anal ogie' gesprochen hat, hat das halbe Lehrerzimmer darüber gelästert :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

Beitrag von Lazarus Long »

Als Mathematiker sagten wir damals immer AnnaLogie - die berühmteste Mathematikerin der Welt. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835