Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Mär 2020 22:00 Ich würde mich am liebsten testen lassen. Aber wo kann man das unkompliziert machen lassen?
Unkompliziert geht das wohl nicht. Warum möchtest du dich denn testen lassen? Für die meisten von uns ist das Virus ja zum Glück nicht so gefährlich, da reicht es, wenn du daheim bleibst und dich auskurierst. Und keinen direkten Kontakt zu älteren/gefährdeten Menschen aufnimmst.
Strange Lady hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:55 Ich hab nix gebunkert. Bin ich etwa doof und lebensuntüchtig, ohne es zu wissen?
Hast du gar nichts im Haus oder nur nicht gehamstert? Das find ich einen Unterschied ;)

Ich bin ins HO verbannt und muss daher nächste Woche jeden Tag was kochen... daher musste ich diesmal wirklich mehr einkaufen. Das trägt natürlich nicht zur Entspannung der Situation bei. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr Leuten so geht. Plötzlich "Vollzeit daheim" verbraucht man ja auch ohne Hamstern schon viel mehr von allem...
In a world where you can be anything, be kind.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

uhu72 hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:55
Mit dem Test ist das so eine Sache. Der dauert viel zu lange, ist zu aufwendig und leider nur eine Momentaufnahme. Taugt also eigentlich nur fest zu stellen, ob ein Erkrankter genesen ist.
Ja, das ist aber der Punkt. Die Genesenen könnten ja das soziale Leben weiter aufrecht erhalten. Wäre vielleicht die intelligentere Lösung als der komplette Shutdown. Wenn es denn genügend Tests gäbe...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Mär 2020 10:19
uhu72 hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:55
Mit dem Test ist das so eine Sache. Der dauert viel zu lange, ist zu aufwendig und leider nur eine Momentaufnahme. Taugt also eigentlich nur fest zu stellen, ob ein Erkrankter genesen ist.
Ja, das ist aber der Punkt. Die Genesenen könnten ja das soziale Leben weiter aufrecht erhalten.
Es gibt ja erst 46 Genesene. Wie sollen die das soziale Leben aufrecht erhalten, wenn 82.000.000 in Quarantäne sind?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Strange Lady »

Ringelnatz hat geschrieben: 15 Mär 2020 10:05
Strange Lady hat geschrieben: 14 Mär 2020 22:00 Ich würde mich am liebsten testen lassen. Aber wo kann man das unkompliziert machen lassen?
Unkompliziert geht das wohl nicht. Warum möchtest du dich denn testen lassen? Für die meisten von uns ist das Virus ja zum Glück nicht so gefährlich, da reicht es, wenn du daheim bleibst und dich auskurierst. Und keinen direkten Kontakt zu älteren/gefährdeten Menschen aufnimmst.
Strange Lady hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:55 Ich hab nix gebunkert. Bin ich etwa doof und lebensuntüchtig, ohne es zu wissen?
Hast du gar nichts im Haus oder nur nicht gehamstert? Das find ich einen Unterschied ;)

Ich bin ins HO verbannt und muss daher nächste Woche jeden Tag was kochen... daher musste ich diesmal wirklich mehr einkaufen. Das trägt natürlich nicht zur Entspannung der Situation bei. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr Leuten so geht. Plötzlich "Vollzeit daheim" verbraucht man ja auch ohne Hamstern schon viel mehr von allem...
Ich hab nix, ausser 1kg Reis und 1kg Nudeln, Brot, Butter, Käse, Tee. Drei Klopapierrollen ....

Ich hol mir halt abends im Rewe das, was der unsolidarische Mob im Laden übrig gelassen hat. Das reicht locker.

Im Ernst, ich finds übel, was grad läuft. Bin enttäuscht von der Menschheit. Diese Asozialität. Blinde Panik. Die meisten haben sich offensichtlich entschieden, Teil des Problems zu sein. Und nicht Teil der Lösung.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Mär 2020 10:22
Ich hol mir halt abends im Rewe das, was der unsolidarische Mob im Laden übrig gelassen hat.
Hier haben heute schon alle Supermärkte geschlossen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Mär 2020 10:22 Im Ernst, ich finds übel, was grad läuft. Bin enttäuscht von der Menschheit. Diese Asozialität. Blinde Panik. Die meisten haben sich offensichtlich entschieden, Teil des Problems zu sein. Und nicht Teil der Lösung.
Ja, ich finde es auch bescheuert und ärgere mich über den Egoismus. Aber dann wieder denke ich, dass die Menschen einfach Angst haben, zu kurz zu kommen. Und wenig Vertrauen, dass sie mit sozialem Verhalten weiterkommen. Das ist wirklich schade. Auf der anderen Seite habe ich auch schöne Reaktionen gesehen. Z.B. bei "nebenan.de" bieten viele Personen an, für ältere oder gefährdete Menschen mit einzukaufen.
In a world where you can be anything, be kind.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Mär 2020 10:22
Ringelnatz hat geschrieben: 15 Mär 2020 10:05
Strange Lady hat geschrieben: 14 Mär 2020 22:00 Ich würde mich am liebsten testen lassen. Aber wo kann man das unkompliziert machen lassen?
Unkompliziert geht das wohl nicht. Warum möchtest du dich denn testen lassen? Für die meisten von uns ist das Virus ja zum Glück nicht so gefährlich, da reicht es, wenn du daheim bleibst und dich auskurierst. Und keinen direkten Kontakt zu älteren/gefährdeten Menschen aufnimmst.
Strange Lady hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:55 Ich hab nix gebunkert. Bin ich etwa doof und lebensuntüchtig, ohne es zu wissen?
Hast du gar nichts im Haus oder nur nicht gehamstert? Das find ich einen Unterschied ;)

Ich bin ins HO verbannt und muss daher nächste Woche jeden Tag was kochen... daher musste ich diesmal wirklich mehr einkaufen. Das trägt natürlich nicht zur Entspannung der Situation bei. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr Leuten so geht. Plötzlich "Vollzeit daheim" verbraucht man ja auch ohne Hamstern schon viel mehr von allem...
Ich hab nix, ausser 1kg Reis und 1kg Nudeln, Brot, Butter, Käse, Tee. Drei Klopapierrollen ....

Ich hol mir halt abends im Rewe das, was der unsolidarische Mob im Laden übrig gelassen hat. Das reicht locker.

Im Ernst, ich finds übel, was grad läuft. Bin enttäuscht von der Menschheit. Diese Asozialität. Blinde Panik. Die meisten haben sich offensichtlich entschieden, Teil des Problems zu sein. Und nicht Teil der Lösung.
Die vielen Egomanen sind ein grosses Problem in der ernsten Lage!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Mär 2020 10:22
Im Ernst, ich finds übel, was grad läuft. Bin enttäuscht von der Menschheit. Diese Asozialität. Blinde Panik. Die meisten haben sich offensichtlich entschieden, Teil des Problems zu sein. Und nicht Teil der Lösung.
Eben. Die Hysterie finde ich am befremdlichsten. Es stirbt bisher fast niemand an dem Virus und bei den meisten läuft es ab wie eine schwerere Erkältung. Aber die Leute tun so, als sei die Pest zurückgekehrt. Und das ganze wird auch noch "von oben" befeuert mit Schulschließungen, Grenzschließungen, Veranstaltungsabsagen usw. Wilder, blinder Aktionismus von oben bis unten.... :hammer:

Aber zumindest werden die Leute noch ihren Enkeln erzählen können von der großen Klopapierkrise damals anno '20.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Ich habe gerade einen Beitrag gesehen in dem eine Firma sagt, nach der Krise in Deutschland produzieren zu wollen, da die Importländer jetzt erst mal ihre eigene Bevölkerung versorgen. Das wäre doch mal ein positiver Effekt! :tanzen2:
Man kann auch Wasserduschen für den Allerwertesten aus einer Plastikflasche selber basteln. Nur mal so am Rande.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Hillbilly hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:41 fand ich ganz interessant

https://youtu.be/p_AyuhbnPOI

Gruß
Volker
Ach so. Die Intensivstationen in Italien laufen also über, weil die Leute zu viele Geschichten über ein total harmloses und längst bekanntes Virus gelesen haben und jetzt massenhaft in die Kliniken rennen. Viele sterben sogar. Die übertreiben es echt.

Letztlich werden wir erst nach ein paar Monaten sicher sein, ob die Gesamtzahl der Sterbefälle höher ist als das, was normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Und wenn sie nicht erhöht ist, werden wir nie wissen, ob das daran liegt, dass das alles gar nicht so wild war, oder daran, dass wir dank massiver Maßnahmen gerade noch die Kurve gekriegt haben.

Im Moment stehen wir vor der Wahl, ob wir an die Panikmache-Theorie glauben, oder die Sache ernst nehmen. Im ersten Fall tragen wir schlimmstenfalls zum Tod von paar Millionen Menschen bei - im zweiten zu ein paar Wochen mit Einschränkungen, wirtschaftlichen Verlusten und gestiegenem Klopapierumsatz.

Übrigens ist der Herr im Video ein ehemaliger Schiffs- und Amtsarzt, der seit 1994 nicht mehr praktiziert. Seine ersten 5 Minuten Ruhm hatte er 1982/83 als Vorgesetzter des Hochstaplers Gerd Postel.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Kann es sein, daß diese übermäßige Hamsterei eher ein Problem großer/größerer Städte ist?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:05 Kann es sein, daß diese übermäßige Hamsterei eher ein Problem großer/größerer Städte ist?
Vielleicht mitunter auch. Auf dem Land fährt man nicht unebdingt jeden Tag einkaufen und hat in vielen Fällen auch mehr Platz zu Hause. Da kann man immer ein bisschen auf Vorrat kaufen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Reinhard hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:02
Wieviele es schaffen ist aber keine Eigenschaft der Krankheit, sondern der Verbreitung.

Wo die Epidemie uneingeschränkt ist, nähern sich die Todesfälle dieser 5% Beatmungspflicht an. Beispiele: Wuhei, Norditalien, und demnächst vielleicht in ihrem Kino!

Wo die Verbreitung eingeschränkt ist, sterben etwa 0,5% der Infizierten. Man kann nicht alle retten. Beispiele: China außerhalb Wuhei, Südkorea, alle, die rechtzeitig Grenzen dichtgemacht haben.

Der Unterschied zwischen Lockdown und kein Lockdown ist daher etwa 4% der Kranken. Wenn es erst aufhört bei einem Durchseuchungsgrad von 50% macht das allein im deutschsprachigen Raum (D/A/CH, 100 Millionen Menschen) den Unterschied von 2 Millionen Toten.
Das ist richtig, und die von mir genannten Zahlen nur im Worst Case. Relativ hören sich diese Zahlen eher harmlos an, in absoluten Zahlen dagegen eher nicht.
Und trotzdem immer noch kein Grund für Panik!
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

@Tania, Kreisel und Strange Lady:

Ja, ich habe 5 Päckchen Klopapier gebunkert- Asche auf mein Haupt!!! :sadman: AUSSCHLIEßLICH 5 Päckchen Klopapier...Ich kann mich einfach noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass die Kinder, wenn sie schon nicht mehr in die Schule können, sich ja den Hintern auch nicht mehr sooo ordentlich abputzen müssten- das hängt wahrscheinlich mit meiner völlig übertriebenen Hysterie in Bezug auf Corona zusammen und so verarbeite ich meine Ängste...
Ich schäme mich auch ganz dolle dafür, denn für eine 4köpfige Familie sind 5 Päckchen ja geradezu exorbitante Mengen... :shock:
Bei sonstigen " fehlenden Sachen", die wir stundenlang gesucht haben, ging es um den ganz normalen Bedarf fürs Wochenende- ebenfalls für 4 Leute halt...Auch das ist völlig übertrieben gewesen- wenns beim Aldi kein Gemüse mehr gibt, dann sollte man halt Dosen essen ( obwohl, Dosen gibts ja schon seit zwei Wochen kaum noch- egal, dann halt gar kein Gemüse für die Kinder...)
Ihr habt absolut recht- ein SOLCH unsolidarisches Verhalten wie meines verschärft die Krise natürlich enorm...
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

Esperanza hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:16
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:05 Kann es sein, daß diese übermäßige Hamsterei eher ein Problem großer/größerer Städte ist?
Vielleicht mitunter auch. Auf dem Land fährt man nicht unebdingt jeden Tag einkaufen und hat in vielen Fällen auch mehr Platz zu Hause. Da kann man immer ein bisschen auf Vorrat kaufen.
Und die auf dem Land kaufen auch in der Stadt ein. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:05 Kann es sein, daß diese übermäßige Hamsterei eher ein Problem großer/größerer Städte ist?
Nein, ich denke nicht. Habe gerade mit meinem Vater gesprochen, und selbst bei ihm auf dem Land wird gehamstert ohne Ende.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:02
Hillbilly hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:41 fand ich ganz interessant

https://youtu.be/p_AyuhbnPOI

Gruß
Volker
Ach so. Die Intensivstationen in Italien laufen also über, weil die Leute zu viele Geschichten über ein total harmloses und längst bekanntes Virus gelesen haben und jetzt massenhaft in die Kliniken rennen. Viele sterben sogar. Die übertreiben es echt.

Letztlich werden wir erst nach ein paar Monaten sicher sein, ob die Gesamtzahl der Sterbefälle höher ist als das, was normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Und wenn sie nicht erhöht ist, werden wir nie wissen, ob das daran liegt, dass das alles gar nicht so wild war, oder daran, dass wir dank massiver Maßnahmen gerade noch die Kurve gekriegt haben.

Im Moment stehen wir vor der Wahl, ob wir an die Panikmache-Theorie glauben, oder die Sache ernst nehmen. Im ersten Fall tragen wir schlimmstenfalls zum Tod von paar Millionen Menschen bei - im zweiten zu ein paar Wochen mit Einschränkungen, wirtschaftlichen Verlusten und gestiegenem Klopapierumsatz.

Übrigens ist der Herr im Video ein ehemaliger Schiffs- und Amtsarzt, der seit 1994 nicht mehr praktiziert. Seine ersten 5 Minuten Ruhm hatte er 1982/83 als Vorgesetzter des Hochstaplers Gerd Postel.
Ja nun, nach der Statitik: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie

gibt es weltweit ca. 160000 Infizierte, 80000 geheilte und ca 5000 Tote. Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer höher, aber man kann wohl trotzdem von "gar nicht so wild" ausgehen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:02 Letztlich werden wir erst nach ein paar Monaten sicher sein, ob die Gesamtzahl der Sterbefälle höher ist als das, was normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Und wenn sie nicht erhöht ist, werden wir nie wissen, ob das daran liegt, dass das alles gar nicht so wild war, oder daran, dass wir dank massiver Maßnahmen gerade noch die Kurve gekriegt haben.
Dazu habe ich letztens einen interessanten Kommentar gehört: wenn die Verantwortlichen ihre Arbeit richtig machen, wird man die Massnahmen hinterher für Übertrieben halten, da es nicht schlimmer wurde, wenn sie die Arbeit nicht richtig machen, tja dann...

btw. für so ein kleines Land wie bei uns in der Schweiz, finde ich 14 Todesfälle innerhalb kurzer Zeit nicht gerade wenig... Darunter auch eine 32-Jährige Frau. Und die Anzahl bekannter Fälle ist an der Bevölkerungsgrösse gemessen auch nicht gerade ohne -- und bei uns wird nicht mal wirklich ernsthaft getestet.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

uhu72 hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:23
Esperanza hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:16
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:05 Kann es sein, daß diese übermäßige Hamsterei eher ein Problem großer/größerer Städte ist?
Vielleicht mitunter auch. Auf dem Land fährt man nicht unebdingt jeden Tag einkaufen und hat in vielen Fällen auch mehr Platz zu Hause. Da kann man immer ein bisschen auf Vorrat kaufen.
Und die auf dem Land kaufen auch in der Stadt ein. ;)
Nicht unbedingt. Es gibt in vielen grösseren Dörfern Läden. Kleiner Geheimtipp falls das Klopapier in der City knapp wird. :frech:
Und da man sich nicht wegen jedem Joghurt ins Auto setzt, kaufen viele immer gleich etwas mehr. Aber sicher werden auch da welche hamstern.
tenorita hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:23 @Tania, Kreisel und Strange Lady:

Ja, ich habe 5 Päckchen Klopapier gebunkert- Asche auf mein Haupt!!! :sadman: AUSSCHLIEßLICH 5 Päckchen Klopapier...Ich kann mich einfach noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass die Kinder, wenn sie schon nicht mehr in die Schule können, sich ja den Hintern auch nicht mehr sooo ordentlich abputzen müssten- das hängt wahrscheinlich mit meiner völlig übertriebenen Hysterie in Bezug auf Corona zusammen und so verarbeite ich meine Ängste...

Ihr habt absolut recht- ein SOLCH unsolidarisches Verhalten wie meines verschärft die Krise natürlich enorm...
Tenorita: Machst du dir echt Sorgen, dass Kinder sich zu Hause schlechter den Hintern abwischen? Ich behaupte mal, sie machen das überall gleich schlecht oder gut. Je nachdem wie sie es gelernt bekommen haben.
Mach dir jetzt keinen Kopf. Kauf einfach kein Klopapier mehr und versuche dich zu entspannen. Alles wird schon wieder.
Falls man mal ein Date in der Zukunft hat, hat man auf alle Fälle schon ein Gesprächsthema. Und bein dritten Date, kann man eine Rolle verschenken. :frech:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 15 Mär 2020 11:28
Ja nun, nach der Statitik: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie

gibt es weltweit ca. 160000 Infizierte, 80000 geheilte und ca 5000 Tote.
Das sind die Zahlen MIT den ganzen getroffenen Maßnahmen. Wie es ohne diese aussehen würde, wissrn wir nicht. In den letzten Wochen hat sich die Zahl der Infizierten in Deutschland pro Woche ungefähr verfünffacht, in Italien sieht es nicht viel besser aus. Sollte das ungebremst so weiter gehen, kommen wir sehr schnell in den Millionenbereich.
Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer höher,
In den USA wird ja nicht allzu exzessiv getestet - bei Spitzensportlern aber durchaus ab und zu. Ich weiß nicht genau, wie viele NBA-Profis es gibt. Vielleicht 600 ... davon haben 3 das Virus. Einer von 200 Aber nur 2226 von 327 Mio Einwohnern - einer von 147.000

Also entweder sind in den USA junge, sportliche Männer eine extrem gefährdete Gruppe - oder die Dunkelziffer ist ausgesprochen hoch. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.