Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:32
Ohhh das tut mir ehrlich leid Knopper... ich wünsche dir aber dabei teu teu teu... aber ganz ehrlich: Vielleicht ist es genau den Arschtritt den du auch brauchst und am Ende bist du viel Glücklicher bei deinem neuen Beruf und kannst damit auch deine Komfortzone erweitern...
ja ich will es noch nicht so recht für wahr haben aber befürchte du hast recht :D
Ist es hier auch von kollegialer Seite ziemlich top, so dass ein Wechseln natürlich einen gewaltigen Schritt aus der Komfortzone darstellt. Ich bin schon ganz zufrieden.
Ich gebe offen und ehrlich zu am liebsten wäre mir erstmal arbeitslos...aber natürlich auch nicht ewig, das ist klar. Naja schauen wir ob es überhaupt so schlimm kommt. Evt. wird ja doch noch das ein oder andere Projekt genehmigt und ich kann bleiben...
fidelchen hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:32
Eine Freundin von mir hat vor einer Weile eine Praxis eröffnet. Ihre Patienten sind größtenteils Ü60. Ihr Kunden kommen verständlicherweise jetzt deutlich weniger. Sie hat deswegen auch Existenzsorgen...

Ich glaube so geht es einigen gerade...
ja klar es betrifft wohl so ziemlich jeden.
ComebackCat hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:35
Als ob jeder Lehrer diese Bedingungen erfüllen würde. Manche erfüllen sie noch nicht mal ansatzweise.
stimmt leider auch wieder....
Aber hey in der jetzigen Situation haben diese Leute eigentlich genau das Richtige gemacht, sofern sie unbefristet übernommen wurden. rechtzeitig ihren Ar... gerettet, obwohl sie gar nicht für den Job gemacht sind... aber ich kanns keinem verübeln, jeder ist halt irgendwo Egoist. :D
Zuletzt geändert von knopper am 16 Mär 2020 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Automobilist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Automobilist »

Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:26 Der Betrieb folgender Einrichtungen wird untersagt: 1. Kultureinrichtungen jeglicher Art, insbesondere Museen, Theater, Schauspielhäuser, Freilichttheater, 2. Bildungseinrichtung jeglicher Art, insbesondere Akademien und Fortbildungseinrichtungen, Volkhochschulen, 3. Kinos, 4. Schwimm-und Hallenbäder, Thermalbäder, Saunen, 5. Fitnessstudios und sonstige Sportstätten in geschlossenen Räumen, 6. Volkshochschulen und Jugendhäuser, 7. öffentliche Bibliotheken, 8. Vergnügungsstätten sowie 9. Prostitutionsstätten.
Prima; keinerlei Änderung für mich....alles wie immer. Erstaunlich, daß Deutschland das " Problem " nicht typisch deutsch löst...z.B. durch Aufstellen eines Schildes : " Krankwerden verboten ! Zuwiderhandlungen werden drakonisch bestraft ! "

So, ich werde jetzt erst einmal einen Citroen gemütlich schlachten...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 16 Mär 2020 12:56 Bei einer normalen Schwankung von +-50000 Toten im Jahr ist die Prognose auch nicht realistisch. Dazu müssten dieses Jahr schon 100000+ am Virus sterben um überhaupt statistischen Einfluss zu haben.
Dann wäre jeder Vergleich mit den Grippetodesfällen aber auch unrealistisch. Die werden nämlich ebenfalls nicht nach Totenschein ermittelt, sondern anhand der "Übersterblichkeit".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:39 Wir leben in einer Gesellschaft, die deutlich freier ist, als die chinesische. Ich bezweifele, daß die dortigen Maßnahmen hier durchsetzbar wären ....
In China wissen die Behörden ziemlich genau, wo sich jeder Bürger aufhält. Insofern sind Leute, die kurz vor der Quarantäne aus Wuhan Richtung Familie gereist sind, kein großes Problem. Im Heimatort war der Bürgermeister bereits von der bevorstehenden Ankunft informiert und konnte den Reisenden gleich in Isolation stecken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

fidelchen hat geschrieben: 16 Mär 2020 12:55 gerade die Unternehmer/Unternehmerischen Tätigkeiten leiden extremst unter dieser Krise, auch die Reichen. Was aber auch jeder Unternehmer akzeptieren muss. Es ist eben das unternehmerische Risiko. Und wer dann zudem auch extrem eng kalkuliert und auf tolle Zeit kalkuliert/spekuliert hat, wird dann wohl auch kaum überleben können.

Am wenigsten Leiden unter den Folgen werden wohl die Angestellten Leute im öffentlichen Dienst oder die sowieso schon von Sozialhilfen abhängig sind.

Abhängig von den Folgen der Krise werden wohl auch die Mietpreise evtl. später sinken... Man kann aber auch davon ausgehen, dass insgesamt alle in der Zukunft erstmal wieder etwas weniger in den Taschen haben... Aber so what ;) ... Alles negative bringt nämlich auch positives, auf das man sich konzentrieren sollte...
Ja, denke ich auch. Zu eng kalkuliert fällt einem in einer Situation wie dieser leider auf die Füße. Und klar, als Unternehmer muss man das unternehmerische Risiko tragen, ist ja die eigene Entscheidung. Es kann sich aber nunmal nicht jeder im öffentlichen Dienst ein schönes ruhiges Leben machen...

Hoppala denkt möglicherweise, dass jeder, der sich Immobilien anschafft, ein reicher Krösus ist, der die Mieter ausnimmt und daher aufgrund COVID-19 easy auf ein bißchen Miete verzichten kann ;) Etwas differenziertere Aussagen wären nett.
In a world where you can be anything, be kind.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Ringelnatz hat geschrieben: 16 Mär 2020 09:43Sorry, mir ging es weniger um das "wir" als um die Bücher, als ich den Beitrag schrieb.
Hätte ich auch gedacht :schwitzen:

Ich habe mich natürlich gefragt, warum die Nerven in den letzten Tagen bei manchen Leuten blank lagen. Ist alleine die Aussicht auf eine mögliche – relative – Isolation so schlimm? Oder wären jetzt andernfalls mal wieder die Frühjahr-Sommer-Threads dran: "Die Klotten werden leichter und mir gehen die Augen über" :(

Von einem banalen Wort wie "wir" hätte ich mich selbst in schlimmsten Zeiten nicht getriggert gefühlt. Wenn, dann irritiert mich manchmal, daß viele Sprachen keinen Unterschied zwischen exklusivem und inklusivem "wir" machen. Manchmal möchte ich durchaus nicht mit eingeschlossen werden :shock: Vielleicht hätte das auch das Wochenende etwas entspannter gestalten lassen :vielglueck:
Ringelnatz hat geschrieben: 16 Mär 2020 09:43Ich habe einfach am Samstag nochmal einige Bücher gekauft, weil ich befürchte, dass die Buchhandlungen irgendwann schließen und ich Papierbücher den elektronischen Büchern vorziehe...
Ist ja völlig ok.

Da meine Lektüren leider zu > 99% aus Fachliteratur bestehen, bin ich geradezu gezwungen, mich verschiedener Medien zu bedienen. Was man wohlfeil als PDF downloaden kann, ist schon enorm. Aber Bücher und Zeitschriften auf Papier mag ich eigentlich auch lieber :oops:
knopper hat geschrieben: 16 Mär 2020 12:26Geht es euch genauso? Würde mich mal interessieren?
Nein, Menschen lieben zwar Analogien, aber manchmal muß man aushalten können, daß man keine gescheiten finden kann.

Viren sind übrigens ein interessantes Thema. Da würde man schnell sehen, daß Corona- und Grippeviren nicht viel miteinander zu tun haben.

An 9/11 habe ich keine besonderen Erinnerungen. Ich stand arglos auf dem Balkon, rauchte mir eine, kam dann rein und sah diese Bilder auf irgendeinem Nachrichtensender. Was da passiert war, war zunächst noch gar nicht klar.

Zwei Tage vorher hatten sie Ahmad Shah Massud ermordet :( War ein guter Mann :daumen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von klecks »

Ich habe aktuell einen Angestelltenjob und einen freiberuflichen Job. Im Angestelltenjob bin ich gerade bei ungeklärter Lage, ob mich mein Arbeitgeber bezahlt, von der Arbeit supendiert worden, weil ich Kontakt hatte zu einer Person hatte, die wiederum engen Kontakt hatte zu einer positiv getesteten Person. - Mein Kontakterperson soll jetzt auch getestet werden, hängt aber in einer Test-Warteschleife ... - sie ist schon fürs Testen registriert, muss aber auf einen freien Termin warten. Und ich habe gar keine Chance auf einen Test bislang. Darf aber im Job erst wiederkommen, wenn meine Kontaktperson negativ getestet wurde.

Und in der freiberuflichen Arbeit werden mir Aufträge abgesagt, weil man meine Dienste nicht mehr braucht oder sich eben schenkt, wenn nur noch Menschenansammlungen im kleinsten (Familien)kreis für die entsprechende "Veranstaltung" erlaubt sind ...
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:35
desigual hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:21 Na klar, sich vor ne Klasse stellen und ein bisschen labern kriegt ja jeder hin...
Pädagigisches Geschick? Einfühlungsvermögen? Selbstbewusstes und souveränes Auftreten? Gesprächskompetenz? DIDAKTIK? Alles total überschätzt!?
Als ob jeder Lehrer diese Bedingungen erfüllen würde. Manche erfüllen sie noch nicht mal ansatzweise.
Wow, sowas hätte nicht einmal ich geschrieben :shock: Bei uns waren viele Lehrer vor allem notorisch übellaunig (manchmal auch infantil, was eigentlich an deren Ansehen hätte kratzen müssen :?) :( Wenigstens waren einige doch fachlich kompetent und auch freundlich. Leider gab es aber auch Schüler, die allen Beteiligten das Leben schwer machten :( Schule ist schon eine eigenartige Erfahrungswelt :o
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cavia »

Montecristo hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:17
knopper hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:03 Innerlich hab ich mich schon auf Alg-1...oder eben "saurer Apfel" freie Wirtschaft eingerichtet...aber mal sehn evt. ändert sich ja doch noch was bis zum Jahresende...ich bin ja Optimist :D
Lehrer werden? Besser als ALG-1 allemal.
Klar, in 7 Jahren wäre er dann mit der Ausbildung fertig. Es sei, denn, er muss noch das Abitur nachholen, dann dauert es länger. Also, im Prinzip kann jeder mit der ausreichenden Intelligenz Lehrer werden. Ob jeder ein guter Lehrer werden kann, ist eine andere Frage - aber die stellt sich in jedem Beruf.

Ich glaube aber, ich verstehe deine Aussage nicht. Bist du neidisch auf den Beamtenstatus? Da gibt es doch vielfältige Möglichkeiten, auch ohne Lehrer zu werden.
Grief is just love with no place to go
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Mär 2020 10:13
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Mär 2020 10:09
Cascade hat geschrieben: 15 Mär 2020 23:23

Das ist genau das Problem an der ganzen Sache. Wichtigster Punkt noch vor allem anderen ist das die Leute ihrer Eigenverantwortung gerecht werden und konsequent ohne wenn und aber die Hygienemaßnahmen umsetzen.
Mittlerweile wurden ja über 20'000 davon angezeigt, aufgrund von Zuwiderhandlung gegen behördliche Verordnungen.
Man könnte es mal umgekehrt mit Anreizen anstatt Verboten bzw. Strafen versuchen und jedem, der zu Hause bleibt, einen Reise- oder Restaurantgutschein schenken für die Zeit danach. Das wäre gleichzeitig auch ein gutes Konjunkturprogramm für besonders betroffene Branchen.
Das wäre eine Maßnahme die man sich überlegen sollte.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:35
desigual hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:21 Na klar, sich vor ne Klasse stellen und ein bisschen labern kriegt ja jeder hin...
Pädagigisches Geschick? Einfühlungsvermögen? Selbstbewusstes und souveränes Auftreten? Gesprächskompetenz? DIDAKTIK? Alles total überschätzt!?
Als ob jeder Lehrer diese Bedingungen erfüllen würde. Manche erfüllen sie noch nicht mal ansatzweise.
Ne, is klar! 82 Millionen Menschen in D, die nicht nur Fussbaltrainer, Bundeskanzler oder jetzt Virologen sind, nein sondern auch Lehrer.

Ob Du alle Anforderungen und Bedingungen Deines Berufs erfüllst?

Die Bedingungen, auch jetzt bei der Pandemie, sind für uns Lehrer alles andere als toll- marode Schulen, zu grosse Klassen, Knebelverträge, Eltern die ihrer Verantwortung nicht nachgehen....
Aber Lehrerbashing ist cool, denn irgend jemand muss Schuld sein, nur man selber nicht! ;)

@Desigual: :daumen:
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Cavia hat geschrieben: 16 Mär 2020 14:19

Klar, in 7 Jahren wäre er dann mit der Ausbildung fertig. Es sei, denn, er muss noch das Abitur nachholen, dann dauert es länger. Also, im Prinzip kann jeder mit der ausreichenden Intelligenz Lehrer werden. Ob jeder ein guter Lehrer werden kann, ist eine andere Frage - aber die stellt sich in jedem Beruf.
nee das muss ich nicht :D nur 7 Jahre. Könnte also dann als Fast-Rentner meine Lehrerkarriere beginnen :D

Cavia hat geschrieben: 16 Mär 2020 14:19
Ich glaube aber, ich verstehe deine Aussage nicht. Bist du neidisch auf den Beamtenstatus? Da gibt es doch vielfältige Möglichkeiten, auch ohne Lehrer zu werden.
naja wie zuvor schon geschrieben hat ein Beamtenstatus in genau so einer Situation, in der wir uns jetzt befinden schon seine Vorteile, oder nicht?

Vogel hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:06
Die Bedingungen, auch jetzt bei der Pandemie, sind für uns Lehrer alles andere als toll- marode Schulen, zu grosse Klassen, Knebelverträge, Eltern die ihrer Verantwortung nicht nachgehen....
Aber Lehrerbashing ist cool, denn irgend jemand muss Schuld sein, nur man selber nicht! ;)

@Desigual: :daumen:
ja alles richtig, ist nicht schön! ...dennoch ist es nicht so wie evt. bei der Gastronomiefachkraft die am Monatsende dann keinen Lohn auf dem Konto hat bzw. weniger...
AviferAureus

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:11 ...Könnte also ....meine Lehrerkarriere beginnen :D...
Was möchtest Du denn unterrichten? Etwas mit Aorist, Supinum, Dual, Genetiv, Instrumental, Lokativ, Vokativ? :D
Zuletzt geändert von AviferAureus am 16 Mär 2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 11:02 Und da kommt die nächste Restriktion, die nun auch mich betrifft. Mitarbeiter bestimmter Branchen stehen nun generell unter Quarantäne, d.h. 12 Tage erstmal nicht mehr das Haus/Wohnung verlassen, auch nicht zum Einkaufen. Zuwiderhandlungen mit Gefängnis bis zu 2 Jahren belegt.

Aber klaar, Hamstern ist ja tooootal unnötig. Wir sind euch einfach 5 Tage voraus, kommt bei euch alles Schritt für Schritt. Donnerstag war in Deutschland ja auch noch alles ganz relaxet, heute Katastrophenfall in Bayern :lol:
Es hat wahrscheinlich jetzt jeder begriffen das du recht gehabt und alles immer richtig vorhergesagt hast.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Der Wahnsinn ist ausgebrochen. Der Supermarkt war total voll, es gab praktisch kein frisches oder abgepacktes Brot mehr, kaum noch Äpfel, keinen Reis, kaum Nudeln, kaum frisches Fleisch (mir egal), kaum TK-Ware usw. Die Leute drehen durch. Ich habe gerade so 2 Baguettes (die teureren) ergattern können. Die Kassierer sind durch Plexiglasscheiben geschützt, überall auf dem Boden sind Abstandsmarkierungen und alle anderen Läden haben geschlossen, inklusive der Post. Es fühlt sich an wie die Apokalypse. Morgen muss ich für drei Tage einkaufen, hoffentlich gibt es noch frisches Brot!!! Ich werde versuchen früher zu gehen aber ich komme ja kaum aus dem Bett.
Selbst ich fange jetzt an zu "hamstern", aber im kleinen Stil. Ich habe jetzt 2kg Nudeln und 1kg Reis für den Fall dass es gar nichts mehr gibt. Morgen - sofern es noch was gibt - kaufe ich noch ein oder zwei Gläser Fertigsoße. Ja ich weiß, ich tue das wogegen ich gewettert habe, aber die Angst ist einfach stärker und ich kaufe auch nur sehr moderat, keine zehn Packungen. Mehr wird es auch nicht.

Das überlebe ich nicht. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:40 Der Wahnsinn ist ausgebrochen. Der Supermarkt war total voll, es gab praktisch kein frisches oder abgepacktes Brot mehr, kaum noch Äpfel, keinen Reis, kaum Nudeln, kaum frisches Fleisch (mir egal), kaum TK-Ware usw. Die Leute drehen durch. Ich habe gerade so 2 Baguettes (die teureren) ergattern können. Die Kassierer sind durch Plexiglasscheiben geschützt, überall auf dem Boden sind Abstandsmarkierungen und alle anderen Läden haben geschlossen, inklusive der Post. Es fühlt sich an wie die Apokalypse. Morgen muss ich für drei Tage einkaufen, hoffentlich gibt es noch frisches Brot!!! Ich werde versuchen früher zu gehen aber ich komme ja kaum aus dem Bett.
Selbst ich fange jetzt an zu "hamstern", aber im kleinen Stil. Ich habe jetzt 2kg Nudeln und 1kg Reis für den Fall dass es gar nichts mehr gibt. Morgen - sofern es noch was gibt - kaufe ich noch ein oder zwei Gläser Fertigsoße. Ja ich weiß, ich tue das wogegen ich gewettert habe, aber die Angst ist einfach stärker und ich kaufe auch nur sehr moderat, keine zehn Packungen. Mehr wird es auch nicht.

Das überlebe ich nicht. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Wenn alle hamstern, bleibt dir eben auch nichts anderes übrig. Viel Glück :vielglueck:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:40 Das überlebe ich nicht. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
:umarmung2:

Ich hatte eigentlich vor, mich in meiner Wohnung zu verkriechen, aber diese Woche beginnen hier "Abbrucharbeiten". Also muss ich mit dem ÖPNV wieder mal eine längere Reise machen und mich bei Birdfood einquartieren. Das gefällt mir gar nicht. Habe meine Komfortzone und meine paar Vorräte hier... kann ja nicht alles mitschleppen. Wieder mal wünsche ich mir sehnlichst ein Auto! :?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:06
ComebackCat hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:35
desigual hat geschrieben: 16 Mär 2020 13:21 Na klar, sich vor ne Klasse stellen und ein bisschen labern kriegt ja jeder hin...
Pädagigisches Geschick? Einfühlungsvermögen? Selbstbewusstes und souveränes Auftreten? Gesprächskompetenz? DIDAKTIK? Alles total überschätzt!?
Als ob jeder Lehrer diese Bedingungen erfüllen würde. Manche erfüllen sie noch nicht mal ansatzweise.
Ne, is klar! 82 Millionen Menschen in D, die nicht nur Fussbaltrainer, Bundeskanzler oder jetzt Virologen sind, nein sondern auch Lehrer.

Ob Du alle Anforderungen und Bedingungen Deines Berufs erfüllst?

Die Bedingungen, auch jetzt bei der Pandemie, sind für uns Lehrer alles andere als toll- marode Schulen, zu grosse Klassen, Knebelverträge, Eltern die ihrer Verantwortung nicht nachgehen....
Aber Lehrerbashing ist cool, denn irgend jemand muss Schuld sein, nur man selber nicht! ;)

@Desigual: :daumen:
Habe schon einige Quereinsteiger gesehen, die zu Beginn gesagt haben, das kann doch nicht so schwer sein, sich vor eine pubertierende Klasse zu stellen, man habe ja selbst Kinder zu Hause. Die Mehrheit ist gescheitert und hat abgebrochen. War also doch nicht so einfach.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:47Wenn alle hamstern, bleibt dir eben auch nichts anderes übrig.
Ja, aber das ist eine Spirale die sich immer schneller dreht. Je mehr Leute hamstern desto leerer sind die Regale, desto mehr Leute machen Panikkäufe was zu noch weniger Angebot führt usw.
Außerdem, ich habe keine Tiefkühltruhe, mein Hauptnahrungsmittel Brot kann ich nicht hamstern!! Wenn jetzt jeden Tag das frische Brot weggekauft wird als ginge es um Leben und Tod habe ich ein Problem. Höchstens Zwieback könnte ich noch essen - wenn es denn noch welchen gibt.
Mannanna hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:47Viel Glück :vielglueck:
Danke. :oops: :oops: :oops:

Ach ja, die Dame am Empfang meinte es gibt noch genug in den Lagern, aber die Leute dürfen nicht alle durchdrehen. Oh FSM, wo soll das enden??? Ich bin dafür die Abgabemengen zu begrenzen bevor es zu spät ist.
Einsamer Igel hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:48 :umarmung2:
Danke. Dir auch Alles Gute und passt auf euch auf. :vielglueck:

Das kann doch alles nicht wahr sein... Das wird mindestens ein paar Wochen dauern, hoffentlich beruhigen sich die Leute schnell!!!!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:58
Mannanna hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:47Wenn alle hamstern, bleibt dir eben auch nichts anderes übrig.
Ja, aber das ist eine Spirale die sich immer schneller dreht. Je mehr Leute hamstern desto leerer sind die Regale, desto mehr Leute machen Panikkäufe was zu noch weniger Angebot führt usw.
Ja, aber nicht zu hamstern, damit genug für alle da ist, ist ein moralisch-ethischer Standpunkt. Hält sich nur niemand mehr dran, sobald es um die eigenen Befindlichkeiten geht...
Oder nach Brecht: "Zuerst kommt das fressen, danach kommt die Moral."

Wie sieht es denn mit Knäckebrot aus? Ist natürlich nichts frisches, hält aber ewig.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")