Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:38 Sie wären ja nur zwei Wochen lang krank und die immunisierten Menschen könnten sich dann anschließend ohne jegliche Risiken um die Risikopatienten kümmern.

"Daher könne es laut Eichenberger sinnvoll sein, wenn sich die unter 65-Jährigen möglichst schnell infizieren, dann zwei Wochen lang zuhause bleiben und nach überstandener Erkrankung ihren Alltag wieder aufnehmen und sich frei bewegen können."

https://www.rtl.de/cms/oekonom-will-gez ... 02938.html
Ich finde den Vorschlag durchaus diskussionswürdig, allerdings sollte nun trotzdem nicht jeder u65 gleichzeitig infiziert sein...
Man könnte aber junge, gesunde Menschen regionsweise nach und nach infizieren (inkl. Ausgangssperren, bzw. Unterbindung der Mobilität in andere Regionen), und jedesmal im betreffenden Gebiet die entsprechende Versorgung zur Absicherung hochfahren. Ansonsten dürfte "flatten the curve" sich über Jahre hinziehen.
Klingt natürlich im ersten Monent absurd, mit absichtlich infizieren etc., aber was ist aktuell noch nomal...

Schweden versucht übrigens auch aktuell noch die Taktik, die UK unter Johnson zuerst hatte. Ist damit - meines Wissens nach - das einzige Land in Europa.
Zuletzt geändert von Vidar am 17 Mär 2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

klecks hat geschrieben: 17 Mär 2020 10:40 Eigentlich interessant, dass hier noch niemand (einigermaßen glaubwürdig) berichtet hat, dass er positiv getestet wurde.
Nein ist es nicht. Die Anzahl der positiv getesteten ist im Promillebereich der Bevölkerung. Der Punkt ist: da soll die Zahl auch bleiben!
Make love not war!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:20 https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... tegie.html

Mal ein bisschen thinking outside the box, den Gedanken hatte ich letztens auch schon.

"In ganz Deutschland wird das öffentliche Leben heruntergefahren. So will die Regierung Zeit gewinnen, um die Pandemie zu bekämpfen. Ein Fehler: Denn wenn sich junge und aktive Menschen gezielt anstecken würden, könnte man die wahren Risikogruppen viel besser schützen."
Ich habe mir das Gleiche auch schon überlegt, halte den Artikel in der Welt aber trotzdem für Unsinn, denn
-Die Risikogruppen lassen sich nicht herausfiltern, denn niemand kann (mit einer nur halbwegs verlässlichen Eintrittswahrscheinlichkeit) vorhersagen, bei wem es zu Komplikationen oder einem schweren Verlauf kommt. Im Vergleich dazu:
-Die Ausbreitung geschieht trotz massiver Beschränkungen viel zu schnell. Setze ich also Millionen Menschen der Ansteckung aus befinden sich darunter vermutlich Zehntausende oder Hunderttausende, bei denen man nicht mit schwerwiegenden Problemen gerechnet hätte.
Zuletzt geändert von Zwerg am 17 Mär 2020 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Alarm im Elsass! Kliniken komplett belegt
Die Intensivstationen der Krankenhäuser im südlichen Elsass (Département Haut-Rhin) sind nach Angaben der zuständigen Präfektur wegen der Coronavirus-Infektionen komplett belegt.

Auch die Kliniken im angrenzenden Département Bas-Rhin seien bereits stark ausgelastet, sagte die Präfektin der an Deutschland grenzenden Region Grand Est, Josiane Chevalier, dem Radiosender France Inter am Dienstag. In den elsässischen Krankenhäusern fehle es an Betten mit Beatmungsgeräten, Material und Personal. Die Zahl der Menschen, die mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert seien, steige weiter.

Die Region Grand Est ist einer der Epidemie-Brennpunkte in Frankreich. Staatschef Emmanuel Macron hatte Montagabend die Einrichtung eines Armeekrankenhauses im Elsass „in den kommenden Tagen“ angekündigt. Die Armee solle auch dabei helfen, Kranke aus stark betroffenen Regionen zu verlagern, um die Überlastung der Krankenhäuser in bestimmten Gebieten zu verringern.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:38 Sie wären ja nur zwei Wochen lang krank und die immunisierten Menschen könnten sich dann anschließend ohne jegliche Risiken um die Risikopatienten kümmern.

"Daher könne es laut Eichenberger sinnvoll sein, wenn sich die unter 65-Jährigen möglichst schnell infizieren, dann zwei Wochen lang zuhause bleiben und nach überstandener Erkrankung ihren Alltag wieder aufnehmen und sich frei bewegen können."

https://www.rtl.de/cms/oekonom-will-gez ... 02938.html
Selbst wenn wir mal ignorieren, dass es durchaus auch bei jungen Risikogruppen gibt, dann wäre noch die Frage wie hoch ist der Anteil der Jungen im Gesundheitswesen und dementsprechend der zu erwartende Ausfall. btw. wie kommst du auf 2 Wochen? Ich habe von Berichten gelesen die länger gingen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:38
Brax hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:26
ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:20 wenn sich junge und aktive Menschen gezielt anstecken würden, könnte man die wahren Risikogruppen viel besser schützen
Hab ich auch schon gehört. Aber inwiefern schützt es alte Leute, wenn die jungen alle krank sind?
Sie wären ja nur zwei Wochen lang krank und die immunisierten Menschen könnten sich dann anschließend ohne jegliche Risiken um die Risikopatienten kümmern.

"Daher könne es laut Eichenberger sinnvoll sein, wenn sich die unter 65-Jährigen möglichst schnell infizieren, dann zwei Wochen lang zuhause bleiben und nach überstandener Erkrankung ihren Alltag wieder aufnehmen und sich frei bewegen können."

https://www.rtl.de/cms/oekonom-will-gez ... 02938.html
Es wird schon seinen Grund haben, dass man für Impfungen ein Zulassungsverfahren braucht, aber wenn mal der Wirtschaft Einbußen drohen, dann soll man gleich dem Virus ungeschützt ins offene Messer laufen? Weil man es vermutlich überlebt?

Sorry, Schutz der Gesundheit ist mehr als reines Überleben einer Ansteckung. Von allem, was ich so gelesen habe, ist das jetzt bisher das Unverantwortlichste. :hammer:

Naja, Ökonom halt. Die haben schon nie die Folgen von exponentiellem Wachstum verstanden, sondern es als positiv angesehen. :roll:
Make love not war!
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eine »

Zwerg hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:46
ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:20 https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... tegie.html

Mal ein bisschen thinking outside the box, den Gedanken hatte ich letztens auch schon.

"In ganz Deutschland wird das öffentliche Leben heruntergefahren. So will die Regierung Zeit gewinnen, um die Pandemie zu bekämpfen. Ein Fehler: Denn wenn sich junge und aktive Menschen gezielt anstecken würden, könnte man die wahren Risikogruppen viel besser schützen."
Ich habe mir das Gleiche auch schon überlegt, halte den Artikel in der Welt aber trotzdem für Unsinn, denn
-Die Risikogruppen lassen sich nicht herausfiltern, denn niemand kann vorhersagen, bei wem es zu Komplikationen oder einem schweren Verlauf kommt. Im Vergleich dazu:
-Die Ausbreitung geschieht trotz massiver Beschränkungen viel zu schnell. Setze ich also Millionen Menschen der Ansteckung aus befinden sich darunter vermutlich Zehntausende oder Hunderttausende, bei denen man nicht mit schwerwiegenden Problemen gerechnet hätte.

Genau das ist der Punkt: Ich habe den Eindruck, hier (wie überall) haben noch nicht alle kapiert, wie ernst die Lage ist (und wie sehr es jetzt auf das Verhalten jedes Einhzelnen ankommt) - zum einen geht es um die (sehr vielen!) besonders gefährdeten Menschen, und das sind ja längst nicht nur Ältere, sondern auch ganz, ganz viele, die deutlich jünger, aber schwer krank sind. Und: es sterben durchaus auch junge und nicht allzu alte Menschen, auch gesunde. In einem ARD-Beitrag erzählte eine italienische Ärztin, dass sie auch einen 23-Jährigen intubieren musste, ganz zu schweigen von etlichen Leuten um die 50, die in bedrohlichem Zustand sind. Da kann man doch nicht irgendwie mit absurden Ideen herumexperimentieren...
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

"Einige Intensivstationen in der Elsass-Region in Frankreich sind überlastet. Das teilte die Präfektin Josiane Chevalier mit. Besonders im Gebiet der Städte Mulhouse und Colmar seien die Krankenhäuser überfüllt. Es fehle an Betten, Atemschutzmasken, Beatmungsgeräten und medizinischem Personal. Die Region ist besonders stark vom Coronavirus betroffen. Allein im Département Haut-Rhin um Mulhouse gab es zuletzt mehr als 1.500 Infektionen und 30 Todesfälle."
aus dem ZEIT-Ticker

Spanien heute bereits bis zum Mittag knapp 150 neue Todesfälle gemeldet, knapp 500 damit insgesamt. Der Anstieg ist noch rasanter als er in Italien vor wenigen Tagen war. Madrid allein hat über 250 Tote zu beklagen.
Es landen übrigens auch weiterhin Flüge aus Teheran und Madrid in Frankfurt und anschließend geht's weiter ohne Quarantäne. Respekt der deutschen Regierung, diese pokert wohl gerne. https://www.rnd.de/politik/keine-corona ... 7LVQ4.html
Zuletzt geändert von Vidar am 17 Mär 2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:49
ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:38
Brax hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:26 Hab ich auch schon gehört. Aber inwiefern schützt es alte Leute, wenn die jungen alle krank sind?
Sie wären ja nur zwei Wochen lang krank und die immunisierten Menschen könnten sich dann anschließend ohne jegliche Risiken um die Risikopatienten kümmern.

"Daher könne es laut Eichenberger sinnvoll sein, wenn sich die unter 65-Jährigen möglichst schnell infizieren, dann zwei Wochen lang zuhause bleiben und nach überstandener Erkrankung ihren Alltag wieder aufnehmen und sich frei bewegen können."

https://www.rtl.de/cms/oekonom-will-gez ... 02938.html
Es wird schon seinen Grund haben, dass man für Impfungen ein Zulassungsverfahren braucht, aber wenn mal der Wirtschaft Einbußen drohen, dann soll man gleich dem Virus ungeschützt ins offene Messer laufen? Weil man es vermutlich überlebt?

Sorry, Schutz der Gesundheit ist mehr als reines Überleben einer Ansteckung. Von allem, was ich so gelesen habe, ist das jetzt bisher das Unverantwortlichste. :hammer:

Naja, Ökonom halt. Die haben schon nie die Folgen von exponentiellem Wachstum verstanden, sondern es als positiv angesehen. :roll:
Findest du das etwa nicht sinnvoll, dass man in einer Welt mit begrenzten Ressourcen auch nach einer Methode suchen sollte, wie man pro investierten Euro die meisten Leben retten kann? Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" Studie spricht gegen Reinfektion
Affen nach Covid-19-Erkrankung immun gegen Coronavirus

Können sich Covid-19-Patienten erneut mit dem Coronavirus anstecken?
Eine aktuelle Studie mit Rhesusaffen spricht dagegen.
Die Tiere zeigten sich einige Wochen nach einer Infektion resistent. ... "

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 52f74506cd
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 12:14
Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:49 Es wird schon seinen Grund haben, dass man für Impfungen ein Zulassungsverfahren braucht, aber wenn mal der Wirtschaft Einbußen drohen, dann soll man gleich dem Virus ungeschützt ins offene Messer laufen? Weil man es vermutlich überlebt?

Sorry, Schutz der Gesundheit ist mehr als reines Überleben einer Ansteckung. Von allem, was ich so gelesen habe, ist das jetzt bisher das Unverantwortlichste. :hammer:

Naja, Ökonom halt. Die haben schon nie die Folgen von exponentiellem Wachstum verstanden, sondern es als positiv angesehen. :roll:
Findest du das etwa nicht sinnvoll, dass man in einer Welt mit begrenzten Ressourcen auch nach einer Methode suchen sollte, wie man pro investierten Euro die meisten Leben retten kann? Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.
Der Vorschlag gefährdet offensichtlich mutwillig Menschenleben. Selbst wenn man davon ausgeht, dass von den Versuchskaninchen nur ein halbes Prozent stirbt, dann ist man da auch bei den Hunderttausenden Toten ... von sonstigen Krankheitsschäden mal abgesehen, muss ja nicht nur Tod die einzige Langzeitfolge sein. Ein Lockdown mit (vermutlich örtlich und zeitlich begrenzter) Ausrottung vermeidet auch diese Toten. Ja, eventuell muss man da vielleicht auch mehrmals im Jahr einen Lockdown machen, kann sein :wahrsagerin: Aber was kostet denn der Lockdown denn nun wirklich? Und wem kostet er was? Inwiefern sind das denn Investitionskosten, die dem Ökonomen denn so wichtig sind?

Im Übrigen könnte man die Maßnahme auch nur innerhalb eines Lockdowns machen --- oder zu dessen Ende hin --- weil man ja für die schweren Verläufe der Impfmaßnahme die Intensivbetten braucht! Vielleicht wird das mal anders, wenn man genug Daten hat, um einigermaßen sicher sowohl Impfkandidaten mit schwerem Verlauf oder Langzeitschäden auszuschließen. Aber vorher ist das doch Russisch Roulette ...
Make love not war!
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 12:14
Findest du das etwa nicht sinnvoll, dass man in einer Welt mit begrenzten Ressourcen auch nach einer Methode suchen sollte, wie man pro investierten Euro die meisten Leben retten kann? Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.
naja es ist halt ein "Augen-zu und-durch"...denn dass es danach immer noch nicht vorbei ist kann ja gar nicht sein, also wenn es derart mutiert, dass es dann immer noch weitere Fälle gibt....
Problem halt die hohe Sterblichkeit. Die müsste man erst durch ein gezieltes Medikament irgendwie senken, also, dass die Symptome bei den allermeisten mild sind. Danach kann man loslegen mit Durchseuchung.

...und dann erst irgendwann die Impfung, die ja bekanntlich dauert.

Wenn ein Medikament sich bspw. in 4 Wochen als wirksam erwiesen hat...gezielt den Risikogruppen verabreichen...dauert auch nochmal, und dann halt Durchseuchung. Müsste man also im Spätsommer / Frühherbst durch sein. Hängt halt nur von dem Medikament ab.

Dazu auch nochmal die Storys des geheilten 100 jährigen...

https://www.stern.de/gesundheit/china-- ... 77538.html
Besonders bemerkenswert ist die Genesung des greisen Patienten, da dieser unter einer Reihe von Vorerkrankungen litt – Alzheimer, Herzschwäche, hoher Blutdruck. Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet, wurde er in dem Krankenhaus in Wuhan mit Bluttransfusionen ehemaliger Covid-19-Patienten behandelt. Die Antikörper, die das Immunsystem bereits genesener Menschen gebildet haben, können offenbar zur Heilung bei solchen Patienten beitragen, die noch gegen die Krankheit kämpfen.
also nicht immer nur alles schwarzmalen!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

„Wir erwarten von allen Hospitälern, dass sie ihre Intensivkapazitäten mindestens verdoppeln“, sagte Wieler.
Ich erwarte auch viel wenn der Tag lang ist. Erst über Jahre das System kaputtsparen und dann sowas? :wuetend: :wuetend:

Ach und ich lasse mich garantiert nicht absichtlich infizieren, mir geht es schon so scheiße genug. Ich will diesen Mist nicht!!

Anyway, Bericht aus dem Supermarkt wo ich heute deutlich früher als gestern war: Kaum Leute, genug frisches Brot, Obst und Gemüse, aber - soweit ich gesehen habe - weiterhin große Lücken bei TK-Ware, kein Mehl, wenig Milchprodukte (die halten sich doch kaum, warum wird sowas gehamstert? Einfrieren??) usw. Ich habe mir noch eine Großpackung "biscottes" (wie heisst das auf DE?) gesichert, das ist als Brotersatz notfalls brauchbar. Der nächste Einkauf kommt Freitag, mal sehen. Klopapier war genug da übrigens, dafür keinerlei Eier mehr.

Was die Wäscherei betrifft, angeblich bleiben die offen aber ich hätte gerne nochmal eine Bestätigung. Leider ist die Nummer vom Ministerium überlastet und die Nummer der Wäscherei bzw vom Besitzer findet sich nicht im Netz (no comment :roll: ).

Anyway. Wie sagte Macron gestern: "Wir sind im Krieg.". :?
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 17 Mär 2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Mär 2020 11:00 Also gestern war die Risikoeinschätzung noch mäßig laut Robert-Koch-Institut. Aber ab heute ist sie plötzlich hoch und die Leute sollen zwei (!!!) Jahre lang eingesperrt werden.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -hoch.html
Das Robert-Koch-Institut hat ja bisher eher keine gute Figur abgegeben :roll:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 17 Mär 2020 12:37 Dazu auch nochmal die Storys des geheilten 100 jährigen...
Besonders bemerkenswert ist die Genesung des greisen Patienten, da dieser unter einer Reihe von Vorerkrankungen litt – Alzheimer, Herzschwäche, hoher Blutdruck. Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet, wurde er in dem Krankenhaus in Wuhan mit Bluttransfusionen ehemaliger Covid-19-Patienten behandelt. Die Antikörper, die das Immunsystem bereits genesener Menschen gebildet haben, können offenbar zur Heilung bei solchen Patienten beitragen, die noch gegen die Krankheit kämpfen.
Und das willst Du wo hernehmen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Elin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Elin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Mär 2020 12:44 Ich habe mir noch eine Großpackung "biscottes" (wie heisst das auf DE?) gesichert, das ist als Brotersatz notfalls brauchbar.
Zwieback, wenn ich mich richtig erinnere.
In Österreich sind Biskotten allerdings Löffelbiskuits.


Laut Frankfurter Rundschau haben zwei Landkreise in Hessen wohl das Testen eingestellt - oder haben es vor, weil es ihrer Meinung nach nichts (mehr) bringt.
AviferAureus

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von AviferAureus »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Mär 2020 12:44 ... "biscottes" (wie heisst das auf DE?)...
es gibt Zwieback (italienisch: fetta biscottata, niederländisch: beschuit, platt: Beschüüt)...anscheinend bäckt man den Zwieback zwier.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 17 Mär 2020 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Elin hat geschrieben: 17 Mär 2020 13:03 Laut Frankfurter Rundschau haben zwei Landkreise in Hessen wohl das Testen eingestellt - oder haben es vor, weil es ihrer Meinung nach nichts (mehr) bringt.
+++ Wetterau stoppt Corona-Tests +++
Der Wetterau-Kreis hat am Dienstag beschlossen, ab sofort keine Corona-Tests mehr durchzuführen. Das dafür benötigte medizinische Personal sei derzeit an anderen Stellen wichtiger, so die Begründung. "Das Virus ist unter uns", teilte der Kreis mit. Nun gelte es, die Ausbreitung zu verhindern. "Wer Symptome hat, bleibt zu Hause." Da der Coronavirus in den meisten Fällen harmlos verlaufe, sei eine Diagnose letztlich zweitrangig
It´s spreading...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Zur Versorgung mit Toilettenpapier. :hierlang: :good: :mrgreen: :lol:
(Evtl. anklicken zum Abspielen des Videos.)

Laughter in dutch :gewinner:
Make love not war!
Elin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Elin »

Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2020 13:14 Laughter in dutch :gewinner:
:good:
(Kichert auf Polnisch. :lach: )