Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

So leer wie heute waren die Busse noch nie (und das ist wohl auch gut so). Allerdings halten sich weiterhin alle an den Stangen fest und drücken ganz normal die Halteknöpfe...
PS: Keine Polizei in Sicht, ich wurde nicht kontrolliert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eine »

Ich hätte mir schon vor ein oder zwei Wochen eine zwei- oder dreiwöchige Quarantäne für alle gewünscht, mitsamt strenger Isolierung von allen, die damals von Reisen zurückkamen. Und jetzt ist es immer noch nicht soweit. Diese sich nur so langsam ausweitenden Mini-Maßnahmen konnten doch keinen oder eben nur wenig Effekt haben, und sie haben es immer noch nicht, selbst wenn die Ausweitung inzwischen langsam zugenommen hat - das hätte nur mit enormer Selbstdisziplin und Rücksichtnahme von allen funktioniert. Das scheint man bei den meisten aber nicht voraussetzen zu können. Ich habe mich völlig zurück gezogen, arbeite nur noch von daheim aus (bzw. verliere als Freiberuflerin ohnehin die meisten Aufträge und muss dann erstmal von Ersparnissen leben) und verzichte auch auf alle anderen Kontakte (bzw. stelle auf Telefonieren und Mailen um).
Das müsste jetzt echt Standard für alle werden - und hätte viel früher passieren müssen, es macht mich hilflos und wütend, dass das immer noch nicht alle begriffen haben. Es geht um sehr viele Menschen, die nun sterben müssen, und das nur wegen dieses Egoismus - und es sind unter anderem auch Menschen dabei, die uns wichtig sind - bzw. wir können durchaus auch dann selber betroffen sein und sterben, wenn wir noch unter 70 und soweit gesund sind...
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" ... Was passiert, wenn die Corona-Party weitergeht

Junge Menschen sind die Hauptträger des Coronavirus, das zeigen aktuelle Zahlen.
Doch ausgerechnet sie tun sich schwer damit, ihr Verhalten der Krise anzupassen. ... "

https://www.zeit.de/campus/2020-03/coro ... ket-newtab
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Klopapier-Streit führt zu Schlägerei
Eine Kundin (41) wollte in einem Bremer Supermarkt die geltende Kaufbeschränkung auf nur eine Packung Klopapier nicht akzeptieren, legte sich mit einer Verkäuferin an und schubste sie. Ihr 45-jähriger Begleiter versetzte einem Kollegen der Angestellten sogar mehrere Faustschläge.

Die Frau bekam Hausverbot, gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mär 2020 14:42 So leer wie heute waren die Busse noch nie (und das ist wohl auch gut so). Allerdings halten sich weiterhin alle an den Stangen fest und drücken ganz normal die Halteknöpfe...
PS: Keine Polizei in Sicht, ich wurde nicht kontrolliert.
LEse gerade, dass das noch einen MOnat bei Euch weitergehen soll?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Montecristo hat geschrieben: 19 Mär 2020 15:45LEse gerade, dass das noch einen MOnat bei Euch weitergehen soll?
:crybaby: :crybaby:
Aber ja, einen Monat mindestens denke ich. Es hat ja gerade erst angefangen, die Sperre gilt seit Dienstag mittag.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Habe heute mal für ein paar Erledigungen das örtliche Einkaufszentrum aufgesucht...auch um zu sehen, welche Läden noch geöffnet haben.
Neben Supermärkten und Drogerien haben noch die Tabakläden auf und sogar die Süßwarenläden. Der Teeladen hat hingegen geschlossen :specht:
Ebenso sind Optiker, Frisör, Reinigung und Schlüsseldienst geöffnet. Als einziger Gastrobetrieb hat eine (insb. in Norddeutschland) einschlägig bekannte Bürgerbraterei geöffnet. Es können aber nur wenige Leute rein und man muss sich wohl eintragen.
Aldi und Rossmann haben Abstandsmarkierungen. Generell gibt es Mengenbegrenzungen und Obergrenzen für Leute, die gleichzeitig im Markt sein dürfen. Aldi hat zudem Absperrgitter. Im wesentlichen haben sich die Leute daran gehalten.
Da, wo sonst Schuhläden, Fressmeilen, Buchladen und die Fashion-Abzweigung ist, findet man eine Geisterkulisse. Leute findet man eigtl nur in und an den Supermärkten und Drogeriemärkten.
Auffällig viele leere Regale findet man vor allem in den Drogeriemärkten. Desinfektionstücher gab es zumindest ein paar. :surprise:
Der Sonderposten hat wohl auch noch auf. Der Getränkemarkt erlaubt maximal 5 Kisten Wasser/Träger Bier pro Kunde.
Das ist tw. noch recht lax hier in HB.
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Vidar hat geschrieben: 19 Mär 2020 16:13 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ochen.html
"nach Ostern wird evaluiert"
:lach:

Wenn das nach Ostern nochmal die gleiche Zeit so abgeht können wir gleich bei der Stunde 0 wieder anfangen. Das ist mein Ernst. Und das wird so manchem Politiker auch bald dämmern.

So überfallartig und plötzlich die Maßnahmen nun kamen, so überfallartig und plötzlich wird man versuchen, irgendwie wieder hochzufahren. Die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen sind momentan nicht im Mittelpunkt der täglichen Lagebesprechungen in Kanzleramt und Landesministerien, werden es allerdings im April sein. Und dann gucken unsere Politiker, die wie alle Bürger von den Maßnahmen gereizt und massiv psychisch mitgenommen sein werden, womöglich in einen fast noch tieferen Abgrund.
"Destiny favors those who refuse to give up."
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mär 2020 16:44
Vidar hat geschrieben: 19 Mär 2020 16:13 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ochen.html
"nach Ostern wird evaluiert"
:lach:

Wenn das nach Ostern nochmal die gleiche Zeit so abgeht können wir gleich bei der Stunde 0 wieder anfangen. Das ist mein Ernst. Und das wird so manchem Politiker auch bald dämmern.

So überfallartig und plötzlich die Maßnahmen nun kamen, so überfallartig und plötzlich wird man versuchen, irgendwie wieder hochzufahren. Die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen sind momentan nicht im Mittelpunkt der täglichen Lagebesprechungen in Kanzleramt und Landesministerien, werden es allerdings im April sein. Und dann gucken unsere Politiker, die wie alle Bürger von den Maßnahmen gereizt und massiv psychisch mitgenommen sein werden, womöglich in einen fast noch tieferen Abgrund.
Wenn es so weitergeht, hat man nächste Woche schon den hunderttausendsten Erkrankten in Deutschland und sofern die Dunkelziffer von bis zu zehnmal so vielen Erkrankten stimmt, ist die Seuche ja ohnehin Ostern schon (fast) auf dem von Herrn Drosten angekündigten Level von zwei Dritteln der Bevölkerung.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Kalypso »

Unglaublich aber wahr: #boomerRemover

http://m.lessentiel.lu/de/corona/story/ ... irect=mobi

:roll: :roll: :roll:
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

Kalypso hat geschrieben: 19 Mär 2020 17:28 Unglaublich aber wahr: #boomerRemover

http://m.lessentiel.lu/de/corona/story/ ... irect=mobi

:roll: :roll: :roll:
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
wtf? Da ist es dann doch schade, dass Kinder/Jugendliche nicht so betroffen sind von dem Virus... habe mich heute auch schon über Mütter geärgert, die ihren Kindern nicht sagen können, dass sie sich von anderen Personen fernhalten sollen.
knopper hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:44 Ja was heißt denn noch lange nicht? Etwa bis Weihnachten? Heißt auch keine Weihnachsmärkte usw.... eben was damit alles verbunden ist. oder der Sommer. Kein Freibad? noch nicht mal am See? ja äh...und was dann? Bei praller Sonne in der Bude sitzen und Netflix gucken. :hammer:

nein, nein, nein und nochmals NEIN! Ich kanns mir nicht vorstellen... bzw. will es nicht. :shock:

..nur um es mal zu verdeutlichen, den Zustand den wir jetzt schon haben, ist in Bezug auf Bewegungsfreiheit schlimmer als es zu DDR-Zeiten war, is so! ...das kann wirklich, wirklich nur temporär sein!
Naja, auf Weihnachtsmärkte und überfüllte Freibäder zu verzichten fände ich OK. Aus meiner Sicht sollte es schon für längere Zeit jetzt mal so bleiben, dass man "social distancing" betreibt. Draußen Abstand halten, sich in kleinen Gruppen treffen. Keine Bars, Parties, Großveranstaltungen und - leider - auch keine kulturellen Angebote, wo viele Personen auf engem Raum zusammentreffen. Fragt sich, was man in Bezug auf Schulen, Kitas, Unis etc. macht... :gruebel:

Finde ich auch alles nicht schön, aber wenn es hilft... würde ich damit leben. Womit ich nicht gerne leben würde wäre eine völlige Ausgangssperre mit Beschränkung auf die eigene Wohnung. Das würde ich maximal 2 Wochen mitmachen wollen.

Für mich fallen Stand jetzt bereits ein Konzert, ein Ballettabend und ein lange geplanter Urlaub flach :( Mal sehen, was davon wie erstattet werden kann...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

Kalypso hat geschrieben: 19 Mär 2020 17:28 Unglaublich aber wahr: #boomerRemover

http://m.lessentiel.lu/de/corona/story/ ... irect=mobi

:roll: :roll: :roll:
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Wie nennt man das Verfahren?
Biologische Rentenreform?

Arnie hat auch schon seinen Missmut dazu geäußert.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Kalypso hat geschrieben: 19 Mär 2020 17:28 Unglaublich aber wahr: #boomerRemover

http://m.lessentiel.lu/de/corona/story/ ... irect=mobi

:roll: :roll: :roll:
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Was ich so von Bekannten mitbekomme, ist das kein auf die USA begrenztes Problem. Zumindest in Baden Württemberg und NRW scheinen viele jetzt erst Recht Fette Haus-Partys zu schmeißen. Hatte auch schon 2-3 Einladungen zu solchen auf Facebook.
Keine Solidarität, keine Gemeinschaft, ein jeder für sich.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

` "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"

"Wir statt ich" : Nur die Gemeinschaft kann noch dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht zu schnell ausbreitet. Pfleger, Ärzte und Polizisten rufen die Deutschen in sozialen Medien auf: Bleibt für uns daheim! "

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 543e751d6f
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Ich mache gerade homeoffice , was sehr ungewohnt ist und etwas schleppend anläuft. Das Haus verlasse ich nur für Besorgungen und meinen täglichen Spaziergang. Und seit gestern merke ich, wie unangenehm es mir ist, wenn mir jemand zu nah kommt, den ich draussen treffe und ich gleich auf Abstand gehe. So unterschiedlich ist das.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Khaleesi

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Khaleesi »

Swenja hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:26 ` "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"

"Wir statt ich" : Nur die Gemeinschaft kann noch dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht zu schnell ausbreitet. Pfleger, Ärzte und Polizisten rufen die Deutschen in sozialen Medien auf: Bleibt für uns daheim! "

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 543e751d6f
Richtig. Einfach mal daheim bleiben & die Füße stillhalten... 🙄

Unser gesamter Klinikkomplex/Campus ist derzeit hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt. Es gilt absolutes Besuchsverbot - einzige Ausnahme: Angehörige präfinaler Patienten. Rein kommt ansonsten nur, wer sich als MA ausweisen kann.

Wir behandeln aktuell übrigens 12 SARS-Covid19+ Patienten - kein einziger ist kardiopulmonal instabil (intubiert/beatmet). Der "Schlechteste" läuft momentan mit 2l O2/min. Führende Symptomatik: leichte hypoxämische Insuffizienz/Belastungsdyspnoe.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Khaleesi hat geschrieben: 19 Mär 2020 19:01
Swenja hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:26 ` "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"

"Wir statt ich" : Nur die Gemeinschaft kann noch dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht zu schnell ausbreitet. Pfleger, Ärzte und Polizisten rufen die Deutschen in sozialen Medien auf: Bleibt für uns daheim! "

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 543e751d6f
Richtig. Einfach mal daheim bleiben & die Füße stillhalten... 🙄

Unser gesamter Klinikkomplex/Campus ist derzeit hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt. Es gilt absolutes Besuchsverbot - einzige Ausnahme: Angehörige präfinaler Patienten. Rein kommt ansonsten nur, wer sich als MA ausweisen kann.

Wir behandeln aktuell übrigens 12 SARS-Covid19+ Patienten - kein einziger ist kardiopulmonal instabil (intubiert/beatmet). Der "Schlechteste" läuft momentan mit 2l O2/min. Führende Symptomatik: leichte hypoxämische Insuffizienz/Belastungsdyspnoe.
Und was heißt das auf deutsch?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Khaleesi hat geschrieben: 19 Mär 2020 19:01
Swenja hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:26 ` "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"

"Wir statt ich" : Nur die Gemeinschaft kann noch dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht zu schnell ausbreitet. Pfleger, Ärzte und Polizisten rufen die Deutschen in sozialen Medien auf: Bleibt für uns daheim! "

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 543e751d6f
Richtig. Einfach mal daheim bleiben & die Füße stillhalten... 🙄

Unser gesamter Klinikkomplex/Campus ist derzeit hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt. Es gilt absolutes Besuchsverbot - einzige Ausnahme: Angehörige präfinaler Patienten. Rein kommt ansonsten nur, wer sich als MA ausweisen kann.

Wir behandeln aktuell übrigens 12 SARS-Covid19+ Patienten - kein einziger ist kardiopulmonal instabil (intubiert/beatmet). Der "Schlechteste" läuft momentan mit 2l O2/min. Führende Symptomatik: leichte hypoxämische Insuffizienz/Belastungsdyspnoe.
Halte durch!!! :sadman:

Und vielen Dank für deine Arbeit. :daumen:
"Destiny favors those who refuse to give up."