Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: 21 Mär 2020 09:07

Wieso, arbeitest du noch nicht im Homeoffice?
Ich muss noch bis Dienstag arbeiten, dann bin ich auch zuhause.
In meiner derzeitigen Firma wurden alle aufgefordert, Hoomeoffice zu machen. Jetzt sind wir noch zu viert in einer Firma, wo sonst 30-40 Leute herumlaufen.
Wir mußten begründen, warum wir kein Homeoffice machen. Ich habe mich auf den Drucker berufen, da ich in meiner Wohnung keinen habe: "Lack of technical equipment" Außerdem bin ich als Freiberufler ja frei in der Wahl meines Arbeistortes :mrgreen:
In Wahrheit habe ich
a) keine Lust, den ganzen Tag in dieser Wohnung zuzubringen.
b) einen "Lack of Arbeitsleistung", wenn hier Internet und Fernsehen winken.
c) seit heute einen "Lack of Klopapier", von dem es in der Firma noch genug gibt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
KleineFlamme

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von KleineFlamme »

Mannanna hat geschrieben: 21 Mär 2020 11:09
In meiner derzeitigen Firma wurden alle aufgefordert, Hoomeoffice zu machen. Jetzt sind wir noch zu viert in einer Firma, wo sonst 30-40 Leute herumlaufen.
Wir mußten begründen, warum wir kein Homeoffice machen. Ich habe mich auf den Drucker berufen, da ich in meiner Wohnung keinen habe: "Lack of technical equipment" Außerdem bin ich als Freiberufler ja frei in der Wahl meines Arbeistortes :mrgreen:
In Wahrheit habe ich
a) keine Lust, den ganzen Tag in dieser Wohnung zuzubringen.
b) einen "Lack of Arbeitsleistung", wenn hier Internet und Fernsehen winken.
c) seit heute einen "Lack of Klopapier", von dem es in der Firma noch genug gibt.
Dieses Schicksal wird auch viele Studierende treffen. :lach:
Was TP betrifft bin ich gut eingedeckt, aber mir wurde der fehlende Drucker bereits zum Verhängnis.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

Cascade hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:52
Warum? Die Legislative ist doch die gesetzgebende Gewalt, und die Exekutive die ausführende.
Eben. Momentan handelt die Exekutive. Dein Vorwurf richtete sich aber an die Parlamente.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Schweiz: Bundesamt für Gesundheit BAG empfiehlt:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home.html

Ähnliche Massnahmen wie in Deutschland!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Zwerg hat geschrieben: 21 Mär 2020 11:22
Cascade hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:52
Warum? Die Legislative ist doch die gesetzgebende Gewalt, und die Exekutive die ausführende.
Eben. Momentan handelt die Exekutive. Dein Vorwurf richtete sich aber an die Parlamente.
Die Parlamente bzw. die Regierungen erlassen ja diese Gesetzte welche die Exekutive umsetzt. Ich sehe da im Moment nicht warum ich da falsch bin.
Zuletzt geändert von Cascade am 21 Mär 2020 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Cascade hat geschrieben: 21 Mär 2020 11:32
Zwerg hat geschrieben: 21 Mär 2020 11:22
Cascade hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:52
Warum? Die Legislative ist doch die gesetzgebende Gewalt, und die Exekutive die ausführende.
Eben. Momentan handelt die Exekutive. Dein Vorwurf richtete sich aber an die Parlamente.
Das ist ja nicht falsch. Die Parlamente bzw. die Regierungen erlassen ja diese Gesetzte welche die Exekutive umsetzt. Ich sehe da im Moment nicht warum ich da falsch bin.
Also soviel Vertrauen habe ich in die Groko dann doch noch, daß sie wohl nicht per Notstandsgesetzgebung eine Diktatur aufziehen wollen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lion »

Brandrede einer Supermarkt-Kassierin aus Hamburg:
Mal aus der Sicht einer Kassenkraft:
Ich persönlich würde es besser finden wenn mehr Leute einfach ihren alltäglichen Einkauf erledigen würden, statt das ich Kiloweise Mehl, Nudeln und shit über diesen verdammten Scanner ziehen muss.
Wenn mich noch einer fragt ob wir Klopapier haben werde ich ausfallend.
Wenn alle mal ein wenig zurück schrauben würden mit ihrem völlig übertriebenen Wahnsinn, wenn keiner 10!!!!! Pakete Klopapier gekauft hätte dann wäre noch für alle was da.
Manche Leute rennen jeden Tag los weil ihnen das Scheißhauspapier aus gegangen ist, weil die beknackten horten.
Was soll die Krankenschwester machen die nach 12 Stunden auf Arbeit noch einkaufen gehen muss?
Sie wollte Nudeln, Milch, Reis, Klopapier.
Was hat sie bekommen?
N Milchshake.
Großes kino.
Nur weil die Leute jung sind heißt es nicht das sie Verantwortungslos sind.
Keiner ist unsterblich, der Tod unausweichlich.
Aber Gott verdammt, wir haben eine recht gute Gesundheit.
Die Sterberate ist relativ gering.
Ich musste mich die letzten Wochen schon an niesen und anhusten lassen, geh ich trotzdem zur Arbeit?
JA.
Weil einer MUSS es ja machen.
Damit Oma Gerlinde ihren Pudding bekommt.
Damit Opa Herbert sein Bier kriegt.
Erst heute hatte ich wieder eine die sich Beschwert hat weil die Leute ihr zu nahe gekommen sind, Zwei Meter Abstand hat sie gefaucht.
Wie?!
Wie soll man denn bitte Abstand halten an einer Kasse im Supermarkt?
Ich hätte heute im Strahl kotzen können.
es stehen 5 Kunden an der Kasse, alle 50 kilometer voneinander entfernt. Und jeder Depp packt seine ware ans ENDE vom Laufband.
Die Regale füllen sich nicht von alleine. Aber wenn ich erstmal warten muss bis der aus 50 Tütensuppen bestehende Großeinkauf bei mir vorn ankommt wird das nichts.
Und wenn jeder solche Panik schiebt weil der Hintermann aufrückt.
Ganz ehrlich.
Seid ihr noch zu retten?
Desinfiziert ihr die Sachen die Ihr kauft zuhause bevor ihr sie mit in die Wohnung nehmt?
Verbrennt ihr die Klamotten die ihr am Körper tragt? immerhin hat euch Jemand auf den Rücken gehüstelt und ihr wart von sofort tötenden Viren umzingelt?
Nein?
Wer sagt euch das keiner mit Corona auf die Nudeln, die Konserve oder sonstwas drauf gehustet oder geniest hat?
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!
Nur weil einer hinter oder vor einem steht stirbt man nicht sofort.
Risikogruppe?
Was treiben die draußen?
Leben am Limit.
Wenn du angesichts der Situation raus gehst dann lebe mit den Konsequenzen deines Handelns.
Es gibt genug Leute die einfach wie gewohnt einkaufen wollen. Ich zähle dazu.
Hab keinen 3 Meter breiten Kühlschrank oder Tiefkühler wo ich Vorräte für die nächsten 1000 Jahre bunkern kann.
Da Passt halt kaum was rein, dann muss ich öfter los, immerhin will ich auch was Essen und leider bekommen ich Abends um 23 Uhr nicht mehr alles was ich brauche bei mir auf Arbeit, weil die ganzen Aasgeier den Laden völlig Plündern.

Und alles auf die Jungen zu schieben ist auch lachhaft.
Ich habs erst vor kurzem erlebt das meine Bäckerin meines Vertrauens angepöbelt wurde von einer älteren Dame die ihren Kuchen und ihren Cafe im Laden verputzen wollte.
Das "Cafe" vom Laden wurde geschlossen weil der Abstand nicht eingehalten werden kann.
Beide Seiten bekleckern sich nicht mit Ruhm.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:12 Wissenschaftler sind von Ausganssperren übrigens nicht besonders begeistert. In allem, bei dem man genug Abstand halten kann, sehen sie kein Problem. Körperlicher Abstand ( die berühmten 2 Meter ) zu dritten ist wichtig. ...
Quelle ?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

`" Forscher für härtere Maßnahmen

Kurve abflachen? Das reicht nicht mehr

Das Ziel hieß, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Doch langsam wäre immer noch zu schnell, sagen Deutschlands Epidemiologen – die Kliniken wären heillos überfordert. Jetzt ist Eindämmung die Devise. Das hieße: Harte Maßnahmen, die lange dauern.

... Wären noch gar keine Schutzmaßnahmen ergriffen worden, läge diese Ansteckungsquote nach den Schätzungen in der Studie in Deutschland zwischen zwei und drei: Jeder Infizierte würde also zwei bis drei weitere Personen infizieren. Die bisherige Strategie habe die Ansteckungsquote zwar verringert, aber nicht hinreichend, heißt es in der Stellungnahme der Epidemiologen. Denn nur wenn eine extreme Verlangsamung der Ausbreitung des Virus auf eine Ansteckungsquote von nur noch knapp über eins gelänge, könnten die deutschen Kliniken die zu erwartende Zahl von Intensivpatienten überhaupt bewältigen. ...

... ie Kliniken wären bald am Limit. Deshalb favorisiert man offenkundig den Versuch, die Ansteckungsquote mit drastischeren Kontrollmaßnahmen weiter zu drücken, als strebte man eine Eindämmung der Seuche an. Die entscheidende zusätzliche Maßnahme sei, „in der gesamten Bevölkerung eine Einschränkung auf das Notwendigste zu erreichen“. ... ´

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ageIndex_3
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Swenja hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:15
Lazarus Long hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:12Wissenschaftler sind von Ausganssperren übrigens nicht besonders begeistert. In allem, bei dem man genug Abstand halten kann, sehen sie kein Problem. Körperlicher Abstand ( die berühmten 2 Meter ) zu dritten ist wichtig. ...
Quelle ?
Unser Ministerpräsident sagt eben in in der Sendung auf NDR 1, daß zu seiner Überraschung, die wissenschaftlichen Berater davon nicht begeistert seien. Das Abstand halten wäre aus deren Sicht, wenn sich möglichst viele daran halten, sinnvoller. Spazieren gehen, joggen und der gleichen, was dem Wohlbefinden dient, sollen die Leute tun. Sie sollen halt auf körperlichen Abstand achten. Die Regeln würden, wie ihm berichtet würde auch zunehmend eingehalten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Giebenrath »

Ich bin schon gespannt, wie sich die vielfältigen Maßnahmen auf die Zahl der Toten im Straßenverkehr auswirkt. :lol:
Eingeschränkter Berufsverkehr und insbesondere weggefallener Freizeitverkehr werden sicherlich die Zahl der Unfälle reduzieren.+#

Und an alle die gern positiv denken: Die Cholera-Pandemie gibt's zum Glück nur im Jemen. :?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:26 Unser Ministerpräsident sagt eben in in der Sendung auf NDR 1, daß zu seiner Überraschung, die wissenschaftlichen Berater davon nicht begeistert seien. Das Abstand halten wäre aus deren Sicht, wenn sich möglichst viele daran halten, sinnvoller. Spazieren gehen, joggen und der gleichen, was dem Wohlbefinden dient, sollen die Leute tun. Sie sollen halt auf körperlichen Abstand achten. Die Regeln würden, wie ihm berichtet würde auch zunehmend eingehalten.
Dem stimme ich völlig zu und bin froh, dass dies wohl auch von den meisten Politikern so gesehen wird. Rausgehen ist für das allgemeine Wohlgefühl immer noch gut - wenn auch ohne große Grillparties, Gemeinschaftspicknicks, Spielplatz- oder Restaurantbesuche. Wenn sich alle an die Abstandsregelung halten sollte das so gut funktionieren und dennoch ist kaum jemand völlig eingesperrt (von positiv Getesteten vielleicht mal abgesehen...).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:32 Dem stimme ich völlig zu und bin froh, dass dies wohl auch von den meisten Politikern so gesehen wird. Rausgehen ist für das allgemeine Wohlgefühl immer noch gut - wenn auch ohne große Grillparties, Gemeinschaftspicknicks, Spielplatz- oder Restaurantbesuche. Wenn sich alle an die Abstandsregelung halten sollte das so gut funktionieren und dennoch ist kaum jemand völlig eingesperrt (von positiv Getesteten vielleicht mal abgesehen...).
Wäre großartig, wenn das so funktionieren würde. Momentan sieht es draußen ganz gut aus.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:26
Swenja hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:15
Lazarus Long hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:12Wissenschaftler sind von Ausganssperren übrigens nicht besonders begeistert. In allem, bei dem man genug Abstand halten kann, sehen sie kein Problem. Körperlicher Abstand ( die berühmten 2 Meter ) zu dritten ist wichtig. ...
Quelle ?
Unser Ministerpräsident sagt eben in in der Sendung auf NDR 1, daß zu seiner Überraschung, die wissenschaftlichen Berater davon nicht begeistert seien. Das Abstand halten wäre aus deren Sicht, wenn sich möglichst viele daran halten, sinnvoller. Spazieren gehen, joggen und der gleichen, was dem Wohlbefinden dient, sollen die Leute tun. Sie sollen halt auf körperlichen Abstand achten. Die Regeln würden, wie ihm berichtet würde auch zunehmend eingehalten.
Ach so, er deutete an, daß Friseure demnächst wohl doch zumachen müßten.

Ferner rief ein LKW-Fahrer (Fernverkahr) an und hat ihn darauf hingewiesen, daß die Schließung der Autobahnraststätten keine gute Idee sei, da die Fahrer dann ihre Notdurft, was vermutlich auch keiner wolle, in der freien Natur erledigen müßten und Hände waschen etc. auch nicht mehr drin wären, zumal sie das bei den Kunden unterdesen auch nur noch selten dürften.
Weil versprach sich darum zu kümmern.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Lion hat geschrieben: 21 Mär 2020 11:55 Brandrede einer Supermarkt-Kassierin aus Hamburg:
Mal aus der Sicht einer Kassenkraft:
Ich persönlich würde es besser finden (...)
Solche Texte liest man jetzt öfter. Macht betroffen. Vor allem, weil es ja mit gesundem Menschenverstand schon vermeidbar gewesen wäre. :(
Die Leute tun mir echt leid. Ich fand es schon bemerkenswert, als vor einigen Tagen im Radio aufgezählt wurde, welche Berufsgruppen momentan zu den systemerhaltenden zählen. Medizinisches Personal, Sicherheitskräfte, aber auch Busfahrer und Mitarbeiter im Supermarkt. Nebendran natürlich auch die ganzen Lieferketten, LKW-Fahrer und Postboten etc. So belastend das für alle momentan ist, aber dieser Aufrüttler, wer in solchen Krisen wichtige Posten hat, tut auch mal ganz gut.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

kreisel hat geschrieben: 21 Mär 2020 08:53 Es ist ja auch belastend und eine Riesenumstellung.
Das ganze ungewisse und die Beschränkungen und nicht zu wissen wie lange das dauert produziert durchaus ein Gefühl
von Gefangenschaft und Angst und Unwohlsein. In mir spüre ich sowas auf jeden Fall.

Vielleicht müsste man sich auch mehr neue Dinge ausdenken die auch gut tun oder sich gegenseitig auch aus der Ferne
unterstützen.
Genau das kann man ja schon online bewundern: Balkonkonzerte. :singen: Ob das in jedem Fall ein akustischer Genuss ist, wage ich zu bezweifeln. Aber der Wille zählt.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ferienhaus »

Sehr interessanter und wichtiger Artikel, der gerade viral geht und etwas Hoffnung macht, dass nach einer erstaunlich kurzen Zeit des totalen Shutdowns durch gezielte Maßnahmen das Problem durchaus zu managen sein könnte bis zum flächendeckenden Vorhandensein eines Impfstoffes. Und das ohne das der Totalshutdown mehrere Monate dauert. Sofern, ja sofern wichtige Maßnahmen nun vorbereitet und umgesetzt werden. Ist ziemlich lange, aber sehr interessant:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavi ... 9337092b56
"Destiny favors those who refuse to give up."
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:56 Sehr interessanter und wichtiger Artikel, der gerade viral geht und etwas Hoffnung macht, dass nach einer erstaunlich kurzen Zeit des totalen Shutdowns durch gezielte Maßnahmen das Problem durchaus zu managen sein könnte bis zum flächendeckenden Vorhandensein eines Impfstoffes. Und das ohne das der Totalshutdown mehrere Monate dauert. Sofern, ja sofern wichtige Maßnahmen nun vorbereitet und umgesetzt werden. Ist ziemlich lange, aber sehr interessant:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavi ... 9337092b56
Danke für den Link!
edit: Zwecks Barrierefreundlichkeit: Es gibt bereits Übersetzungen, deutsch: https://medium.com/tomas-pueyo/coronavi ... f9015cb2af (Qualität/Richtigkeit der Übersetzung kann ich nicht beurteilen)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Frankreich: Ärzte fordern viel strengere Maßnahmen/Verbote. Ich habe Angst. :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:26
Swenja hat geschrieben: 21 Mär 2020 12:15
Lazarus Long hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:12Wissenschaftler sind von Ausganssperren übrigens nicht besonders begeistert. In allem, bei dem man genug Abstand halten kann, sehen sie kein Problem. Körperlicher Abstand ( die berühmten 2 Meter ) zu dritten ist wichtig. ...
Quelle ?
Unser Ministerpräsident sagt eben in in der Sendung auf NDR 1, daß zu seiner Überraschung, die wissenschaftlichen Berater davon nicht begeistert seien. Das Abstand halten wäre aus deren Sicht, wenn sich möglichst viele daran halten, sinnvoller. Spazieren gehen, joggen und der gleichen, was dem Wohlbefinden dient, sollen die Leute tun. Sie sollen halt auf körperlichen Abstand achten. Die Regeln würden, wie ihm berichtet würde auch zunehmend eingehalten.
Noch als Nachtrag dazu:

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/We ... a1160.html
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835