Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von TheHoff »

Leute, dieses Jahr tritt uns richtig mit Anlauf in den Allerwertesten. :(
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

TheHoff hat geschrieben: 29 Mär 2020 21:31 Leute, dieses Jahr tritt uns richtig mit Anlauf in den Allerwertesten. :(
Ja, das wird wohl so kommen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Da hier von einem anderen User schonmal einen Artikel bzgl. Mensch zu Hund Übertragung verlinkt wurde: Inzwischen wurde in Belgien bestätigt, dass es auch zu einer Mensch zu Katze Übertragung gekommen ist.
https://www.brusselstimes.com/all-news/ ... d-her-cat/
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

https://www.zeit.de/2020/14/corona-wirt ... llrechnung
Kerninhalt: Das Ifo-Institut und die Deutsche Bank rechnen mit einem Rückgang der deutschen Wirtschaftsleistung zwischen 4.3 (best case) und 30% (worst case). 2009 zur Finanzkrise betrug der Rückgang 5.7% und war bis dahin der Größte in der Nachkriegsgeschichte.
PS: Auf Seite 3 wird die Überschrift "Wie schlimm wird es?" von hier kopiert. ;)

Zum Vergleich: Zur Zeit der "Great Depression" betrug der Rückgang des GDPs (Bruttoinlandsprodukt/BIP) in den USA 26.6% in den Jahren 1929-1933.
https://www.marketoracle.co.uk/Article30051.html

Und mein letzter Post für heute:
"President Trump said Sunday that the federal government’s guidelines for social distancing would last until April 30" (Quelle: New York Times)
Zuletzt geändert von Vidar am 29 Mär 2020 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Vidar hat geschrieben: 29 Mär 2020 22:05 Da hier von einem anderen User schonmal einen Artikel bzgl. Mensch zu Hund Übertragung verlinkt wurde: Inzwischen wurde in Belgien bestätigt, dass es auch zu einer Mensch zu Katze Übertragung gekommen ist.
https://www.brusselstimes.com/all-news/ ... d-her-cat/
Haha, Belgium now has one more royal crowned pussy! :lol:

(...sorry :oops: ...aber ich muss mich irgendwie mit Gags bei Laune halten, und nehme da derzeit alles, was mein krankes Hirn ausspuckt, auch niveauloses - sonst kehrt in dieser $hit-Isolation die Depression zurück... bzw. ... es könnte vielleicht auch schon zu spät sein. Zumindest heute.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 29 Mär 2020 20:13

Ich glaube, es besteht absolute Einigkeit darüber, dass es für alle besser gewesen wäre, wenn ein unbekannter (vermutlich inzwischen verstorbener) Chinese auf sein leckeres "Fledermaus im Sojamantel" verzichtet hätte. Hat er aber nicht - und die heutigen Tatsachen sind nicht mehr wegzudiskutieren.
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Man hätte schon 2003 daraus lernen können. Aber es bestand wohl gerade nicht absolute Einigkeit darüber, dass es für alle besser gewesen wäre, auf den Verzehr von Wildtieren seitdem zu verzichten.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Mär 2020 22:41
Tania hat geschrieben: 29 Mär 2020 20:13

Ich glaube, es besteht absolute Einigkeit darüber, dass es für alle besser gewesen wäre, wenn ein unbekannter (vermutlich inzwischen verstorbener) Chinese auf sein leckeres "Fledermaus im Sojamantel" verzichtet hätte. Hat er aber nicht - und die heutigen Tatsachen sind nicht mehr wegzudiskutieren.
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Man hätte schon 2003 daraus lernen können. Aber es bestand wohl gerade nicht absolute Einigkeit darüber, dass es für alle besser gewesen wäre, auf den Verzehr von Wildtieren seitdem zu verzichten.
Sorry, Comebackcat- diesen Post empfinde ich als absolut überheblich- ist relativ einfach geäußert in einem der reichsten Länder der Welt, wo man sich um sein Frühstück- Mittagessen- Abendessen in der Regel keine Gedanken machen muss...Dass Fledermäuse/ Flughunde etc. ein riesiges Reservoir für für den Menschen gefährliche Viren bilden ist ja schon länger bekannt. Dass " Bushmeat" für unzählige Menschen auf der Welt aber die einzige, oder zumindest wichtigste verfügbare Proteinquelle ist, ebenfalls... Tu was gegen Hunger und Mangel-sorg dafür, dass ungefährliche Alternativen auf der ganzen Welt für JEDEN Menschen zur Verfügung stehen- erst DANN kannst du auch mit voller Berechtigung hier solche Reden schwingen...
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" Umfassende Antikörpertests könnten einen zweiten generellen Lockdown verhindern

Mit Antikörpertests kann man herausfinden, welche Person sich schon mit Sars-CoV-2 angesteckt hatte und jetzt immun ist. Nach Massentests wüsste man, wie viele Menschen noch gefährdet sind. ...

... Schüler und Lehrer vor Schulöffnung testen

Mit solchen Tests lässt sich nämlich feststellen, ob eine Person mit dem neuartigen Coronavirus infiziert war. Danach ist sie gemäss jetzigem Stand der Erkenntnis zumindest für einige Wochen oder Monate immun. Denn der Organismus bildet spezifisch gegen den Erreger gerichtete Antikörper.... "

https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ket-newtab
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

Ich bin mal gespannt auf die Zahlen diese Woche.
Seit ca. 14 Tagen Schulschließung.
Seit einer Woche umfassendes Kontaktverbot.
(Inkubationszeit beträgt 2 bis 14 Tage, typisch sind sechs)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

uhu72 hat geschrieben: 30 Mär 2020 06:29 Ich bin mal gespannt auf die Zahlen diese Woche.
Seit ca. 14 Tagen Schulschließung.
Seit einer Woche umfassendes Kontaktverbot.
(Inkubationszeit beträgt 2 bis 14 Tage, typisch sind sechs)
Ich denke, etwaige Effekte werden wir erst nächste Woche sehen. Noch steigen die Neuinfektionen an ... in Italien sind sie wenigstens schon konstant. Und unter unsern ... :(
Offen gestanden traue ich den Zahlen auch nicht. Es wird absolut nicht jeder mit Symptomen getestet, sondern nur bei Kontakt mit einem bestätigten Infizierten oder wenn man in systemrelevanten Berufen mit großer Verbreitungsmöglichkeit arbeitet, oder wenn es schlimm genug für einen Kranehausbesuch wird. Da dürften so einige Infektionsketten unbemerkt bleiben und gerade das Virus zu Hause in der Familie/WG verbreiten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 29 Mär 2020 22:20 (...sorry :oops: ...aber ich muss mich irgendwie mit Gags bei Laune halten, und nehme da derzeit alles, was mein krankes Hirn ausspuckt, auch niveauloses - sonst kehrt in dieser $hit-Isolation die Depression zurück... bzw. ... es könnte vielleicht auch schon zu spät sein. Zumindest heute.)
No shame. Ich mach das durchweg so. Einfach, damit ich wenigstens versuchen kann, nicht in die Nähe von Depressionen zu kommen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

uhu72 hat geschrieben: 30 Mär 2020 06:29 Ich bin mal gespannt auf die Zahlen diese Woche.
Seit ca. 14 Tagen Schulschließung.
Seit einer Woche umfassendes Kontaktverbot.
(Inkubationszeit beträgt 2 bis 14 Tage, typisch sind sechs)
Ich habe Hoffnung: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7e2f8.html

Merkel sagte am Samstag demnach, dass Lockerungen bei einer Verdoppelungszeit von 10Tagen zu rechnen ist.
Laut Grafik auf Zeit online- basierend auf John Hopkins University- ist die Verdopplungszeit aktuell bei 7 Tagen. Vor ner Woche war sie bei glaub ich 5 Tagen (ohne Gewähr)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

Völlig lässt sich bei der Frage "Wie schlimm wird es" die politische Seite nicht ausklammern. Die globale Wirtschaftseinbruch durch den fortdauernden Lockdown wird Deutschland und die Industrieländer mit großer Wucht treffen. Viele Menschen dort werden verarmen.

Trotzdem fehlt mir die Diskussion darüber, was mit der unteren Milliarde passiert. Wie sehr wird man eigentlich geprügelt, wenn man die These vertritt, dass es in Deutschland "nur" um das Leben Tausender, wahrscheinlich Zehntausender Menschen geht, weltweit aber um viel mehr?

Wie egoistisch handeln Industrieländer wie Deutschland in einer solchen Lage? Die eigenen Eltern, überhaupt die ältere Generation in Deutschland und den anderen Industrieländern dem Infektionsrisiko auszusetzen gilt als ethisch nicht vertretbar.

Gegenfrage an alle hier: Ist es ethisch eher vertretbar die Weltwirtschaft flachzulegen und die globalen Folgen, die eben am Ende die Ärmsten der Armen treffen, in Kauf zu nehmen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 30 Mär 2020 08:27 Völlig lässt sich bei der Frage "Wie schlimm wird es" die politische Seite nicht ausklammern. Die globale Wirtschaftseinbruch durch den fortdauernden Lockdown wird Deutschland und die Industrieländer mit großer Wucht treffen. Viele Menschen dort werden verarmen.

Trotzdem fehlt mir die Diskussion darüber, was mit der unteren Milliarde passiert. Wie sehr wird man eigentlich geprügelt, wenn man die These vertritt, dass es in Deutschland "nur" um das Leben Tausender, wahrscheinlich Zehntausender Menschen geht, weltweit aber um viel mehr?

Wie egoistisch handeln Industrieländer wie Deutschland in einer solchen Lage? Die eigenen Eltern, überhaupt die ältere Generation in Deutschland und den anderen Industrieländern dem Infektionsrisiko auszusetzen gilt als ethisch nicht vertretbar.

Gegenfrage an alle hier: Ist es ethisch eher vertretbar die Weltwirtschaft flachzulegen und die globalen Folgen, die eben am Ende die Ärmsten der Armen treffen, in Kauf zu nehmen?
Die (Welt-)wirtschaft will bis auf ein paar Leute, welche auf einen Systemzusammenbruch und Gelegenheit zur Revolution hoffen, eh keiner.

Wie überall gilt eben auch hier: Selbstrettung vor Fremdrettung. Das ist kein Egoismus, sondern bildet die Basis dann weiter anderen überhaupt helfen zu können.
Und auch in der Hilfe gibt es ein Maß der Angemessenheit bzw. Zumutbarkeit.

Edit: Und die potentiellen (primär alten) Toten wären rein abstrakt wirtschaftlich ja nicht einmal das Problem, aber wenn von der Bevölkerung dann sagen wir mal 30% so mit "nur einer einfachen Grippe" flach liegt, steht auch alles. Und wo genau die Grenze ist, wo das kippt weiß eben keiner und daher inzwischen zu Recht der Hang zur Vorsicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Menschen mit chronischen Erkrankungen, geschwächtem Immunsystem und aktuellen Erkrankungen sind jetzt quasi auf sich allein gestellt. Klar, man kann 116117 anrufen oder die 112. Aber in der Regel bekommt man da auch nur Schmerzmittel, keine Abklärung der Beschwerden. Hatte das erst am WE. Und heute wurde ich erneut abgewimmelt vom Hausarzt und Lungenfacharzt. Mir wurde heute geraten, ins Corona-Test-Zentrum zu fahren, um meine Beschwerden abzuklären. Denn es KÖNNTE ja momentan bei jedem Patienten Corona sein. Na danke, ohne Auto muss ich mit Bussen und Bahnen dahin fahren und dann steht man vermutlich lange an zwischen Leuten, die alle Grund zur Vermutung haben, sich infiziert zu haben. Das ist genau die Art von Selbstmordmission, die ich derzeit zwingend vermeiden muss. Also bleibe ich zuhause und warte ab, ob die vermutete Lungenentzündung von allein weggeht. Das ist ein Scheißgefühl, das kann ich euch sagen! :? Ach ja, nebenbei wohne ich grad auf ner Großbaustelle mit jeder Menge Krach, weil mein Vermieter ein A*** ist. Optimale Genesungsbedingungen.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Vidar hat geschrieben: 29 Mär 2020 22:05 Da hier von einem anderen User schonmal einen Artikel bzgl. Mensch zu Hund Übertragung verlinkt wurde: Inzwischen wurde in Belgien bestätigt, dass es auch zu einer Mensch zu Katze Übertragung gekommen ist.
https://www.brusselstimes.com/all-news/ ... d-her-cat/
hm ja hab ich auch grade gelesen. Da fragt man sich ob das nun schlimm oder weniger schlimm ist... Weniger schlimm weil es die Katze überlebt und evt. nicht so sehr trifft wie Menschen...aber evt. schlimm weil ja eine Katze auch jede Menge anderer Viren in sich trägt und es hier evt. zu bösen Kombinatikonen kommen kann.

Haltet ihr das für möglich, oder eher unwahrscheinlich?

ComebackCat hat geschrieben: 29 Mär 2020 22:41
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Man hätte schon 2003 daraus lernen können. Aber es bestand wohl gerade nicht absolute Einigkeit darüber, dass es für alle besser gewesen wäre, auf den Verzehr von Wildtieren seitdem zu verzichten.
jo das denke ich auch. Wr im Grunde nur ne Frage der Zeit bis sich das wiederholt...und nun ist es ja eingetreten. Die Quelle wird schon irgendwo da sein, evt. auch eine Kombination zweier Virenstämme ...kein Wunder bei der Anzahl an Tieren die da auf sonem Markt gehandelt werden...
tenorita hat geschrieben: 29 Mär 2020 23:53
Dass Fledermäuse/ Flughunde etc. ein riesiges Reservoir für für den Menschen gefährliche Viren bilden ist ja schon länger bekannt. Dass " Bushmeat" für unzählige Menschen auf der Welt aber die einzige, oder zumindest wichtigste verfügbare Proteinquelle ist, ebenfalls... Tu was gegen Hunger und Mangel-sorg dafür, dass ungefährliche Alternativen auf der ganzen Welt für JEDEN Menschen zur Verfügung stehen- erst DANN kannst du auch mit voller Berechtigung hier solche Reden schwingen...
naja aber doch in China eher nicht. Das ist einfach deren Tradition die gegen jegliche Warnung aufrecht erhalten werden muss. Ich meine es ist ja auch in China verboten, eben genau deswegen.
Dass viele in China verhungern, nur weil sie ihre virenverseuchten Fledermäuse nicht mehr bekommen halte ich für weit hergeholt...
Zwerg hat geschrieben: 30 Mär 2020 08:27 Völlig lässt sich bei der Frage "Wie schlimm wird es" die politische Seite nicht ausklammern. Die globale Wirtschaftseinbruch durch den fortdauernden Lockdown wird Deutschland und die Industrieländer mit großer Wucht treffen. Viele Menschen dort werden verarmen.

Trotzdem fehlt mir die Diskussion darüber, was mit der unteren Milliarde passiert. Wie sehr wird man eigentlich geprügelt, wenn man die These vertritt, dass es in Deutschland "nur" um das Leben Tausender, wahrscheinlich Zehntausender Menschen geht, weltweit aber um viel mehr?

Wie egoistisch handeln Industrieländer wie Deutschland in einer solchen Lage? Die eigenen Eltern, überhaupt die ältere Generation in Deutschland und den anderen Industrieländern dem Infektionsrisiko auszusetzen gilt als ethisch nicht vertretbar.
nun ja ich denke du kannst dir ausmalen dass wenn das ganze erstmal in Afrika wütet oder in Indien es zu einer Ausdünnung der Bevölkerung da kommen wird, und man vermutlich nichts dagegen tun kann und wird, da die westlichen Länder ja mit sich selber zu tun haben...
Ja die Welt wird danach leider eine andere sein.

Zynischerweise "erledigt" sich damit auch erstmal das Flüchtlingsproblem, da die Aufnahme neue Flüchtlinge im Moment wohl erstmal hinten ansteht…
Einsamer Igel hat geschrieben: 30 Mär 2020 09:16 Das ist genau die Art von Selbstmordmission, die ich derzeit zwingend vermeiden muss. Also bleibe ich zuhause und warte ab, ob die vermutete Lungenentzündung von allein weggeht. Das ist ein Scheißgefühl, das kann ich euch sagen! :? Ach ja, nebenbei wohne ich grad auf ner Großbaustelle mit jeder Menge Krach, weil mein Vermieter ein A*** ist. Optimale Genesungsbedingungen.
oh na toll ... :( das klingt ja überhaupt nicht gut. Wenn es noch schlimmer wird Ruf bitte noch mal an. Solche Zustände müssen ja nicht sein.
Ich wünsche dir eine baldige Besserung und das es hoffentlich nicht so schlimm kommt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Einen Rückgang der Wirtschaftsleistung von nur 5,7% halte ich für viel zu optimistisch. Zumal die langfristigen Folgen noch nicht mal ansatzweise abschätzbar sind.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

knopper hat geschrieben: 30 Mär 2020 09:42 naja aber doch in China eher nicht. Das ist einfach deren Tradition die gegen jegliche Warnung aufrecht erhalten werden muss. Ich meine es ist ja auch in China verboten, eben genau deswegen.
Dass viele in China verhungern, nur weil sie ihre virenverseuchten Fledermäuse nicht mehr bekommen halte ich für weit hergeholt...
Das habe ich so auch nicht geschrieben! Es wäre schön, wenn du genau lesen würdest :mrgreen: Comebackcat hat seine Aussage auf die gesamte Menschheit bezogen und darauf habe ich geantwortet- es ging nicht speziell um China und nicht speziell um dieses Virus...
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Swenja hat geschrieben: 30 Mär 2020 03:07 " Umfassende Antikörpertests könnten einen zweiten generellen Lockdown verhindern

Mit Antikörpertests kann man herausfinden, welche Person sich schon mit Sars-CoV-2 angesteckt hatte und jetzt immun ist. Nach Massentests wüsste man, wie viele Menschen noch gefährdet sind. ...

... Schüler und Lehrer vor Schulöffnung testen

Mit solchen Tests lässt sich nämlich feststellen, ob eine Person mit dem neuartigen Coronavirus infiziert war. Danach ist sie gemäss jetzigem Stand der Erkenntnis zumindest für einige Wochen oder Monate immun. Denn der Organismus bildet spezifisch gegen den Erreger gerichtete Antikörper.... "

https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ket-newtab
Wie immer ein guter Artikel der NZZ. Wird aber hier nicht passieren, da man ja keine Kapazitäten hat und das Thema nach deutscher Lesart damit erledigt ist. Stellt sich die Frage, wie man das Virus bekämpfen will wenn man keine Infektionsquellen kennt...
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 30 Mär 2020 09:42oder in Indien es zu einer Ausdünnung der Bevölkerung da kommen wird, und man vermutlich nichts dagegen tun kann und wird, da die westlichen Länder ja mit sich selber zu tun haben...
Mal wieder: SARS = Severe Asian Resentment Syndrome 😡

Wir tun mehr als Ihr. Punkt.

(Noch zum Thema "Fledertiere als Nahrung" – Besonders appetitlich: "Während des Kochens kann sich aus den Fledertieren ein starker Uringeruch freisetzen." 🤢)