Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Italien schließt die Schulen bis Herbst.

https://www.stol.it/artikel/chronik/jet ... -im-herbst

Und das zu einem Zeitpunkt, wo die Kurve tatsächlich schon deutlich flacher geworden ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:13Katzen scheinen also genetisch "gut" zu dem Virus zu passen.
Katzenartige sind relativ eng mit Schleichkatzenartigen verwandt, bei einigen derer bekanntlich Varianten von SARS-CoV-1 und SARS-CoV-2 nachgewiesen wurden – jedoch nicht die, die später auf Menschen übergesprungen sind. Und auch andere Coronaviren kommen bei denen vor.

Marder passen jedoch gar nicht in das Bild. Mag sein, es liegt an den Laborbedingungen, wo man ganz massiv eine Infektion herbeiführen wollte. So schnell gäbe ich da nicht viel drauf.

Die Sache mit dem Tiger ist, durch Gitter getrennt können Zootierärzte und Pfleger denen doch relativ nahe kommen.

Edit: Nur mal so grundsätzlich. Katzen niest man nicht an. Das verstehen die als Fauchen.


knopper hat geschrieben: 05 Apr 2020 23:59bin da im Grunde ganz Optimist. …etwas was anscheinend in diesen Tagen nicht mehr erlaubt zu sein scheint.
Oh, meine Art von Pessimismus wäre noch viel weniger sozial akzeptabel als Dein Optimismus: was, wenn es weder einen Impfstoff, noch neue Medikamente gäbe, noch eine Immunisierung der Art stattfindet, daß Reinfektionen nicht möglich wären?

Mag zwar sein, daß die meisten Leute das Glück hatten, mit sowas noch nie Erfahrungen machen gemußt zu haben. Aber man weiß doch ein bißchen was über schreckliche Viren im Allgemeinen, und das Verhalten mancher Coronaviren im Besonderen.
Zuletzt geändert von Melli am 06 Apr 2020 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Der Asiate »

Tania hat geschrieben: 06 Apr 2020 09:39 Italien schließt die Schulen bis Herbst.

https://www.stol.it/artikel/chronik/jet ... -im-herbst

Und das zu einem Zeitpunkt, wo die Kurve tatsächlich schon deutlich flacher geworden ist.
Überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht.
In Italien ist die Situation immer noch gefährlicher als in DE und hier ist nicht abzusehen wann die Schulen wieder öffnen. Dort endet das Schuljahr Anfang Juni und dann sind 3 Monate Sommerferien.
AB = Absolut Bezaubernd
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Schlomo »

Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber einen Beitrag gesehen, der gesagt hat: "Die meisten würden gerne auf 36% ihres Wohlstandes verzichten um ihre Lieben zu retten."

Ich nehme an, dass das zu simpel ist, ist bewusst.

Ich werde das Corona-Virus absolut nicht kleinreden, aber man darf diese wirtschaftlichen Konsequenzen auch nicht kleinreden. Wenn die Wirtschaft richtig zusammenbricht, wird das im Endeffekt meiner Meinung nach eine schlimmere Wirkung auf das Leben und Überleben haben, als das Coronavirus. Es ist nur langfristiger. Wenn ich all die Konsequenzen aufschreiben würde, die mir gerade durch den Kopf gehen, werden wir hier heute nicht fertig, also nur ein bisschen was: Zahllose Firmen werden komplett pleite gehen. Leute verlieren ihre Jobs, drastischer Anstieg von Suiziden. Einige werden bei der Gelegenheit gleich ihre ganze Familie in die Nachwelt mitnehmen. Krankenhäuser und Ärzte und zahlreiche andere medizinische Dinge werden Pleite gehen, also eine drastisch verschlechterte langfristige Krankenversorgung. Steuergelder werden verwendet werden um Banken und andere notwendige Dinge zu retten, wie z.B. o.g. Krankenversorgung. Resultat ist wieder weniger Geld für z.B. Bildung, und hier geht es dann erst richtig los mit den langfristigen Folgen.

Das ist wohlgemerkt nur bei einem richtigen Zusammenbruch. Aber selbst wenn der nicht kommt, könnte 36% eher bedeuten, das vermutlich 10% der Leben finanziell ruiniert sind und 26% wirtschaftlich schmerzhafte Folgen hatten. Klar, ist auch zu simpel, aber lassen wir das.
Und jetzt muss man abwägen: Nehmen wir in Kauf dass z.B. 1% der Bevölkerung stirbt (hauptsächlich alte Leute, die das Finanzsystem sowieso eher belasten), oder dass 10% der Bevölkerung finanziell in den Abgrund getrieben werden?

ICH weiß es nicht. Die Zahlen, die ich hier verwendet habe, sind vermutlich in keinster Weise akkurat. Ich habe eigentlich nur genommen, was hier im Thread so gesagt wurde, und es ein bisschen gerundet. Mir geht es auch eher um die möglichen Denkprozesse dahinter. Weniger um die Denkprozesse der einzelnen, sondern eher wie eine Regierung an die Sache gehen könnte.

OK, mir sind 2% meiner Leute weggestorben, aber dafür brummt meine Wirtschaft und den Leuten geht es anderweitig gut. Alle Länder um mich rum gehen gerade Pleite und müssen ohne Ende Geld drucken. Ich werde wiedergewählt.

Aber kann auch schiefgehen: OK, mir sind 2% meiner Leute weggestorben, mehr als überall sonst, und die Wirtschaft ist trotzdem im Eimer, weil sie überall im Eimer ist. Ich werde auf dem Hauptplatz gelyncht.

Wichtig: Die von mir genannten Dinge sind eher alle wirtschaftlich. Die ganzen menschlichen, moralischen und sicherlich auch gesetzlichen Gesichtspunkte habe ich dabei nicht berücksichtigt.

Ich hoffe, es gibt wirklich ein Land, das die Sache so durchzieht. Schweden wurde hier erwähnt, ich weiß, dass GB es kurz versucht hatte, und eingeknickt ist (vermutlich zu Recht UND zu spät). Ein Land, das keinerlei Maßnahmen trifft, und tatsächlich die Leute richtig wegsterben lässt. Am Ende der ganzen Geschichte hätte man dann vielleicht ein Fallbeispiel, was besser funktioniert hat.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:45
Ich hoffe, es gibt wirklich ein Land, das die Sache so durchzieht. Schweden wurde hier erwähnt, ich weiß, dass GB es kurz versucht hatte, und eingeknickt ist (vermutlich zu Recht UND zu spät). Ein Land, das keinerlei Maßnahmen trifft, und tatsächlich die Leute richtig wegsterben lässt. Am Ende der ganzen Geschichte hätte man dann vielleicht ein Fallbeispiel, was besser funktioniert hat.
Schweden bricht das Experiment langsam ab und erhöht die Restriktionen.

Was wird am Ende höher sein? Todeszahl durch den Virus vs. Todeszahl durch die kaputte Wirtschaft?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Schlomo »

Vogel hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:52
Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:45
Ich hoffe, es gibt wirklich ein Land, das die Sache so durchzieht. Schweden wurde hier erwähnt, ich weiß, dass GB es kurz versucht hatte, und eingeknickt ist (vermutlich zu Recht UND zu spät). Ein Land, das keinerlei Maßnahmen trifft, und tatsächlich die Leute richtig wegsterben lässt. Am Ende der ganzen Geschichte hätte man dann vielleicht ein Fallbeispiel, was besser funktioniert hat.
Was wird am Ende höher sein? Todeszahl durch den Virus vs. Todeszahl durch die kaputte Wirtschaft?
Das hätte ich vermutlich mal ans Ende meines Posts als tl;dr packen sollen :lol:
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:45Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber einen Beitrag gesehen, der gesagt hat: "Die meisten würden gerne auf 36% ihres Wohlstandes verzichten um ihre Lieben zu retten."
Die 36% waren Knoppers Rechnung. Und, mit Verlaub, die ist falsch :shock:
knopper hat geschrieben: 05 Apr 2020 23:59Überlege doch mal selbst, auch ne kleine Rechnung jeder Monat sind ca. 2% Rezession, ziehen wir das ganze so wie jetzt noch 18 Monate durch würde die gesamte Wirtschaft also um 36% einbrechen...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:54 Das hätte ich vermutlich mal ans Ende meines Posts als tl;dr packen sollen :lol:
Schau Dir einfach die Zahlen in beiden verlinkten Artikel an und vergleiche mit den bisherigen Todeszahlen seit Ende Februar in Europa:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... Suizidrate
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eitod.html

Ansonsten:https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4868503EDIT: falscher Link gesetzt gewesen
Das beinhaltet eine nette Kurve, was mit den Infektionszahlen nach schrittweise Lockerung der Restriktionen passiert EDIT: wenn keine Gegenmaßnahmen wie Mundschutzpflicht etc folgen.... ;)
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:08 Mag zwar sein, daß die meisten Leute das Glück hatten, mit sowas noch nie Erfahrungen machen gemußt zu haben. Aber man weiß doch ein bißchen was über schreckliche Viren im Allgemeinen, und das Verhalten mancher Coronaviren im Besonderen.
ich weiß... natürlich gibt es noch viel gefährlichere Viren, nicht zuletzt HIV bspw. nur übertragen sich die halt nicht soo gut wie das aktuelle Coronavirus. Eine Kombination aus beiden wäre wohl der Supergau und würde das "Endzeitadrenalin" in den Adern vieler Menschen sicherlich ansteigen lassen...also ja es könnte noch schlimmer sein.

Ich bin da jedoch weiterhin Optimist und meine dass so was eher nach Hollywood gehört, also solch ein Szenario. Geschichten eben. Corona ist schlimm keine Frage, aber das Ende der Menschheit ganz sicher nicht.
Wie gesagt und das Gefühl von "es ist vorbei, die alte Welt kommt nicht wieder", ist bei mir noch nicht so recht eingetreten, da mein Alltag noch ganz normal ist.
Melli hat geschrieben: 06 Apr 2020 11:01
Die 36% waren Knoppers Rechnung. Und, mit Verlaub, die ist falsch :shock:
knopper hat geschrieben: 05 Apr 2020 23:59Überlege doch mal selbst, auch ne kleine Rechnung jeder Monat sind ca. 2% Rezession, ziehen wir das ganze so wie jetzt noch 18 Monate durch würde die gesamte Wirtschaft also um 36% einbrechen...
ja gut...war auch nur eine schnelle Überschlagung des Ganzen. Ich befürchte allerdings wirklich dass sich unser Wirtschaftssystem doch etwas ändern wird "danach", also kein weiter so wie bisher.
und dabei wollte ich doch noch mal einen etwas weiteren Urlaub antreten...Flugreise halt, jo "wollte" ich nun schon seit 2 Jahren. Nun ja wer zu spät kommt.... ihr wisst schon :roll: :(

Bin aber auch da optimistisch, und dachte da schon an so was wie die Malediven oder so (ich weiß das klingt jetzt seltsam und total abstruz :hammer: , aber einfach so hinnehmen)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Schlomo »

Glücklicherweise sind die Zahlen für meinen Post am Ende relativ egal. Das war eh alles sehr hypothethisch. Ob jetzt 10% pleite gehen oder 5, die Abwägung muss genauso stattfinden.

Edit: Ich ärgere mich seit Wochen, dass ich die Gelegenheit verpasst habe, in der Nähe zu einem Sportladen zu gehen und mir einen Boxsack mit Handschuhen zu kaufen. Das wäre jetzt DIE Zeit gewesen, um an dem Ding zu trainieren. Ich war SO kurz davor und plötzlich Corona. Jetzt könnte ich mir nur was bei einem Online-Handel kaufen aber das will ich eigentlich nicht ohne Beratung.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

...
Zuletzt geändert von Zwerg am 06 Apr 2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:45 Ich hoffe, es gibt wirklich ein Land, das die Sache so durchzieht. Schweden wurde hier erwähnt, ich weiß, dass GB es kurz versucht hatte, und eingeknickt ist (vermutlich zu Recht UND zu spät). Ein Land, das keinerlei Maßnahmen trifft, und tatsächlich die Leute richtig wegsterben lässt. Am Ende der ganzen Geschichte hätte man dann vielleicht ein Fallbeispiel, was besser funktioniert hat.
Brasilien?
Ich denke abseits der Industriestaaten wird das so lange laufen gelassen bis es kracht. Und es hat wohl noch jedesmal gekracht.
Nachdem GB kopflos rein und drin ist, würde ich mal tippen, dass das auch keinen Unterschied mehr macht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 534
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Moon »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:45 OK, mir sind 2% meiner Leute weggestorben, aber dafür brummt meine Wirtschaft und den Leuten geht es anderweitig gut. Alle Länder um mich rum gehen gerade Pleite und müssen ohne Ende Geld drucken. Ich werde wiedergewählt.
Mal ganz abgesehen von der ethischen Frage, ob zulässig ist, 2% der Bevölkerung sterben zu lassen, um einen Wirtschaftseinbruch zu vermeiden, glaube ich, dass es auch einfach keine realistische Option ist.

Es ist ja nicht so, dass die 2% dann einfach in kurzer Zeit sterben, und danach ist dann alles wieder wie vorher. Sondern das würde sich ja über einen längeren Zeitraum hinziehen. Früher oder später bricht das gesamte Gesundheitssystem zusammen und spätestens wenn es 100.000 oder 200.000 Tote gibt wird man entweder von staatlicher Seite aus doch noch die Notbremse ziehen und harte Gegenmaßnahmen ergreifen; sehr wahrscheinlich härter und länger, als es jetzt der Fall ist oder die Leute bleiben aus Angst von selbst zu hause.

Ein Einbruch der Wirtschaft ist imho einfach unvermeidlich und je früher man Gegenmaßnahmen gegen das Virus ergreift (und die auch so lange wie nötig durchhält), desto besser wird man durch die Krise kommen: mit weniger Toten UND mit weniger Schaden für die Wirtschaft.

Wesentliche Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen sind imho nur dann vertretbar, wenn sie adäquat durch andere Maßnahmen ersetzt werden können, wie etwa einen verpflichtenden Mundschutz und Handyapps, die das Nachverfolgen von Infektionsketten erleichtern.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Melli hat geschrieben: 06 Apr 2020 10:08
kreisel hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:13Katzen scheinen also genetisch "gut" zu dem Virus zu passen.
Marder passen jedoch gar nicht in das Bild. Mag sein, es liegt an den Laborbedingungen, wo man ganz massiv eine Infektion herbeiführen wollte. So schnell gäbe ich da nicht viel drauf.
[/quote]

Das Virus scheint ganz gut zwischen den Arten springen zu können. Creepy...
Katzen und Marder sind eher irrelevant. Außer man will seine PhD thesis drüber schreiben.
Spannend ist was die Schweinchen im Stall machen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Tania hat geschrieben: 06 Apr 2020 01:03 Die heilige Wirtschaft wird eine 36% Schrumpfung überleben.
"Die Wirtschaft" ja, Menschen werden/würden aber auch deswegen sterben. Bei der Great Depression betrug der wirtschaftliche Einbruch nur die Hälfte von den hier erwähnten 36%. "Die Wirtschaft" ist ja nicht losgelöst von den Menschen. Ich halte es deswegen für naiv, einen Einbruch von >10% als vernachlässigbar abzutun.
Nur ein Beispiel: Wirtschaftliche Krisen haben in vielen Ländern Massenproteste zu Folge, und für gewöhnlich sterben da auch Menschen.
Oder auch: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 94316.html Bei der Finanzkrise betrug der Einbruch ca. 6%.

Anderes Thema:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 14074.html
Österreich: "Die „schrittweise Öffnung der Gesellschaft“ solle nach Ostern beginnen. Dann sollen die Geschäfte schrittweise wieder geöffnet werden. Demnach dürfen zunächst kleinere Ladengeschäfte mit weniger als 400 Quadratmetern sowie Baumärkte weder öffnen. Doch müssten Besucher, wie in Lebensmittelgeschäften und künftig in Bussen und Bahnen, einen Mund-Nase-Schutz tragen. Ab dem 1. Mai sollten dann alle Geschäfte wieder geöffnet werden. Restaurants und Hotels blieben allerdings weiter geschlossen. Hier stellte Kurz eine Öffnung für Mitte Mai in Aussicht. Darüber solle Ende April entschieden werden. Bis dahin wurden auch die bestehenden Ausgangsbeschränkungen verlängert. Diese besagen, dass die Wohnung nur aus vier Gründen verlassen werden darf: für den Weg zur Arbeit, zum Arzt und Apotheker, zum Einkaufen oder zum alleinigen Spaziergang oder Sporttreiben. Veranstaltungen aller Art werden dagegen bis Ende Juni abgesagt."

Sounds good! Erwarte hier oben Ähnliches. Maskenpflicht wird eh kommen, in ganz Europa. In paar Wochen werden genügend vorhanden sein, ist ja kein Fusionskraftwerk, sondern ein Cent-Artikel.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Schlomo »

Moon hat geschrieben: 06 Apr 2020 12:31 Handyapps, die das Nachverfolgen von Infektionsketten erleichtern.
Und hier käme man dann zur nächsten Frage: Wie viel Überwachung sind wir bereit, zuzulassen? Was für Datenschutzgesetze müssen gelockert werden und erhalten wir diese Gesetze nach der Krise zurück?

Ich denke, hier in DE geht das alles noch, wir sind ja immer noch recht wachsam gegen autoritäre Maßnahmen. Aber in anderen Ländern sieht das schon anders aus. Man schaue sich nur Ungarn als Extrembeispiel an.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 12:46
Moon hat geschrieben: 06 Apr 2020 12:31 Handyapps, die das Nachverfolgen von Infektionsketten erleichtern.
Und hier käme man dann zur nächsten Frage: Wie viel Überwachung sind wir bereit, zuzulassen?
Wahrscheinlich so viel wie bisher. Wer schon jetzt Google seine Bewegungsdaten zur Verfügung stellt, stellt sie wahrscheinlich auch dem Gesundheitsamt zur Verfügung. Wer das nicht will, installiert halt die freilauferlaubende App nicht und bleibt zu Hause.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 06 Apr 2020 11:18Eine Kombination aus beiden wäre wohl der Supergau und würde das "Endzeitadrenalin" in den Adern vieler Menschen sicherlich ansteigen lassen...
Nein, allenfalls "Hollywood macht's möglich" :mrgreen: Drehbuchschreiber und andere Normalsterbliche müssen sich ja auch nicht mit Bio-Taxonomien quälen. Man weiß gar nicht so recht, womit man das vergleichen sollte. Es gibt ja auch keine "Kompromißstruktur" zwischen Feige und Haselnuß :shock:


Montecristo hat geschrieben: 06 Apr 2020 12:31Spannend ist was die Schweinchen im Stall machen...
Das möchten wir lieber nicht wissen :schwarzekatze: Es gibt schon einige andere Coronaviren bei Schweinen. Auch bei anderen "Nutztieren" :(
Zuletzt geändert von Melli am 06 Apr 2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Schlomo »

Für mich besteht durchaus ein Unterschied ob du einer Firma erlaubst, dich zu tracken, um die Vorteile der Services zu haben, oder ob du einer Regierung erlaubst, dich zu tracken, um aus dem Haus gehen zu dürfen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

https://www.bitkom.org/Presse/Presseinf ... a-Warn-App

Wobei es, wenn ich das richtig verstanden habe, sich nicht wirklich um eine App handelt, sondern um einen Codeschnipsel, der in andere Apps eingebaut werden kann, wobei der Nutzer dieser Apps, dann die zusätzliche Berechtigung geben muß, oder halt nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835