Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

desigual hat geschrieben: 15 Jul 2020 18:10 Und meine Friseurin heute hatte keine auf. :(
Dann wechsel die Friseurin
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jul 2020 18:15
Feiert man da grad Menschen, die im Niedriglohnsektor arbeiten und vielleicht deshalb auch mit Husten und Fieber zur Arbeit gehen? :dont:
Ist in den USA nicht praktisch alles im Handwerk ein Niedriglohnsektor? Darum studiert doch da auch gefühlt jeder, weil Handwerk dort nur wenig wert ist.

Ansonsten sollte man den Artikel von Lazarus Long tatsächlich mal so manchem Pappenheimer in den sozialen Medien zeigen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Poste das mal hier, wegen der Leute, die das Corona-Thema meiden.

https://de.webfail.com/448e6146a11
Uwe_

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Uwe_ »

Einsamer Igel hat geschrieben: 16 Jul 2020 17:33 Poste das mal hier, wegen der Leute, die das Corona-Thema meiden.

https://de.webfail.com/448e6146a11
Bild
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Auch wenn das jetzt langsam zu "hängender Schallplatte" wird, neue Studie zu Vitamin D und diversen Krankheiten (inklusive Covid-19):

Immunologic Effects of Vitamin D on Human Health and Disease


(Wer nicht regelmäßig ans Sonnenlicht kommt, kommt schnell mal in einen Vitamin-D-Mangel.)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Nachtregen hat geschrieben: 16 Jul 2020 20:29 Vitamin D - Mangel wird also bald auch schon unter COVID-19 geführt. Was kommt als nächstes, Durst? :roll:

Dunkel ist deiner Rede Sinn. :gruebel:

Da diskutieren ernstzunehmende Ärzte über die Auswirkungen von ausreichend Vitamin D auf Atemwegsinfektionen und Immunregulation, beispielsweise Zytokinsturm. Das ist relevant, weil Covid-19 in der Regel über die Atemwege infiziert.
Make love not war!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffNachtregen, lies bitte mal die Forenregeln durch. Politische Themen sind hier nicht erwünscht. Aber ein höflicher und konstruktiver Umgang. Kehrt jetzt bitte zum Thema "Corona" zurück. Danke!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Nachtregen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nachtregen »

Einige Beiträge des Users entfernt. Bezugnehmenden Satz darauf entfernt.

Eigentlich solltest Du eine Verwarnung bekommen. Oder gleich die Moderatorenrechte entzogen bekommen.
Aber ich vergaß, die Forenregeln gelten für euch nicht. :cry:
Zuletzt geändert von Esperanza am 16 Jul 2020 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Der User wir gesperrt und der Nutzungsvertrag aufgehoben.
Nachtregen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nachtregen »

Reinhard hat geschrieben: 16 Jul 2020 20:38
Nachtregen hat geschrieben: 16 Jul 2020 20:29 Vitamin D - Mangel wird also bald auch schon unter COVID-19 geführt. Was kommt als nächstes, Durst? :roll:

Dunkel ist deiner Rede Sinn. :gruebel:

Da diskutieren ernstzunehmende Ärzte über die Auswirkungen von ausreichend Vitamin D auf Atemwegsinfektionen und Immunregulation, beispielsweise Zytokinsturm. Das ist relevant, weil Covid-19 in der Regel über die Atemwege infiziert.
Ernstzunehmen sind ganz andere Ärzte, Doktoren und Professoren die ihr nie zu Wort kommen lasst. :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Nachtregen hat geschrieben: 16 Jul 2020 20:42 Ernstzunehmen sind ganz andere Ärzte, Doktoren und Professoren die ihr nie zu Wort kommen lasst. :roll:
Das traurige an dieser Aussage ist: einmal die Forumssuchfunktion mit "Wodarg" oder "Bhakdi" zu benutzen hätte schon geholfen. :reporter:
Moderation: Absolute Beginner Treff Ist nicht mehr nötig, Nachtregen war hier nur auf Kurzbesuch.
Make love not war!
Uwe_

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Uwe_ »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jul 2020 18:15
Uwe_ hat geschrieben: 15 Jul 2020 17:43
:good:
Diesen Artikel sollte man mal den Maskengegnern zeigen.
Feiert man da grad Menschen, die im Niedriglohnsektor arbeiten und vielleicht deshalb auch mit Husten und Fieber zur Arbeit gehen? :dont:
Feiern wollte ich tatsächlich nur die Wirkung der Masken.
Ich finde es natürlich auch sehr unschön das diejenigen weiterverarbeitet haben, vermutete aber da genau wie du, dass sie dies aufgrund ihrer schlechten wirtschaftlichen Situation (die haben in Amerika doch iirc nichtmal bezahlte Krankschreibungen, oder?) dazu gezwungen waren und bin deshalb nicht näher darauf eingegangen.

Tldr: Verhalten doof, Masken gut.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Uwe_ hat geschrieben: 17 Jul 2020 07:39 Feiern wollte ich tatsächlich nur die Wirkung der Masken.
Ich finde es natürlich auch sehr unschön das diejenigen weiterverarbeitet haben, vermutete aber da genau wie du, dass sie dies aufgrund ihrer schlechten wirtschaftlichen Situation (die haben in Amerika doch iirc nichtmal bezahlte Krankschreibungen, oder?) dazu gezwungen waren und bin deshalb nicht näher darauf eingegangen.

Tldr: Verhalten doof, Masken gut.
Ja, so siehts wohl aus. Krankenversicherung und sogar bezahlte Krankentage im Niedriglohnsektor scheinen wirklich leider die große Ausnahme in den USA zu sein (z.B. soll Starbucks zu den Ausnahmen gehören, wenn es auch sonst nicht viel rühmliches über diese Firma zu sagen gibt). Es ist ein Drittweltland. In vielerlei Hinsicht.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16 [...] Starbucks [...]
Apropos Starbucks...
Ohne Maske bei Starbucks - Kundin fordert Geld von Barista, der Bedienung verweigerte
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:56 Angst vor mehr Badetoten

https://www.nordbayern.de/region/schwim ... 1.10092117
Leider nicht von der Hand zu weisen. Ich habe auch schon merklich mehr Freiwasserschwimmer registriert als üblich und auch an eher zweifelhaften Stellen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Blau »

NBUC hat geschrieben: 17 Jul 2020 17:35
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:56 Angst vor mehr Badetoten

https://www.nordbayern.de/region/schwim ... 1.10092117
Leider nicht von der Hand zu weisen. Ich habe auch schon merklich mehr Freiwasserschwimmer registriert als üblich und auch an eher zweifelhaften Stellen.
Wundert mich auch nicht. bei uns hat das Freibad zwar auf, Tickets gibt es aber nur in limitierter Zahl online zu kaufen und der Familien- und Kleinkinderbereich ist komplett geschlossen. Gerade wurde bei uns in der gegend ein See "freigeklagt", das heißt der dortige Badebereich darf nicht mehr geschlossen bleiben weil die Kriterien, die auf Schwimmbäder zutreffen, eben nicht auf auf den See zutreffen (Sanitäranlagen, Überwachung etc.). ich bin jedenfalls saufroh, so wieder mit den Kindern eine Bademöglichkeit mit halbwegs flachem Wasser zu haben :)
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 534
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Moon »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jul 2020 16:46
Reinhard hat geschrieben: 15 Jul 2020 15:45 Mist. Mist. Mist.
felt healthy for nearly six weeks
Yay... doch so lange. :roll:
Ich würde das im Moment nicht überinterpretieren. Es ist mit Sicherheit ein seltener Einzelfall, dass man so schnell erneut infiziert werden kann.

In den USA gab es schon Ende April eine Million Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet waren. Inzwischen sind es fast 4 Millionen. Bei diesen Zahlen müsste es dort inzwischen viel mehr Doppelinfektionen geben, wenn sich nach weniger als zwei Monaten bereits erneut infizieren könnte.

Wenn die erste Infektion fast symptomlos abgelaufen ist wie in dem hier berichteten Fall, muss man auch an die Möglichkeit eines falsch-positiven Tests bei der ersten Infektion denken.

Wenn von den 1 Million positiv Getesteten Ende April nur 1000 falsch-positive waren, ist durchaus zu erwarten, dass sich einige davon inzwischen tatsächlich infiziert haben.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dagdieb »

Moon hat geschrieben: 18 Jul 2020 16:14 In den USA gab es schon Ende April eine Million Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet waren. Inzwischen sind es fast 4 Millionen. Bei diesen Zahlen müsste es dort inzwischen viel mehr Doppelinfektionen geben, wenn sich nach weniger als zwei Monaten bereits erneut infizieren könnte.

Wenn die erste Infektion fast symptomlos abgelaufen ist wie in dem hier berichteten Fall, muss man auch an die Möglichkeit eines falsch-positiven Tests bei der ersten Infektion denken.

Wenn von den 1 Million positiv Getesteten Ende April nur 1000 falsch-positive waren, ist durchaus zu erwarten, dass sich einige davon inzwischen tatsächlich infiziert haben.
Wäre in dem vorliegenden Fall auch meine Vermutung.
"be water, my friend."
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Moon hat geschrieben: 18 Jul 2020 16:14 Ich würde das im Moment nicht überinterpretieren. Es ist mit Sicherheit ein seltener Einzelfall, dass man so schnell erneut infiziert werden kann.

In den USA gab es schon Ende April eine Million Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet waren. Inzwischen sind es fast 4 Millionen. Bei diesen Zahlen müsste es dort inzwischen viel mehr Doppelinfektionen geben, wenn sich nach weniger als zwei Monaten bereits erneut infizieren könnte.

Wenn die erste Infektion fast symptomlos abgelaufen ist wie in dem hier berichteten Fall, muss man auch an die Möglichkeit eines falsch-positiven Tests bei der ersten Infektion denken.

Wenn von den 1 Million positiv Getesteten Ende April nur 1000 falsch-positive waren, ist durchaus zu erwarten, dass sich einige davon inzwischen tatsächlich infiziert haben.
jo! Wollte hier zu ja auch noch was schreiben. Die Medien scheinen ja nun nur auf solch einen Fall gewartet zu haben, also eine erneute Infektion und dann auch noch mit heftigeren Symptomen.... nach dem Motto "das bleibt für immer".

Mein Credo auch hier...keine Angst oder Panik bekommen sondern abwarten.
Unser Immunsystem hat die Eigenschaft Viren erneut zu erkennen und sofort zu bekämpfen, wenn es schon einmal damit in Berührung gekommen ist, nicht umsonst worden so bspw. die Pocken ausgerottet, eines der schlimmsten und grausamsten Infektionskrankheiten überhaupt. Ausgerottet! besiegt!
so. Darauf verlasse ich mich erstmal.

Und auch die ganze Diskussion mit den Antikörpern die dann irgendwann nicht mehr im Blut zu messen sind...ja mag ja sein.,. Das bedeutet aber nicht dass man dann schutzlos ist bei einer erneuten Infektion, denn wie gesagt merkt sich das Immunsystem wie es diese Antikörper herstellen kann und kann dann sehr schnell neue produzieren.
Bei den Fällen die nun aufgetaucht sind, sage ich deshalb auch...Einzelfälle!

Wie gesagt andernfalls macht ja auch eine Impfung wenig Sinn...und damit kippt dann das Ganze Konzept, das wenn es eine Impfung gibt Massenveranstaltungen (Konzerte, Fußballspiele usw..) wieder stattfinden können. Keine Maskenpflicht mehr, alles zurück auf Normal usw...
Das ginge ja dann wirklich nie mehr! Mir scheint fast so als ist es dass was die Medien wollen…. :roll:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dérkesthai »

Nur auf eigene Gefahr anklicken:
[+] Näheres
Influencer-Bloggerin Tracey Kiss fügt einen weiteren Mythos hinzu, wie man gesund bleiben kann in Corona-Zeiten.
Sperma trinken. Entweder "direkt" oder im Smoothie.
The Sun schreibt dazu hier etwas.
[+] NSFW oder so ähnlich
https://www.thesun.co.uk/news/11199486/ ... dont-work/
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)