Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

bedingungsloses Grundeinkommen in Afrika? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Das ist jetzt off-topic ... :zaehneputzen:
Clochard hat geschrieben: 20 Jul 2020 18:50 bedingungsloses Grundeinkommen in Afrika? :gruebel:

Der Punkt an meiner Aussage war aber gar nicht, was man alles machen könnte. Es ging mir nur darum, welche Gedanken gleich in deinem Kopf und den vieler anderer Leute herumschwirren, wenn ich da jetzt ein "Ja, zum Beispiel." antworten würde ...
Make love not war!
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2020 19:14 Das ist jetzt off-topic ... :zaehneputzen:
Clochard hat geschrieben: 20 Jul 2020 18:50 bedingungsloses Grundeinkommen in Afrika? :gruebel:

Der Punkt an meiner Aussage war aber gar nicht, was man alles machen könnte. Es ging mir nur darum, welche Gedanken gleich in deinem Kopf und den vieler anderer Leute herumschwirren, wenn ich da jetzt ein "Ja, zum Beispiel." antworten würde ...
nee das ist nur ne billige Ausrede
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Gut, machen wir doch erstmal alle eins und hören auf wieder in politische Themen abzudriften, bevor die Mods einschreiten müssen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Blau »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2020 18:40
Melli hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:09
knopper hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:52btw.... jedes Jahr sterben 5-6 Mio. Kinder an Unterernährung und mangelnder Hygienischer Versorgung. Aufschrei...äh ja! immer mal wieder, also bereits seit den 80ern. :hammer:
Änderung an der Situation bis heute? Nur marginal bzw. fast nix...
Schon länger. Aber an die Ursachen will keiner so recht ran. Nun schön, das ist ein politisches Thema :zaehneputzen:
Die, die ranwollen, kriegen eine Menge Gegenwind, dass sie weltfremde Utopisten wären, die alles nur noch schlimmer machen würden.
Aber ehrlich gesagt, dann bin ich lieber weltfremd. :shylove:
So ganz stimmt das nicht, seit den 80er Jahren konnte die Kindersterblichkeit global deutlich gesenkt werden https://de.wikipedia.org/wiki/Kindersterblichkeit. Sie könnte aber ganz problemlos noch weiter gesenkt werden, wenn nur etwas mehr Gelder und Ressourcen dafür bereitgestellt würden. Und das macht einen traurig :sadwoman: weil es eben leider auch etwas über das Wertgefüge bei den Mächtigen dieser Welt aussagt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Blau hat geschrieben: 20 Jul 2020 20:50 Sie könnte aber ganz problemlos noch weiter gesenkt werden, wenn nur etwas mehr Gelder und Ressourcen dafür bereitgestellt würden. Und das macht einen traurig :sadwoman:
:umarmung2: :umarmung2:
Kinder können ja nix dafür. :sadman:



Naja, hilft nix, ich muss jetzt :schlafen:
Make love not war!
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:09
knopper hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:52btw.... jedes Jahr sterben 5-6 Mio. Kinder an Unterernährung und mangelnder Hygienischer Versorgung. Aufschrei...äh ja! immer mal wieder, also bereits seit den 80ern. :hammer:
Änderung an der Situation bis heute? Nur marginal bzw. fast nix...
Schon länger. Aber an die Ursachen will keiner so recht ran. Nun schön, das ist ein politisches Thema :zaehneputzen:
richtig...dabei wäre s ein leichtes die Ursachen zu bekämpfen...solche Zustände müssen nicht sein.
Was macht man stattdessen? Man schaut einfach weg und lässt die 5 Mio Kinder sterben. Aber bei Corona wird geschrien "schon 60000 Tote weltweit" :hammer:

tenorita hat geschrieben: 20 Jul 2020 13:59 ...ja, das klingt absolut logisch...Söder ist wirklich ein ganz übler Hardliner... :zaehneputzen:
Er ist jedenfalls mehr Hardliner als unser Rainer Haselhoff bzw. Stephan Weil.
Die anderen Länderchefs wurden ja gerade mit reingezogen und überrumpelt, Widerspruch zwecklos!
Blau hat geschrieben: 20 Jul 2020 20:50 Sie könnte aber ganz problemlos noch weiter gesenkt werden, wenn nur etwas mehr Gelder und Ressourcen dafür bereitgestellt würden. Und das macht einen traurig :sadwoman: weil es eben leider auch etwas über das Wertgefüge bei den Mächtigen dieser Welt aussagt.
tja...leider ist die Zahl immer noch sehr viel höher als die bisherigen Coronatoten. Bei der einen Sache werden Maßnahmen ergriffen, bei der anderen nicht.
So siehts aus.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Yup, wäre schön, wenn wir die politischen Debatten dann hier wieder verlassen könnten. :hut:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" Coronavirus-Studien Wie schnell nimmt die Immunität ab?

Bislang ging man davon aus, dass Covid-19-Patienten nach einer Infektion gegen das neue Coronavirus immun sind. Doch Bluttests ergaben, dass die Zahl der Antikörper schnell abnimmt. Was heißt das? ... "

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... obal-de-DE


--------------------------------------------------------

" Antikörper bieten vermutlich längerfristig Immunität

Es ist eine der zentralen Fragen in der Coronavirus-Pandemie: Sind Patienten nach einer COVID-19-Erkrankung immun gegen das Virus? Und wenn ja, wie lange? Eine noch unveröffentlichte deutsch-chinesische Studie legt das nahe - und beeinflusst damit auch die Debatte um die Wirksamkeit von Impfungen. ... "

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... t-34904832

--------------------------------------------------------


" Corona-Langzeitfolgen Genesen heißt nicht geheilt

Eine Corona-Erkrankung kann erhebliche Spätfolgen haben - das wird immer deutlicher: Noch Monate später kämpfen viele Patienten mit ihrem Immunsystem, Gedächtnislücken oder Organschäden. ... "

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Dass die Antkörpermenge abnimmt, finde ich wenig beunruhigend. Gut, man muss sich dann regelmäßig impfen lassen, was dann mit Sicherheit die links-grünen-öko-alternativ Antiimpffaschisten auf den Plan ruft, aber die müssen sich ja nicht impfen lassen 🤷‍♂️

Die Langzeitfolgen sind allerdings schon gravierend :shock: Aber auch hier wird sich sicher wieder jemand finden, der das so lange relativiert, bis Corona harmloser als ein Schnupfen ist :roll: :winken:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Axolotl hat geschrieben: 21 Jul 2020 08:32
Die Langzeitfolgen sind allerdings schon gravierend :shock: Aber auch hier wird sich sicher wieder jemand finden, der das so lange relativiert, bis Corona harmloser als ein Schnupfen ist :roll: :winken:
...aber wenn wir das Virus nicht mehr ausrotten können müssen wir eben auch da durch, so bitter es klingt.
Selbstverständlich ist es kein Schnupfen….aber noch mal was ist die Alternative? 3-4 Jahre keine Veranstaltungen, Maskenpflicht, Abstandsregeln? Ernsthaft?
Wir müssen immer wieder mit neu auftretenden Ausbrüchen leben, auch wenn es irgendwann mal keine Maskenpflicht mehr gibt, wieder Veranstaltungen etc. und bei diesen Ausbrüchen dann auch mit den Langzeitfolgen.
Das sehe ich halt etwas radikaler.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 530
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Moon »

knopper hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:48 Selbstverständlich ist es kein Schnupfen….aber noch mal was ist die Alternative?
Impfung.
knopper hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:48 3-4 Jahre keine Veranstaltungen, Maskenpflicht, Abstandsregeln? Ernsthaft?
Solange wird es nicht dauern, bis ein Impfstoff vorhanden. Bis es den nicht gibt, wird es nicht wieder wie vorher werden. Ernsthaft.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Moon hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:57 Solange wird es nicht dauern, bis ein Impfstoff vorhanden. Bis es den nicht gibt, wird es nicht wieder wie vorher werden. Ernsthaft.
Vielleicht vergleichbar mit dem Auftreten der Syphilis zur Beginn der Neuzeit. Die Party ist vorbei...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Moon hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:57
Solange wird es nicht dauern, bis ein Impfstoff vorhanden. Bis es den nicht gibt, wird es nicht wieder wie vorher werden. Ernsthaft.
ich denke schon... wie gesagt man muss ja alle Impfen. Ok gut allein für Deutschland könnte es natürlich schneller gehen, 80 Mio. Dosen herzustellen wird keine 3 Jahre dauern.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Obelix »

Moon hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:57
knopper hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:48 Selbstverständlich ist es kein Schnupfen….aber noch mal was ist die Alternative?
Impfung.
Oder eine medizinische Behandlung, mit der sich die Symptome der Krankheit in den Griff bekommen lassen. Wenn die Krankheit ihren Schrecken verloren hat, weil sie behandelbar ist, braucht man auch keine Abstandsregeln mehr - selbst wenn es keine vorbeugende Impfung gibt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:48
...aber wenn wir das Virus nicht mehr ausrotten können müssen wir eben auch da durch, so bitter es klingt.
Selbstverständlich ist es kein Schnupfen….aber noch mal was ist die Alternative? 3-4 Jahre keine Veranstaltungen, Maskenpflicht, Abstandsregeln? Ernsthaft?
Wir müssen immer wieder mit neu auftretenden Ausbrüchen leben, auch wenn es irgendwann mal keine Maskenpflicht mehr gibt, wieder Veranstaltungen etc. und bei diesen Ausbrüchen dann auch mit den Langzeitfolgen.
Das sehe ich halt etwas radikaler.
Ach Knopper. Es konnten ja nur du, Clochard, Hoppala oder eiertanz sein :mrgreen:

Wir müssen mit gar nichts leben. Ich hab kein Problem damit Großveranstaltungen über Jahre zu verbieten oder zu reduzieren, Klubs geschlossen zu halten und Fußball ohne Zuschauer stattfinden zu lassen 🤷‍♂️

Es ist sowieso besser, wenn junge Menschen sich nicht in dunklen Höhlen einbunkern, sondern aktiv am Kampf gegen die drei großen K, Klimawandel, Kapital und Korruption, mitwirken. 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

Montecristo hat geschrieben: 21 Jul 2020 11:02
Moon hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:57 Solange wird es nicht dauern, bis ein Impfstoff vorhanden. Bis es den nicht gibt, wird es nicht wieder wie vorher werden. Ernsthaft.
Vielleicht vergleichbar mit dem Auftreten der Syphilis zur Beginn der Neuzeit. Die Party ist vorbei...
oder Aids, Sex nur noch mit Gummi...
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

oder als Moses die Tafel mit den zehn Geboten brachte... du sollst nicht stehlen, nicht lügen, nicht ehebrechen usw. - war vorher alles erlaubt
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Axolotl hat geschrieben: 21 Jul 2020 14:45 Es ist sowieso besser, wenn junge Menschen sich nicht in dunklen Höhlen einbunkern, sondern aktiv am Kampf gegen die drei großen K, Klimawandel, Kapital und Korruption, mitwirken. 🤷‍♂️
:D :shylove:


Um die vier apokalyptischen Reiter, die mit K anfangen vollzumachen: Krieg auch noch.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 21 Jul 2020 14:19 Oder eine medizinische Behandlung, mit der sich die Symptome der Krankheit in den Griff bekommen lassen. Wenn die Krankheit ihren Schrecken verloren hat, weil sie behandelbar ist, braucht man auch keine Abstandsregeln mehr - selbst wenn es keine vorbeugende Impfung gibt.
Oder testen, identifizieren und isolieren von Infektiösen.
Make love not war!