Android

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Android

Beitrag von Dérkesthai »

Bezogen hier drauf:
viewtopic.php?f=62&t=25444&start=180#p1169073

Was, wenn der Anbieter das nicht bereitstellt? Ich denke, höherer Versionen würden bei mir laufen, werden aber nicht bereitgestellt.

Würde da stockandroid Abhilfe schaffen? Aber das kann ich bei mir ja jetzt auch nicht einfach so draufspielen.

Und eigentlich sind alle Stockandroid Handy sind sehr teuer.

Und die Alternative ist beten und hoffen?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Android

Beitrag von uhu72 »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:00 Und die Alternative ist beten und hoffen?
Genau und selbst wenn ein Hersteller ein Update anbietet, ist nicht garantiert, dass die notwendigen Patches auch tatsächlich enthalten sind.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Android

Beitrag von Dérkesthai »

uhu72 hat geschrieben: 04 Feb 2020 21:10
Dérkesthai hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:00 Und die Alternative ist beten und hoffen?
Genau und selbst wenn ein Hersteller ein Update anbietet, ist nicht garantiert, dass die notwendigen Patches auch tatsächlich enthalten sind.
Also, könnte man auch sagen, wenn auf eine langwierigere Variante hofft, dann geht es ohne Stockandroid nicht, oder?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Android

Beitrag von Hoppala »

Oder Custom ROM aufspielen. Alles deinstalleiren und mit geeigeneten Apps "wegsperren", was unkontrollierten Datenverkehr verursacht (das sollte dann mit einem gerooteten Gerät möglich sein) - also so ziemlich fast alles an "Üblichen" Apps. Dann nur das wieder freigeben, was man wirklich selbst benötigt und unter Kontrolle hat. Nur die nötigsten Apps aus sicheren OpenSource Quellen aufspielen. Und mit etwas Umsicht das Internet verwenden. VPN an Bord ist Pflicht. Dann ist man auch ohne dauernde Updates und "Sicherheits"-Releases mindestens so gut geschützt. Du hast das Gerät gekauft, es ist dein Eigentum und deine Verantwortung - bring es unter deine Kontrolle.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Android

Beitrag von Dérkesthai »

Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 03:07 Oder Custom ROM aufspielen.
Der größte Nachteil ist, dass die sehr, sehr große Nachteile haben. Die letzten Endes genauso nervig sein werden oder enden können, wie die, um die es aktuell geht. Außerdem habe ich keine Ahnung davon. Ja, es gibt Anleitung, ich verstehe sie aber ich traue es mir nicht zu. Ich habe keinen Spielraum. Einen Versuch. Der gelingen muss, sonst habe ich ohne nervigen Stress.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Android

Beitrag von Hoppala »

Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 12:11
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 03:07 Oder Custom ROM aufspielen.
Der größte Nachteil ist, dass die sehr, sehr große Nachteile haben.
Ich habe bisher keine feststellen können. dagegen einen riesigen Berg Nachteile (weitreichende künstliche Funktionseinschränkungen und unkontrollierbaren Datenverkehr) bei Stockroms - da werd ich immer irre, wenn ich so'n Ding mal in der Hand habe ...
Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 12:11 Außerdem habe ich keine Ahnung davon. Ja, es gibt Anleitung, ich verstehe sie aber ich traue es mir nicht zu. Ich habe keinen Spielraum. Einen Versuch. Der gelingen muss, sonst habe ich ohne nervigen Stress.
Ich habe es auch noch nie selbst gemacht. Es soll aber deutlich einfacher geworden sein, der Knackpunkt ist das Rooten. Da kann man sich gut vorher informieren, ob das beim fraglichen Modell Probleme bereitet.
Passendes ROM fürs Gerät auswählen, am besten nicht das Neueste, sondern ein ätres, mt dem es Erfahrungen und wenig Probleme gab.
Dann ist das wie sich selbst ein OS auf den PC zu laden.
Dein Smartphone IST ein kleiner Rechner - sonst nix.
Sollte es mal wieder nötig werden, werd ich mich selbst dran machen.

Hol dir ggf. ein Gebrauchtes für keines Geld zum Üben. Im Zweifel ist das Übungsobjekt dann besser als dein Aktuelles ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Android

Beitrag von Mit müden Augen »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:00Was, wenn der Anbieter das nicht bereitstellt? Ich denke, höherer Versionen würden bei mir laufen, werden aber nicht bereitgestellt.
Neues Schmartphone kaufen. :roll:

Ernsthaft, diese extrem kurzen Supportzeiten sind für mich ein weiterer Grund die Finger von diesem Dreck zu lassen. :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Android

Beitrag von Dérkesthai »

Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:01 Ich habe bisher keine feststellen können. dagegen einen riesigen Berg Nachteile (weitreichende künstliche Funktionseinschränkungen und unkontrollierbaren Datenverkehr) bei Stockroms - da werd ich immer irre, wenn ich so'n Ding mal in der Hand habe ...
Nachfolgend nennst du doch einen ganzen Eimer voll:
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:01Ich habe es auch noch nie selbst gemacht. Es soll aber deutlich einfacher geworden sein, der Knackpunkt ist das Rooten. Da kann man sich gut vorher informieren, ob das beim fraglichen Modell Probleme bereitet.
Passendes ROM fürs Gerät auswählen, am besten nicht das Neueste, sondern ein ätres, mt dem es Erfahrungen und wenig Probleme gab.
Dann ist das wie sich selbst ein OS auf den PC zu laden.
Dein Smartphone IST ein kleiner Rechner - sonst nix.
Sollte es mal wieder nötig werden, werd ich mich selbst dran machen.

Hol dir ggf. ein Gebrauchtes für keines Geld zum Üben. Im Zweifel ist das Übungsobjekt dann besser als dein Aktuelles ...
Ich weiß, das mein Smartphone ein kleiner Rechner ist. Das macht es aber weder einfacher noch sicherer noch kostengünstig.
Wenn ich schon damit üben muss, dann ist es halt grundsätzlich Mist. Und auch keine entsprechenden Finanzen.
Und ja, meins gehört halt auch zu denen, bei denen es keine sichere Daten gibt bzw. nur negative.
Sowohl beim Rooten als auch beim ROM.
Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:07 Neues Schmartphone kaufen.
Jetzt weiß ich auch wie du und einige andere auf so viele Posts kommt. Das war jetzt so nützlich wie ein Post mit "Hallo" oder einem Kochrezept. :roll: :roll:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Android

Beitrag von Mit müden Augen »

Ja sorry, mein Beitrag ist nicht hilfreich aber leider denken die Hersteller so. SCNR.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Android

Beitrag von Hoppala »

Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:28
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:01 Ich habe bisher keine feststellen können. dagegen einen riesigen Berg Nachteile (weitreichende künstliche Funktionseinschränkungen und unkontrollierbaren Datenverkehr) bei Stockroms - da werd ich immer irre, wenn ich so'n Ding mal in der Hand habe ...
Nachfolgend nennst du doch einen ganzen Eimer voll:
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:01Ich habe es auch noch nie selbst gemacht. Es soll aber deutlich einfacher geworden sein, der Knackpunkt ist das Rooten. Da kann man sich gut vorher informieren, ob das beim fraglichen Modell Probleme bereitet.
Passendes ROM fürs Gerät auswählen, am besten nicht das Neueste, sondern ein ätres, mt dem es Erfahrungen und wenig Probleme gab.
Dann ist das wie sich selbst ein OS auf den PC zu laden.
Dein Smartphone IST ein kleiner Rechner - sonst nix.
Sollte es mal wieder nötig werden, werd ich mich selbst dran machen.

Hol dir ggf. ein Gebrauchtes für keines Geld zum Üben. Im Zweifel ist das Übungsobjekt dann besser als dein Aktuelles ...
Ich weiß, das mein Smartphone ein kleiner Rechner ist. Das macht es aber weder einfacher noch sicherer noch kostengünstig.
Wenn ich schon damit üben muss, dann ist es halt grundsätzlich Mist. Und auch keine entsprechenden Finanzen.
Dein Beitrag ist für mich in ganz anderer Hinsicht interessant:
Ich sehe da nämlich keinen "Sack voll Hndernisse", sondern offenstehende Wege. Das erklärt wohl ein bisschen ne Menge Beiträge im Forum ...
Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:28 Und ja, meins gehört halt auch zu denen, bei denen es keine sichere Daten gibt bzw. nur negative.
Sowohl beim Rooten als auch beim ROM.
Das ist dann Pech oder beim Kauf nicht richtig aufgepasst. Jetzt weißt du's besser.

Mit Gebrauchthandys hab ich übrigens auch gute Erfahrungen. Budget muss es nämlich auch bei mir sein. Die meisten Leut scheinen so was von Weihnachten und Geburtstagen unbenutzt in Schubladen liegen zu haben, oder wechseln es alle halbe Jahre aus, oder was weiß ich. Der Markt ist voll damit, für entsprechend kleines Geld. Ein auf längere Sicht sicheres Handy bekommst du mit Stock-Rom weder so noch so.

Kannst also eigentlich auch bei deinem jetzigen bleiben, solange es funktioniert. Preiswerteste Lösung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Android

Beitrag von uhu72 »

Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:28
Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:07 Neues Schmartphone kaufen.
Jetzt weiß ich auch wie du und einige andere auf so viele Posts kommt. Das war jetzt so nützlich wie ein Post mit "Hallo" oder einem Kochrezept. :roll: :roll:
Nun, auf den ersten Blick mag diese kurze und pregnante Antwort nicht hilfreich sein. Aber es steckt ein wahrer Kern drin. Das Leben ist nicht ohne Risiko. Und in der heutigen Zeit gehört das Risiko des digitalen Gaus mehr oder weniger dazu. Oder man beschränkt sich in der Nutzung solcher Gerätschaften entsprechend. Als solche Dinge wie ABS, Airbags, Seitenaufprallschutz, ect. serienmässig in die Fahrzeuge einzogen, haben sich auch nicht alle gleich ein neues Auto gekauft, sondern haben mit dem damit verbundenen Risiko gelebt. Insofern du dir nicht alle zwei Jahre ein neues Smartphone leisten kannst oder willst und alternative Systeme auch kein gangbarer Weg sind, wirst du die Kröte schlucken müssen. :hut:

Benutzt du eigentlich Windows als Betriebssystem? ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Android

Beitrag von Dérkesthai »

Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 14:03 Dein Beitrag ist für mich in ganz anderer Hinsicht interessant:
Ich sehe da nämlich keinen "Sack voll Hndernisse", sondern offenstehende Wege. Das erklärt wohl ein bisschen ne Menge Beiträge im Forum ...
Ach, und wie? Du kannst Rückschlüsse vom Smartphonekauf auf die Psyche machen? Und suggeriert ich sei negativ.
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 14:03
Das ist dann Pech oder beim Kauf nicht richtig aufgepasst. Jetzt weißt du's besser.

Mit Gebrauchthandys hab ich übrigens auch gute Erfahrungen. Budget muss es nämlich auch bei mir sein. Die meisten Leut scheinen so was von Weihnachten und Geburtstagen unbenutzt in Schubladen liegen zu haben, oder wechseln es alle halbe Jahre aus, oder was weiß ich. Der Markt ist voll damit, für entsprechend kleines Geld. Ein auf längere Sicht sicheres Handy bekommst du mit Stock-Rom weder so noch so.

Kannst also eigentlich auch bei deinem jetzigen bleiben, solange es funktioniert. Preiswerteste Lösung.

Ja, stimmt. Weiß ich. Dennoch hilft mir ja jetzt nicht mit dem aktuellen Gerät.
uhu72 hat geschrieben: 05 Feb 2020 14:43 Nun, auf den ersten Blick mag diese kurze und pregnante Antwort nicht hilfreich sein. Aber es steckt ein wahrer Kern drin. Das Leben ist nicht ohne Risiko. Und in der heutigen Zeit gehört das Risiko des digitalen Gaus mehr oder weniger dazu. Oder man beschränkt sich in der Nutzung solcher Gerätschaften entsprechend. Als solche Dinge wie ABS, Airbags, Seitenaufprallschutz, ect. serienmässig in die Fahrzeuge einzogen, haben sich auch nicht alle gleich ein neues Auto gekauft, sondern haben mit dem damit verbundenen Risiko gelebt. Insofern du dir nicht alle zwei Jahre ein neues Smartphone leisten kannst oder willst und alternative Systeme auch kein gangbarer Weg sind, wirst du die Kröte schlucken müssen. :hut:

Benutzt du eigentlich Windows als Betriebssystem? ;)
Ja, aber auf die Idee bin ich selbst gekommen und nur weil ich diese nicht haarklein niederschreibe... Bedeutet ja nicht, dass ich nicht darauf gekommen bin. DAS habe ich bemängelt. Nicht, den Kern. Nö, Linux. Windows ist ja kein OS, eher eine Trouble Shooting Experience und geeignet zum Aufbau einer Frustrationstoleranz.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Android

Beitrag von Hoppala »

Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:24
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 14:03 Dein Beitrag ist für mich in ganz anderer Hinsicht interessant:
Ich sehe da nämlich keinen "Sack voll Hndernisse", sondern offenstehende Wege. Das erklärt wohl ein bisschen ne Menge Beiträge im Forum ...
Ach, und wie? Du kannst Rückschlüsse vom Smartphonekauf auf die Psyche machen? Und suggeriert ich sei negativ.
Wie kommst du drauf? Das steht dort mit keinem Wort. Und wäre auch nicht beabsichtigt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Android

Beitrag von Dérkesthai »

Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 22:58
Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:24
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 14:03 Dein Beitrag ist für mich in ganz anderer Hinsicht interessant:
Ich sehe da nämlich keinen "Sack voll Hndernisse", sondern offenstehende Wege. Das erklärt wohl ein bisschen ne Menge Beiträge im Forum ...
Ach, und wie? Du kannst Rückschlüsse vom Smartphonekauf auf die Psyche machen? Und suggeriert ich sei negativ.
Wie kommst du drauf? Das steht dort mit keinem Wort. Und wäre auch nicht beabsichtigt.
Der Satz mit "Das erklärt..." von dir suggeriert das. Die Punkte (...) unterstützen das, weil es ein offenes Ende ist, das man sich selbst zusammenreimen kann. Wenn es nicht beabsichtigt ist, wäre es anders geschrieben und nicht offen am Ende.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Android

Beitrag von Hoppala »

Dérkesthai hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:38
Hoppala hat geschrieben: 05 Feb 2020 22:58
Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:24 Ach, und wie? Du kannst Rückschlüsse vom Smartphonekauf auf die Psyche machen? Und suggeriert ich sei negativ.
Wie kommst du drauf? Das steht dort mit keinem Wort. Und wäre auch nicht beabsichtigt.
Der Satz mit "Das erklärt..." von dir suggeriert das. Die Punkte (...) unterstützen das, weil es ein offenes Ende ist, das man sich selbst zusammenreimen kann. Wenn es nicht beabsichtigt ist, wäre es anders geschrieben und nicht offen am Ende.
"Das erklärt" bezieht sich nicht auf den Smartphonekauf, sondern wie beschrieben auf die Situation, dass bei weitgehend sachlicher Übereinstimmung der Ausgangslage und vermutlich ähnlich bescheidener Fertigkeiten in Hinsicht auf die Sache einer da offenstehende Chancen erkennt, der andere es für Hindernisse hält.

Dass ich was suggeriere, wenn ich Menschen selbst ihre Schlüsse ziehen lasse, ist auch ne interessante Sichtweise ...

Eine Bewertung eines Menschen - ob du oder jemand anderes - als "negativ" weise ich von mir.
Auf diesen für mich überraschenden Gedanken bist du selbst gekommen - ich jedenfalls nicht.

Sorry, dass ich helfen wollte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Android

Beitrag von uhu72 »

Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:24 Ja, aber auf die Idee bin ich selbst gekommen und nur weil ich diese nicht haarklein niederschreibe... Bedeutet ja nicht, dass ich nicht darauf gekommen bin. DAS habe ich bemängelt. Nicht, den Kern.
Achso, dann ist dein Thread eher als Statement und weniger als Frage zu verstehen. :idee:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Android

Beitrag von Dérkesthai »

Hoppala hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:53 "Das erklärt" bezieht sich nicht auf den Smartphonekauf, sondern wie beschrieben auf die Situation, dass bei weitgehend sachlicher Übereinstimmung der Ausgangslage und vermutlich ähnlich bescheidener Fertigkeiten in Hinsicht auf die Sache einer da offenstehende Chancen erkennt, der andere es für Hindernisse hält.

Dass ich was suggeriere, wenn ich Menschen selbst ihre Schlüsse ziehen lasse, ist auch ne interessante Sichtweise ...

Eine Bewertung eines Menschen - ob du oder jemand anderes - als "negativ" weise ich von mir.
Auf diesen für mich überraschenden Gedanken bist du selbst gekommen - ich jedenfalls nicht.

Sorry, dass ich helfen wollte.
Nein, das bezieht sich auf "ne Menge anderer Beiträge im Forum" (sinngemäß). Dass ist das, wie der Satz fortgeführt wird. Da du mit mir redest in diesem Thread gehe ich davon aus, dass du die Beiträge von mir meinst.

Selbst wenn es für dich überraschend kommt, heißt es nicht, dass ich falsch liege.

Offene Sätze laden zur Interpretation damit wirst du leben müssen, wenn du es nicht näher erläuterst oder selbst fortführst. Aber magst du ja nicht, denn jetzt fühlst du dich angegriffen und weist alles zurück. Auch derjenige der äußert trägt eine Mitschuld nicht nur der, der interpretiert und empfängt.
uhu72 hat geschrieben: 06 Feb 2020 16:16
Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:24 Ja, aber auf die Idee bin ich selbst gekommen und nur weil ich diese nicht haarklein niederschreibe... Bedeutet ja nicht, dass ich nicht darauf gekommen bin. DAS habe ich bemängelt. Nicht, den Kern.
Achso, dann ist dein Thread eher als Statement und weniger als Frage zu verstehen. :idee:
Nee, aber auch nicht für Redundanz gedacht. My fault, ich schreibe demnächst vorher eine Liste und erläutere dass ich selbst die einfachsten schon durchdacht habe.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Android

Beitrag von Hoppala »

Dérkesthai hat geschrieben: 06 Feb 2020 20:24
Hoppala hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:53 "Das erklärt" bezieht sich nicht auf den Smartphonekauf, sondern wie beschrieben auf die Situation, dass bei weitgehend sachlicher Übereinstimmung der Ausgangslage und vermutlich ähnlich bescheidener Fertigkeiten in Hinsicht auf die Sache einer da offenstehende Chancen erkennt, der andere es für Hindernisse hält.

Dass ich was suggeriere, wenn ich Menschen selbst ihre Schlüsse ziehen lasse, ist auch ne interessante Sichtweise ...

Eine Bewertung eines Menschen - ob du oder jemand anderes - als "negativ" weise ich von mir.
Auf diesen für mich überraschenden Gedanken bist du selbst gekommen - ich jedenfalls nicht.

Sorry, dass ich helfen wollte.
Nein, das bezieht sich auf "ne Menge anderer Beiträge im Forum" (sinngemäß). Dass ist das, wie der Satz fortgeführt wird. Da du mit mir redest in diesem Thread gehe ich davon aus, dass du die Beiträge von mir meinst.
Ich finde diese Interpretation ungewöhnlich. Aber okay, so kann man meine Formulierung lesen.
So -d. h. speziell auf deine Beiträge bezogen - war und ist es nicht gemeint.
Dérkesthai hat geschrieben: 06 Feb 2020 20:24 Offene Sätze laden zur Interpretation damit wirst du leben müssen, wenn du es nicht näher erläuterst oder selbst fortführst.
Korrekt, so sind sie gedacht. Eben nicht zum Vermuten, was ich meine, sondern zum Selberdenken.
Dérkesthai hat geschrieben: 06 Feb 2020 20:24 Aber magst du ja nicht, denn jetzt fühlst du dich angegriffen und weist alles zurück. Auch derjenige der äußert trägt eine Mitschuld nicht nur der, der interpretiert und empfängt.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich weise zurück, was falsch ist: was ich meine, weiß ich selbst am besten. So gut wie du weißt, was du dann verstehst.
Was hat "Schuld" hierbei zu suchen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Android

Beitrag von uhu72 »

Dérkesthai hat geschrieben: 06 Feb 2020 20:24
uhu72 hat geschrieben: 06 Feb 2020 16:16
Dérkesthai hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:24 Ja, aber auf die Idee bin ich selbst gekommen und nur weil ich diese nicht haarklein niederschreibe... Bedeutet ja nicht, dass ich nicht darauf gekommen bin. DAS habe ich bemängelt. Nicht, den Kern.
Achso, dann ist dein Thread eher als Statement und weniger als Frage zu verstehen. :idee:
Nee, aber auch nicht für Redundanz gedacht. My fault, ich schreibe demnächst vorher eine Liste und erläutere dass ich selbst die einfachsten schon durchdacht habe.
Ich wundere mich doch etwas. Erwartest du hier wirklich neue Aspekte bei dieser doch einfach zu überschaubaren Problemsituation?

Wie sieht es denn mit deiner Abhängigkeit von Android aus? Hast du schon mal überlegt, mittelfristig auf ein anderes System zu wechseln?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Android

Beitrag von Dérkesthai »

uhu72 hat geschrieben: 07 Feb 2020 16:03 Ich wundere mich doch etwas. Erwartest du hier wirklich neue Aspekte bei dieser doch einfach zu überschaubaren Problemsituation?

Wie sieht es denn mit deiner Abhängigkeit von Android aus? Hast du schon mal überlegt, mittelfristig auf ein anderes System zu wechseln?
Ich halte mich halt nicht für allwissend und gehe davon aus, das jemand Android besser kennt als ich und dann eben anderen Perspektiven miteinbringen kann. Vielleicht habe ich auch die Frage vor einer falschen Leserschaft gestellt, wer weiß. Ist halt weder Mobiltelefon-Help-Desk noch Android-Forum.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)