Youtube, Influencer & Co.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Youtube, Influencer & Co.

Beitrag von LonesomeCoder »

Moderation: Absolute Beginner Treff Das Thema wurde herausgetrennt aus "Weiche" Männer bzw. Softies
Poseidon hat geschrieben: 22 Feb 2020 20:05 Nicht ernstzunehmende Berufe sind für mich Instagramer, Youtuber und ganz schlimm TikToker! Die haben 0 Nutzen in unserer Gesellschaft!
+1 Ich finde es unfassbar, wie viel Geld man mit belanglosen Alltagssachen oder gar Schwachsinn vor der Kamera machen die da verdienen.
Zuletzt geändert von Calliandra am 27 Feb 2020 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Abtrennung des Themas
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Poseidon

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Poseidon »

Ich finde es auch sehr bedenklich.
Unsereins rackert sich täglich 9 Stunden ab, um mit dem Mindestlohn klar zu kommen, während irgendwelche Kids ihre Nase in die Kamera halten, Schwachsinn labern und dabei eine goldene Nase sich verdienen.
Aber, Ja, sie haben natürlich auch ein strenges Leben, weil sie täglich für Content sorgen müssen und den Fans immer was bieten müssen ... so die Argumente mancher Influencer. (Heissen die überhaupt noch so?)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist und bleibt trotzdem 0!
LaraMarie

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LaraMarie »

Poseidon hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:51 Ich finde es auch sehr bedenklich.
Unsereins rackert sich täglich 9 Stunden ab, um mit dem Mindestlohn klar zu kommen, während irgendwelche Kids ihre Nase in die Kamera halten, Schwachsinn labern und dabei eine goldene Nase sich verdienen.
Aber, Ja, sie haben natürlich auch ein strenges Leben, weil sie täglich für Content sorgen müssen und den Fans immer was bieten müssen ... so die Argumente mancher Influencer. (Heissen die überhaupt noch so?)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist und bleibt trotzdem 0!
Wenns so simpel ist, dann werde doch selbst Influencer, Youtuber oder Tiktoker. ;)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist immens oder ist Unterhaltung jetzt keinen Cent mehr wert?
Warum gucken dann Menschen Fernsehen?

Edit: Ich behaupte mal ganz frech, dass jeder große Influencer, Youtuber oder sonst wer, der Social Media als Einkommensquelle benutzt mehr Druck auf seinen Schultern hat als jeder normale Angestellte.
Poseidon

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Poseidon »

Ich denke, noch besteht ein gewisser Unterschied zwischen Fernsehen und Influencer.
Es mag zwar auch im TV viel, sehr viel, Schwachsinn geben, doch da werden ab und zu noch irgendwelche Geschichten erzählt, über das Weltgeschehen berichtet oder mal in ner Doku einem was näher gebracht.
Den Unterhaltungswert eines Influencer, der vom Streit mit seinem besten Freund berichtet, weil dieser der Freundin auf den Hintern geglotzt hat, erschliesst sich mir nicht. (Oder andere unsinnige Geschichten :mrgreen: .)
Und mir geht es um diese Art Influencer.
Es gibt durchaus auch solche, die sinnvollen Content liefern. Das ist allerdings der kleinste Teil.
LaraMarie

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LaraMarie »

Poseidon hat geschrieben: 22 Feb 2020 23:14 Ich denke, noch besteht ein gewisser Unterschied zwischen Fernsehen und Influencer.
Es mag zwar auch im TV viel, sehr viel, Schwachsinn geben, doch da werden ab und zu noch irgendwelche Geschichten erzählt, über das Weltgeschehen berichtet oder mal in ner Doku einem was näher gebracht.
Den Unterhaltungswert eines Influencer, der vom Streit mit seinem besten Freund berichtet, weil dieser der Freundin auf den Hintern geglotzt hat, erschliesst sich mir nicht. (Oder andere unsinnige Geschichten :mrgreen: .)
Und mir geht es um diese Art Influencer.
Es gibt durchaus auch solche, die sinnvollen Content liefern. Das ist allerdings der kleinste Teil.
Ja, aber jeder definiert "Content" eben anders. Was für dich der größte Schwachsinn ist, könnte für mich wiederum sehenswert sein.^^
Da gibt es zwischen Fernsehen und Influencern keinen großen Unterschied finde ich. Im TV bekommen auch die größten Schwachsinnssendungen wie das Dschungel Camp die meisten Einschaltquoten, während Geschichtsdokus kaum jemand schaut.
Für dich mag letztendlich TrashTV keinen Unterhaltungswert haben, aber viele andere und vor allem junge Menschen sehen das anders. Ich finde jedem sollte sein Recht auf Unterhaltung zugestanden werden. :)
Ich schaue mir persönlich solche Sachen auch nicht an, aber solange es viele Abnehmer hat, kann man nicht sagen, dass sie überflüssig sind nur weil man selbst den Wert darin nicht sieht^^
Würde ich dir meine Favoriten nennen, würdest du dir vermutlich auch denken:"Holy Shit...so ein Müll" :good:
Andersrum würde ich das sicher auch bei einigen von deinen Favoriten denken.

Edit: Wir könnten alle ein Stück positiver sein und für eine gute Gemeinschaft beitragen, wenn wir die Interessen der anderen toleranter begegnen würden und es einfach akzeptieren würden, dass nicht jeder so ist wie man selbst und Interessen sehr vielschichtig sind. :good:
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:57
Wenns so simpel ist, dann werde doch selbst Influencer, Youtuber oder Tiktoker. ;)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist immens oder ist Unterhaltung jetzt keinen Cent mehr wert?
Warum gucken dann Menschen Fernsehen?

Edit: Ich behaupte mal ganz frech, dass jeder große Influencer, Youtuber oder sonst wer, der Social Media als Einkommensquelle benutzt mehr Druck auf seinen Schultern hat als jeder normale Angestellte.
naja gut das ist aber wiederum sofort das übliche Gegenargument.
Also zum Influecner gehört nun wirklich nicht viel dazu, außer evt. n wenig Selbstbewusstsein + die Bereitschaft sich offen vor der Kamera zu zeigen. Sogar das ganze technische, mit Videoschnitt ist heutzutage dank diverser Programme recht einfach. Ich behaupte mal das die Ganzen Influencer die ganzen technischen Details dahinter noch nicht mal kennen...sie nutzen halt nur die Anwendungen.

Von daher kommt man sich schon manchmal n wenig verar... vor, besonders wenn man alles miterlebt hat, wie bspw. die Internetzugänge in den 90ern noch waren usw...aber gut das ist eben die Entwicklung. Wirkliche Arbeit ist dies aber für mich wie gesagt nicht.

LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 23:25
Edit: Wir könnten alle ein Stück positiver sein und für eine gute Gemeinschaft beitragen, wenn wir die Interessen der anderen toleranter begegnen würden und es einfach akzeptieren würden, dass nicht jeder so ist wie man selbst und Interessen sehr vielschichtig sind. :good:
ja stimme ich vollkommen überein.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Krausig »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:57
Poseidon hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:51 Ich finde es auch sehr bedenklich.
Unsereins rackert sich täglich 9 Stunden ab, um mit dem Mindestlohn klar zu kommen, während irgendwelche Kids ihre Nase in die Kamera halten, Schwachsinn labern und dabei eine goldene Nase sich verdienen.
Aber, Ja, sie haben natürlich auch ein strenges Leben, weil sie täglich für Content sorgen müssen und den Fans immer was bieten müssen ... so die Argumente mancher Influencer. (Heissen die überhaupt noch so?)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist und bleibt trotzdem 0!
Wenns so simpel ist, dann werde doch selbst Influencer, Youtuber oder Tiktoker. ;)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist immens oder ist Unterhaltung jetzt keinen Cent mehr wert?
Warum gucken dann Menschen Fernsehen?

Edit: Ich behaupte mal ganz frech, dass jeder große Influencer, Youtuber oder sonst wer, der Social Media als Einkommensquelle benutzt mehr Druck auf seinen Schultern hat als jeder normale Angestellte.
Genau das sehe ich ganz anders. Durch diese Social-Media-Scheisse wird die Menschheit immer bekloppter ;) Immer mehr narzistische Selbstdarsteller und Selbstoptimierer.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hoppala »

Es gibt Unterschiede.
Zwischen Tolenranz und Beliebigkeit.
Zwischen Unterhaltung und Sinnfreiheit.
Zwischen "Ich möchte was mitteilen" und "Ich will Geld machen, egal wie" / "meine 15 min Berühmtheit, egal wie"

Erfolgreicher Youtuber zu sein ist ne Menge Aufwand. Gute Videos machen ist kein Selbstläufer.(wir haben ja schon umfangeiche Diskussionen, wenn es nur um Fotos geht.) Der Aufwand sagt nichts über den Inhalt/Nutzen/Sinn aus. "Influencer" - bin ich das auch, wenn ich ABtreff gelesen werde oder meine Freunden was erzähle - live, ganz ohne Video? Oder muss ich dafür Werbeeinnahmen haben? Jeder Politiker ist automatisch "Influencer".
Das Elend ist, dass Leute, die es besser wissen müssten, diese "Influencer"-Schimäre durchs Dorf treiben. Werbung ist Werbung, Meinungsbeeinflussung Meoinnugsbeeinflussung und Information und Möglichkeit zur Meinungsbildung eben Information und Meinungsbildung.
Das noch größere Elend ist, dass "viel Geld machen mit möglichst wenig Aufwand, ob's sonst wem nutzt oder schadet" eben mitten im wirtschaftlichen Normspektrum liegt und ja auch tagtäglich vorexerziert wird, auch und gern in sogenannten "seriösen" Branchen.

Das immer mehr Leute lieber ein Video gucken, als sich dasselbe auf einem Blatt Papier durchzulesen, ist schade und für alle zum Nachteil. Beim Schreiben geht der meiste Aufwand der Autors in die Inhaltserstellung. Beim Videomachen geht der meiste Aufwand in Technik und Erscheinung. Gleichzeitig wird es genau dadurch "wertvoller". Kein Wunder also, dass die Schrottproduktion steigt.
Bremsen kann man das nur durch Nicht-Beachten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 23 Feb 2020 00:51
LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:57
Wenns so simpel ist, dann werde doch selbst Influencer, Youtuber oder Tiktoker. ;)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist immens oder ist Unterhaltung jetzt keinen Cent mehr wert?
Warum gucken dann Menschen Fernsehen?

Edit: Ich behaupte mal ganz frech, dass jeder große Influencer, Youtuber oder sonst wer, der Social Media als Einkommensquelle benutzt mehr Druck auf seinen Schultern hat als jeder normale Angestellte.
naja gut das ist aber wiederum sofort das übliche Gegenargument.
Also zum Influecner gehört nun wirklich nicht viel dazu, außer evt. n wenig Selbstbewusstsein + die Bereitschaft sich offen vor der Kamera zu zeigen. Sogar das ganze technische, mit Videoschnitt ist heutzutage dank diverser Programme recht einfach. Ich behaupte mal das die Ganzen Influencer die ganzen technischen Details dahinter noch nicht mal kennen...sie nutzen halt nur die Anwendungen.

Von daher kommt man sich schon manchmal n wenig verar... vor, besonders wenn man alles miterlebt hat, wie bspw. die Internetzugänge in den 90ern noch waren usw...aber gut das ist eben die Entwicklung. Wirkliche Arbeit ist dies aber für mich wie gesagt nicht.
Wenn das so einfach ist wie du sagst. Warum gibt es dann nicht deutlich mehr Influencer/Youtuber etc.?
Man muss also gar nicht ganz genau wissen wie die Sachen technisch genau funktionieren, um sie anwenden zu können. Das ist ja gerade der Sinn an den ganzen vereinfachten Interfaces mit 10000 Auswahlmöglichkeiten.
Ich behaupte auch mal, dass du das hier viel zu ignorant siehst und den ganzen Aufwand dahinter nicht greifen kannst. Viele die damit Geld verdienen arbeiten länger als nahezu jeder Mitarbeiter mit einer Festanstellung. 40-50 Stunden in der Woche wären da ein Traum.
Zumal es um Tätigkeiten geht, die wirklich einen Unterschied machen, wenn man sie schlecht ausführt. Da kann man dann nicht einfach mal Nichtstun und Kaffeekochen, weil man die Arbeitszeit so schnell wie möglich absitzen will.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 23 Feb 2020 16:16 Wenn das so einfach ist wie du sagst. Warum gibt es dann nicht deutlich mehr Influencer/Youtuber etc.?
Man muss also gar nicht ganz genau wissen wie die Sachen technisch genau funktionieren, um sie anwenden zu können. Das ist ja gerade der Sinn an den ganzen vereinfachten Interfaces mit 10000 Auswahlmöglichkeiten.
Ich behaupte auch mal, dass du das hier viel zu ignorant siehst und den ganzen Aufwand dahinter nicht greifen kannst. Viele die damit Geld verdienen arbeiten länger als nahezu jeder Mitarbeiter mit einer Festanstellung. 40-50 Stunden in der Woche wären da ein Traum.
Zumal es um Tätigkeiten geht, die wirklich einen Unterschied machen, wenn man sie schlecht ausführt. Da kann man dann nicht einfach mal Nichtstun und Kaffeekochen, weil man die Arbeitszeit so schnell wie möglich absitzen will.
ist für mich trotzdem keine Arbeit im herkömmlichen Sinne sondern eher eine Erweiterung des Hobbys.
Wenn es so anstrengend und kräftezehrend wäre würden sich das viele nicht mehr freiwillig antun.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:11
Hanuta hat geschrieben: 23 Feb 2020 16:16 Wenn das so einfach ist wie du sagst. Warum gibt es dann nicht deutlich mehr Influencer/Youtuber etc.?
Man muss also gar nicht ganz genau wissen wie die Sachen technisch genau funktionieren, um sie anwenden zu können. Das ist ja gerade der Sinn an den ganzen vereinfachten Interfaces mit 10000 Auswahlmöglichkeiten.
Ich behaupte auch mal, dass du das hier viel zu ignorant siehst und den ganzen Aufwand dahinter nicht greifen kannst. Viele die damit Geld verdienen arbeiten länger als nahezu jeder Mitarbeiter mit einer Festanstellung. 40-50 Stunden in der Woche wären da ein Traum.
Zumal es um Tätigkeiten geht, die wirklich einen Unterschied machen, wenn man sie schlecht ausführt. Da kann man dann nicht einfach mal Nichtstun und Kaffeekochen, weil man die Arbeitszeit so schnell wie möglich absitzen will.
ist für mich trotzdem keine Arbeit im herkömmlichen Sinne sondern eher eine Erweiterung des Hobbys.
Wenn es so anstrengend und kräftezehrend wäre würden sich das viele nicht mehr freiwillig antun.
Ja, ok, dann ist das für dich keine Arbeit. Diese Meinung kann man natürlich gerne vertreten.
Es gibt Menschen die das nicht nur wegen des Geldes machen, sondern vor allem weil es ihre Leidenschaft ist Videos zu produzieren. Wenn du 100% dahinter stehst, dann wirst du das auch machen, obwohl es anstrengend und Kräfte zehrend ist.
Jemand der das nur wegen der Kohle macht wird schnell merken, dass er auf Granit beißt. So lange kann derjenige das gar nicht durchziehen, wenn er nicht eine millionenschwere Produktionsfirma dahinter stehen hat.
Da sehe ich halt wieder eine Parallele zum Dating. In diesem Fall wären das Menschen die einfach Lust haben neue Menschen kennenzulernen(vor allem Frauen) und pausenlos neue Menschen ansprechen. Ob sie von den Frauen einen Korb bekommen ist ihnen völlig Wumpe, da sie aus sich heraus gerne mit Menschen sprechen und wenn jemand nicht will, dann halt nicht.
Im Vergleich dazu wären es dann wiederum die Leute, die nie oder selten mit neuen Menschen sprechen, weil sie keinen Sinn darin sehen, da die Vorteile nicht auf der Hand liegen. Jede Ansprache von Frauen wird als Kampfakt gesehen, welches "anstrengend und kräftezehrend ist, dass man es sich freiwillig nicht antun würde, wenn man bereits Optionen hätte". Trotzdem wird dabei immer innerlich über die vermeintlich erfolgreichen Männer geschimpft, die einfach offen sind und deshalb viele Leute um sich haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:57 Wenns so simpel ist, dann werde doch selbst Influencer, Youtuber oder Tiktoker. ;)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist immens oder ist Unterhaltung jetzt keinen Cent mehr wert?
Warum gucken dann Menschen Fernsehen?
Einen sinnvollen, respektierbaren Job haben ist mir wichtiger als das Gehalt. Außerdem kann ich mich vor der Kamera zum Affen machen nicht mit meinen Gewissen vereinbaren. Frauen, die Influenza sind oder viel auf diese geben, würde ich ablehnen.
Ja, auch im TV läuft viel Müll. Aber wieso sollte man es deshalb gut finden, wenn andere das auf anderen Plattformen machen? Hat ein Influencer schon mal eine gute Doku oder einen Oscar-würdigen Spielfilm oder Serie produziert? Ne.
knopper hat geschrieben: 23 Feb 2020 00:51 naja gut das ist aber wiederum sofort das übliche Gegenargument.
Also zum Influecner gehört nun wirklich nicht viel dazu, außer evt. n wenig Selbstbewusstsein + die Bereitschaft sich offen vor der Kamera zu zeigen. Sogar das ganze technische, mit Videoschnitt ist heutzutage dank diverser Programme recht einfach. Ich behaupte mal das die Ganzen Influencer die ganzen technischen Details dahinter noch nicht mal kennen...sie nutzen halt nur die Anwendungen.

Von daher kommt man sich schon manchmal n wenig verar... vor, besonders wenn man alles miterlebt hat, wie bspw. die Internetzugänge in den 90ern noch waren usw...aber gut das ist eben die Entwicklung. Wirkliche Arbeit ist dies aber für mich wie gesagt nicht.
Es sind ja meist auch von der Industrie, z.B. Mode- oder Kosmetikfirmen gesteuerte Marionetten. Was sie anziehen und gut finden sollen und wie präsentieren ist denen vorgegeben (ich las mal ein Regelwerk einer Modefirma, da stand z.B. drin dass auf den Bildern kein Alkohol aus Flaschen getrunken werden darf und keine offensichtlich betrunkenen Personen gezeigt werden dürfen). Viel davon ist einfach nur (Schleich-)Werbung. Und Millionen vor allem junge Leute fallen drauf rein weil sie denken, jemand wie sie selber findet was gut...
Oft sind Follower oder Likes gekauft.
Ne, Influencer ist der "Beruf", vor dem ich mit Abstand am wenigsten Respekt habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Captain Unsichtbar »

"Nutzen für die Gesellschaft"... Wenn ich so etwas schon wieder lese...🤮 Darum bin ich Künstler geworden, keine Lust auf den ganzen konformistischen "diene der Gesellschaft"-Mist. Aber ihr könnt euch ja gerne (moralisch) einen darauf runterholen, dass ihr in eurem Hamsterrad die grosse Maschine am laufen hält.
Und dann hinterher wieder jammern, wenn man keinen Sinn im Leben findet.🤦

(meine Autokorrektur wollte daraus übrigens "Nutten für die Gesellschaft" machen, finde ich irgendwie lustig ^^)
Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte auf einen respektvollen Umgang in der Diskussion achten!
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:30 Hat ein Influencer schon mal eine gute Doku oder einen Oscar-würdigen Spielfilm oder Serie produziert? Ne.
Du meinst diese völlig gestellte Preisverleihung bei der sich die Elite Hollywoods gegenseitig auf die Schultern klopft? Stimmt, die ist wahrlich was wert. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Siegfried »

Krausig hat geschrieben: 23 Feb 2020 08:29
LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:57
Poseidon hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:51 Ich finde es auch sehr bedenklich.
Unsereins rackert sich täglich 9 Stunden ab, um mit dem Mindestlohn klar zu kommen, während irgendwelche Kids ihre Nase in die Kamera halten, Schwachsinn labern und dabei eine goldene Nase sich verdienen.
Aber, Ja, sie haben natürlich auch ein strenges Leben, weil sie täglich für Content sorgen müssen und den Fans immer was bieten müssen ... so die Argumente mancher Influencer. (Heissen die überhaupt noch so?)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist und bleibt trotzdem 0!
Wenns so simpel ist, dann werde doch selbst Influencer, Youtuber oder Tiktoker. ;)
Der Nutzen für die Allgemeinheit ist immens oder ist Unterhaltung jetzt keinen Cent mehr wert?
Warum gucken dann Menschen Fernsehen?

Edit: Ich behaupte mal ganz frech, dass jeder große Influencer, Youtuber oder sonst wer, der Social Media als Einkommensquelle benutzt mehr Druck auf seinen Schultern hat als jeder normale Angestellte.
Genau das sehe ich ganz anders. Durch diese Social-Media-Scheisse wird die Menschheit immer bekloppter ;) Immer mehr narzistische Selbstdarsteller und Selbstoptimierer.
Es ist wohl eher die immer bekloppter werdende Gesellschaft die ständig mit neuen stumpfsinnigen Inhalten versorgt werden muss. So lange solche Youtuber hunderttausende oder Millionen Follower haben die sie mit neuen Content versorgen und somit Werbeeinnahmen generieren ist ihr Verdienst gerechtfertigt. Fußballprofis haben auch keinen praktischen nutzen, Arbeiten eigentlich nicht und verdienen trotzdem Millionen.
Poseidon

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Poseidon »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:30 Ja, auch im TV läuft viel Müll. Aber wieso sollte man es deshalb gut finden, wenn andere das auf anderen Plattformen machen? Hat ein Influencer schon mal eine gute Doku oder einen Oscar-würdigen Spielfilm oder Serie produziert? Ne.
Genau darum geht es mir.
Wenn es jemand liebt, Videos zu produzieren und zu veröffentlichen, und dies zum Beruf machen kann, soll er das auch auf jeden Fall tun!
Aber es geht um den Inhalt. Und der ist zum grössten Teil tatsächlich Schrott.
Welchen Sinn hat es denn bitte, wenn ein YouTuber in jedem zweiten Video über seine Penislänge oder die favorisierte Sexstellung spricht?
Und anstatt ernsthaft über solche Themen zu reden, wird drei Viertel des Videos rumgealbert oder gekreischt.

Im TV mag es auch viel Trash geben. Wenn ich da an Sendungen wie "Die Geissens" denke ... Das sind sozusagen Youtuber im TV, deren Sendungsinhalte genauso schwachsinnig sind und nur zur Verblödung beitragen.

Respekt vor der Arbeit von YouTubern, die sinnvolle Inhalte produzieren, habe ich auf jeden Fall. Täglich neuen Content liefern zu müssen, Videos schneiden, neue Konzepte planen, etc. ist bestimmt nicht einfach.
Vor allem nicht, weil man fürchten muss, dass die Follower weglaufen, wenn mal einen Tag nichts kommt.
Aber vor YouTubern, die nur ihr Gesicht in die Kamera halten, sich 24 Stunden Ohrfeigen oder 10 Zigaretten gleichzeitig rauchen, nur rumbrüllen oder gar andere Personen beleidigen, vor denen habe ich keinen Respekt!
Leider werden durch die riesige Masse die Kids getriggert, die sich dies anschauen (müssen) und hegen später selbst den Wunsch, diesen "Beruf" einzuschlagen.

Es gab vor einiger Zeit gar mal eine Umfrage, in der Schüler über ihren Berufswunsch ausgefragt wurden.
YouTuber und Instagram-Star standen auf dem Podest! Und das ist meiner Meinung nach höchst bedenklich.
Leider finde ich die Umfrage nicht mehr. Ich werde eine Verlinkung ergänzen, wenn ich sie gefunden habe.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Feb 2020 19:24 "Nutzen für die Gesellschaft"... Wenn ich so etwas schon wieder lese...🤮 Darum bin ich Künstler geworden, keine Lust auf den ganzen konformistischen "diene der Gesellschaft"-Mist. Aber ihr könnt euch ja gerne (moralisch) einen darauf runterholen, dass ihr in eurem Hamsterrad die grosse Maschine am laufen hält.
Ich finde, Künstler haben einen großen ideellen Nutzen für die Gesellschaft. :shylove:
(Wobei es andererseits nicht hilft, viele Künstler zu haben. Das ist etwas, das selten sein muss.)

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Feb 2020 19:24 Und dann hinterher wieder jammern, wenn man keinen Sinn im Leben findet.🤦

(meine Autokorrektur wollte daraus übrigens "Nutten für die Gesellschaft" machen, finde ich irgendwie lustig ^^)
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:30 Hat ein Influencer schon mal eine gute Doku oder einen Oscar-würdigen Spielfilm oder Serie produziert? Ne.
Du meinst diese völlig gestellte Preisverleihung bei der sich die Elite Hollywoods gegenseitig auf die Schultern klopft? Stimmt, die ist wahrlich was wert. :lol:
Ja, der Oscar ist sowas wie das Influencen unter den Schauspielern ... :frech:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Feb 2020 19:24 "Nutzen für die Gesellschaft"... Wenn ich so etwas schon wieder lese...🤮 Darum bin ich Künstler geworden, keine Lust auf den ganzen konformistischen "diene der Gesellschaft"-Mist. Aber ihr könnt euch ja gerne (moralisch) einen darauf runterholen, dass ihr in eurem Hamsterrad die grosse Maschine am laufen hält.
Und dann hinterher wieder jammern, wenn man keinen Sinn im Leben findet.🤦
Ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber ich unterscheide zwischen hochwertiger Kunst, deren Werke und Künstler ich schätze und Leuten, die sich vor einer Kamera zum Affen machen, oft noch von der Industrie gelenkt werden und sich Likes und Follower kaufen um eine nicht vorhandene Relevanz vorzuspielen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Krausig »

Hoppala hat geschrieben: 23 Feb 2020 12:09 Bremsen kann man das nur durch Nicht-Beachten.
+1
ComebackCat

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von ComebackCat »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Feb 2020 19:24 "Nutzen für die Gesellschaft"... Wenn ich so etwas schon wieder lese...🤮 Darum bin ich Künstler geworden, keine Lust auf den ganzen konformistischen "diene der Gesellschaft"-Mist. Aber ihr könnt euch ja gerne (moralisch) einen darauf runterholen, dass ihr in eurem Hamsterrad die grosse Maschine am laufen hält.
Und dann hinterher wieder jammern, wenn man keinen Sinn im Leben findet.🤦
Dieser Beitrag wirkt auf mich unglaublich unreif und ziemlich arrogant und überheblich.

Eine Gesellschaft ohne Polizei, Krankenhäuser, Ärzte, öffentliche Verwaltung, Pflegeberufe, Müllabfuhr, Infrastruktur, etc. wäre in keinster Weise funktionsfähig. Aber wenn du dir auf solche quasi anarchischen Zustände gerne (moralisch) einen runterholst, kannst du ja z.B. nach Somalia auswandern. Da könntest du deine Kunst beispielsweise auf einem Piratenboot ausstellen. :-)
Nonkonformist

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Nonkonformist »

ComebackCat hat geschrieben: 24 Feb 2020 10:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Feb 2020 19:24 "Nutzen für die Gesellschaft"... Wenn ich so etwas schon wieder lese...🤮 Darum bin ich Künstler geworden, keine Lust auf den ganzen konformistischen "diene der Gesellschaft"-Mist. Aber ihr könnt euch ja gerne (moralisch) einen darauf runterholen, dass ihr in eurem Hamsterrad die grosse Maschine am laufen hält.
Und dann hinterher wieder jammern, wenn man keinen Sinn im Leben findet.🤦
Dieser Beitrag wirkt auf mich unglaublich unreif und ziemlich arrogant und überheblich.

Eine Gesellschaft ohne Polizei, Krankenhäuser, Ärzte, öffentliche Verwaltung, Pflegeberufe, Müllabfuhr, Infrastruktur, etc. wäre in keinster Weise funktionsfähig. Aber wenn du dir auf solche quasi anarchischen Zustände gerne (moralisch) einen runterholst, kannst du ja z.B. nach Somalia auswandern. Da könntest du deine Kunst beispielsweise auf einem Piratenboot ausstellen. :-)
Kann alles gut sein.

Aber ein leben ohne kunst, kultur und wissenschaft wäre für mich unzerträglich.
Nur überleben und sich vortpflanzen reicht für mich nicht aus.
Kunst, kultur, wissenschaft machen für mich das leben erst lebenswert.
Wirklich von unseren wirtschaft profitieren tun auch nur wenigen, meist über den rücken der anderen.
Etwa ein drittel der menschen in den obdachlosenheim wo ich mal kurz verbleiben dürfte, hatten vollzeitjobs.
Arbeit wird auch genre mal ausgelagert nach billigländern ohne gewerkschaften.
Auf den eigenheimischen scheißen sie sowieso, nur den gewinn zählt.
Und das wir immer noch sachen wie polizei brauchen, und unseren vordertüre zusperren müssen, spricht auch nicht wirklich für die menschliche rasse.....