Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vidar

Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Vidar »

Welche Dinge habt ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht/ausproviert bzw. nach sehr langer Zeit mal wieder?

Bei mir waren dies u.a.
- Spotify benutzt
- Podcasts gehört
- mit der Familie Videocalls gehabt
- pornhubpremium genutzt
- Escape Room online gespielt
- Brettspiele mit Freunden übers Internet gespielt

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Daniog »

Skypekonferenzen innerhalb des Vereins geführt.

Mich für Lockerung von Abschlussprüfungen stark gemacht, sonst verfahre ich frei nach Rommel "eine harte Ausbildung ist die beste Fürsorge"

Zu Hause einen Long Island iced tea gemixt.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Der Asiate »

  • die Software folding@home installiert, um Wissenschaftlern bei der Forschung über das Coronavirus zu helfen
  • seit langem mal wieder Plague Inc. gezockt; kommt das irgendwie seltsam? :gruebel: :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von desigual »

- Musik auf dem PC in Playlists sortiert
- mit Freunden telefoniert, mit denen ich schon lange keinen Kontakt mehr hatte
- so viel Zeit mit meiner Familie verbracht wie seit über 12 Jahren nicht mehr
- Videos über Facebook geschaut
- seit Jahren mal wieder Yoga zu Hause
- beruflich mich so intensiv mit dem digitalen Lernen auseinander gesetzt wie ich es freiwillig wohl nie getan hätte :lol:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von klecks »

- wie in der Kindheit mich in einem kleinen Waschbecken mit einem Waschlappen vollständig gewaschen (dabei hatte ich sogar warmes Wasser, gab es in meiner Kindheit so nicht): Es geht schnell, man wird auch sehr sauber, und es verbraucht signifikant weniger Wasser ...

Mir ging dabei durch den Kopf: Es gäbe in meinem Leben etliche Bereiche, in denen ich mich "zurückentwickeln" könnte bzw. mein Leben (wieder) vereinfachen, ohne dass es übermäßig an meinem positiven Lebensgefühl kratzen würde.

Beruhigend zu wissen ...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von desigual »

desigual hat geschrieben: 13 Apr 2020 10:32 - Musik auf dem PC in Playlists sortiert
- mit Freunden telefoniert, mit denen ich schon lange keinen Kontakt mehr hatte
- so viel Zeit mit meiner Familie verbracht wie seit über 12 Jahren nicht mehr
- Videos über Facebook geschaut
- seit Jahren mal wieder Yoga zu Hause
- beruflich mich so intensiv mit dem digitalen Lernen auseinander gesetzt wie ich es freiwillig wohl nie getan hätte :lol:

Nachtrag: eine Tierpatenschaft übernommen
yes_or_no

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von yes_or_no »

die gegend vor meiner eigenen haustür entdeckt und dabei rausgefunden, dass es hier echt schöne radlwege gibt.
davor bin ich immer mit dem auto wohin gefahren, wo es zunächst spektakulärer erschien wie direkt hier in der pampa.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Finnlandfreundin »

- stundenlang mit meinen Geschwistern und Freunden telefoniert (mit Freunden hatte ich das auch schon in meiner Jugend)
- mich mit Lernplattformen intensiv auseinandergesetzt
- Fotos sortiert und Alben angelegt bzw die meiner Oma fortgesetzt
- jeden Tag einen Spaziergang alleine gemacht
- mir mein eigenes tägliches Fitnessprogramm zusammengestellt (zuvor viel bei YouTube recherchiert)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe zum ersten Mal an einer privaten Videokonferenz teilgenommen.

Mein Alltag ist gleich geblieben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Lazarus Long »

Homeoffice
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Zigg

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Zigg »

Der Asiate hat geschrieben: 13 Apr 2020 10:23
  • seit langem mal wieder Plague Inc. gezockt; kommt das irgendwie seltsam? :gruebel: :mrgreen:
Nö, ich nämlich auch. :mrgreen:
Melli

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Melli »

Für mich hat sich effektiv nichts geändert, ich habe die selben Tagesabläufe wie immer. (Wenn die sich ändern, dann eher mal über mittelfristige Zeiträume.) Wollte ich mehr Mußestunden haben, müßte ich einiges daran umwerfen :(

Eher steht dem noch entgegen, daß mir diese Situation ein paar Bedenken macht.


Daniog hat geschrieben: 12 Apr 2020 23:54Mich für Lockerung von Abschlussprüfungen stark gemacht, sonst verfahre ich frei nach Rommel "eine harte Ausbildung ist die beste Fürsorge"
Ich habe mir immer gesagt, Prüfungsordnungen kann ich unterlaufen :mrgreen: Später habe ich Änderungen vorgeschlagen, damalige Reaktion: "Das kannst du doch nicht machen!" Irgendwann kam es aber doch dazu :?

Ich werde den Teufel tun, mich in die Leben anderer Leute einzumischen. Mir ist auch lieber, ich kann mit denen ein bißchen Spaß haben :oops: Denen Streß zu machen, weil man glaubt, die seien dumm und faul, bringt nichts als Kummer und Ärgernis für sämtliche Beteiligten.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Daniog »

Melli hat geschrieben: 13 Apr 2020 14:07

Daniog hat geschrieben: 12 Apr 2020 23:54Mich für Lockerung von Abschlussprüfungen stark gemacht, sonst verfahre ich frei nach Rommel "eine harte Ausbildung ist die beste Fürsorge"
Ich habe mir immer gesagt, Prüfungsordnungen kann ich unterlaufen :mrgreen: Später habe ich Änderungen vorgeschlagen, damalige Reaktion: "Das kannst du doch nicht machen!" Irgendwann kam es aber doch dazu :?

Ich werde den Teufel tun, mich in die Leben anderer Leute einzumischen. Mir ist auch lieber, ich kann mit denen ein bißchen Spaß haben :oops: Denen Streß zu machen, weil man glaubt, die seien dumm und faul, bringt nichts als Kummer und Ärgernis für sämtliche Beteiligten.
Ich halte nichts davon Azubis oder Studenten zu schonen und die Erfahrung gibt mir recht.

Ich musste mal beim Perso antreten, weil ich dem DHBW Studenten nur eine 1,4 für die Abschlussarbeit gegeben habe. Meiner hatte nach der mündlichen Prüfung noch seine 1 vor dem Komma, die beiden vom Perso nicht mal mehr eine 2.

Als ich studiert habe gab es zwei Vertiefungsrichtungen eine anspruchsvolle und eine Schmalspurvariante. Wir von der Anspruchsvollen hatten schlechte Note, aber alle einen Job. Von den anderen haben einige heute noch nicht mein Anfängergehalt erricht, weil es einfach nur Schmalspur war und die Einser nichts wert waren.
Melli

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Melli »

Daniog hat geschrieben: 13 Apr 2020 14:55Ich halte nichts davon Azubis oder Studenten zu schonen und die Erfahrung gibt mir recht.
An schlechten Studenten, oder auch später Personal, bei dem man sich fragt... :roll:, habe ich gewißlich keinen Spaß.

Umgekehrt gelte ich als etwas anspruchsvoll :oops: Dennoch geht das alles auch freundlich und mit Humor :coolsmoke:
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von BTVS »

- Skypekonferenzen mit Freunden und Bekannten abgehalten
- Aufwendigere Gerichte selbst gekocht nach Rezept
- Wohnung komplett geputzt, aufgeräumt und Möbel umgestellt
- Alle DVDs, Blurays, CDs und Bücher in meinem Besitz gezählt
- Wanderungen in der unmittelbaren Umgebung gemacht
- seit längerer Zeit wieder mehrere Bücher in der Hand gehabt

War also abgesehen von der Langeweile eine produktive Zeit.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Montecristo »

BTVS hat geschrieben: 13 Apr 2020 18:43 - Wohnung komplett geputzt, aufgeräumt und Möbel umgestellt
Balkonfliesen geschruppt :mrgreen:

Möbel umstellen auch. Aber das war keine Premiere.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Hathor

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Hathor »

Dank Corona darf ich erstmals auf Kosten meines Arbeitgebers die Wege zur Arbeit und Nachhause mit dem Taxi zurücklegen.
Bin sonst auf den ÖPNV angewiesen, mein Chef möchte aber die Risiken minimieren, dass ich selbst krankheitsbedingt ausfalle und/oder die Kollegen infiziere.
Das ist eine feine Sache, weil ich dadurch auch enorm viel Zeit spare; brauche im Moment nur 15-20 Minuten für die einfache Strecke gegenüber ca. 75 Min. mit Bus, S-Bahn und Straßenbahn. :D
LazyEyeOzzy

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von LazyEyeOzzy »

-Echte Schichtarbeit(echt entspannend Nachts über eine freie Autobahn zu fahren)
-Auch seit langem mal wieder plague inc gespielt
Ansonsten ist bei mir nicht viel anders, weil ich sowieso den Quarantäne Lifestyle pflege :mrgreen:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Daniog »

Hathor hat geschrieben: 15 Apr 2020 15:02 Dank Corona darf ich erstmals auf Kosten meines Arbeitgebers die Wege zur Arbeit und Nachhause mit dem Taxi zurücklegen.
Bin sonst auf den ÖPNV angewiesen, mein Chef möchte aber die Risiken minimieren, dass ich selbst krankheitsbedingt ausfalle und/oder die Kollegen infiziere.
Das ist eine feine Sache, weil ich dadurch auch enorm viel Zeit spare; brauche im Moment nur 15-20 Minuten für die einfache Strecke gegenüber ca. 75 Min. mit Bus, S-Bahn und Straßenbahn. :D
darf ich fragen, in welche Branche du tätig bist?

Ich finde das toll, aber ich könnte meinen Mitarbeitern, das nie bezahlen.
KleineFlamme

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von KleineFlamme »

- Neue Hobbies gesucht, die keinen bestimmten Ort oder andere Menschen voraussetzen
- An einer Videokonferenz teilgenommen
- Angefangen Rezepte zu sammeln