Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie stark trifft Euch die Covid-19-Epidemie persönlich?

Bin selbst infiziert und musste deswegen ins Krankenhaus.
0
Keine Stimmen
Bin selbst infiziert mit leichtem Verlauf (oder ganz symptomfrei).
6
5%
Ich kenne jemanden persönlich, der an Covid-19 gestorben ist.
10
8%
Ich kenne jemanden persönlich, der intensiv behandelt werden musste.
10
8%
Ich kenne jemanden, der erkrankt ist, aber nicht ins Krankenhaus musste.
46
36%
Ich kenne niemanden persönlich, der infiziert wurde.
56
44%
Ich möchte nur irgendwas ankreuzen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner Treff Wir schweifen von Thema ab. Können wir bitte wieder zum Thema "persönliche Betroffenheit" zurückkommen und die allgemeine Diskussion über das Arbeitsumfeld sein lassen?
Danke.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Meine Schwester war mal kurz vor der 2ten Welle an ihrem Studienwohnsitz in Quarantäne - negativ getestet - leichter Spätsommer-Infekt oder so.

Nach langer Zeit ohne im persönlichen Umfeld sind dann um Weihnachten doch schon die ersten Einschläge gekommen, während ich selbst aber noch kein einziges Mal bisher von der App geadelt wurde. :reporter:
Mein früherer Nachbar (Lehrer) aus unserer Wohnort-Clique musste schon mehrmals getestet werden und den Herbst (als wir lange Zeit Hotspot waren) zu einem Großteil in Quarantäne verbringen. Seine Freundin, die in der Altenpflege tätig ist, hat's dann aber vor kurzem doch erwischt. Kaum Symptome während der Isolation...danach aber mit deutlich eingeschränkter Leistungsfähigkeit und beim Treppensteigen völlig aus der Puste. Er hat es aber bis heute wohl nicht bekommen. :kopfstand:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von desigual »

Eine Freundin (36 und alleinlebend) hat ihre Infektion jetzt halbwegs überstanden. Haben uns daher mal wieder getroffen und ich habe noch ein paar Details gehört.. . Ihr ging es also richtig, richtig schlecht, einmal hatte sie den Arzt da, weil sie so schlecht Luft bekommen hat und Angst hatte, schlimmste Kopf- und Muskelschmerzen, gegen die Schmerzmittel nicht halfen. Und noch immer kraftlos, schnell erschöpft und Probleme sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Echt krass, immerhin ist sie eigentlich sehr gesund und fit.
schmog

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von schmog »

Die aktuelle 2. Welle belastet/betrifft/bedroht mich als gefährdeter Risikopatient weit mehr als die erste im März 2020.

:shock: :sadman:

Damals war es ein lächerlicher, lästiger Maskenball, jetzt gilt es ernst! Dazu wird es durch die drohenden Mutationen immer gefährlicher.
Zuletzt geändert von schmog am 15 Jan 2021 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben: 15 Jan 2021 09:40 Die aktuelle 2. Welle belastet/betrifft/bedroht mich als gefährdeter Risikopatient weit mehr als die erste im März 2020.

:shock: :sadman:
:umarmung2:

Ich finde den 2. Lockdown auch belastender als den ersten. Und die Aussicht auf Impfung (irgendwann) beruhigt mich momentan noch gar nicht.
Ich bin einfach nur sauer auf die Leute, die das nicht ernst nehmen und durch ihr Verhalten verantwortlich sind für die aktuelle Lage.
Ich brauche keine Partys, aber manche kommen ohne scheinbar absolut nicht aus.
Ich glaube nicht, dass das Einzelereignisse sind, wie dieser "Kindergeburtstag" neulich, wo 15 Erwachsene und 15 Kinder in einer Wohnung aufgefunden wurden, sich noch vergeblich vor der Polizei in Schränken und hinter Türen versteckt haben. Eine Frau hat sich mit 5 Kindern sogar auf der Toilette versteckt. Manche sind dumm. Manche sind peinlich. Und manche sind dumm und peinlich.
Und das sind nur die, die man erwischt hat. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein.
schmog

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jan 2021 09:52
schmog hat geschrieben: 15 Jan 2021 09:40 Die aktuelle 2. Welle belastet/betrifft/bedroht mich als gefährdeter Risikopatient weit mehr als die erste im März 2020.

:shock: :sadman:
:umarmung2:

Ich finde den 2. Lockdown auch belastender als den ersten. Und die Aussicht auf Impfung (irgendwann) beruhigt mich momentan noch gar nicht.
Ich bin einfach nur sauer auf die Leute, die das nicht ernst nehmen und durch ihr Verhalten verantwortlich sind für die aktuelle Lage.
Ich brauche keine Partys, aber manche kommen ohne scheinbar absolut nicht aus.
Ich glaube nicht, dass das Einzelereignisse sind, wie dieser "Kindergeburtstag" neulich, wo 15 Erwachsene und 15 Kinder in einer Wohnung aufgefunden wurden, sich noch vergeblich vor der Polizei in Schränken und hinter Türen versteckt haben. Eine Frau hat sich mit 5 Kindern sogar auf der Toilette versteckt. Manche sind dumm. Manche sind peinlich. Und manche sind dumm und peinlich.
Und das sind nur die, die man erwischt hat. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein.
:umarmung2:

Als kranker, jahrelanger Stubenhocker (!) nervt mich in dem Zusammenhang der überbordende Wahnsinn einer rücksichtslosen, vertrottelten Mehrheit schon lange !!! :evil: :shock:

https://www.srf.ch/news/schweiz/zahlen- ... odesfaelle
Zuletzt geändert von schmog am 15 Jan 2021 10:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Tania »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jan 2021 09:52
Ich glaube nicht, dass das Einzelereignisse sind, wie dieser "Kindergeburtstag" neulich, wo 15 Erwachsene und 15 Kinder in einer Wohnung aufgefunden wurden, sich noch vergeblich vor der Polizei in Schränken und hinter Türen versteckt haben. Eine Frau hat sich mit 5 Kindern sogar auf der Toilette versteckt. Manche sind dumm. Manche sind peinlich. Und manche sind dumm und peinlich.
Und das sind nur die, die man erwischt hat. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein.
Eine deutsche Boulevardzeitung mit 4 Buchstaben hatte natürlich einen Reporter da hin geschickt. Mit vor Empörung zitternder Stimme berichtete der, dass Nachbarn die Famile "verpfiffen" haben, und dass die Polizei die Party aufgelöst und die völlig traumatisierten und verstörten Kinderlein nicht einmal die Kerzen auf der Torte auspusten durften!!!

Kein Wort über die 15 Erwachsenen. Oder darüber, dass es bei einem 9. Geburtstag nicht unbedingt üblich ist, dass die Gäste noch allesamt von Mama begleitet werden.

Wenn das tatsächlich Volkes Stimme ist, dann wundert mich nix mehr .... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2021 10:47 Eine deutsche Boulevardzeitung mit 4 Buchstaben hatte natürlich einen Reporter da hin geschickt. Mit vor Empörung zitternder Stimme berichtete der, dass Nachbarn die Famile "verpfiffen" haben, und dass die Polizei die Party aufgelöst und die völlig traumatisierten und verstörten Kinderlein nicht einmal die Kerzen auf der Torte auspusten durften!!!
Echt? :lol:

Also wenn schon, dann darf das Kind mit dem positiven Testergebnis die Kerzen auspusten! Früher spielte man Topfschlagen, heute Corona Superspreader. Na, wieviele schaffst DU heute anzustecken? BildBild
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Reinhard »

Da bekommt das Wort "Kindergeburtstag" eine ganz neue Bedeutung. :boxing:


Oh nein, warte. Die Bedeutung hatte es schon länger ... :lol: :hammer: :lol: :hammer: :lol:
Make love not war!
Melli

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Melli »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:31Früher spielte man Topfschlagen, heute Corona Superspreader.
Corona-Mikado: Die Eltern, die ihr Kind als erste ins Krematorium bewegen müssen, haben verloren :pfarrer:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:26
Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:31Früher spielte man Topfschlagen, heute Corona Superspreader.
Corona-Mikado: Die Eltern, die ihr Kind als erste ins Krematorium bewegen müssen, haben verloren :pfarrer:
Ne nicht ganz: Du hantierst mit deinen Kindern und hoffst, dabei die Großeltern nicht nachteilig tangieren. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
+Em28ma-

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von +Em28ma- »

Neri hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:18 Mich gar nicht. Ne Freundin hat kürzlich erfahren, dass sie es wohl schon hatte, aber nix davon gemerkt hat. :kopfstand:
Gut für dich und deine Freundin! Jeder wäre bei so guter Gesundheit.
Meine Mutter war bei der 2. Welle betroffen, aber unter den Symptomen ging nur der Geruchs- und Geschmackssinn verloren.
AviferAureus

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von AviferAureus »

Bei Erstellung der Steuererklärung konnte ich feststellen: die Werbungskosten haben sich verdoppelt infolge der Corona-Beschränkungen.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich wurde gerade vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Der Zeitpunkt könnte nicht ungünstiger sein. Meine Schwester und ich müssen die Wohnung der Eltern leerräumen, wir haben noch die kommende Woche, dann wird die Wohnung der neuen Eigentümerin übergeben. Nun muss meine Schwester das ohne mich machen. Und meine krebskranke Mutter weinte, sie wird immer schwächer. Hoffentlich passiert jetzt nicht noch etwas.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Calliandra »

Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:05
:umarmung2:
Könnt ihr vielleicht jemanden um Hilfe bitten?
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Eliza Jane »

Calliandra hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:07
Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:05
:umarmung2:
Könnt ihr vielleicht jemanden um Hilfe bitten?
Zum Glück ist meine Nichte mitgekommen. Das Kind ist 15 und kann auch mithelfen. Das meiste ist ja weg. Aber es wäre gut gewesen, das Ausräumen zusammen zu machen, auch weil die Situation psychisch schwierig ist. Meine Schwester ist nach ihrer Krebserkrankung sehr geschwächt. Meine Mutter weinte vorhin. Sie hat metastasierenden Nierenkrebs. Mein Vate ist blind. Ich hoffe, es passiert in den nächsten Tagen nicht noch etwas. Meine Mutter wird immer schwächer.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Calliandra »

Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 13:57
Calliandra hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:07
Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:05
:umarmung2:
Könnt ihr vielleicht jemanden um Hilfe bitten?
Zum Glück ist meine Nichte mitgekommen. Das Kind ist 15 und kann auch mithelfen. Das meiste ist ja weg. Aber es wäre gut gewesen, das Ausräumen zusammen zu machen, auch weil die Situation psychisch schwierig ist. Meine Schwester ist nach ihrer Krebserkrankung sehr geschwächt. Meine Mutter weinte vorhin. Sie hat metastasierenden Nierenkrebs. Mein Vate ist blind. Ich hoffe, es passiert in den nächsten Tagen nicht noch etwas. Meine Mutter wird immer schwächer.
Das tut mir sehr leid für euch und ich drück euch die Daumen, dass ihr von weiteren Katastrophen verschont bleibt. Ich denke, es kann auch ein bisschen helfen, wenn ihr regelmäßigen telefonischen Kontakt habt und du vielleicht aus der Ferne zumindest ein wenig im Kopf das Ganze mit koordinieren kannst.
Dir auch viel Glück, dass es bei dir ein milder Verlauf wird :vielglueck:
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Eliza Jane »

Calliandra hat geschrieben: 03 Apr 2021 14:17
Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 13:57
Calliandra hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:07
:umarmung2:
Könnt ihr vielleicht jemanden um Hilfe bitten?
Zum Glück ist meine Nichte mitgekommen. Das Kind ist 15 und kann auch mithelfen. Das meiste ist ja weg. Aber es wäre gut gewesen, das Ausräumen zusammen zu machen, auch weil die Situation psychisch schwierig ist. Meine Schwester ist nach ihrer Krebserkrankung sehr geschwächt. Meine Mutter weinte vorhin. Sie hat metastasierenden Nierenkrebs. Mein Vate ist blind. Ich hoffe, es passiert in den nächsten Tagen nicht noch etwas. Meine Mutter wird immer schwächer.
Das tut mir sehr leid für euch und ich drück euch die Daumen, dass ihr von weiteren Katastrophen verschont bleibt. Ich denke, es kann auch ein bisschen helfen, wenn ihr regelmäßigen telefonischen Kontakt habt und du vielleicht aus der Ferne zumindest ein wenig im Kopf das Ganze mit koordinieren kannst.
Dir auch viel Glück, dass es bei dir ein milder Verlauf wird :vielglueck:
Ich bin ja naicht krank, es handelt sich um eine reine Präventivmaßnahme, ich habe mit der positiv getesteten Aushilfskraft nicht einmal gesprochen. Aber danke für die Wünsche!! :good:
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Calliandra »

Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 14:52 Ich bin ja naicht krank, es handelt sich um eine reine Präventivmaßnahme, ich habe mit der positiv getesteten Aushilfskraft nicht einmal gesprochen. Aber danke für die Wünsche!! :good:
Ah, umso besser, dann hoffen wir, dass es dabei bleibt! :vielglueck:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stark trifft Euch die Corona-Epidemie persönlich?

Beitrag von Daniog »

Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 13:57
Calliandra hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:07
Eliza Jane hat geschrieben: 03 Apr 2021 12:05
:umarmung2:
Könnt ihr vielleicht jemanden um Hilfe bitten?
Zum Glück ist meine Nichte mitgekommen. Das Kind ist 15 und kann auch mithelfen. Das meiste ist ja weg. Aber es wäre gut gewesen, das Ausräumen zusammen zu machen, auch weil die Situation psychisch schwierig ist. Meine Schwester ist nach ihrer Krebserkrankung sehr geschwächt. Meine Mutter weinte vorhin. Sie hat metastasierenden Nierenkrebs. Mein Vate ist blind. Ich hoffe, es passiert in den nächsten Tagen nicht noch etwas. Meine Mutter wird immer schwächer.

Mach dir wegen Corona nicht so viele Gedanken. Ich war viermal in Quaratäne wegen Kontakt zu einem Infizierten und hab mich zum Glück nie angesteckt.