WLAN Kamera?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

WLAN Kamera?

Beitrag von Montecristo »

Suche eine gute WLAN-Kamera mit Ton und Nachtsicht. Hat jemand einen Vorschlag für ein Gerät/Hersteller.
Ist Steuerung über das eigene Smartphone immer vorteilhaft? Das System sollte möglichst stabil und bedienerfreundlich laufen.
Auf der anderen Seite, sollte die Qualität der Übertragung gewährleistet sein.

BTW: §1626 BGB, falls hier jemand Diskussionen über Datenschutz anzetteln muss...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: WLAN Kamera?

Beitrag von calcetto »

Was hast du denn damit vor? Soll die Kamera auch im Außenbereich eingesetzt werden? Muss sie schwenkbar sein? Fest montiert oder mobil einsetzbar?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: WLAN Kamera?

Beitrag von Montecristo »

calcetto hat geschrieben: 31 Jul 2020 12:33 Was hast du denn damit vor? Soll die Kamera auch im Außenbereich eingesetzt werden? Muss sie schwenkbar sein? Fest montiert oder mobil einsetzbar?
Nur innen. Zur Überwachung. Bildqualität ist sekundär. Mobil einsetzbar wäre gut.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: WLAN Kamera?

Beitrag von RaymondF »

Ich finde die von Instar ganz gut. Bei uns gab es vor ein paar Jahren vermehrt Einbrüche über Balkone im EG, deshalb hatte ich eine innen vor der Balkontür installiert.

Sie filmt bei Bewegungserkennung. Du kannst einen Alarm einstellen und wirst dann bei Bewegungen per Email informiert. Du kannst dich dann über das Smartphone auch jederzeit live reinschalten. Über das Smartphone kannst du auch über die Kamera Geräusche mithören und sprechen. Nachtsicht hat sie auch.Das System läuft bei mir stabil.

Probleme sind Bewegungserkennung bei Sonnenlicht/Schatten und bei der Bildqualität bin ich mir nicht sicher ob man im Ernstfall ein Gesicht gut genug erkennen würde.
Aber meine ist mittlerweile auch 3-5 Jahre alt, vielleicht sind die inzwischen besser geworden.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: WLAN Kamera?

Beitrag von Versingled »

Ich betreibe eine INSTAR IN-5905HD als Wetterkamera ... anschließen und läuft ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: WLAN Kamera?

Beitrag von Montecristo »

DANKE! Für die sehr konkreten Vorschläge. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.