Eure Zimmertemperatur ;)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin2498

Eure Zimmertemperatur ;)

Beitrag von Martin2498 »

Es ist ja aktuell schön angenehm warm draußen. Ich habe heute Vormittag eine Runde mit meinem E-Bike gedreht und fand das echt erfrischend. Ab einem gewissen Punkt wird die Hitze aber echt unerträglich. Naja, ich bin kein Freund von Hitze, dafür von angenehm milden Sommertagen.

Wie dem auch sei. Ich würde gerne wissen, wie warm es gerade bei euch in der Bude ist.

Ich habe eine Wohnung Richtung Süd-Westen und Einscheibenverglasung, somit werde ich ab ca. 13.30 ordentlich gebraten. Mein Thermometer zeigt gerade "angenehme" 38 Grad in meiner Einzimmerwohnung. :specht:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Acealus

Re: Eure Zimmertemperatur ;)

Beitrag von Acealus »

Martin2498 hat geschrieben: 08 Aug 2020 17:16 Mein Thermometer zeigt gerade "angenehme" 38 Grad in meiner Einzimmerwohnung. :specht:
Krass, damit bist du der Gewinner glaube ich^^ Bei mir sinds 31.3 °C im Schlafzimmer/Büro und 24.5 °C im Wohnzimmer... da feuert aber auch mein Biest von Klimaanlage und schafft es gerade so die Temp. zu halten.

Edit: Jetzt check ich erst, dass das ein Specht-Emoji ist... dachte immer da haut sich einer mit einem undefinierbaren Stück Metall auf den Kopf...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Axolotl »

28.5 °C
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Martin2498

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Martin2498 »

Acealus hat geschrieben: 08 Aug 2020 17:22 Krass, damit bist du der Gewinner glaube ich^^.
Definitiv ungewollt ;)
Acealus hat geschrieben: 08 Aug 2020 17:22 Edit: Jetzt check ich erst, dass das ein Specht-Emoji ist... dachte immer da haut sich einer mit einem undefinierbaren Stück Metall auf den Kopf...
Naja, hier gibt es so diverse Smileys, die einfach so unglaublich niedlich sind ;)
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Jack »

Keine Ahnung, ich habe kein Thermometer... aber den Ventilator habe ich dieses Jahr nicht gebraucht. D.h. -20°C oder so....
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von desigual »

Wohnzimmer und Arbeitszimmer aktuell etwa 25 Grad, Schlafzimmer weniger - da habe ich jedoch kein Thermometer.
Schlafzimmer habe ich gerade das Fenster groß geöffnet, das heißt es wird noch runter kühlen.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Neugierig »

Habe nur im Schlafzimmer ein Thermometer. Da werden aktuell 22,1°C angezeigt. :daumen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von NBUC »

31,4 Arbeitszimmer, 30,0 Schlafzimmer, 47,0 CPU.

Nachtrag: Küche stand in der Sonne und jetzt noch bei 32 analog.
Zuletzt geändert von NBUC am 08 Aug 2020 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Der Asiate »

Ich biete 29,1°C im Wohnzimmer.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von kreisel »

Schlafzimmer 25, Wohnzimmer 28, Außentemperatur noch schnuckelige 31 Grad
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Gucki »

Wohnzimmer und Arbeitszimmer 23 Grad, Schlafzimmer 21 Grad – Dank fixer Klimaanlage 8-)
schmog

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von schmog »

1. Stock Wohnung 24.5 Grad.

Dach ca. 5 Grad höher.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Versingled »

Südseite ... Fensterfront über die ganze Breite ...

Außen -> 28,6°C (+1,6/hr), relHum 49%
Innen -> 27,6°C, relHum 49%
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Mit müden Augen »

Mein Thermometer sagt auch 27,6°, RH habe ich gerade keinen Sensor für betriebsbereit.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nonkonformist

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Nonkonformist »

30 grad schlaf/arbeitszimmer.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von uhu72 »

32°C
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Obelix »

Gestern bei mir daheim (2. Stock, direkt unterm Dach):
Nachts: 21 °C
Abends bei Rückkehr aus dem Büro: 26 °C.
Geht also noch.

Hier im Büro (auch 2. Stock, mit ein paar Etagen drüber, dafür aber Altbau) habe ich leider kein Thermometer. Hier geht es aber eher in Richtung 30 °C. :schwitzen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Vogel »

26,9 °C drinnen, 36,6°C draussen, aber über aufgeheizten Terrassenplatten
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Einsamer Igel »

27,8°C (58% RH)

Wenn es draußen etwas abkühlt, mache ich alle Fenster wieder auf. Vorher ist es leider Irrsinn, denn dann steigt nur die Temperatur. Die Feuchte sinkt bei dem aktuell schwülen Wetter nicht.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Zimmertermperatur ;)

Beitrag von Axolotl »

Einsamer Igel hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:50 27,8°C (58% RH)

Wenn es draußen etwas abkühlt, mache ich alle Fenster wieder auf. Vorher ist es leider Irrsinn, denn dann steigt nur die Temperatur. Die Feuchte sinkt bei dem aktuell schwülen Wetter nicht.
Soll ich das Berliner Wüstenklima rüber schicken?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.