Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Elin

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Elin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Nov 2020 13:32OHV (Oberhavelkreis??): Ohne Hirn und Verstand
SN (Schwerin??): Schafsnase
Genau, OHV ist Landkreis Oberhavel (also bei Oranienburg) und SN ist Schwerin.

Vielleicht fahren die Schweriner ja so lahmarschig, dass Schnarchnase passen würde! :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Siegfried »

Wir hätten bei uns DIL und GI wo sich natürlich DIL-DO oder GI-FT anbietet. :D
Don Rosa

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Don Rosa »

HU-RE (Hanau)
GÖ-RE (Göttingen)
BÖ-SE (LK Börde)
LM-AA (LK Limburg-Weilburg)
BIT-CH (Eifelkreis Bitburg-Prüm)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Obelix »

Valentin hat geschrieben: 04 Nov 2020 13:38 Wer mitunter im dichten Aschaffenburger Feierabendverkehr sein persönliches Waterloo erlebt,
kann getrost auf:

AB - BA

zurückgreifen
Und überhaupt die vielen ABs in Aschaffenburg...
Einen davon kenne ich sogar persönlich (außerhalb dieses Forums).
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Der Asiate »

Valentin hat geschrieben: 04 Nov 2020 13:38 Wer mitunter im dichten Aschaffenburger Feierabendverkehr sein persönliches Waterloo erlebt,
kann getrost auf:

AB - BA

zurückgreifen
In Aschaffenburg geht noch viel mehr:

Nachdem man das AB-C gerlernt hat, kann man irgendwann AB-I machen und AB-OS abschließen. Einen AB-T gibt es auch, AB-ER wie er heißt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weder Kain noch AB-EL. Zaubern kann man hier auch: AB-RA Kadabra. Autos sind mit AB-S ausgestattet.

Vielleicht steht AB auch gar nicht für Aschaffenburg, sondern für Außer Betrieb. :gruebel: :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Valentin »

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte sich zu Zeiten des 'magischen Dreiecks' beim VfB Stuttgart (Bobic, Elber, Balakov; Mitte/Ende der 1990-er Jahre)
sehr bewusst für die vokalfreie Variante

LB - R

entschieden
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Was mir an Wunschkennzeichen noch am besten gefällt, sind diejenigen, die sich aufs Fahrzeug beziehen. Da merkt man, das Vehikel ist auf einen Enthusiasten zugelassen.

Beispiele:
  • __-W 201 (Mercedes 190er als Beispiel für Mercedes-Baureihen auf dem Kennzeichen)
  • __-OM 616 (Mercedes Strichacht 240 D; bezieht sich auf den Motor: OM616)
  • __-PV 245 (Volvo 245 bzw. 240 Kombi; generell kann man mit Volvos und __-PV viel machen)
  • __-TP 21 (Volvo „Sugga“; wer Humor hat, läßt auf dieses Kennzeichen einen XC90 zu)
  • __-VW 1200 (Sparkäfer)
  • __-E 30 (letzter 3er BMW mit vorne angeschlagener Motorhaube)
  • __-JZ 2 (Toyota Supra Mk Ⅳ oder anderes Toyota-Modell mit einem 2JZ unter der Haube)
  • __-RB 26 (Nissan Skyline R32–R34 GT-R; bezieht sich wieder auf den Motor: RB26DETT)
  • __-GT 350 (Shelby Mustang G.T. 350)
  • __-GT 40 (Ford GT40)
  • __-B 32 (zweite Generation des VW Passat a.k.a. 32B)
  • __-TL 1500 (VW Typ 3 Touring-Limousine)
  • __-P 71 (ausgemusterter Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor)
  • __-DS 23 (Citroën DS 23 Pallas)
  • __-CX 2500 (Citroën CX; die späteren Varianten hatten alle 2,5 Liter Hubraum)
  • __-RS 2000 (die richtige Sportversion des Ford Escort)
  • __-P 400 (Lamborghini Miura)
  • __-LP 5000 (Lamborghini Countach LP5000 Quattrovalvole)
  • __-GT 246 (Dino 246 GT)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Don Rosa

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Don Rosa »

Ein gewisses Maß an Selbstironie kann man an hochpreisigen Sportwagen (vulgo Penis-Prothesen) bewundern, wenn die folgende Kennzeichen angebracht sind:
xx-CM 2, xx-CM 3 usw. 🤏

Der Halter des Wagens mit dem Kennzeichen IN-CH 10 übertreibt es eventuell.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Obelix »

Don Rosa hat geschrieben: 04 Nov 2020 22:07 Ein gewisses Maß an Selbstironie kann man an hochpreisigen Sportwagen (vulgo Penis-Prothesen) bewundern, wenn die folgende Kennzeichen angebracht sind:
xx-CM 2, xx-CM 3 usw. 🤏

Der Halter des Wagens mit dem Kennzeichen IN-CH 10 übertreibt es eventuell.
Passend dazu erinnere ich mich auch an einen Wagen mit xx-IQ 62.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 534
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Moon »

In Nürnberg:

N - CC 1701

Registrierungsnummer des Föderationsraumschiffes USS Enterprise.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Don Rosa

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Don Rosa »

Moon hat geschrieben: 05 Nov 2020 15:37 In Nürnberg:

N - CC 1701

Registrierungsnummer des Föderationsraumschiffes USS Enterprise.
Die Elektrovariante (N-CC 1701E) ist dann die USS Enterprise aus der Sovereign-Klasse, Indienststellung 2372.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Der Asiate »

In Aachen hört man AC-DC.
AB = Absolut Bezaubernd
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von NBUC »

Wenn ich ein Kennzeichen *-IQ-*** hätte, würde ich aber auch eine dreistellige Zahl dahinter haben wollen. Soviel Eitelkeit muss sein ... :spiegel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben: 05 Nov 2020 18:33 Wenn ich ein Kennzeichen *-IQ-*** hätte, würde ich aber auch eine dreistellige Zahl dahinter haben wollen. Soviel Eitelkeit muss sein ... :spiegel:
....wäre an meinem früheren Wohnort gar nicht möglich gewesen, weil die dortige Straßenverkehrsbehörde des Landkreises nur ein bzw. zwei Ziffern hinter den Buchstaben ausgab.
Ach ja, der Buchstabe Q wurde zu dieser Zeit übrigens auch nicht vergeben. 🤷‍♂️
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von kreisel »

NBUC hat geschrieben: 05 Nov 2020 18:33 Wenn ich ein Kennzeichen *-IQ-*** hätte, würde ich aber auch eine dreistellige Zahl dahinter haben wollen. Soviel Eitelkeit muss sein ... :spiegel:
:lol:

Gut dass es kein NO gibt, sonst könnte man auch machen NO - IQ 140.
Ginge nur NÖ-IQ.
Melli

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Melli »

Der Asiate hat geschrieben: 03 Nov 2020 12:37Steht OF eigentlich für Offenbach oder Ohne Führerschein? :gruebel: :mrgreen:
Nee, "ohne Fahrzeug" :cooler:

Und für Mannheimer Muttersöhnchen: MA-MA :frech2:

Sowie für Lustmolche aus Ludwigshafen: LU-ST :roll:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Mit müden Augen »

der Himmel brennt, die Engel fliehen
Melli

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Melli »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Nov 2020 11:48In den USA
Ginge auch in Wuppertal: W-TF
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Obelix »

Melli hat geschrieben: 06 Nov 2020 11:56
Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Nov 2020 11:48In den USA
Ginge auch in Wuppertal: W-TF
... oder auch Waldshut-Tiengen (WT-F)

Und dann gibt es noch weniger Jugendfreies aus Freising: FS-K 18.
Und wie war das nochmal mit der Corona-Lage in Rottal-Inn? PAN-NE 2020.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vanity Plate - Wunschkennzeichen

Beitrag von Mit müden Augen »

Mann aus dem Landkreis Cleve mit - naja ihr ahnt es :oops: : KLE-IN
der Himmel brennt, die Engel fliehen