15. Fotowettbewerb - Freude

Du Beschäftigst Dich mit Fotografie? Hier gibt es die Möglichkeit Deine Bilder mit anderen Mitgliedern zu teilen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Möwe75 »

Hallo in die Runde :winken:

Mein Thema schwirrte mir schon etwas länger im Kopf herum. Zum großen Teil dadurch, dass ich in letzter Zeit so häufig negative Stimmung im Forum wahrnehme. Das jeder eine andere Meinung hat ist normal und soll hier jetzt auch nicht diskutiert werden. Doch finde ich es schade, dass dabei mehr der Frust abgelassen wird, anstatt sich auf die energiespendenden Dinge zu konzentrieren.

Daher das Thema "FREUDE". Jeder von Euch wird irgendwas haben / kennen, was ihn freut, das Herz erwärmt, tröstet etc. Das kann also ein schöner Sonnenuntergang, ein selbstgemachter Kuchen, eine ganz besonderes Lied, ein tolles Auto oder eine wunderschöne Reiseerinnerung sein.
Daher zeigt mir Eure Freude. :hierlang:

Die Regeln lauten wie bisher: ;)

- selbstgeschossenes Foto
- mindestens 640x480 Pixel
- höchstens 1024x768 Pixel
- muss zum Thema passen
- als *.jpg vorliegen
- einen Namen haben
- Bildbearbeitung / - collage ist erlaubt, um ein Gefühl ausdrücken zu können
- maximal 2 Einsendungen

Auch ich hätte am Liebsten die Links zu den hochgeladenen Bildern. :pfeif: Doch da sich NeC bereit erklärt hat, :flirten: mir Internetlaien die Bilder online zu stellen, könnt Ihr mir auch jpgs direkt zusenden und ich leite sie an ihn weiter. Meine E-mail Adresse bekommt Ihr durch eine PN an mich.

Der Einsendeschluss ist der 30.06.

Viel Spaß!!! :hut:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Paulina »

Ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, für die Frage. Ich hab da das Problem, dass ich einen Fingerabdruck auf der Linse meiner Spiegelreflex habe. :? Die Frage ist, mit welchem Tuch mache ich das am besten weg? Weil ich denke mir, dass ich da ja nicht mit jedem x-beliebigen drüber gehen kann. Ist ja schon was empfindlich. Danke für die Hilfe und sorry, dass es hier gepostet ist. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Milvus »

Paulina hat geschrieben:Ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, für die Frage. Ich hab da das Problem, dass ich einen Fingerabdruck auf der Linse meiner Spiegelreflex habe. :? Die Frage ist, mit welchem Tuch mache ich das am besten weg? Weil ich denke mir, dass ich da ja nicht mit jedem x-beliebigen drüber gehen kann. Ist ja schon was empfindlich. Danke für die Hilfe und sorry, dass es hier gepostet ist. ;)
Wenn Du ein Brillentuch hast, nimm es. Vorher leicht auf die Linse draufhauchen, und dann vorsichtig polieren. Ggf. mehrfach wiederholen, bis die Linse klar ist und alle Schlieren weg sind. :brille1:

Wenn Du kein Brillenputztuch hast, versuche etwas ähnlich weiches zu nehmen. Velleicht eignen sich auch saubere Mikrofasertücher.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Möwe75 »

Einen gescheiten Reinigungstipp habe ich leider auch nicht. Stehe selber immer vor der Situation mit einem "?". Meistens verschmiert es noch mehr. :sadwoman: Am besten fahre ich bisher tatsächlich mit Fensterreiniger und fusselfreien Baumwolltuch. ( Aber das packt man auf Fototouren ja nicht unbedingt ein. ;) )
Milvus hat geschrieben:Velleicht eignen sich auch saubere Mikrofasertücher.
NEIN, besser kein Micorfasertuch. In den minikleinen Härchen vom Tuch kann sich schnell Staub festsetzen. Für die Reinigung von sehr glatten Oberflächen ( Glas, Lack ) sind die daher nicht geeignet.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Milvus »

Danke Möwe für den Tipp, dass Mikrofaser eher nicht geeignet ist.

Ich habe ein recht hochwertiges Fernglas, da lag ein solch weiches Tuch dabei, wie sie die Optiker auch bei Brillenetuis beifügen. Daher denk ich, sollten die auch für optisch hochwertige Linsen von Kameras geeignet sein. Man kann die sicher auch einzeln beim Optiker kaufen ;-)
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Paulina »

Oha..ich wollte hier keine Diskussion los treten. :lol: Zum glück ist auch ein Brillentuch vorhanden. Danke für eure Tipps. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
miles_away

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von miles_away »

Ein Lens Pen hat bei mir geholfen was Fingerabdrücke betrifft.

Muß das Foto aktuell sein, oder darf es auch länger her sein?
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Fotograf »

Paulina hat geschrieben:Ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, für die Frage. Ich hab da das Problem, dass ich einen Fingerabdruck auf der Linse meiner Spiegelreflex habe. :? Die Frage ist, mit welchem Tuch mache ich das am besten weg? Weil ich denke mir, dass ich da ja nicht mit jedem x-beliebigen drüber gehen kann. Ist ja schon was empfindlich. Danke für die Hilfe und sorry, dass es hier gepostet ist. ;)
Linse anhauchen und mit einem weichen Baumwolltuch vorsichtig abreiben. Wurde schon gesagt und ist die beste Methode.
Bloß keinen Glasreiniger drauf sprühen. Das ist Gift für optische Gläser.

Um Fingerabdrücke usw. zu vermeiden, empfehle ich das:

http://www.amazon.de/Heliopan-Protectio ... B002IG6E2C

Anschaffung lohnt sich!
Grisu

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Grisu »

:reporter:
Viele Grüße von Threadstarterin Möwe - sie ist derzeit ohne Internetzugang, deshalb wird sich der Einsendeschluß um wahrscheinlich 1-2 Wochen verschieben.

Es können gerne noch weiter Bilder gemacht und eingeschickt werden. :foto:
Kaeliss

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Kaeliss »

look below -,-
Zuletzt geändert von Kaeliss am 01 Jul 2012 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeliss

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Kaeliss »

Kaeliss hat geschrieben:
Möwe75 hat geschrieben:...
Der Einsendeschluss ist der 30.06.

Viel Spaß!!! :hut:
Mist verpennt -,-

wollt gerade mein Zeug fertig machen

//edit

Mist und das:
:reporter:
Viele Grüße von Threadstarterin Möwe - sie ist derzeit ohne Internetzugang, deshalb wird sich der Einsendeschluß um wahrscheinlich 1-2 Wochen verschieben.

Es können gerne noch weiter Bilder gemacht und eingeschickt werden. :foto:
Nicht gelesen ^^

Da kann i ja noch ein wenig rumfeilen :D
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Möwe75 »

hallo Leute,

bis auf weiteres bin ich leider immer noch ohne Internet. :crybaby:
Und habe leider immer noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Vorschlag von meiner Seite, wir "verschieben" mein Thema
Freude und jemand anders - der online ist - stellt einen
neuen Wettbewerb ins Netz.


Geknickte Grüße von der Offline - Möwe
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Kaeliss

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Kaeliss »

Ich erkläre mich damit zum Sieger bis auf Widerruf und stelle da mal parallel den 16ten Wettbewerb auf :D
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Möwe75 »

Kaeliss hat geschrieben:Ich erkläre mich damit zum Sieger bis auf Widerruf und stelle da mal parallel den 16ten Wettbewerb auf :D
Widerruf :hallo: scnr

Hallo Leute,

scheinbar funktioniert mein Internet wieder.
( Wenn das mal kein Grund zur FREUDE ist. :mrgreen: )

Da leider keiner von Euch sich bei Kaeliss bezüglich dem neuen Wettbewerb gemeldet hat :gruebel:
aktiviere ich den meinigen wieder.

Denn ein paar wenige Bildchen habe ich ja schon erhalten, bevor ich zur Offline-Möwe wurde.
Deswegen möchte ich gerne diesen Wettbewerb auch noch durchführen.

Da das aber nun etwas kurzfristig ist, falls der eine oder andere doch noch mitmachen möchte,
verlängere ich den Termin auf den 19.08. :hierlang:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Kaeliss

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Kaeliss »

Möwe75 hat geschrieben:
Kaeliss hat geschrieben:Ich erkläre mich damit zum Sieger bis auf Widerruf und stelle da mal parallel den 16ten Wettbewerb auf :D
Widerruf :hallo: scnr

Hallo Leute,

scheinbar funktioniert mein Internet wieder.
( Wenn das mal kein Grund zur FREUDE ist. :mrgreen: )

Da leider keiner von Euch sich bei Kaeliss bezüglich dem neuen Wettbewerb gemeldet hat :gruebel:
aktiviere ich den meinigen wieder.

Denn ein paar wenige Bildchen habe ich ja schon erhalten, bevor ich zur Offline-Möwe wurde.
Deswegen möchte ich gerne diesen Wettbewerb auch noch durchführen.

Da das aber nun etwas kurzfristig ist, falls der eine oder andere doch noch mitmachen möchte,
verlängere ich den Termin auf den 19.08. :hierlang:
*push*
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Möwe75 »

*schieb*

Leute, Ihr wollt mir doch nicht weißmachen, dass Ihr keine Freude empfinden könnt. :gruebel:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
dalarnapferdchen

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von dalarnapferdchen »

Möwe75 hat geschrieben:*schieb*

Leute, Ihr wollt mir doch nicht weißmachen, dass Ihr keine Freude empfinden könnt. :gruebel:
Hach, mein freudloses ABinen-Dasein bietet einfach keinen Anlass zum Fotografieren. 8-)

Nein, ich finde das Thema einfach recht schwierig. :oops:
Aber bestimmt gibt es viele kreativere Köpfe als den meinen, denen tolle Dinge einfallen, die sie dir noch schicken können. :foto:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Möwe75 »

dalarnapferdchen hat geschrieben: Nein, ich finde das Thema einfach recht schwierig. :oops:
:gruebel:
Möwe75 hat geschrieben:Das kann also ein schöner Sonnenuntergang, ein selbstgemachter Kuchen, eine ganz besonderes Lied, ein tolles Auto oder eine wunderschöne Reiseerinnerung sein.
:hierlang:
Ausnahmsweise könnt Ihr den Kuchen behalten. ;) Ich hätte doch nur gerne ein Foto davon. :flirten:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Kaeliss

Re: 15. Fotowettbewerb - Freude

Beitrag von Kaeliss »

*hochschieb*

Zurück zu „Fotografie“