16. Fotowettbewerb

Du Beschäftigst Dich mit Fotografie? Hier gibt es die Möglichkeit Deine Bilder mit anderen Mitgliedern zu teilen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kaeliss

16. Fotowettbewerb

Beitrag von Kaeliss »

Servus Zusammen,

da Möwe75 leider Probleme mit den Modem und Co hat und daher nicht ins Indernetz kommt, stell ich just mal den Nachfolger auf =)

Oftmals versucht man mit Bildern Eindrücke, Gefühle, Entwicklungen oder gar nur einen gewissen Augenblick einzufrieren. Da nahezu alles möglich ist will ich mal ein etwas unter repräsentatives Thema hier einspielen ^^

"Verführung" oder auch "Verführungen" will ja irgendwie jeder mal genießen, da es hier viele unterschiedliche Richtungen gibt ist das doch ein recht nettes Betätigungsfeld. Jeder von Euch wird andere vorlieben haben, evtl. könnt ihr diese ja mal festhalten. Auch denkbar das Ihr euch eine Verführung für eine andere Person vorstellt =)

Nun dann verführt mich mal.

Die Regeln lauten wie bisher

- selbstgeschossenes Foto
- mindestens 640x480 Pixel
- höchstens 1024x768 Pixel
- muss zum Thema passen
- als *.jpg vorliegen
- einen Namen haben
- Bildbearbeitung / - collage ist erlaubt (soll allerdings auf Basis eigener Fotos bestehen!)
- maximal 2 Einsendungen
- Bilder bitte einem Bilderportal Hochladen und die Verknüpfung mit den Zusatzinformationen an mich zusenden (private Nachricht), zum Beispiel: http://www.abload.de/

Zusätzlich bitte beachten:
Da das Thema recht weit ausgerollt werden kann, sollten die Bilder ebenfalls "sauber" sein. Das heißt keine pornografischen Inhalte (auch wenn wir wohl alle alt genug sind). Auch bitte beachten das rechte Dritter nicht verletzt werden! Aber ist ja bis jetzt nicht vorgekommen, ich wollte es nur mal erwähnen =)


Der Einsendeschluss ist der 31.07.


Viel Spaß und auf bald =)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kaeliss

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von Kaeliss »

NULL Einsendungen, daher keine Abstimmung :(

Wahrscheinlich Urlaubszeit oder so, von daher darf wohl jemand anderes das Glücksrad drehen xD
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von Möwe75 »

Kaeliss hat geschrieben:NULL Einsendungen, daher keine Abstimmung :(

Wahrscheinlich Urlaubszeit oder so, von daher darf wohl jemand anderes das Glücksrad drehen xD
Hallo Kaeliss, :winken:

- bin ab heute wieder online - hoffentlich bleibt es so :schwitzen: - und war natürlich gespannt, was sich hier getan hat.

vielen Dank für die Übernahme vom Fotowettbewerb.
Du hast da ein schönes Thema ausgesucht. :hut:
Schade nur, dass keine Reaktion erfolgt ist.
Anscheinend ist das "Hobby" eingeschlafen.
Oder wir beide haben nicht die richtigen Themen gewählt. :gruebel:

Ich würde sagen, ich aktiviere nochmals meinen Theard
und dann poste ich die erhaltenen Bildchen.
Damit wenigstens die Leute, die bei mir bis jetzt ihre Daten zugeschickt haben,
etwas davon haben.

Möwe
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Kaeliss

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von Kaeliss »

Möwe75 hat geschrieben: ...
Oder wir beide haben nicht die richtigen Themen gewählt. :gruebel:
...
Möwe
Nö die Themen sind in Ordnung =)

//edit
Ich kann warten ;D
lainey

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von lainey »

Gibt es denn jetzt schon Einsendungen?
Habe schon länger hier nicht mehr reingeschaut, aber das Thema finde ich toll und ich hätte auch weitaus mehr als 2 Bilder :flirten: Nur die Einzige mag ich nicht sein...
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von Möwe75 »

lainey hat geschrieben:Gibt es denn jetzt schon Einsendungen?
Habe schon länger hier nicht mehr reingeschaut, aber das Thema finde ich toll und ich hätte auch weitaus mehr als 2 Bilder :flirten: Nur die Einzige mag ich nicht sein...
Bis morgen müsstest Du Dich noch gedulden. Bis dahin läuft nämlich diese (ältere) Abstimmung Betreff: Abstimmung - 15. Fotowettbewerb "FREUDE"
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Skadi

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von Skadi »

Kaeliss hat geschrieben:"Verführung" oder auch "Verführungen"
Und Ihr seid Euch wirklich sicher, dass das Thema das Richtige für ein AB-Forum ist? *lol* Mir fiele da spontan jetzt nicht mehr dazu ein als das Schokoladeregal im Supermarkt. ;)

Aber da ich keine anständige Kamera besitze, bin ich eh außen vor. Schade eigentlich.
Kaeliss

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von Kaeliss »

lainey hat geschrieben:Gibt es denn jetzt schon Einsendungen?
Habe schon länger hier nicht mehr reingeschaut, aber das Thema finde ich toll und ich hätte auch weitaus mehr als 2 Bilder :flirten: Nur die Einzige mag ich nicht sein...
Nö war keine einzige Zusendung.
Skadi hat geschrieben:
Kaeliss hat geschrieben:"Verführung" oder auch "Verführungen"
Und Ihr seid Euch wirklich sicher, dass das Thema das Richtige für ein AB-Forum ist? *lol* Mir fiele da spontan jetzt nicht mehr dazu ein als das Schokoladeregal im Supermarkt. ;)

Aber da ich keine anständige Kamera besitze, bin ich eh außen vor. Schade eigentlich.
Warum sollte es nicht richtig sein? Jeder könnte ja sich vorstellen wie man sich gern verführen lassen würde oder wie man jemand umgant (sei es erotisch, emozional oder mit komplett anderen Dingen). Nur weil ma AB sind, muss es doch noch lang nicht heißen das wir das nicht könnten und das wäre nur eine Auslegung des Themas. EIne weitere hast ja selber erwähnt, Werbung zu Schokolade im Supermarkt ist auch eine Art Verführung. Auch möglich das ich es etwas unpassend verfasst habe.

Noch zur Kamera, die ist eigentlich scheiß egal, die lichtet zwar das Foto ab, aber das Motiv und die Story erzählt der Fotograf. Auch werden langweilig in Scene gesetzte Motive mit einer hochwertigen Kamera nicht besser.

Da im Wettbewerb 15 "Freude" ein Sieger feststeht und hier nix passiert ist, mach ich das mal dicht =)
miles_away

Re: 16. Fotowettbewerb

Beitrag von miles_away »

Damit dieser Thread nicht ohne Foto bleibt

Verführung

Zurück zu „Fotografie“