21. Photowettbewerb - Thema: "Heimat"

Du Beschäftigst Dich mit Fotografie? Hier gibt es die Möglichkeit Deine Bilder mit anderen Mitgliedern zu teilen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fab_tom

21. Photowettbewerb - Thema: "Heimat"

Beitrag von fab_tom »

Das neue Thema lautet:

Heimat

Regeln:
- Es handelt sich um ein selbstgeschossenes Photo
- Es muss - wie auch immer, es gibt hier sicher eine gewisse Ideenfreiheit - zum Thema passen
- Das Photo muss einen Namen haben
- Bildbearbeitung ist in Maßen erlaubt
- maximal 2 Einsendungen pro Teilnehmer
- die Bilder bitte bei einem Bilderportal hochladen und die Verknüpfung mit den Zusatzinformationen (Namen des Photos etc.) per pn an mich (zum Beispiel: http://www.abload.de)

Bitte angeben, in welchem Fall ihr nach der Abstimmung genannt werden wollt (Erster - erste Drei - in jedem Fall).

Alle bisherigen Teilnehmer (soweit sie noch da sind) sind wieder herzlich eingeladen - und neue natürlich auch!


Der Einsendeschluss ist der 16. Juni - viel Spaß bei der Suche!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 21. Photowettbewerb - Thema: "Heimat"

Beitrag von Möwe75 »

fab_tom hat geschrieben: viel Spaß bei der Suche!
Das Thema ist toll. :D Aber was mache ich ? Hier wo ich wohne, fühle ich mich zu Hause. Aber Heimat ist für mich da, wo ich herkomme. ( Und die digitalen und einigermaßen guten Fotos gibt es erst seit meinem Umzug hier runter... :? *weiterimurlaubsarchivbuddel* )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
gelangweilte

Re: 21. Photowettbewerb - Thema: "Heimat"

Beitrag von gelangweilte »

und was gibts zu gewinnen? ruhm und ehre, 'n date? :frech2:
Perugina

Re: 21. Photowettbewerb - Thema: "Heimat"

Beitrag von Perugina »

Hey zusammen!
Gibt es eigenltlich eine Regel bezüglich Personen auf den Bildern? Oder müssen die unkenntlich gemacht werden?
fab_tom

Re: 21. Photowettbewerb - Thema: "Heimat"

Beitrag von fab_tom »

Ich weiß nicht, wie das bisher gehandhabt wurde. Mit dem Einverständnis der jeweiligen Person sollte es meiner Meinung nach gehen.

Es gibt inzwischen schon ein paar Einsendungen, mehr sind jedoch weiterhin gerne gesehen ;)
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 21. Photowettbewerb - Thema: "Heimat"

Beitrag von Möwe75 »

fab_tom hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das bisher gehandhabt wurde. Mit dem Einverständnis der jeweiligen Person sollte es meiner Meinung nach gehen.
Wenn sie nicht erkennbar sind und nicht unvorteilhaft fotografiert wurden, liegt es vermutlich im eigenen Ermessen. :gruebel:

Ich hatte hier auch einmal ein Foto von einem Menschen beim Wettbewerb eingereicht. ( Mit den eben erwähnten Punkten - die Person hatte mir u. a. den Rücken zugedreht. ) Da ich aber persönlich auch nicht unfreiwillig irgendwo online auftauchen möchte, hatte ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl dabei. Schließlich verletze ich die Privatsphäre des anderen. Und so etwas kann im blödesten Fall auch rechtliche Konsequenzen haben. ( Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

Zurück zu „Fotografie“