24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Du Beschäftigst Dich mit Fotografie? Hier gibt es die Möglichkeit Deine Bilder mit anderen Mitgliedern zu teilen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
miles_away

24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von miles_away »

Dieses Thema kostet ein wenig Überwindung :D

Straßenfotografie

Die Regeln lauten:

- selbstgeschossenes Foto
- muss zum Thema passen
- als *.jpg vorliegen
- einen Namen haben
- Bildbearbeitung ist erlaubt
- maximal 2 Einsendungen
- die Bilder bitte bei einem Bilderportal hochladen und die Verknüpfung mit den Zusatzinformationen per pn an mich (zum Beispiel: http://www.abload.de)
- und bitte angeben, in welchem Fall ihr nach der Abstimmung genannt werden wollt (Erster - erste Drei - in jedem Fall)

Der Einsendeschluss ist der 29.09.13 :)

good luck & have fun :foto:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von Möwe75 »

miles_away hat geschrieben:Dieses Thema kostet ein wenig Überwindung :D

Straßenfotografie
Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch. :shy: In welche Richtung denkst Du bei dem Thema ?
Städtisch, sprich die Straße / Wege / Autoverkehr etc. als solche,
oder eher in Richtung Straßenkunst / -künstler, Grafitti, Häuserschluchten etc. pp :gruebel:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von NeC »

Möwe75 hat geschrieben:In welche Richtung denkst Du bei dem Thema ?
Städtisch, sprich die Straße / Wege / Autoverkehr etc. als solche,
oder eher in Richtung Straßenkunst / -künstler, Grafitti, Häuserschluchten etc. pp :gruebel:
Habe ich mich zuerst auch gefragt! :klassiker:
...aber dann herausgefunden, dass das wohl eine gängige Genrebezeichung ist ... und mir dann ein paar der Bilder angeschaut ... und das Gefühl bekommen, dass ich es da mit meinen gar nicht erst versuchen brauche...

Und die Moral von der Geschicht': Lieber gar nicht nachforschen sondern einfach Bilder einsenden! :mrgreen:
(Ist ja auch bald Einsendeschluss...)
Kaeliss

Re: 24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von Kaeliss »

Mit "Straßenfotografie" meint man im Allgemeinen alles was im öffentlichen Leben (z.B. in der Stadt oder öffentlichen Gebäuten) so abläuft, dazu kann man Straßenverkehr, Leben in der Stadt, Momentaufnahmen, Passantengruppen, Einzelpersonen, Cafes, Einkaufsmeilen, ... dazuzählen.

Das Spektrum ist gewaltig und bietet eigentlich viel Raum für Kreativität =)

Sau geil und ergreifend find ich zum Beispiel Hellenes Pain von Mansour Aalem!
miles_away

Re: 24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von miles_away »

Grenzt euch nicht, sondern geht raus in die Stadt, auf die Straße und fotografiert was euch gefällt. Es müssen auch keine Personen auf den Bildern sein.

@Möwe75: Alles was du aufgezählt hast, gehört für mich zur Straßenfotografie.
@Kaeliss: :good:
@all: Bis jetzt habe ich nur eine Einsendung erhalten :(
SciFiGirl

Re: 24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von SciFiGirl »

:oops: Ich würde gerne mitmachen, aber wie mache ich das? Wem schicke ich das Foto zu und welche Größe sollte es haben?
Kaeliss

Re: 24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von Kaeliss »

SciFiGirl hat geschrieben::oops: Ich würde gerne mitmachen, aber wie mache ich das? Wem schicke ich das Foto zu und welche Größe sollte es haben?
0.) Ich denk mal die größe ist da recht egal, solang es kein RAW ist mit 15++ MB und astronomischen Maßen (1024x768 reicht meist)
1.) Dein Foto bei einen Filehoster hochladen (zum Beispiel: http://picload.org/)
2.) Nach dem Hochladen bekommst Du einen eine Link/URL die zu Deinen Hochgeladen Bild verweist, diesen Link schickst Du via PN an miles_away
miles_away

Re: 24. Fotowettbewerb - Straßenfotografie

Beitrag von miles_away »

Push :mrgreen:

Zurück zu „Fotografie“