71. Schreibwettbewerb "Ach du Schreck!"

Schreibwettbewerbe im Absolute Beginner Treff

Moderatoren: orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3762
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01

71. Schreibwettbewerb "Ach du Schreck!"

Beitragvon Peter » Donnerstag 20. April 2017, 09:49

Es geht wieder los, der 71. Schreibwettbewerb startet!

Das Thema lautet: „Ach du Schreck!“.

Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Vielleicht eine Gruselgeschichte? Ein überraschendes Ereignis? Ein Erschrecken über sich selbst? Ein Date, das so ganz anders als erwartet verläuft?

Das Thema kann vielfältig aufgegriffen werden.

Ich bin gespannt, was euch zu dem Thema „Ach du Schreck!“ so alles einfällt.

Und hier die Regeln:

* bitte nur selbstverfasste Texte per PN an mich einreichen.
* die Texte sollen einen erkennbaren Bezug zum Thema aufweisen.
* die Texte sollen in deutscher Sprache verfasst werden.
* es dürfen bis zu drei Beiträge pro Teilnehmer eingesandt werden.
* die eingereichten Beiträge werden anonym hier im Thread veröffentlicht.
* die Namen der Teilnehmer werden nach der Abstimmung bekannt gegeben - wer das nicht möchte, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid!
* Abgabeschluss ist der 07. Mai um 20:00 Uhr.
* Der/die Gewinner/in des 71. Schreibwettbewerbs darf den nächsten Schreibwettbewerb organisieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und Lesen. Haut in die Tasten :hierlang:
Habe für den Preis mehr erwartet.

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3762
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01

Re: 71. Schreibwettbewerb "Ach du Schreck!"

Beitragvon Peter » Samstag 22. April 2017, 09:05

Zum Wochenende *hochschieb*
Habe für den Preis mehr erwartet.

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3762
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01

Re: 71. Schreibwettbewerb "Ach du Schreck!"

Beitragvon Peter » Dienstag 25. April 2017, 11:19

Und hier der erste Beitrag:

Einfach so

Gestern ist mir mein linker Daumen abgefallen.
Einfach so.

Es geschah kurz vor der Tagesschau.
Ich saß in meinem Fernsehsessel – wie immer. Alles ganz normal.
Die Fernbedienung hielt ich in der Hand und schaltete mit besagtem Daumen von Kanal zu Kanal.
Kein Sender zeigte etwas, das mich auch nur ansatzweise interessierte.

Ich wurde schon fahrig.
Noch fünfeinhalb Minuten bis zur Tagesschau und nichts, was mir die Zeit verkürzte.

Also schaltete ich durch.
Alle Kanäle. Rauf und runter. Immer schneller.

Da fiel er ab.
Einfach so.
Das blöde Ding.

Es hat nicht einmal weh getan.

Zuerst habe ich es auch gar nicht bemerkt. Doch als ich rhythmisch weiterschaltete, das hübsche Gesicht auf dem Bildschirm aber dasselbe blieb, schaute ich auf meine Hand, welche die Fernbedienung hielt.

Und da war er nicht mehr da, der Daumen.
Jedenfalls nicht dort, wo er hingehörte.
Meine Hand sah ungewohnt aus.
So ganz ohne Daumen.

Der lag jetzt auf dem weichen Teppich.
Blieb jede Erklärung schuldig.

Ich war sehr zornig auf meinen Daumen.
Das konnte der doch nicht machen.
Einfach so abfallen, also wirklich.

Und dabei habe ich nur dreiundzwanzig Programme.
Ich kenne welche, die empfangen über hundert und denen ist nie ein Daumen abgefallen. Nicht mal ein Finger oder wenigstens ein Fingernagel.

Aber mein einfältiger linker Daumen nahm für sich das Recht in Anspruch, sich von mir zu lösen.

Ich überlegte, was nun zu tun sei.

Die Tagesschau musste schon begonnen haben.
Doch ohne mich.

Ich hatte noch den falschen Sender eingestellt. Ausgerechnet RTL.

Kurz spielte ich mit dem Gedanken, mit Hilfe eines Zeigefingers die gewünschte Sendertaste zu drücken. Doch ich traute mich nicht.
Vielleicht würde sich mein Zeigefinger an dem Daumen ein Beispiel nehmen und gleichsam abfallen.

Diese Meuterei wäre ihm durchaus zuzutrauen.
Ich konnte unmöglich einen meiner Körperteile noch trauen.

Mir wurde elend.

Ich erkannte, dass ich dazu verdammt war, mir immerzu diesen einen Sender anzuschauen.

Tag ein, Tag aus.

Mein Leben lang.

Und alles nur wegen diesem blöden Ding von Daumen.
Habe für den Preis mehr erwartet.

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3762
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01

Re: 71. Schreibwettbewerb "Ach du Schreck!"

Beitragvon Peter » Donnerstag 27. April 2017, 17:16

Ich würde gerne mal wieder :mail:
Habe für den Preis mehr erwartet.


Zurück zu „Schreibwettbewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste