Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.

Wann sollen wir uns treffen?

Umfrage endete am 13 Okt 2011 12:16

Ich bevorzuge den Samstag, den 15.10.11.
2
25%
Ich bevorzuge den Sonntag, den 16.10.11.
1
13%
Ich kann nur am Samstag, den 15.10.11.
0
Keine Stimmen
Ich kann nur am Sonntag, den 16.10.11
1
13%
Ich kann an beiden Tagen teilnehmen.
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wäre es schön, wenn sich die Leute, die sich beim Schreibwettbewerb beteiligt haben, kennenlernen würden. So entstand die Idee, gemeinsam zur Buchmesse zu fahren.

Daher wollen wir nun mal sehen, wann wir uns treffen können am nächsten Wochenende. Hier nochmal die Eckdaten, damit jeder weiß, worum es geht.

Wer trifft sich?
Leute, die bisher beim Schreibwettbewerb im Treff mitgeschrieben haben.

Wo trifft man sich?
Wer schreibt, liest auch gern. Wir wollen gemeinsam zur Buchmesse in Frankfurt.

Was tun wir?
Wir lernen uns kennen, laufen über die Buchmesse, ...

Wann treffen wir uns?
Bitte stimmt das hier ab. Ihr habt zwei Auswahlmöglichkeiten, denn möglicherweise könnt ihr an beiden Tagen, bevorzugt aber einen der beiden. Samstag ist doch sicher auch praktischer für die, die eine weitere Anreise haben.

Wie überleben wir?
Wir sollten nicht nur essen und Bücher schauen. Daher schlage ich vor, dass wir zwischendurch auch essen sollten. Was meint ihr? Wollen wir vorher in Bahnhofsnähe eine Kleinigkeit essen? Dabei kann man sich schon nett unterhalten. Dann gemeinsam zur Buchmesse fahren mit öffentlichen Verkehrsmitten. Im Anschluss könnten wir noch richtig essen gehen im Restaurant?

Können wir das hier im Thread diskutieren? Bitte nennt aber keine Namen von Restaurants, keine Uhrzeiten oder Orte, an denen wir uns treffen wollen.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. So könnt ihr vielleicht noch Spartickets bei der Bahn bekommen. Ich sende euch dann die genauen Informationen per PN zu.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis Freitag, den 14.10.11 per PN an mich!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DaneelOlivaw

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von DaneelOlivaw »

Dem Anlass entsprechend wäre eine Buchstabennudelsuppe sicherlich eine ausgezeichnete Wahl zur Stärkung des Körpers!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von schwarzkaeppchen »

die müssten wir vermutlich auf einem campingkocher selbst kochen. ich weiß nicht, ob das für die großstadt so praktikabel ist. lasst uns noch andere alternatives in erwägung ziehen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DaneelOlivaw

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von DaneelOlivaw »

Gerade eine Großstadt als Dschungel erfordert eine gewisse minimale Überlebensausrüstung. Da kann sich so ein Camping-Kocher schon mal als sehr nützlich erweisen. Außerdem gilt: aufmerksam und flexibel sein. Es werden sich schon genügend Gelegenheiten für Speis und Trank bieten.

Vor dem Besuch der Messe in Bahnhofsnähe was zu essen, hängt vom Ankunftszeitpunkt ab. Was ist denn da so angedacht? So zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr? Nach dem Besuch der Messe "richtig" was zu essen, hängt dann wieder vom jeweiligen Abreisezeitpunkt ab. Denke, es ist erstmal praktikabel, den Tag und die ungefähre Start- und Endzeit des Messebesuches festzulegen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Alsooooooooooooo: Ich fasse dann mal zusammen:

4 der interessierten Personen können an beiden Tagen

2 der interessierten Personen bevorzugen den Samstag

1 der interessierten Personen bevorzugt den Sonntag

1 der interessierten Personen kann nur am Sonntag


Problem: Ich weiß nicht, wie viele Personen überhaupt abgestimmt haben. Ich weiß von drei Personen außer mir, dass sie dabei sein werden. Wenn du also abgestimmt hast und mir nichts per PN geschrieben hast, solltest du das langsam tun.

Im Moment steht es ja eigentlich 50:50 was den Wunsch nach Samstag oder Sonntag angeht. Keiner hat mir per PN oder im Chat gesagt, dass er nur Sonntag kann. Also wird das jemand sein, der/die noch nicht seine/ihre Teilnahme angekündigt hat. Bitte mach das mal, damit wir entscheiden können, ob Samstag oder Sonntag.

Vielen Dank

schwarzkaeppchen
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Hiermit lege ich Samstag fest. Alles weitere folgt dann in den nächsten Tagen per PN.

Schreibt mir bitte per PN , ab wann eure Ankunft sein könnte. Ihr habt lange Anfahrtszeiten.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DaneelOlivaw

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von DaneelOlivaw »

Samstag war eine sehr gute Wahl und es hat alles super geklappt: tolles Wetter, eindrucksreiche Messe und sehr nette Menschen. Daß es keine Schlagsahne mehr zu dem isländischen Apfelkuchen gab, war zu verschmerzen. :mrgreen:
StrangeGirl

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von StrangeGirl »

Schööön, habe schon von anderer Seite gehört, dass es ein schöner Tag war und ihr viel Spass hattet. Schade, dass ich mich krankheitsbedingt kurzfristig ausklinken musste. Aber hab mich irre gefreut, dass ihr bei dem kleinen französischen Verlagstand vorbeigeschaut und der hübschen jungen Frau dort meine Grüße ausgerichtet habt. ;)
Reyn

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von Reyn »

Ja, war interessant, das mal alles zu sehen. Und anstrengend. War abends ganz gut platt :-).
Asyndeton

Re: Termin für das Treffen der Schreibwettbewerbschreiber

Beitrag von Asyndeton »

StrangeGirl hat geschrieben:Schööön, habe schon von anderer Seite gehört, dass es ein schöner Tag war und ihr viel Spass hattet. Schade, dass ich mich krankheitsbedingt kurzfristig ausklinken musste. Aber hab mich irre gefreut, dass ihr bei dem kleinen französischen Verlagstand vorbeigeschaut und der hübschen jungen Frau dort meine Grüße ausgerichtet habt. ;)
Ja, das fand ich auch sehr nett! :D

Die haben mir vorhin nach ca. ...äh...25 Bücher geschenkt. Vom französischen Kinderbuch bis zur Philosophie-Geschichte ist alles dabei, hab mich voll gefreut. :D

Zurück zu „Kreatives Schreiben“