Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschichten

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.

Welche "Fahrstuhlgeschichten" haben dir am besten gefallen? (max. 5 Stimmen)

Umfrage endete am 22 Feb 2014 17:52

Beitrag 1: "Fahrstuhlgedanken"
2
5%
Beitrag 2: "Im Fahrstuhl"
4
9%
Beitrag 3: "Fahrstuhlhass"
2
5%
Beitrag 4: "Kaum bin ich eingstiegen..." (oder: Fahrstuhl zur Hölle)
4
9%
Beitrag 5: "Ich habs geschafft..." (oder: Portale zum Beamen)
2
5%
Beitrag 6: "Babylon"
3
7%
Beitrag 7: "Fahrstuhgespräche"
6
14%
Beitrag 8: "Gefräßig"
7
16%
Beitrag 9: "Fahrstuhl-Fantasien"
3
7%
Beitrag 10: "Im Fahrstuhl ist es kalt..." (oder: Überleben im Bunker)
1
2%
Beitrag 11: "Zehn Stockwerke!"
4
9%
Beitrag 12: "Der Fahrstuhl: Ein Gute-Laune-Generator"
3
7%
Beitrag 13: "Panic Room"
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von Lerche »

ich möchte nicht das hier in diesem Thread auch noch rumgenölt werden muss :roll:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:da ich sie mir selbst gegeben habe, da ich schon befürchtet hatte, dass ich keine bekomme
das stimmt so nicht das die eine Stimme wohl von dir kam :gruebel:

auf alle Fälle ist hier jetzt Schluss.

Leute lest fleißig und stimmt ab :hierlang:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von Mannanna »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:@Kaeppchen

über die Stimmen kann ich mich nicht freuen, da ich sie mir selbst gegeben habe, da ich schon befürchtet hatte, dass ich keine bekomme. .
Macht doch jeder? Von daher kannst du sowieso bei jedem Ergebnis eine Stimme abziehen, die eben vom Autor/in kommt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Macht zwar nicht jeder, aber ...

*schieb*
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von Einsamer Igel »

Wow. Diesmal gibts ja richtig viele Geschichten! :daumen:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Endspurt: Noch ein Tag ist es möglich, zu lesen und abzustimmen!

Viel Freude dabei!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Baghira444

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von Baghira444 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Endspurt: Noch ein Tag ist es möglich, zu lesen und abzustimmen!

Viel Freude dabei!
Ach so!! Werden die Beiträge jetzt nach der Abstimmung wieder gelöscht, sodass man sie nur noch einen Tag lesen kann? ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Lieber Baghira444,

es ist so, dass das "und" zwischen den Begriffen "lesen" und "abstimmen" in diesem Falle bedeuten sollte, dass es danach nicht mehr beides möglich ist. Nach dem Ende der Abstimmung ist es nur noch möglich zu lesen, nicht aber abzustimmen.

Ebenfalls ;-)


Kurze Zusammenfassung, weil du es bist:
Jetzt: :buch: möglich UND :good: möglich!!!

In 40 Minuten: :buch: möglich, :good: aber nicht mehr möglich.

Verstanden? :frech2:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Das war ein Schreibwettbewerb, der mir in vielerlei Hinsicht jede Menge Spaß gemacht hat. Eine solch rege Teilnahme der Schreiber ist einfach toll für den, der es organisiert. Scheinbar hat das Thema, das ja im Gespräch mit Valentin gefunden wurde, die Kreativität gut angekurbelt. Überlegt mal, wie unterschiedlich es interpretiert wurde. Es war viel zu lesen, das stimmt. Aber scheinbar wurde auch viel gelesen, denn es wurden insgesamt 43 Stimmen abgegeben. Viele haben nicht ihre max. Stimmzahl von 5 Stimmen genutzt, es waren schon ein paar mehr Leser, als Schreiber dabei. Kann man auch an den Klicks erkennen ;-)

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und verrate euch, wer für welchen Beitrag verantwortlich ist:

Beitrag 1 "Fahrstuhlgedanken" wurde von Valentin geschrieben und erhielt 2 Punkte.
Beitrag 2 "Im Fahrstuhl" wurde von Mannanna geschrieben und erhielt 4 Punkte.
Beitrag 3 "Fahrstuhlhass" (Verfasser bleibt anonym) erhielt 2 Punkte.
Beitrag 4 "Kaum bin ich eingestiegen, ist das Licht im Fahrstuhl ausgefallen..." (oder: Fahrstuhl zur Hölle) wurde von ComtesseDeLaFére geschrieben und erhielt 4 Punkte.
Beitrag 5 "Ich habs geschafft..." (oder: Portale zum Beamen) wurde von ComtesseDeLaFére geschrieben und erhielt 2 Punkte.
Beitrag 6 "Babylon" wurde von Mannanna geschrieben und erhielt 3 Punkte.
Beitrag 7 "Fahrstuhlgespräche" wurde von Bert geschrieben und erhielt 6 Punkte.
Beitrag 8 "Gefräßig" wurde von mir geschrieben und erhielt 7 Punkte.
Beitrag 9 "Fahrstuhl-Fantasien" wurde von mir geschrieben und erhielt 3 Punkte.
Beitrag 10 "Im Fahrstuhl ist es kalt..." (oder: Überleben im Bunker) wurde von ComtesseDeLaFére geschrieben und erhielt 1Punkt.
Beitrag 11 "Zehn Stockwerke!" wurde von Baghira444 geschrieben und erhielt 4 Punkte.
Beitrag 12""Der Fahrstuhl: Ein Gute-Laune-Generator"" wurde von mir geschrieben und erhielt 3 Punkte.
Beitrag 13 "Panic Room" wurde von Rogue geschrieben und erhielt 2 Punkte.

Beitrag "Fahrstuhlgeschichten" wurde von Diddlina geschrieben, aber leider ein paar Tage zu spät eingereicht und deshalb nicht mehr in der Abstimmung enthalten.


Herzlichen Glückwunsch an Bert für den zweiten Platz seiner "Fahrstuhlgespräche" sowie an die Drittplazierten Mannanna für "Im Fahrstuhl", ComtesseDeLaFére für "Kaum bin ich eingstiegen..." (oder: Fahrstuhl zur Hölle) und Baghira444 für "Zehn Stockwerke!".

Vielen Dank für die Stimmen für "Gefräßig"!


Ich hoffe, dass "Fahrstuhlgeschichten" allen genauso viel Freude gemacht hat, wie mir und überlege mir ein neues Thema für den nächsten Schreibwettbewerb. Vorschläge sind noch willkommen, da ich noch nicht DIE Idee für ein neues Thema habe.

Bis bald

schwarzkaeppchen
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Diddlina

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von Diddlina »

Mein Beitrag heißt aber "Sie sind unter uns" , Fahrstuhlgeschichten ist nur der Betreff.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung zum 52. Schreibwettbewerb: Fahrstuhlgeschicht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich habe dir eine PN dazu geschrieben, Diddlina.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

Zurück zu „Kreatives Schreiben“