Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Schreibwettbewerbe im Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Antworten

Schönster Beitrag?

Umfrage endete am Freitag 12. Juni 2015, 07:20

Auf Bewährung entlassen
6
43%
Reifeprüfung
3
21%
Hülsenfrüchtchen
5
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Hannibal
Ist frisch dabei
Beiträge: 32
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 08:55
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Hannibal » Dienstag 2. Juni 2015, 07:20

Hier nochmal die Beiträge


1.

Auf Bewährung entlassen

Nie hatte sie gedacht, dass sie wirklich lebenslänglich … Immer schon hatte sie wenigstens an ein Happy End an der Essensausgabe des Altersheims geglaubt. Schrumplig und gebeugt würde sie sich mit viel Pech zu dem netten Zivi hingezogen fühlen, so scherzte sie und nicht zu einem Gleichaltrigen, der stoisch seinen Rollator vor sich herschöbe. Also eigentlich ja kein Happy End, so dämmerte es ihr, doch sie erzählte die Story dennoch immer wieder, stets um einen Scherz bemüht. Das Lachen war ihr nie abhanden gekommen, auch wenn es ihr an so manchem Tag verging.

Also nicht lebenslänglich. Dies wurde nach einer zwei Jahrzehnte andauernden Haft bestätigt. Schon am nächsten Tag wolle man ihr die vor zwanzig Jahren abgegebene persönliche Habe wieder zurückgeben. Mit dieser teeniehaften Ausstattung, solle sie dann in ein neues Leben starten und - so wurde ihr ans Herz gelegt - vorwärts schauen und keineswegs diesen Ort als mögliche Zuflucht ansehen, in die sie zurückkehren könne.

Ein wöchentlicher beratender Besuch bei einem Bewährungshelfer solle gewährleisten, dass sie der Seriosität den Rücken kehre und mit der ihr zur Verfügung stehenden rudimentären Grundausstattung ihrem tatsächlichen Alter gemäß Fuß fassen könne in der Welt da draußen, von der sie seit dem Aufkommen ihrer pubertären Vorstellungen von euphorisierend amourösen Beziehungen durch dicke Mauern getrennt war.

Eine zehnjährige Bewährungszeit wurde ihr auferlegt, in der es galt, Abstand zu finden, sowohl vom ABtum als solchem, als auch von den Kausalitäten, die den Richter damals bewogen, sie für Jahrzehnte in dieser engen Heimstatt zu verwahren, statt sie am Leben da draußen teilhaben zu lassen.

Nun, 10 Jahre und 13 Tage nach ihrem ersten Freigang, bei dem sie ein halbes Jahr vor ihrer Entlassung die erste Erfahrung einer auf gegenseitiger Anziehung begründeten körperlichen Annäherung machen durfte, stellen sie und auch der vor ihr sitzende, sie sehr ernst musternde Richter resümierend fest, dass …

… viel passierte in ihren 10 Jahren in Freiheit, sie die Bewährungsauflage des Abstands zu ABtum und Kausalitäten jedoch nicht erfüllen konnte und dies auch heute nicht kann.

„Finden Sie sich morgen pünktlich um 9 Uhr wieder ein am Eingang des ABtums!“, ordnet er an. „Sie werden ihre persönliche Habe abgeben und man wird Sie etwa um die Mittagszeit re-ABisieren. Sie haben es nicht anders verdient.“

Mit einem Kopfschütteln und einem resignierten Seufzen schließt der Richter ihre Akte.



2.

Reifeprüfung

Auf Wunsch des Autors gelöscht




3.

Hülsenfrüchtchen

Der Linsen aß ich kiloweis
und Bohnen auch in Massen
drauf musst ich heimlich und ganz leis
den Überdruck entlassen

Uns allen fiel das Atmen schwer
ich saß mit Unschuldsmiene
die Schuld traf deshalb und daher
den Dackel von Sabine

Doch keiner zürnte ihm den Furz
weil er schon ziemlich alt war
das Fenster kippten wir nur kurz
weil's draußen schweinekalt war

Online
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4614
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Mannanna » Dienstag 2. Juni 2015, 09:34

Hui! Gold, Silber und Bronze an den selben Teilnehmer. Das nenne ich Talent...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2861
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 17:44
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von schwarzkaeppchen » Dienstag 2. Juni 2015, 17:03

Mannanna hat geschrieben:Hui! Gold, Silber und Bronze an den selben Teilnehmer. Das nenne ich Talent...
Wie meinst du das, Mannanna? Hannibal hat doch lediglich die drei Beiträge, die bei ihm eingereicht wurden, noch einmal hier eingestellt, damit man sie im Abstimmungsthread durchlesen kann, ehe man abstimmt. Jetzt verunsichere Hannibal bitte nicht so. Er hat alles richtig gemacht bei der Erstellung seiner ersten Abstimmung! :vielglueck:

Hinzuzufügen wäre lediglich, dass der Verfasser des Beitrags, der bis Freitag, 12. Juni die meisten Stimmen erhält, automatisch für die Organisation des nächsten Schreibwettbewerbs verantwortlich ist.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

Online
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4614
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Mannanna » Dienstag 2. Juni 2015, 18:23

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Hui! Gold, Silber und Bronze an den selben Teilnehmer. Das nenne ich Talent...
Wie meinst du das, Mannanna? Hannibal hat doch lediglich die drei Beiträge, die bei ihm eingereicht wurden, noch einmal hier eingestellt, damit man sie im Abstimmungsthread durchlesen kann, ehe man abstimmt. Jetzt verunsichere Hannibal bitte nicht so. Er hat alles richtig gemacht bei der Erstellung seiner ersten Abstimmung! :vielglueck:

Hinzuzufügen wäre lediglich, dass der Verfasser des Beitrags, der bis Freitag, 12. Juni die meisten Stimmen erhält, automatisch für die Organisation des nächsten Schreibwettbewerbs verantwortlich ist.
Upps, sorry. :oops:
Ich hatte das tatsächlich so aufgefaßt, daß er 3 Beiträge geschrieben hat, die er nun zur Abstimmung stellt.
:specht:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Benutzeravatar
Der Essi
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 20:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Der Essi » Sonntag 7. Juni 2015, 22:13

Schön, dass du diesen Thread angeklickt hast. Jetzt wirst du aber nicht eher entlassen, bis du auch gelesen und abgestimmt hast. ;)
... Looking for love, but finding only heartache ... Come healing of the reason, come healing of the heart ...

Hannibal
Ist frisch dabei
Beiträge: 32
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 08:55
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Hannibal » Dienstag 9. Juni 2015, 08:16

Liebe Genossinnen und Genossen,

bis zum 12.06. habt ihr noch Zeit abzustimmen.

Hannibal
Ist frisch dabei
Beiträge: 32
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 08:55
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 18. Juni 2015, 10:57

Die Auswertung wurde vollzogen und der Gewinner steht ,es ist….. Schwarzkaeppchen!!! :gewinner:
Ich gratuliere Schwarzkaeppchen zum Sieg, für ihr interessantes Prosastück, und freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb.

Gruss H.

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17375
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Einsamer Igel » Donnerstag 18. Juni 2015, 11:05

Von wem sind die anderen beiden Beiträge?
Ich bin nur eine ABine, ich weiß es nicht besser.
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.

Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2861
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 17:44
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von schwarzkaeppchen » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:53

Einsamer Igel hat geschrieben:Von wem sind die anderen beiden Beiträge?
DAS würde mich jetzt auch interessieren, mit wem ich da um die Wette geschrieben habe.

Es freut mich, dass euch mein Beitrag gefallen hat. :-) Aber ehe ich den neuen Schreibwettbewerb aufrufe, möchte ich auch gern wissen, wer die anderen beiden Schreiber waren.

Zu welchem Thema wir als nächstes schreiben werden, überlege ich noch. Kommt dann bald raus, der neue Schreibwettbewerb.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Jezek
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 19:13
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von Jezek » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:25

@ Schwarzkäppchen (inkl. Jubel-Geschrei der männlichen AB-Groupies):

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... xO-yEaiFoQ

Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2861
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 17:44
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung 66.Schreibwettbewerb "Entlassung"

Beitrag von schwarzkaeppchen » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:29

Danke! :oops:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

Antworten

Zurück zu „Schreibwettbewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste