Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Probier es gerne einmal aus.

Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Umfrage endete am 13 Mär 2016 00:28

1. Zu spät?
10
9%
2. Der richtige Weg
7
6%
3. Aufbruch
8
7%
4. Meine Jahrzehnte
7
6%
5. ätsch
3
3%
6. "
6
5%
7. Aus dem Vollen schöpfen
7
6%
8. Das Geburtstagsgeschenk
7
6%
9. Der Blick nach vorn
8
7%
10. Am letzten Arbeitstag
9
8%
11. Rückblick
8
7%
12. Kurzschluß
5
5%
13. Das Smartphone
9
8%
14. Erinnerungen von morgen
9
8%
15. Der alte Sack und die See
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Schreibwettbewerborganisationsverantwortung für's 69. Mal.
Bei der Nummer bietet sich das oben vorgeschlagene Thema irgendwie wirklich an. :mrgreen: :pfeif: :oops:
DAS hätte ich jetzt nicht von dir gedacht! :lol:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Mit müden Augen »

Birdfood hat geschrieben:Liebesschnulzen im Fernsehen
da war doch was :gruebel: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=1 ... 86#p713488
Einsamer Igel hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Schreibwettbewerborganisationsverantwortung für's 69. Mal.
Bei der Nummer bietet sich das oben vorgeschlagene Thema irgendwie wirklich an. :mrgreen: :pfeif: :oops:
DAS hätte ich jetzt nicht von dir gedacht! :lol:
Ja äh... manchmal habe ich halt solche Gedanken bin ja auch nur Mensch :shy: :roll:

edit: Im Nachhinein denke ich mir schon was war das denn eben?? :oops: . Vielleicht liegt es an dem Video über Entlötstationen was ich gerade gesehen hab wo Dave "crazy aussie" Jones ständig was von "sucker" erzählte? Oh weh ich glaub ich verschlimmere gerade meinen Fall - am besten ich bin einfach ruhig. :surprise: *out* Vielleicht realisiere ich auch einfach langsam dass Sexualität etwas ganz Normales ist und kein Grund sich zu schämen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Lazarus Long »

Ich gratuliere, auch im Namen von Swenja, allen Teilnehmern zu den wirklich schönen Beiträgen und wünsche Reinhard ein glückliches Händchen bei der Auswahl des nächsten Themas
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Birdfood »

Lazarus Long hat geschrieben:... und wünsche Reinhard ein glückliches Händchen bei der Auswahl des nächsten Themas
Hat Reinhard dem überhaupt schon zugestimmt? :gruebel:
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Arikari »

Auch von mir Glückwünsche an alle Teilnehmer und Organisatoren dieses bis zum Schluss offenen Kopf-an-Kopf-Rennens, und insbesondere an Einsamer Igel und Birdfood, deren Kurzgeschichte mein persönlicher Sieger des Herzens ist. :D
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Mannanna »

Arikari hat geschrieben:Auch von mir Glückwünsche an alle Teilnehmer und Organisatoren dieses bis zum Schluss offenen Kopf-an-Kopf-Rennens, und insbesondere an Einsamer Igel und Birdfood, deren Kurzgeschichte mein persönlicher Sieger des Herzens ist. :D
Mein persönlicher Sieger ist der Gewinnerbeitrag "Zu spät". Finde ich am eindrücklichsten und am anrührensten von allen Beiträgen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Einsamer Igel »

Mannanna hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Auch von mir Glückwünsche an alle Teilnehmer und Organisatoren dieses bis zum Schluss offenen Kopf-an-Kopf-Rennens, und insbesondere an Einsamer Igel und Birdfood, deren Kurzgeschichte mein persönlicher Sieger des Herzens ist. :D
Mein persönlicher Sieger ist der Gewinnerbeitrag "Zu spät". Finde ich am eindrücklichsten und am anrührensten von allen Beiträgen.
Meiner auch. Schade, dass man nicht erfährt, wer der Autor ist.

Dankeschön Arikari! ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich fand am schönsten, dass das Thema so unterschiedlich interpretiert wurde. Die Beiträge waren wirklich alle interessant für mich zu lesen und haben Spaß gemacht, wenn sie auch teilweise traurig waren. - Aber so ist eben das Leben. Besonders schön fand ich, wenn sich positive, teilweise sehr überraschende Wendungen in den Geschichten ergaben. Ich konnte gar nicht so genau sagen, welches mein Hauptfavorit war, weil ich mehreren Beiträgen viel abgewinnen konnte.

Insofern allen Schreibern einen Glückwunsch zu den gelungenen Beiträgen und danke, dass wir sie lesen durften.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abstimmung 68. Schreibwettbewerb "Wenn ich mal 70 bin"

Beitrag von Reinhard »

Lisa hat geschrieben: Da unser Gewinnerbeitrag und einige andere Teilnehmer anonym bleiben möchten, ergeht die Ehre, den nächsten Schreibwettbewerb auszurichten, an Reinhard. :gewinner:
Ach herrje. Ich habe es fast befürchtet. :shy: Naja, eigentlich hatte ich meine Sieg-Hoffnungen auf "Das Geburtstagsgeschenk" gesetzt. Bekanntes Science-Fiction-Motiv, ein AB-Charakter, vielleicht ein bisschen Überraschung, und Ideen hatte ich ... vielleicht hätte ich die Schlafzimmer-Szenen drinlassen sollen :mrgreen: , aber die wollte ich der Phantasie des Lesers überlassen. So ist halt "Am letzten Arbeitstag" besser bewertet worden ... aber finde ich auch gut. Und die Lehre daraus ist, dass auch ein schnell zusammengestrickter Beitrag nicht schlecht ankommen muss.

Ich weiß nicht, ob das so eine Ehre ist, den nächsten Schreibwettbewerb auszurichten, aber das habe ich mir jetzt schon eingebrockt :fessel:. Muss ja nicht sofort sein, und irgendwann fällt mir hoffentlich ein schönes Thema ein.

Der Sieger oder die Siegerin hat auch verdient gewonnen, aber ist ein Feigling, den nächsten Schreibwettbewerb nicht ausrichten zu wollen :).
Lisa hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer des 68. Schreibwettbewerbs! :D :good:
Dem schließe ich mich an ... und hoffe auf eine ebenso rege Teilnahme beim 69sten ...
Make love not war!

Zurück zu „Kreatives Schreiben“