ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von Scarlet »

Hat jemand von euch Erfahrung mit höheren Matratzen, also mehr als 22cm? Ist der Unterschied spürbar, schläft man noch besser? Oder ist das nur modischer Schnickschnack, und die alten 18cm tun es auch?
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Robinson

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von Robinson »

Ich hab seit vielen Jahren einen 12cm Futon und schlafe darauf nach wie vor besser als auf jeder herkömmlichen Matratze. Ich glaube nicht, dass es auf die Höhe ankommt, sondern darauf, was "da drin" steckt. Und wie man's halt gern hat.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von blaufusstoelpel »

Jeder Mensch hat andere Vorlieben, im Bett läßt sich nichts pauschalisieren, unbedingt vorher ausgiebig Musterstücke probeliegen... am besten im Fachgeschäft mit entsprechender Beratung. Jeder Mensch reagiert auch anders auf das verwendete Material, der eine mag Schaumstoff, der nächte Federkern und was es da noch so alles gibt, am liebsten. Meiner Ansicht nach ist das Material entscheidender als ein paar cm mehr oder weniger Höhe...
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von Möwe75 »

Scarlet hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit höheren Matratzen, also mehr als 22cm? Ist der Unterschied spürbar, schläft man noch besser? Oder ist das nur modischer Schnickschnack, und die alten 18cm tun es auch?
Die Höhe alleine macht es nicht unbedingt aus. Es gibt die verschiedensten Matratzenhersteller und die haben so ihre eigenen "Bauweisen". Jeder Mensch ist anders, mag die unterschiedlichsten Materialien und am Besten ist wirklich Probeliegen.

Falls Du evtl. Schlaf- oder Rücken- / Wirbelsäulenprobleme hast empfehle ich Dir, Dich in einem richtigen Fachgeschäft beraten zu lassen. ( Also kein normales Möbelhaus oder Standard-Matratzenverkaufshaus. ) Allerdings sind z. B. Markenmatratzen wie von Auping, Hüsler Nest, Röwa, Tempur und wie sie alle heißen auch gleich wieder im oberen Preissegment angesiedelt.

Vielleicht kommst Du hierbei weiter in Deiner Überlegung : http://www.test.de/Matratzen-127-Matrat ... 1830877-0/
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
bm75

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von bm75 »

Im Urlaub hatte ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In einem Hotel hatte ich aber sehr gut geschlafen und beim zweiten Besuch habe ich mir die Herstellerfirma nennen lassen und habe mir das gleiche Bett+Matratze gekauft.

Am Anfang hatte ich aber Angst aus dem Bett zu fallen. Ich hatte mir ein kleineres Bett gekauft und bei einer Gesamthöhe von 70cm (Untergestell 30 cm + 40 cm Matratze) hätte das schmerzhaft werden können.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von Möwe75 »

bm75 hat geschrieben:Im Urlaub hatte ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In einem Hotel hatte ich aber sehr gut geschlafen und beim zweiten Besuch habe ich mir die Herstellerfirma nennen lassen und habe mir das gleiche Bett+Matratze gekauft.

Am Anfang hatte ich aber Angst aus dem Bett zu fallen. Ich hatte mir ein kleineres Bett gekauft und bei einer Gesamthöhe von 70cm (Untergestell 30 cm + 40 cm Matratze) hätte das schmerzhaft werden können.
Ich vermute, Du meinst hiermit ein Boxspringbett. Die kommen in Hotels sehr häufig vor.

Das "Untergestell" ist hierbei kein einfaches Gestell, sondern auch schon mit Federkernen gepolstert. http://www.betten-kraft.de/uploads/pics/OKH-Bruges.jpg ( Sorry, ich bekomme gerade nicht die richtige Verknüpfung hin. ) Die Konstruktion so eines Boxspringbettes ist bei den Herstellern unterschiedlich, das Bild ist daher nicht die korrekte Abbildung für alle Boxspringbetten.

Der Vorteil von so einer Bettkombination ist, dass dass federnde Unterteil sich dem Körper des Schlafenden anpasst und man z. B. als Seitenschläfer eine gerade Wirbelsäule hat. Allerdings kommt es einem am Anfang sicherlich vor, als sei man eine Prinzessin auf der Erbse, da Untermatratze, normale Matratze und evtl. noch eine weitere Polsterung ( wie auf dem verlinkten Bild ) vorhd. ist.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von Scarlet »

Ein Boxspringbett wäre nichts für mich, da ich nie auf mein Metallbett verzichten würde. Ich habe bis jetzt einen neuen Lattenrost (7 Zonen, mit 42 auf flexiblen Triokappen gelagerten Holmen), der jetzt schon sehr bequem ist und mich gut stützt. Jetzt fehlt nur noch die Matratze :hierlang: .
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
ComeAndFindMe

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Scarlet hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Matratze :hierlang: .
Was aber hoffentlich nicht bedeutet, dass du im Moment auf dem blanken Lattenrost schläfst :lol:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von Möwe75 »

ComeAndFindMe hat geschrieben:
Scarlet hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Matratze :hierlang: .
Was aber hoffentlich nicht bedeutet, dass du im Moment auf dem blanken Lattenrost schläfst :lol:
Wer weiß, vielleicht hat sie eine Unterlage ? 8-)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Deaa

Re: ABs helfem ABs: Matratzenhöhe

Beitrag von Deaa »

Ich bin im Moment auch am Überlegen mir ein neue Matratze zu holen. Ich habe eine Kaltschaummatratze und würde aber gern wieder eine Federkernmatratze haben. Von Boxspringbetten habe ich in letzter Zeit auch viel gehört. Hat da jemand schon gute Erfahrungen mit gemacht?

Zurück zu „ABs helfen ABs“