Tablet-Beratung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Tablet-Beratung

Beitrag von yva »

Ich brauche mal ein wenig kompetente Beratung :)

Ich wollte mir schon länger ein Tablet zulegen und jetzt passen die äußeren Umstände gerade ganz gut für einen Kauf. Und ich (die zwar ein wenig was von Technik versteht, aber nicht wirklich sooo viel oder ausreichend) könnte dabei eure Hilfe oder Beratung brauchen.

Die größte Frage, die mich bei dem Thema beschäftigt: sind außerhalb der Firmen wie Samsung oder Apple die Tablets der anderen auf ähnlichem Niveau, also kann man die guten Gewissens kaufen?

Zu meinem Anwenderverhalten: möchte das Tablet gern als Surf-Ersatz benutzen. Also kleine Sachen im Netz machen, nix wirklich großes.
Dann würd ich damit gern (Uni-)Texte lesen und das ein oder andere daran arbeiten (aber eher wirklich wenig).

An sich würde ich sagen keine großen Ansprüche oder Anforderungen, die dahinter stecken.

Was sagt ihr, welche sind da auf dem Markt zu empfehlen? Könnte ich ruhig zu etwas günstigerem greifen und trotzdem glücklich damit werden?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Tablet-Beratung

Beitrag von Kathy »

Eine Beratung kann ich dir nicht geben, da ich ein Ipad habe und keinen Vergleich anstellen kann, aber ich bin mit dem Gerät wirklich zufrieden. Hauptsächlich nutze ich es zum Surfen, aber auch zum Lesen und für die Uni-Sachen. Das ist ganz praktisch, wenn man dann noch einige tolle Apps hat und in der Vorlesung gleich mitschreiben kann. Sicherlich werde bestimmt einige sagen, dass andere Hersteller besser sind, das will ich auch nicht abstreiten, aber für mich kommt als Tablet nur ein Ipad ins Haus. Ich bin halt ein wenig apple-geschädigt. :mrgreen:

Ich habe mir mein Ipad über einen Mobilfunkanbieter geholt und gleich ein bestimmtes Datenvolumen dazubekommen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?!
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Tablet-Beratung

Beitrag von yva »

Hmmm...bin leider so gar kein Apple-Freund.
Wir arbeiten da ja auch an der Uni ab und an mit und ich hab mich gerade bei den Tablets auch an die Bedienung gewöhnt, aber zulegen würd ich mir lieber keinen von Apple...

Zurück zu „ABs helfen ABs“