ABs helfen ABs: Fahrrad-Rollentrainer

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

ABs helfen ABs: Fahrrad-Rollentrainer

Beitrag von Lonely »

Ich erwäge die Anschaffung eines Rollentrainers für mein Fahrrad.

- Ich habe momentan ein 28er, bin aber nicht sicher, ob mein nächstes Rad ein 26er oder sogar ein 29er werden wird. Der Rollentrainer sollte dementsprechend einstellbar sein.
- Habe mir vor kurzem im Radgeschäft eine Montageanleitung für so ein Ding angeschaut und war etwas verwirrt. Der Rollentrainer sollte also leicht zusammenbaubar sein.
- Ich wiege momentan um die 100 kg und dazu kommt noch das Fahrrad mit ca. 15 kg. Der Rollentrainer sollte auch noch etwas mehr aushalten können.
- Schön wäre eine kleine Auswahl an Widerstandsstufen.
- Das Betriebsgeräusch sollte nicht allzu nervig sein und der Radeinbau zum Training einfach.
- 400€ oder mehr für ein Profi-High-End-Modell will ich nicht ausgeben....mein Limit liegt bei ca. 250€.

Natürlich werde ich auch mal im Netz recherchieren, aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit bzw. kann mir ein gutes, preisgünstiges Modell empfehlen?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: ABs helfen ABs: Fahrrad-Rollentrainer

Beitrag von Gucki »

Ich hab eine Rollentrainer für mein MTB - quasi als Ersatz für den Hometrainer ;)

Bei mir ist es ein Modell von Tacx und hat rund EUR 130 gekostet.
Ganz genau weiß ich es leider nicht mehr, ist schon 2 Jahre her ... Bin sehr zufrieden, ist aber ein einfaches Modell ohne viel Schnick-schnack, Widerstand ist vorhanden und je nach dem wie schnell ich fahre bzw. in welchen Modus ich umschalte, schwitz ich wie ein :upps:
Wobei ich das Teil wirklich nur im Winter nutze, sobald irgendwie möglich, fahre ich im Freien.

Zurück zu „ABs helfen ABs“