Laserschwert für Patenkind

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cymbalaria

Laserschwert für Patenkind

Beitrag von Cymbalaria »

Hallo,

ich soll meinem Patensohn zu seinem sechsten Geburtstag ein Laserschwert schenken und habe natürlich überhaupt keine Ahnung von sowas. Könnt ihr mich beraten, welches ich kaufen soll? Worauf muss ich achten? Farbe, Geräusche, Energiequelle und -verbrauch, Gewicht, Verarbeitung??? Ich habe keinen blassen Schimmer.

Pädagogisch habe ich mich schon beraten lassen mit dem Tenor, dass Kinder sowieso solche Kämpfe spielen und nur enttäuscht sind, wenn sie nicht das passende Requisit haben. Es sei also nicht schlimm, so ein Schwert zu schenken. Und er wünscht sich das schon seit zwei Jahren!

Normalerweise gebe ich ungefähr 20 € für seinen Geburtstag aus. Das Schwert sollte also nicht über 25 € kosten. Wenn es deutlich günstiger als 20 € ist, würde ich noch etwas dazu schenken. Am liebsten hätte ich ganz konkrete Angaben: Schwert x von Laden/Shop y. Falls das im Forum nicht erwünscht ist, könnt Ihr mir auch gerne eine PN schicken, aber eigentlich mag ich öffentliche Diskussionen lieber.

Ich hoffe auf Eure Hilfe! Liebe Grüße
Cymbalaria

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Laserschwert für Patenkind

Beitrag von ABKO »

Wenn es original Starwars Lizenzspielzeug ist (steht dann wohl auch irgendwo ganz klein copyright Disney oder sowas drauf) wird es wohl einen gewissen Mindeststandard erfüllen und dem Kind auch schon allein deswegen gefallen. Besonders beleibt ist aufgrund der neuen Filme natürlich die Version mit Parierstangen, das ist die Waffe des aktuellen Bösewichtes. Ungefähr so.
Ich weiß jetzt nicht ob bei dem alle Teile leuchten, was natürlich besser wäre, oder nur der Hauptteil.
Am besten guckt man sich die Teile mal bei ToysRus an, da kann man sie auch ausprobieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Laserschwert für Patenkind

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ist man ein Besserwisser und Klugscheißer, wenn man nebenbei erwähnt, daß es "Lichtschwert" heißt?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nobody

Re: Laserschwert für Patenkind

Beitrag von Nobody »

Ich denke, dass du die Antwort schon kennst. ;-) :mrgreen:
orthonormal

Re: Laserschwert für Patenkind

Beitrag von orthonormal »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ist man ein Besserwisser und Klugscheißer, wenn man nebenbei erwähnt, daß es "Lichtschwert" heißt?
Wurde es nicht in der deutschen Fassung von Episode 1 tatsächlich mal „Laserschwert“ genannt? :gruebel:
Cymbalaria

Re: Laserschwert für Patenkind

Beitrag von Cymbalaria »

Hallo ABKO,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! Es tut mir leid, dass ich erst so spät reagiere, aber ich musste kurzfristig zu meinen Eltern fahren (nichts Schlimmes).

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, mir diese Dinger mal in einem Geschäft anzusehen.

Viele Grüße
Cymbalaria
Nemo

Re: Laserschwert für Patenkind

Beitrag von Nemo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ist man ein Besserwisser und Klugscheißer, wenn man nebenbei erwähnt, daß es "Lichtschwert" heißt?
In Anbetracht der Tatsache dass

1. Laser auch nur Licht ist
und
2. es eigentlich Lichtsäbel (engl. Light Saber) heißen müsste

hast du eigentlich nichts besser gewusst ;)

Zurück zu „ABs helfen ABs“