Strompreis

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Strompreis

Beitrag von Mannanna »

Hallo allerseits

Ich habe schon mal erwähnt, daß ich mir eine Wohnung gekauft habe. Nun muß ich natürlich dafür einen Stromlieferanten finden.
Vertragslaufzeit ist gemeinhin 12 Monate, als Singlehaushalt werden 1500-2000 kWh Verbrauch veranschlagt. Jetzt bin ich aber in den nächsten 12 Monaten keine 3 Monate in Deutschland. Ergo setze ich meinen Verbrauch bei z.B. 400 kWh an.
Was ist, wenn ich aber z.B. nur 300 kWh verbrauche? Ändert sich da was am Preis, weil ich ja nichtmals eine Mindestmenge abnehme? Oder aus welchen Gründen auch immer (Krankheit z.B.) bin ich plötzlich doch 5 Monate da und habe dann einen Verbrauch von 800 kWh und liege dann eben sehr viel über der vorher angesetzten Menge... :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Strompreis

Beitrag von Einfach nur ich »

Normalerweise setzen sich die Tarife aus einem Grundpreis (x EUR/Monat) und einem variablen Preisbestandteil (x EUR/KWh) zusammen.

Verträge mit vordefinierten Strommengen (KWh) würde ich nicht abschließen, auch keine mit langen Vertragslaufzeiten, die sich womöglich immer wieder verlängern.

In welcher Stadt wohnst du?
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Strompreis

Beitrag von Montecristo »

Einfach nur ich hat geschrieben:Normalerweise setzen sich die Tarife aus einem Grundpreis (x EUR/Monat) und einem variablen Preisbestandteil (x EUR/KWh) zusammen.
Kenne ich auch nur so. Eine Mindestmenge würde ich auch nicht nehmen. Wenn ich unter der Summe vom Abschlag liege, wird mir das erstattet.

Ich würde auch nie einen absoluten Billigheimer als Anbieter nehmen. Das gibt schnell mal Ärger.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „ABs helfen ABs“